Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Das war aber immerhin die letzte Saison die so richtig spass gemacht hat => Marcello Sander
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Insider hat geschrieben:
Genau dies habe ich mir vor ca. einer Stunde auch schon überlegt....
Erinnert mich irgendwie an die Zeit als Andy Egli mit fünf Spielern trainierte und dann Dringlichkeitskäufe getätigt werden mussten, damit überhaupt 11 Spieler zusammengebracht werden konnten.

:arrow: Hausi in den Sturm :?: :roll:

scheissegal! schlimmer wirds bestimmt nicht! oder brauchen wir bald gar keine spieler mehr?? :roll:
TFC!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Aktueller Stand meines Unwissens, update:

gehen müssen:
Rota (definitiv), Bullo, Tschopp, Meier

noch kein Angebot erhalten haben:
Zukic, Brand, Cenci

Angebote erhalten, aber noch unklar:
Mehmeti, Hausi, Maric

Angebot erhalten, aber abgelehnt:
Hofer, wird zu einem Club in der 1.Liga wechseln....

laufende Verträge, aber nicht mehr erwünscht:
Joller, Andreoli, Gasche, Keita, Bucher

Somit definitiv weg Rota und Hofer. An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden. Im Gegenzug dürfte Niederhäuser zu Luzern wechseln und mit dem unbekannten Ruben soll diese Woche auch alles klar gemacht werden. Da kommt ja richtig Bewegung in die Chose.
Da ja angeblich mit Brand auch nicht mehr gerechnet und die Sache mit Wilson vom Tisch ist (?!?), näme mich langsam wunder, mit welchem Kader der FCL in die nächste Saison starten möchte.
Fakt ist, dass angeblich Rota, Hofer, Brand, Tschopp, Bullo und Meier den Verein verlassen müssen und mit Joller, Andreoli, Gasche und Bucher nicht mehr gerechnet wird und zudem ein Abgang von Cenci möglich ist. Das könnten 11 Abgänge sein und da wäre ja noch der Fall Keita. Und Bullo sei angeblich auch noch nicht vom Tisch. Fast sicher zum FCL stossen wird Niederhäuser und ..... Woher sollen denn die Spieler kommen, wenn man finanziell an der Grenze läuft. Der Nachwuchs wurde diesen Frühling ja genügend gerupft. Glaube kaum, dass da nächste Saison mehr als 2 nachkommen werden.
Ich verstehe die Bedenken, begrüsse aber diesen Schnitt. Denn eines war klar zu shen diese Saison. Viele Spieler genügen den Ansprüchen der CHL nicht. Kaum sind Spieler der Stammelf ausgefallen oder spielten stark unter Form, waren die Ersatzspieler nicht in der Lage die Löcher zu stopfen.
Fakt ist auch, dass Luzern und Sion als einzige Vereine mit Vollprofitum Aufstiegsambitionen hegen. Dies wissen auch andere Spieler in der CHL. Ich sags mal so, der FCL ist keine Top Adresse mehr im Schweizer Fussball aber in der CHL immer noch eine der besten. Deshalb sehe ich das Ausmisten als Chance für den FCL endlich wieder eine kompetitive Mannschaft zu stellen. Und nicht zu vegessen gilt es, dass durch die auslaufenden Verträge/Leihgaben auch viel Geld frei wird das anderst investiert werden kann.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

@Mr.X

Korrekt, jedoch ist der FCL und Sion nicht die einzigen, die eine Profi-Mannschaft in der CHL haben ....

Auf gehts in eine neue Saison, mit neuen motivierten Spieler!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

wie sehts eigentlich bezüglich neri aus?

