Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Frizzel
Moderator
Moderator

Re: Neues Stadion

Beitrag von Frizzel »

http://www.grinonindustries.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Umluftofen
Experte
Experte

Beitrag von Umluftofen »

lucerne hat geschrieben:
Wo ich persönlich jedoch schon noch ziemlich Mühe habe ist mit der Atmosphäre rund ums Stadion, da braucht es definitv noch eine gewisse Zeit bis sich der typische Innerschweizer wohl fühlt (oder zumindest ich). Und es geht hier nicht mal nur um die gestrigen Catering-Probleme, aber mir wir das gestern alles ein wenig zu "kalt", "modern" usw.
Gibt es tatsächlich keine Clubbeiz im neuen Stadion, wo sich Hans und Heiri vor und nach dem Spiel treffen kann? Nicht, dass ich das Eichfhofzelt (oder das Stübli) vermisse (ja, vielleicht doch ein wenig), aber könnte man nicht zumindest irgendwo paar Tische und Bänke aufstellen? Oder wie wärs zumindest mit Stehtischen hinter den Tribünen... Bin sicher, dass hier noch was gehen wird.
Aber: Gerade weil man kritische Besucher hinsichtlich der Cash-Karte erwarten musste, hätte man vom Caterer doch ein professionellerer Einstand erwarten dürfen!
:thumbleft:

Hinter dem B und C Sektor hat es ja noch genügend Platz... Potential defintiv da um etwas aufzubauen. Wieso nicht die alte LUMAG nutzen?
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

Umluftofen hat geschrieben:Hinter dem B und C Sektor hat es ja noch genügend Platz... Potential defintiv da um etwas aufzubauen. Wieso nicht die alte LUMAG nutzen?
Wurde geprüft und leider wieder verworfen. Aber da sollte man definitiv nochmals über die Bücher!
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gary Southgate »

Grober Planungsfehler im Cateringbereich Sektor C. Dort wurden anscheinend zuwenige Fluchtwege eingeplant, sodass nachträglich diese Treppen noch eingebaut werden mussten. Jetzt ist eindeutig zuwenig Platz vorhanden. Sowas darf einfach nicht passieren!
Gegen den modernen Becherwerfer!
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

dragao hat geschrieben:Ich finde zudem das Essensangebot sehr mickrig. Abgesehen von Pommes und Hamburger (welcher ungeniessbar ist) würde das Angebot nicht erweitert, im Gegenteil, im Gersag gab es noch Pizzas. Bezweifle aber ob das ganze besser wird, Migros ist halt einfach kein guter Caterer (siehe Openairs).
Wenn sie das mit der Cash Card dann mal im Griff haben (oder sie einfach wieder abgeschafft haben), hol ich mir sicher auch mal was. Bis dann aber bitte noch Chnoblibrot und Pizza ins Aufgebot aufnehmen.

Und in Sachen Stimmung und Akustik hat LUzifer Recht: Bisher bleibt das Stadion den Beweis der grossartigen Akustik schuldig, dies aber vor allem darum, weil die Kurve noch nicht ihren Teil dazu beigetragen hat.

Questo, die Mode- und Eventfans werden bereits an diesem Sonntag deutlich spärlicher gesät sein, da mach ich mir nicht allzu grosse Sorgen.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

bitte erst nach 4-5 spieltage jommern.
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Questo hat geschrieben:Faktencheck nach dem 1. Spiel aus meiner persönlichen Sicht (Block 3000):

Positives:

+ Stadion ist äusserst gelungen. Der Bau macht Eindruck. Das Tor auf der Gegenseite erscheint erstaunlich nah (hoffe müssen Ende Saison nicht absteigen, weil das Spielfeld zu klein konzipiert wurde :clown: )
+ Einlass war erfreulicherweise reibungslos und schnell. Bravo!

