Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

lucerne
Forumgott
Forumgott

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne »

KlamDo hat geschrieben:Dann bleibt mir nur noch das Staunen. Ihr, die amerikanischen Superhirnis und Grossdimensionen-Denker, nehmt Euch dermassen viel Zeit und ernerviert Euch derart, nur weil sich ein innerschweizerischer Kleingeist, WO sich notabene zusätzlich (!) in einer extrem heftigen midlife crisis befindet, negativ, aber offensichtlich zurecht über ein paar irrelevante Dinge beschwert. Ist es vielleicht sogar so, dass Ihr diese Kritik überbewertet und deswegen etwas dünnhäutig reagiert?
:D lacher des tages (leider hier grad vorbei)! Möchte doch nur, dass sich mein lieber innerschweizer kollege bald wieder Von seiner midlifecrisis erholt... :goodman: :wink:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

was für ein konter... :roll: und schon wieder "geschickt" den fragen ausgewichen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

KlamDo hat geschrieben: Vielmehr frage ich mich, wo das erhöhte Budget genau hingeflossen ist (in die Mannschaft zumindest bisher nicht, einverstanden, oder?)
Vieles wird doch vom Stadion gefressen, oder? Dadurch hoert sich die Budgeterhoehung primaer mal einfach gut an. Kenne leider keine Zahlen - aber haette mir schon auch mehr erhofft mit der angekuendigten Budgeherhoehung.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

lucerne hat geschrieben:So, da nun auch der Blick in den Optimismus umschwenkt, hoffen wir, dass die Kleingeister 2 Wochen vor saisonstart ihre midlifecrisis ebenfalls überwinden.
Blick hat geschrieben:Die FCL-Fans machen sich Sorgen. Warum eigentlich? Mit Hochstrasser kommt ein Aggressivleader. Mit Winter Aussenpower.
apropos, nett verschwiegen... da steht ja auch noch
Aber ob Sarr Veskovac ersetzen kann?
und man hat den FCL im transfer-ranking auf rang 6 gesetzt. war dir das zu kleingeistig/nebensächlich?
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

langsam aber sicher gefällts mir...

erwartung sinkt ins bodenlose...gute Taktik FCL! :wink:
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

Maréchaux hat geschrieben:langsam aber sicher gefällts mir...

diese Taktik wird seit Dezember 2010 kontinuierlich gefahren... :?
Bild
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Yoda hat geschrieben:

diese Taktik wird seit Dezember 2010 kontinuierlich gefahren... :?
Fringer wurde dafür noch im Forum kritisiert... und es wurden Sportpsychologen und Mentaltrainer gefordert.
Master
Elite

Beitrag von Master »

nehmt's doch locker.. in fast jedem andere land mit einer topliga wäre der 10. ein beachtliches ergebniss.. und der ist uns ja schliesslich sicher!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

auch wenn mir noch einiges nicht gefallen mag, habe ich gerade wegen den gesunkenen Erwartungen ein immer besseres gefühl .... vielleicht sind die letzten eindrücke der vergangenen Saison auch einfach schon zu weit zurück :wink:
Top 3, what else
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

die gestrige leistung im Auftaktspiel hat mein Gefühl bestätigt.
der fcl hat keinen stürmer im eigentlichen sinne, dafür kommen die Mitelfeldspieler vermehrt in den Abschluss. murat scheint ein gewiefter Taktiker zu sein und die mannschaft scheint sein System schon verinnerlicht zu haben. zudem wurde mit Sarr ein guter ersatz für vescovac gefunden (stein vom herzen fällt ....), der auch noch einen kultigen abgang machte :lol:
klar hat der fcl vom platzverweis gegen Xamax profitiert und auch vom frühen aufeinandertreffen mit einem Club, der sich erst neu finden und orientieren muss. aber ein versprechen für die zukunft ist der gelungene Auftakt und die tabellenführung auf jeden fall
und noch was, der spielplan ist für den Fcl gar nicht so übel ..... da ist eine Tabellenführung auch noch ende august gut möglich :wink:
Top 3, what else
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

locker mit beiden beinen auf dem boden bleiben!

