Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

gewisse dinge passieren halt einfach..

Master
Elite

gewisse dinge passieren halt einfach..

Beitrag von Master »

Polnische Polizei tötet bei Krawallen versehentlich 19-Jährigen

Die polnische Polizei hat bei Auseinandersetzungen mit Hooligans in Lodz nach eigenen Angaben versehentlich einen 19-jährigen Mann getötet.
[sda] - Eine 23-jährige Frau sei lebensgefährlich und ein weiterer 19-Jähriger schwer verletzt worden, als Polizisten bei Krawallen versehentlich mit scharfer Munition statt mit Gummigeschossen gefeuert hätten, teilte die Polizei laut der Nachrichtenagentur PAP mit.

Nach dem Nachladen einer Waffe habe ein Polizist insgesamt irrtümlich sechs scharfe Geschosse abgefeuert. Der Polizeichef von Lodz und sein Stellvertreter traten den Angaben nach umgehend von ihren Ämtern zurück.

Zu den Auseinandersetzungen kam es nach Polizeiangaben, als eine Gruppe von Fussball-Hooligans gegen 2.00 Uhr eine Studentenfeier angriff.

Bei den rund dreistündigen Krawallen seien mindestens ein Dutzend weiterer Hooligans und Studenten sowie zwei Polizisten verletzt worden. Medien berichteten dagegen von bis zu 70 Verletzten. 19 Menschen wurden nach Angaben der Behörden festgenommen.

:roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Soso ausversehen. Man merkt es ja nicht, wenn der erste zu Boden geht und blutet dass die Munition scharf ist. :shock: Und Gummischrot fühlt sich sicher gleich an wie Munition. Was dort abgeht ist sicher nicht mehr normal....Wer von euch war schon mal in Polen an einem Match? Ist das mit den Hools wirklich so schlimm?
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Re: gewisse dinge passieren halt einfach..

Beitrag von Gladiator »

Master hat geschrieben:Bei den rund dreistündigen Krawallen seien mindestens ein Dutzend weiterer Hooligans und Studenten sowie zwei Polizisten verletzt worden.
:shock: Ach du scheisse... :shock:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Master
Elite

Beitrag von Master »

homer.. ja TB kann Dir hier sicher auskunft geben.. ;-)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Die polnischen Studenten gehören zu den Gewaltätigsten. Kein Vergleich mit den Schweizern :x
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

passt doch irgendwie noch hierzu: :wink:

Bild
Stecki

Beitrag von Stecki »

Wollte grade dieses Wochenende von Berlin aus nen Trip nach Polen machen, war aber nichts in der Nähe. Habe mich dann für Cottbus-Lübeck entschieden.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Quelle: Offizielle GC Homepage

GC geht gegen fehlbare Stadionbesucher strafrechtlich vor 21.07.2004

Die Verantwortlichen des Grasshopper-Club Zürich reagieren auf die untolerierbaren Vorkommnisse in den Hintertor-Zuschauersektoren anlässlich des 197. Derbys zwischen GC und dem FC Zürich am letzten Samstag im Stadion Hardturm. Nachdem es zu massiven Sachbeschädigungen mit einer Schadensumme von gegen 10'000 Franken und Verletzung unbeteiligter Personen, sowie zu einem massiven Angriff auf den GC-Sicherheitsverantwortlichen gekommen war, hat GC ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Zudem wurden die Aktionen einiger Fehlbarer auf Video festgehalten, gegen die auch strafrechtlich vorgegangen wird. Als besonders gravierend erachtet GC die Tatsache, dass ein unbeteiligter Zuschauer aufgrund einer gezielt abgefeuerten Leuchtrakete Verbrennungen erlitten hat. Das Mitbringen von Raketen, Knallkörper, Leuchtstäben und weiterer gefährlicher Gegenstände ist bekanntlich aus Gründen der Sicherheit reglementarisch verboten. Der Vorfall zeigt erneut die Gefährlichkeit des Abbrennens von Raketen, ist damit doch die körperliche Integrität der Zuschauer massiv gefährdet.
Der Grasshopper-Club unterstreicht mit diesem konsequenten Vorgehen auf dem strafrechtlichen Weg, dass er sich voll für die Einhaltung der geltenden Reglemente der Swiss Football League, die der Sicherheit aller Stadionbesucher dienen, mit Nachdruck einsetzt. Die GC-Verantwortlichen entschuldigen sich bei den Besuchern, die aufgrund der Vorkommnisse belästigt und gefährdet worden sind. Es ist das erklärte Ziel der Grasshopper, dass sich alle Gäste im Stadion Hardturm sicher und wohl fühlen können.
Bild
Antworten