hat der einen 2jahresvertrag in schaffhausen?
TFC!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Das kann unser neuer Freund sh sicher beantworten...
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Wenn Schaffhausen aufsteigt wird er wohl am Rhein beleiben. Ausser Luzern macht ihm ein sehr hohes Angebot.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich hab's im Baden-Thread bereits erwaehnt: Fabrizio Bullo sollte in Luzern gehalten werden! In Lugano hab ich ihn nicht gesehen, las aber nur gute Kritiken in diesem Forum. Heute konnte ich mir selbst ein Bild machen und war sehr angetan von seiner Leistung. Sein Einsatz war toll. Und was mich auch ueberzeugt hat, war, dass endlich wieder mal einer im Mittelfeld anzutreffen war, der den Ball forderte und Verantwortung uebernahm. Ich bin sicher, dass der fuer die naechste Saison eine Verstaerkung sein koennte. Falls er denn auch will? Keine Ahnung, wie es in dieser Hinsicht aussieht.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Aktueller Stand meines Unwissens, update2:

gehen werden:
Rota, Brand, Hofer (hat unattraktives Angebot des FCL abgelehnt, geht zu Cham), Tschopp, Meier (Kriens?)

noch kein Angebot erhalten haben:
Zukic, Hausi, Cicoria, Bullo letzterer hat sich durch Baden Leistung wieder ins Gespräch gebracht, Cicoria besitzt Nachwuchsvertrag.

Angebote erhalten, werden wohl bleiben:
Mehmeti, Maric

laufende Verträge, aber nicht mehr erwünscht:
Joller, Andreoli, Gasche, Keita, Bucher letzterer ist kein Thema, da er noch nie in einem offiziellen Spiel für Luzern aufgelaufen ist. Gasche hat ebenfalls schlechte Karten. Joller, Andreoli und Keita werden jenachdem auch nä Saison zum Kader gehören.

definitiv verpflichtet:
Andre Niederhäuser von Kriens
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

definitiv verpflichtet:
Andre Niederhäuser von Kriens
Das hab ich erst grad gesehen... Ich freu mich risig.
Jetzt haben wir wieder einen klassischen "Hau den Lukas"! Fast ein Van Eck!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gianni II hat geschrieben:Ich war auch derjenige der gegen Bullo war.... Verdammt nochmal, der machts mir echt schwierig. War mit Abstand der beste Mann auf dem Feld, wie schon in Lugano. Hat die Bälle genial verteilt und hat jeden Zweikampf gewonnen. (Vom Tor sprechen wir gar nicht) Wäre das eigentlich nicht die Arbeit von Brand gewesen... :?

Und jetzt kommts: Mich hat er umgestimmt (tut mir leid Gunner :wink: ) Ganz klar pro Bullo für einen Vertrag für nächste Saison...
Mir gehts genauso. Bullo kam einfach schlecht rüber, da er sich schon nach dem 1.Spiel verletzt abmeldete und sich später weigerte mit der U21 zu spielen. Zudem gehört er für mich zur ehemaligen Lugano Connection mit denen der FCL ja so gute Erfahrungen gemacht hatte....
Da ja jetzt Rota, Tschopp und Brand nicht mehr erwünscht sind, Hausi ins 2.Glied zurücktritt und Cenci einen höher dotierten Vertrag möchte, bleiben nur noch Bullo und Joller als Routiniers. Bullo besitzt einen Vertrag bei Servette bis 2005 und käme Luzern günstig zu stehen. Ergo .......
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

So, mit Bullo's Weiterverpflichtung bin ich also nicht mehr alleine. Schön. Weiter sollte man Cenci halten, obwohl auch er sehr viele Chancen verbraucht für ein Tor (weiter bitte einen neuen Penalty-Schützen)!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Mit Bullo warst du nie der einzigste, er hatte schlisslich nur selten die Möglichkeit zu zeigen, dass er für diese Mannschaft wichtig sein kann. Ein Spieler der zumindest für die NLB genügend ist.
Ob man Cenci behalten soll, darüber bin ich mir nicht sicher. Er braucht (zu)viele Chancen und ist, aus meiner Sicht "en fuule siech", aber er schiest halt trotzdem regelmässig seine Tore und hat den gefährlichsten und härtesten Schuss beim FCL. :?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:Mit Bullo warst du nie der einzigste, er hatte schlisslich nur selten die Möglichkeit zu zeigen, dass er für diese Mannschaft wichtig sein kann. Ein Spieler der zumindest für die NLB genügend ist.
Ob man Cenci behalten soll, darüber bin ich mir nicht sicher. Er braucht (zu)viele Chancen und ist, aus meiner Sicht "en fuule siech", aber er schiest halt trotzdem regelmässig seine Tore und hat den gefährlichsten und härtesten Schuss beim FCL. :?
Auch ich war schon immer pro Bullo. Also so schlimm kanns nicht gewesen sein :wink:
Auch Cenci sollte meiner Meinug gehalten werden. Der FCL braucht Stürmer + Routiniers. Beides trifft zu, wobei er wohl der einzige des Kaders ist, der sich als "Stürmer" bezeichnen kann. Ja, er braucht viele Chancen, aber er ist immerhin einer der Einzigen, der welche hat. Wie scho gesagt, den Rest kann man trainieren.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

