Chli heikel.Und alle, die darüber jammern, bei Bully Opfer einer tschetschenischen Lebensweisheit geworden zu sein oder zu werden, sind beim Neuenburger Sozialamt sicher besser aufgehoben als im Profifussball.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Sion 2011/2012
Re: FC Sion 2011/2012
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".
Ich würde die Chancen für CC diesmal als sehr klein bewerten. Die SFL überlegt sich genau was bei Sion entscheidet. Und wenn man den CAS im Rücken hat, dann wird es schwer für Sion.
- bluewhite pride
- Forumgott

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-18283719
Hehe. Geile Werbekampagne..
"Auf der Tribüne sieht man manchmal mehr als einige..."
Hehe. Geile Werbekampagne..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Samstags kicken - Sonntags ficken
Bravo CC.
Endlich jemand der sich gegen die Fussballmafia durchsetzt.
Endlich jemand der sich gegen die Fussballmafia durchsetzt.
jo genau, der gute kleine klosterschüler cc gegen die böse grosse mafia
haut das ding endlich rein
- Yoda
- Forumgott

Zum Glück dürfen die nun spielen, denn es würd mich echt ankotzen, wenn wir Samstag in einer Woche seit langer Zeit wieder mal Sion schlagen, und das ganze wiederholt werden müsste !

Das ist ja nur provisorisch. Was wenn das Zivilgericht nach der Verhandlung zu einem anderen Urteil kommt? Werden alle Spiele an welchen diese Spieler gespielt haben wiederholt?
Kann ein Zivilrichter eine sofortige Spielberechtigung für einen Verband überhaupt erteilen?
Und warum sind 2 Jahre bei CC nicht die gleichen 2 Jahre bei der FIFA? Wer kann hier nicht rechnen?
Ich wär mir nicht sicher ob CC diesmal 2.er macht.
Kann ein Zivilrichter eine sofortige Spielberechtigung für einen Verband überhaupt erteilen?
Und warum sind 2 Jahre bei CC nicht die gleichen 2 Jahre bei der FIFA? Wer kann hier nicht rechnen?
Ich wär mir nicht sicher ob CC diesmal 2.er macht.
Ich schon. Eher würde Don King mal einen Prozess verlieren.Gunner hat geschrieben:Ich wär mir nicht sicher ob CC diesmal 2.er macht.
Da Sion alle bisherigen Spiele unter Protest gespielt hat werden wohl alle wiederholt. Rosinenpicken geht nicht. Auch nicht für CC.Yoda hat geschrieben:Somit wird wohl Sion - YB wiederholt...
PS: Er gewinnt immer...
- Yoda
- Forumgott

Proteste gegen Züri und Xamax wurden nach dem Spiel zurückgezogenGunner hat geschrieben:Da Sion alle bisherigen Spiele unter Protest gespielt hat werden wohl alle wiederholt. Rosinenpicken geht nicht. Auch nicht für CC.

- Yoda
- Forumgott

Na dann, das wird mir noch ne lustige Saison... haupsache einer von beiden Teams legt Protest ein wenn Sion involviert ist...
Spielt jetzt der FCB unter Protest?
Basel ist sauer über den Entscheid des Zivilgerichts und spielt deshalb wohl unter Protest.
Wird Basel – Sion plötzlich unter umgekehrten Vorzeichen ausgetragen? Knapp 27 000 Tickets hat der FCB für das Spiel abgesetzt. Möglich, dass die Karten aber noch ein weiteres Mal gültig sind. Denn Basel wird wohl unter Protest antreten. FCB-Vize Bernhard Heusler: «Wir haben zur Kenntnis genommen, dass ein Zivilrichter wettbewerbswirksam in den Fussball eingreift. Sollte dies von den Verbänden hingenommen werden, gehen die Konsequenzen weit über den Fussball und das Spiel gegen Sion hinaus. Weil die von uns anerkannten Regeln nur noch zu Empfehlungen würden.»
Sollte der Meister nicht gewinnen, könnte es im Falle eines neuen CAS-oder Fifa-Urteils zu einer Wiederholung kommen. Bisher trat Sion unter Protest an, weil die sechs Neuen nicht qualifiziert waren. FCB-Trainer Thorsten Fink ists egal: «Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass die Spieler zum Einsatz kommen.»
Spielt jetzt der FCB unter Protest?
Basel ist sauer über den Entscheid des Zivilgerichts und spielt deshalb wohl unter Protest.
Wird Basel – Sion plötzlich unter umgekehrten Vorzeichen ausgetragen? Knapp 27 000 Tickets hat der FCB für das Spiel abgesetzt. Möglich, dass die Karten aber noch ein weiteres Mal gültig sind. Denn Basel wird wohl unter Protest antreten. FCB-Vize Bernhard Heusler: «Wir haben zur Kenntnis genommen, dass ein Zivilrichter wettbewerbswirksam in den Fussball eingreift. Sollte dies von den Verbänden hingenommen werden, gehen die Konsequenzen weit über den Fussball und das Spiel gegen Sion hinaus. Weil die von uns anerkannten Regeln nur noch zu Empfehlungen würden.»
Sollte der Meister nicht gewinnen, könnte es im Falle eines neuen CAS-oder Fifa-Urteils zu einer Wiederholung kommen. Bisher trat Sion unter Protest an, weil die sechs Neuen nicht qualifiziert waren. FCB-Trainer Thorsten Fink ists egal: «Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass die Spieler zum Einsatz kommen.»

