Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kampf den Hooligans und Rassisten
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... --31295281" onclick="window.open(this.href);return false;
Endlich mal einer, der weiss wovon er redet!Camel hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... --31295281
Kann leider auch nicht so gut "Russisch", aber so wie ichs verstanden habe heisst dies zusammengefasst in etwa soviel:Master hat geschrieben:soll heissen?
Die 6 Reisecars von den Grenats wurden kurz vor Sion auf einer Autobahnraststätte angehalten und relativ lange und unfreundlich kontrolliert. Daher gabs Verspätungen und die Cars waren erst 15 min vor Spielbeginn vor dem Stadion. Darauf hin kams zu nervösen Szenen beim Eingang und zu einigen Scharmützeln mit den Sicherheitskräften. Daraufhin folgte die übliche Medienmitteilung der Polizei (Agressive Fans und das übliche Blabla), welche von den meisten Medien vorbehaltslos abgedruckt wurde. Die Grenats beschweren sich nun darüber und präsentieren ihre Gegendarstellung.
Oder noch kürzer zusammengefasst:
Wilkommen in der NLA!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
-
the_wolf
- Elite
QUELLE: NZZ ONLINE
Dreizehn Hooligans verurteilt
Weitere sechs Verfahren hängig
Dreizehn Hooligans, die sich im April 2011 nach dem Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Sion an gewalttätigen Ausschreitungen beteiligt haben, sind zu Geldstrafen, Bussen und Arbeitsleistungen verurteilt worden. Gegen weitere sechs Personen sind die Verfahren hängig.
(sda) Laut Medienmitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft handelt es sich um zehn erwachsene sowie drei jugendliche Hooligans im Alter zwischen 17 und 34 Jahren, die alle im Kanton Luzern leben. Die Personen wurden zum Teil mittels Öffentlichkeitsfahndung ermittelt.
Die zehn erwachsenen Hooligans wurden wegen Landfriedensbruchs, Gewalt und Drohung gegen Behörden mit bedingten und teilbedingten Geldstrafen zwischen 2700 und 14'400 Franken sowie mit Bussen zwischen 600 und 2500 Franken bestraft. Zudem müssen sie die Untersuchungskosten von bis zu 700 Franken bezahlen.
Arbeitsleistung und bedingte Freiheitsstrafe
Zwei Jugendliche wurden von der Jugendanwaltschaft mit mehreren Tagen Arbeitsleistung bestraft. Ein weiterer Hooligan wurde zu einer bedingten Freiheitsstrafe verurteilt.
Sechs weitere Verfahren sind noch hängig, weil die Beschuldigten Einsprache erhoben haben. Der Kommandant der Luzerner Polizei prüft zudem, ob gegen die Hooligans ein Rayonverbot ausgesprochen werden soll. Die Verurteilten werden überdies dem FC Luzern gemeldet, der über ein allfälliges Stadionverbot befindet.
- LU-57
- Rekordmeister
ach wie schön, werden da alle rechtsstaatlichen abläufe und reihenfolgen strikte und korrekt eingehalten...!nzz online hat geschrieben:Der Kommandant der Luzerner Polizei prüft zudem, ob gegen die Hooligans ein Rayonverbot ausgesprochen werden soll. Die Verurteilten werden überdies dem FC Luzern gemeldet, der über ein allfälliges Stadionverbot befindet.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
wieso war das bei mir das erste, wo mir in den sinn kam..LU-57 hat geschrieben:ach wie schön, werden da alle rechtsstaatlichen abläufe und reihenfolgen strikte und korrekt eingehalten...!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Who cares..LU-57 hat geschrieben:ach wie schön, werden da alle rechtsstaatlichen abläufe und reihenfolgen strikte und korrekt eingehalten...!nzz online hat geschrieben:Der Kommandant der Luzerner Polizei prüft zudem, ob gegen die Hooligans ein Rayonverbot ausgesprochen werden soll. Die Verurteilten werden überdies dem FC Luzern gemeldet, der über ein allfälliges Stadionverbot befindet.