Negatives:

- Catering war eine einzige Katastrophe.
- Extrem viele "Wellenbrecher", unglaublich mühsam sich auf der Stehplatztribüne rauf- und runterzubewegen
- Für ein Bier 35Min. anstehen geht gar nicht bzw. eine absolute Frechheit (zum Glück geht ja das so viel schneller mit dieser mongo-cashcard! Personal tödlich laaaangsam).
- Sind die mobilen Bierjungs kein Thema mehr?
- Wenn einem das Bier ausgeht hat man einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
- System zum Anstehen übelst - vl. hätten die Verantwortlichen ja mal in einem anderen Stadion schauen gehen können... links anstehen, rechts weggehen *tip*

Lösungsvorschläge:

1. Sofort einführen der mobilen Bierverkäufer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Ein Ansteh- und Schlangenkonzept vor den Foodboxen! Mit einer Abwanderungsmöglichkeit zuvorderst!
3. Weitere Bierstände einrichten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

TurbojugendFCL hat geschrieben:
1. Sofort einführen der mobilen Bierverkäufer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber bitte mit seperatem Zapfhahnen. Ist nicht selbstverständlich.
Übrigens war das Personal eigentlich die ärmste Sau von allen. Die mussten den Grind hinhalten für die Planungsfehler und waren (bei mir) stets freundlich und lächelten sogar noch trotz des Dauerstress. Und ob jetzt vier 80 Jährige Omas oder vier 20 Jährige Fitnesstrainer am Zaphahnen stehen, das Bier kommt nun mal nicht schneller raus. Die Würste gingen teilweise kalt raus weil der Grill vorne und hinten nicht grillen konnte was bestellt wurde. Jemand hat qualitativ besseres Personal gefordert. Mein Gott wie soll das den funktionieren? Stresstest bei der einstellung?
Das nächste mal wirds besser.
stänkerer gegen oben
FOo
Member
Member

Beitrag von FOo »

Das Stadion hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Die Sitzplatzreihen sind aus meiner Sicht viel zu eng. Mit meinen Knien stosse ich beinahe an den Vordersitz, obwohl ich normal gross bin. Entsprechend hatte ich die Haare der Frau vor mir auf meinen Knien.
Um den Sitzplatz zu erreichen, müssen die bereits sitzenden Personen in jedem Fall aufstehen und man fällt beim Kreuzen beinahe auf die unteren Reihen. Ich wahr noch in keinem Stadion mit engeren Platzverhältnissen.
Nach dem Spiel hatte ich und meine Begleitung beinahe einen Krampf in den Beinen! Im Flugzeug habe ich mehr Beinfreiheit!! Die Lumag war viel komfortabler in dieser Hinsicht.
Ich weiss nicht, wie mich ein Bierverkäufer durch diese engen Reihen erreichen könnte :-(
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

LUzifer hat geschrieben: Komisch, dass Ihr das so seht. Die Akustik ist der Punkt, der mich am neuen Stadion eigentlich fast am meisten enttäuscht. Was hat man nicht alles gelesen über die ausgeklügelte, schalloptimierte tiefe Dachkostruktion, extra dafür konzipert, das Stadion (aka Unwort des Jahres: Hexenkessel) so richtig laut werden zu lassen. Davon hat man leider nichts bemerkt.
Klar, der Wow-Effekt wie bei der Utrechtakustik blieb aus. Aber ich hatte nie ansatzweise das Gefühl, die Stimmung würde überschwappen. Von daher ist's halt schwierig zu sagen. Ausser vom Block 100 kam vom Rest gar nix. Das einzige was der Durchschnittsbesucher fertig brachte, war diese unsäglichen CSS-Stangen aufzublasen und zu pfeifen. So viel zu den "Besten Fans der Schweiz", wie im Vorfeld immer gross "rumgemöögt" wurde. Und ein Ho-Ho-Hopp Lozärn ist dann eben leider auch nicht wirklich ein Indikator für die Akustik im Stadion, da müsste schon was anders noch gesungen werden.
Wirklich beurteilen kann man es wohl erst nach dem YB-Spiel, ich erwarte aber auch nicht wunderdinge.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Die Stimmung wurde noch nie vom Stadion gemacht, da muss erst die Leistung auf dem Platz stimmen. WIe bei einem Grottenkick wie gestern der Funke aufs Publikum springen soll ist mir noch nicht ganz klar.

