Phil Danker hat geschrieben:ich möchte auch noch was zum Spiel gestern sagen:
Das Spiel lief bereits in der 90 Min, der FCB führte 2-0 und wäre somit Meister. Durch viele Verzögerungen aber fühlte sich der 4. Schiedsrichter verlanlagt, 5 Nachspielminuten anzuzeigen. Den FCB Fans war dies wohl nicht Recht und stürmten einfach den Platz, das Spiel wurde plötzlich als zu Ende erklärt -> Für mich ein Skandal...fordere Spielwiederhohlung, oh nein Sorry hab vergessen das es um SFV-liebling Basel geht
oohhhh diese bösen bösen Basler, wie konnten sie nur....
Phil Danker hat geschrieben:ich möchte auch noch was zum Spiel gestern sagen:
Das Spiel lief bereits in der 90 Min, der FCB führte 2-0 und wäre somit Meister. Durch viele Verzögerungen aber fühlte sich der 4. Schiedsrichter verlanlagt, 5 Nachspielminuten anzuzeigen. Den FCB Fans war dies wohl nicht Recht und stürmten einfach den Platz, das Spiel wurde plötzlich als zu Ende erklärt -> Für mich ein Skandal...fordere Spielwiederhohlung, oh nein Sorry hab vergessen das es um SFV-liebling Basel geht
Tschuldigung, aber wenn alles klar ist und eine Mannschaft Meister ist, so oder so, dann lässt man einfach nicht mehr nachspielen, Basta. Das hat mit Fingespitzengefühl zu tun.
Ich denke, wir hätten in dieser Situation auch den Platz in der 90en gestürmt.
hätte mich normalerweise auch nicht gestört, aber die Drecksbasler sollen so lange wie möglich auf ihren behinderten Titel warten, und so lange ich eine Möglichkeit sehe...
Ich denke, wir hätten in dieser Situation auch den Platz in der 90en gestürmt.
mit dem Unterschied, das der SFV bei uns reagiert hätte
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Geiles Bild.Aber was die Basler gestern alles boten,ist so doof.Den Zug total auseinander genommen.Schaden ca. 250 000 Franken !!!
Und habe gehört,das gestern ein Zürcher Auto in Basel mit Absicht mit einer Fackeln angezündet wurde.
die basler fans hätten denn platz sicherlich auch bei einem 2:1 führung in der 90. minute gestürmt! jedoch könnte rein theoretisch der fc thun in diesen 5 minuten den ausgleichstreffer erziehlen, und dadurch einen punkt gewinnen. was nun wenn dem fc thun am ende ein punkt zum sicheren liga erhalt fehlen würde?
bei uns wäre diese aktion nicht ohne folgen geblieben!
keinen quatsch bitte! rutz hat nach eigenen angaben absichtlich 5 minuten anzeigen lassen, damit die spieler ohne probleme in die kabine gehen konnten. er erhoffte sich ein kleines "überberraschungsmoment", was ihm jedoch die basler mit dem platzsturm nach 90 minuten etwas vermiest haben.
Thun/Basel. mm. Der sonntägliche Saubannerzug der FCB-Fans beschäftigt die Offiziellen: «Die Schäden sind beträchtlich», sagt Thun-Vizepräsident Hannes Imboden. Verursacht worden seien sie «von ein paar Vollidioten», schimpft Präsident Kurt Weder. Die Schadensumme wird auf 50 000 bis 70 000 Franken geschätzt.
Konkret fehlen seit Sonntag beide Tore (eines tauchte später in Basel auf), zudem ist die Tartanbahn beschädigt, der Totomat funktioniert nicht mehr, der Rasen ist ramponiert, überdies sind die Spielerbänke mitsamt Kunststoffüberdachung demoliert. Am teuersten kommt jedoch die Zerstörung der Werbebanden, die Eigentum der Swiss Football League sind. Der FC Thun prüft rechtliche Schritte. Imboden: «Wir haben Videoaufnahmen, auf denen Personen in Passbildqualität zu erkennen sind.»
Unmittelbar nach dem Spiel trafen sich die Präsidenten Weder und Werner Edelmann (FCB), wobei der beschämte Vertreter des Gastes spontan zusicherte, der FCB werde «bei den Toren den Thuner Freunden entgegenkommen». Will heissen, der FCB kommt für den Schaden auf, den seine Fans verursachten. Nicht bezahlen muss der Club gemäss Imboden die vier entwendeten Cornerfahnen: «Die verstehen wir als Geschenke.»
Schaden:
Zug ca:250 000 Fr.
Stadion ca: 70 000 Fr.
Porsche wo in Basel demoliert worden ist ca. 30 000 Fr.
Laut Thun Präsi haben sie einige Fotos,wo Leute gut ersichtlich darauf sind.Viel Vergnügen beim bezahlen
quatsch... es waren INSGESAMT 250'000 CHF, davon gehen 70'000 auf schäden im stadion, der rest verteilt sich auf den zug, den kiosk in thun und diverse schäden in basel.
das mit dem video hats schon mehrmals geheissen, und nie ist was passiert... wird wohl auch diesmal so sein.