xamax war noch keine mannschaft, da wirds gegen thun um einiges schwieriger.
Beerhand
Supporter
Supporter

Beitrag von Beerhand »

Maréchaux hat geschrieben:, da wirds gegen thun um einiges schwieriger.
Wenn man im Thuner Formu liest, waren die Fans gestern nur mit den Resultat, keineswegs aber mit der Leistung zufrieden. Da liegt offenbar auch noch einiges im Argen. Wenn sie in der EL-Quali weiterkommen, haben sie noch 3 Ernstkämpfe bevor sie uns besuchen kommen. Kann ein Vorteil (müde nach Do-Spiel?) aber auch ein Nachteil (besser eingespielt) für uns sein. Wir werden sehen.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Beerhand hat geschrieben:keineswegs aber mit der Leistung zufrieden.
Bei Champions-League Clubs sind die Anforderungen eben höher...
Fanclub Falken
hässig-AL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hässig-AL »

evt falscher fred

unglaubliches geheule hier drin im forum was zurzeit abgeht. ist nicht mehr zum aushalten.

wir haben ein top trainer duo/trio

wir haben gute transfers getätigt, leider geht die forderung mit eigenen jungen leuten nicht voran (ganz klar auch mein wunsch)
murat hat druck (erfolgsdruck), hat vielleicht gemerkt (wie fringer auch) , dass es mit unseren jungs nicht klappt.

wir haben ein topstadion, alles kann nicht absolut perfekt sein, mankos gibt es in jedem neuen stadion , was akustik, verpflegung, dachrinnen, einlasskontrollen, jederzeit erweiterbar.....ein paar probleme wurden bereits beseitigt ( bierjungen/bierstände )

wir sind ungeschlagen auf platz zwei , mit yb/sion und basel bereits mal drei brocken die stange gehalten

wir haben einen capo, der meines erachtens sehr gut arbeitet und kritik annimmt und umsetzt :thumbleft:

wir hatten ein sauberes spiel gegen basel gezeigt, verdient gewonnen, topstimmung erlebt, aber jetzt anfangen zu streiten wegen ein paar lieder ( huetlilied etc etc ) wo ein paaren nicht passt, unglaublich. einander vorschreiben , dass man nur noch dem capo folgen muss, keine eigenen lieder mehr anstimmen sollte.....

bin kein stierlifreund, er hat scheisse gebaut, vereinsführung amateurhaft, aber man liest nur noch negative posting in fast jedem fred.
neues stadion, keine geldprobleme, gute mannschaft, platz 2............
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

AL isst nicht nur gut... AL schreibt auch gut...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Danke Löwe!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Eddy

Beitrag von Eddy »

Word Al, bravo. Es scheint, dass da Leute mit vollem Magen nach Hunger schreien, oder ist das wirklich die typische Nörgelergesellschaft in der wir heute leben. Bitte Tread umbenennn in : AUSRUTSCHER oder KINDERGARTEN? QUO VADIS (einige) FCl-FORUMTEILNEHMER?
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

@ AL du schreibst aus meinem Herzen
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

@al schreibt wirklich gut.

um nochmals auf den abgang von benedikt koller zurückzukommen. heute in 20min interessanter Bericht über seine beweggründe. klingt ähnlich wie zuvor bei Lionel etter. kennt jemand ähnliche bsp bei anderen Vereinen oder ist dies Fcl spezifisch?
Top 3, what else
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

locärne hat geschrieben:@al schreibt wirklich gut.

um nochmals auf den abgang von benedikt koller zurückzukommen. heute in 20min interessanter Bericht über seine beweggründe. klingt ähnlich wie zuvor bei Lionel etter. kennt jemand ähnliche bsp bei anderen Vereinen oder ist dies Fcl spezifisch?
Lionel Etter
Bernhard Koller...

wenigstens haben wir noch David Gygax und Hubert Yakin...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Antworten