für die Pizza-jommeri: ich weiss nicht was ihr habt, die Pizza-schiffli sehen halt etwas anders aus als eine gewöhnliche Pizza, meines war aber jedenfalls cheiben lecker!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

raven hat geschrieben:
Übrigens war das Personal eigentlich die ärmste Sau von allen. Die mussten den Grind hinhalten für die Planungsfehler und waren (bei mir) stets freundlich und lächelten sogar noch trotz des Dauerstress. Und ob jetzt vier 80 Jährige Omas oder vier 20 Jährige Fitnesstrainer am Zaphahnen stehen, das Bier kommt nun mal nicht schneller raus. Die Würste gingen teilweise kalt raus weil der Grill vorne und hinten nicht grillen konnte was bestellt wurde. Jemand hat qualitativ besseres Personal gefordert. Mein Gott wie soll das den funktionieren? Stresstest bei der einstellung?
:thumbleft: da ist wohl alles gesagt was es zu sagen gibt
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Schalker jung hat geschrieben:
raven hat geschrieben:
:thumbleft: da ist wohl alles gesagt was es zu sagen gibt
Sorry, 80-jähirge Oma hat noch mit Löffeli Schaum auf mein Bier gelöffelt, anstatt endlich den zweiten Biertank wieder in Betrieb zu nehmen, was der Fitnesstrainer wohl schon zweimal gemacht hätte, weil er den Tank auch anzuheben vermag! Hat zuviel und völlig ahnungsloses Personal in diesen Foodboxen. Cashcard nutzlos, wenn sowieso auf Bier gewartet werden muss. Können 2 Kassen gleich wieder abräumen zugunsten von Zapfsäulen. (Anonsten Bier zum Selberzapfen anbieten).

Ansonsten Stadion völlig ok. Stimmung halt etwas aufgeregt. Beinfreiheit völlig ok (ich frage mich wie gewisse Menschen sich in ihre Stühle legen!)
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Beinfreiheit find ich schon auch an der Grenze. Das war im Gersag definitiv angenehmer. Dafür Sitze Top! Auch eine Verlängerung wird so nicht zur Qual! :wink:

Einlass ins Stadion sehr reibungslos und Beschilderung der Sektoren/Plätze auch ok. Einzig das WC wird von Gelegenheitsbesucher wohl nicht im ersten Anlauf gefunden... WC aber auch okay, ich stand nicht mal in der Pause wirklich an... (Interessantes Detail: Sektor B mit Rinne, Sektor C mit Pissoir :) )

Das Catering muss besser werden, das ist klar und wohl auch den Verantwortlichen bewusst. Es war das erste Spiel und ein Start von Null auf Siebzehntausend. Dass dann nicht alles nach Wunsch funktioniert ist doch vorhersehbar und für mich auch verständlich. Wichtig ist dass die richten Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden. Mehr Zapfhahnen oder Bierverkaufsstellen und eine Regelung für Ein- und Ausgang bei den Boxen finde ich da am wichtigsten. (Warum für gewisse die Cash Card Schuld an den Wartezeiten war ist für mich fragwürdig, das ging nun wirklich problemlos - vorausgesetzt man hat sie gemäss dem Rat der Verantwortlichen vor dem Spiel schon irgendwo geladen...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Kante
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kante »

Tipp: Mal Kontostände auf Cashcard prüfen...
G O S S L E
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

Heiri hat geschrieben:Beinfreiheit find ich schon auch an der Grenze. Dafür Sitze Top!

Das Catering muss besser werden, das ist klar und wohl auch den Verantwortlichen bewusst. Es war das erste Spiel und ein Start von Null auf Siebzehntausend. Dass dann nicht alles nach Wunsch funktioniert ist doch vorhersehbar und für mich auch verständlich.

zum Spiel: Taktik schon "uhure" komisch....90min das Kopfballungeheuer hoch anspielen im Sturm und auf ein Genieblitz hoffen (meine Güte)...
war so relativ einfach für die Thuner.
Xavier auch nicht so dominat und passsicher wie gegen Xamax.
Thiesson ohne Wirkung nach vorne.
Kukeli (leider) mehr schlecht als recht.
Ohne Abstösse ins Niemandsland gehts wohl bei Zibung nie....schade.
Stimmung auch eher noch enttäuschend...

Cheers
Bauernaufstand 2026!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

TurbojugendFCL hat geschrieben:1. Sofort einführen der mobilen Bierverkäufer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also bei uns, den Modefans, hatte es. Sogar Bierverkäuferinnen. :safe:
Fanclub Falken
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Spruch des Spiels von SE'97 Kumpel als Thiesson (wieder mal) den Ball nicht stoppen konnte:

Huch, jetzt hat er glaub eine Sekunde an Nella R.I.P. gedacht...
Kante
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kante »

Beinfreiheit grande wie nie... Supererstreihensitzhalt
G O S S L E
Antworten