hä?Wickie hat geschrieben:Who cares..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
big picture, master. tabellenführer, finanzielle stabilität und euphorie. message angekommen?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
- Partyanimal
- Elite
schade konnte rückfall in midlifecrisis nicht verhindert werden.KlamDo hat geschrieben:big picture, master. tabellenführer, finanzielle stabilität und euphorie. message angekommen?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
schon sehr dreist, mir sowas zu attestieren und damit die ignoranz von rechtsstaatlichen grundsätzen zu verteidigen, nicht?lucerne hat geschrieben:schade konnte rückfall in midlifecrisis nicht verhindert werden.KlamDo hat geschrieben:big picture, master. tabellenführer, finanzielle stabilität und euphorie. message angekommen?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
tu ich nirgends.KlamDo hat geschrieben:schon sehr dreist, [...] die ignoranz von rechtsstaatlichen grundsätzen zu verteidigen, nicht?lucerne hat geschrieben:schade konnte rückfall in midlifecrisis nicht verhindert werden.KlamDo hat geschrieben:big picture, master. tabellenführer, finanzielle stabilität und euphorie. message angekommen?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
- LU-57
- Rekordmeister
heil cvp!
http://www.20min.ch/myvote/politblog.tm ... te-karte-/" onclick="window.open(this.href);return false;
greez
http://www.20min.ch/myvote/politblog.tm ... te-karte-/" onclick="window.open(this.href);return false;
greez
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
-
Kameltreiber
- Technogott
läck du mer kaum ist die Pilzsaison 2011 freigegeben zeigen sich schon die ersten MissbräucheDie CVP fordert deshalb, dass bei Krawallen, gewalttätigen Auseinandersetzungen oder beim Abbrennen von Pyros im Stadion und starker Rauchentwicklung die Spiele abgebrochen werden. Geleichzeitig muss das Abbrennen von Pyros mit 5000 CHF geahndet werden. Setzen sich gewalttätige Ausschreitungen der Fans fort, sollen Fussballspiele vor leeren Rängen stattfinden. Weitere Massnahmen sind die Schliessung des Gästesektors, beispielsweise wenn sich die Fans nicht an Auflagen halten, oder die Reduktion der Gästekarten.
Sektion SuperSeveboeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
@ Legia
http://www.liga3-online.de/wird-das-wes ... erschoben/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/wird-das-wes ... erschoben/" onclick="window.open(this.href);return false;
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Find ich jetzt ein bisschen unnötig den Gästesektor noch zu schliessen wenn das Spiel eh vor leeren Rängen ausgetragen wird.Setzen sich gewalttätige Ausschreitungen der Fans fort, sollen Fussballspiele vor leeren Rängen stattfinden. Weitere Massnahmen sind die Schliessung des Gästesektors, beispielsweise wenn sich die Fans nicht an Auflagen halten, oder die Reduktion der Gästekarten.
Aber wenns dann sicherer ist wär ich der letzte wo was dagegen hät.
stänkerer gegen oben
Hat zwar nichts direkt mit Hooligans zu tun. Dennoch, ein erstaunliches Rechtsverständnis von Beat Hensler, welches im heutigen NLZ-Artikel "Das Videoprotokoll zum Fall Luchs" zu Tage tritt.
Dies aus dem Munde eines Polizeikommandanten...Nein, das ist mir entgangen, Ich habe dies im Gutachten nicht gelesen beziehungsweise dieses nur überflogen.
Das Missgeschick der Überspielung war im damaligen Zeitpunkt für mich völlig bedeutungslos.
Bei der Visionierung ging ich nicht davon aus, dass es ein Beweismittel sein könnte, das heisst, mir war das nicht bewusst. Bei der Zustellung an die Strafuntersuchungsbehörde war ich mir bewusst, dass es Beweismittel sein könnte.
er hat allgemein (angesichts seiner funktion) sehr peinliche aussagen drinn, die mehr an einen 08/15-schurken als einen souveränen polizeichef und oberpolteri erinnern
- LU-57
- Rekordmeister
seit wann getraut sich das käseblatt eigentlich "angesehene" leute zu kritisieren?
greez
greez
Allmend war.