Ob das so einfach geht? Schliesslich gehts bei allen 3 Protesten um das gleiche. Ich glaube nicht das man Protest einlegen kann und wenn man gewonnen hat ihn zurückziehen kann und wenn man verloren hat den Protest stehen lassen. Theoretisch könnte dann jede Mannschaft bei jedem Spiel unter Protest spielen und wenn einem das Resultat nicht passt, den Protest durchziehen. Aus welchen Gründen auch immer. Wo würde man da hinkommen?Yoda hat geschrieben:Proteste gegen Züri und Xamax wurden nach dem Spiel zurückgezogenGunner hat geschrieben:Da Sion alle bisherigen Spiele unter Protest gespielt hat werden wohl alle wiederholt. Rosinenpicken geht nicht. Auch nicht für CC.
CC hat das was in Gang gesetzt was ihm nun selber schaden könnte..... Die Geister die ich rief.
Quelle: SFV WETTSPIELREGLEMENT, Ausgabe Juli 2011 http://www.football.ch/sfv/cm/WR_2011_D_VR_DEF.pdfArt. 70
1.
Innert 3 Tagen nach dem Wettspiel, dessen Resultat beanstandet wur-de, muss der Klub seinen Protest mit eingeschriebenem Brief bei der zuständigen Verbandsbehörde bestätigen. Die Protestschrift muss rechtsgültig unterzeichnet in dreifacher Ausführung eingereicht werden, unter Angabe von Zeugen und Beweismitteln. Der Kläger hat zudem in seiner Protestschrift die Gründe ausführlich darzulegen und klar formu-lierte Anträge zu stellen.
Dies wurde wohl nur beim verlorenen Spiel getan.
Ich nehme mal an das bezieht sich auf jeden Protest, egal ob vor oder während dem Spiel abgelegt.
edit:
3. Absatz des obigen Artikels.3.
Auf Proteste, welche die formellen Vorschriften gemäss Ziffer 1 und 2 hievor nicht erfüllen, wird nicht eingetreten.
Wird der Protest vor dem behördlichen Entscheid zurückgezogen, ist die Kaution unter Abzug allfälliger Kosten zur Hälfte zurückzuerstatten.
Sprich auf die anderen Proteste wird nicht eingegangen.
Im Artikel zwei steht noch was wieviel kostet. -> CHF 800.- für NLA Spiele
- Yoda
- Forumgott

Sions neue dürfen jetzt doch nicht spielen.... Laut Grims Interview in Genf vom Teleclub

-
come on lucerne
- FCL-Insider

Die Liga die neuen Spieler super provisorisch gesperrt für ein Spiel
und CC eröffnet ein Strafverfahren gegen die involvierten Personen (u.a. SFL-Präsident Grimm) weil sie sich über ein ordentliches Gericht hinwegsetzen.
zudem hat Sion natürlich unter Protest gespielt

und CC eröffnet ein Strafverfahren gegen die involvierten Personen (u.a. SFL-Präsident Grimm) weil sie sich über ein ordentliches Gericht hinwegsetzen.
zudem hat Sion natürlich unter Protest gespielt
bin mal gespannt, ob CC den Rekurs durchzieht oder ob er sich mit dem Unentschieden zufrieden gibt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!