cenci hat in 22 spielen 10 tore geschossen, ich denke das spricht für sich! wenn er noch einen brauchbaren regisseur hinter resp. einen starken stürmer neben sich weiss, schiesst der nächste saison mindestens 15 töpfe!

auch bezüglich einsatz könnte mancher noch etwas lernen von ihm. einzig seine wutausbrüche sollte er künftig vermeiden. soll doch nach dem spiel mit mehmeti boxen gehen!
TFC!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

andré niederhäusers transfer zu luzern scheint nur noch formsache zu sein. noch ausstehend ist die unterschrift des spielers, welche morgen folgen soll. dann wird der zuzug als definitiv vermeldet werden können.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:andré niederhäusers transfer zu luzern scheint nur noch formsache zu sein. noch ausstehend ist die unterschrift des spielers, welche morgen folgen soll. dann wird der zuzug als definitiv vermeldet werden können.
Ist seit Samstag nur noch Formsache. Es geht wie immer ums Geld. Dank dem Nichterteilen der Lizenz in erster Instanz hat auch Nidi realisiert, dass der FCL nicht in Geld schwimmt.

Jetzt siehts aber schon mal nicht schlecht aus. Mit Niederhäuser und Wilson hat der FCL zumindest an Postur (zwei Bullen) gewonnen :wink:
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Ist seit Samstag nur noch Formsache. Es geht wie immer ums Geld. Dank dem Nichterteilen der Lizenz in erster Instanz hat auch Nidi realisiert, dass der FCL nicht in Geld schwimmt.

Jetzt siehts aber schon mal nicht schlecht aus. Mit Niederhäuser und Wilson hat der FCL zumindest an Postur (zwei Bullen) gewonnen :wink:
richtig, aber heute haben es die offiziellen vom fcl erstmals bestätigt... :wink:

kannst du mal bzgl. wilson etwas mehr details rausrücken? ich weiss leider momentan nicht mehr, als kürzlich in der zeitung stand (wilson sei definitiv abgereist)... :cry:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Stimmt, was ist jetzt mit diesem Ruben Wilson? Ist er nun abgereist, oder kommt er wieder? Konnte man sich nun ploetzlich in den finanziellen Angelegenheiten einigen?
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Zwei Dinge, die mal angetönt wurden, haben sich jetzt von alleine erledigt:
Topskorer Marco Rey von Littau zu Buochs
Der Erstligist SC Buochs verstärkt sich für die neue Saison: Littau-Stürmer Marco Rey (26) wird ab Sommer für die Nidwaldner spielen. Rey, der letztjährige 3.-Liga-Torschützenkönig, führt in der laufenden Saison das regionale 2.-Liga-Torschützenklassement mit 21 Toren deutlich an
3.Liga. Gruppe 1: Patrick Bühlmann (33), gegenwärtig noch Spieler bei Zug 94 (1.Liga), hat beim 3.-Liga-Verein FC Sins einen Vertrag als Spielertrainer für die nächste Saison unterzeichnet. Der 17fache Nationalspieler Bühlmann war seit 1993 NLA-Profi beim FC Luzern, bei Aarau, Sion St.Gallen, Servette, Lausanne und beim FC Zürich, bevor er zu Kriens und vor zwei Jahren zu Zug 94 wechselte.
Quelle: NLZ 8)

Zum Glück kommt der nicht!! Dieses Wechsel-Monster!! :lol: :wink:
Antworten