Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Fabian76
Supporter
Supporter

Beitrag von Fabian76 »

so wie ich mal gehört habe sind die Zuzüge von Wilson, Niederhäuser nicht perfekt?

Oder von wo hat ihr das gehört???
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Fabian76 hat geschrieben:so wie ich mal gehört habe sind die Zuzüge von Wilson, Niederhäuser nicht perfekt?

Oder von wo hat ihr das gehört???
Offiziell noch nicht. Bei Niederhäuser gehts wohl noch um Details, bei Wilson müssen dir andere Auskunft geben.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

Mehmeti hat einen neuen 2 jahresvertrag unterzeichnet
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Zusammenfassung der Meldungen in der heutigen NLZ:
  • Niederhäuser für 2 Jahre verpflichtet
  • Vertrag mit Mehmeti um 2 Jahre verlängert
  • Vertrag mit Bucher aufgelöst
  • Cicoria erhält quasi den Vertrag von Bucher
  • Ch. Schwegler wird wohl nicht in die Bundesliga verkauft. Interessiert waren/sind Gladbach, Hannover und Nürnberg. Sein Marktwert liegt scheinbar bei rund 1 Million Euro!
  • Rausch war zu Verhandlungen in Deutschland
  • Durch einen neuen Sponsor (hat schon unterschrieben!) soll angeblich "Handlungsspielraum" für Transfers entstehen.
Es tut sich doch ein klein wenig was...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

[b]Drei Verträge und ein neuer Sponsor [/b]

mva. Der FC Luzern packt die Zukunft von verschiedenen Seiten an. Das zeigte sich gestern, als die im Regelfall auf Montagmittag anberaumte Geschäftsleitungssitzung auf Grund der mannigfaltigen Aktivitäten erst am Abend stattfand und einige bemerkenswerte Fakten zur Sprache kamen.

Niederhäuser für zwei Jahre

Auf sportlicher Ebene vermeldeten Teamchef Friedel Rausch und Sportchef Raffaele Natale die Vertragsunterzeichnung mit André Niederhäuser. Der Abwehrspieler mit YB-Wurzeln, der von Vaduz zu Kriens gewechselt hatte und sich dort als Teamleader erwies, unterschrieb für zwei Jahre beim FC Luzern. «Niederhäuser ist einer, der im Spiel, im Training und auch neben dem Platz Impulse setzt. Solche Leute brauchen wir», sagte Natale gestern Abend.

Rausch, der erst am späten Nachmittag aus Deutschland und von Gesprächen mit anderen Kandidaten nach Luzern zurückgekehrt war, vermeldete am Abend die Verlängerung um zwei Jahre mit Genc Mehmeti, während Präsident Peter Pfister ankündigte, dass heute der Vertrag mit dem Nachwuchsspieler Pascal Bucher aufgelöst und der entsprechende Ergänzungsspielerkontrakt mehr oder weniger von Giampietro Cicoria übernommen werde.

Schwegler bleibt, aber…

Kein Thema mehr scheint der Verkauf von Christian Schwegler zu sein, an dem die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 sowie Aufsteiger Nürnberg interessiert (gewesen) sein sollen. Tatsächlich hatte man beim FC Luzern den Eindruck erweckt, den Mittelfeldspieler verkaufen zu wollen, um mit einer ersten Rate der Transfersumme (300 000 von rund 1 Million Euro) auf dem Transfermarkt eine gewisse Handlungsfähigkeit zu erhalten. Gestern Abend sprach Rausch jedoch Klartext: «Wenn sich ein Bundesligist die Dienste von Christian Schwegler sichern will, soll er den Spieler unter Vertrag nehmen und noch ein Jahr an uns ausleihen. Es ist für alle besser, wenn er noch ein wenig hier bleibt», erklärte Rausch, fügte an, dass der FCL sich «schön Zeit lassen» wolle, um mit wenig Mitteln von den vielen Spielern auf dem Markt die am besten zu Luzern passenden verpflichten wolle, und schloss vielsagend: «Wir erhalten auch so Handlungsspielraum …»

Neuer Sponsorenvertrag, aber…

Dieser verbale Steilpass auf Pfister heisst nichts anderes, als dass der Präsident mit einem neuen Sponsor einig geworden ist. «Alles ist unterschrieben, aber unser neuer Partner wird von sich aus an die Öffentlichkeit gehen und den Zeitpunkt dazu selber bestimmen», hielt sich Pfister dennoch mit Konkretem zurück. Immerhin verriet er noch, dass der FC Luzern auf den Trikots noch zwei Plätze frei habe für weitere Sponsoren …
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Das stimmt mich mehr als positiv ..... :P
@Noiser, wann und wo ist die Aufstiegsparty nächstes Jahr? :wink:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

die krienser bocken immer noch betreffend lokalität. vielleicht leiht uns ja der friedel seine bonzenhütte für ein, zwei tage!

ist schindler also doch noch eingestiegen! hab ichs mir doch gedacht! 8)
TFC!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Das ist nicht Gunner :!: Jemand hat sein Passwort geknackt und schreibt jetzt hier im Forum unter seinen Namen :!: SKANDAL :!: Admin bitte prüfen..
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gianni II hat geschrieben:Das ist nicht Gunner :!: Jemand hat sein Passwort geknackt und schreibt jetzt hier im Forum unter seinen Namen :!: SKANDAL :!: Admin bitte prüfen..
Und wieso weisst Du das, werter GianniII????
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Noiser

Thx für den Artikel. Stimmt mich doch etwas positiv. :!: Warten wir aber einmal ab!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Gianni II hat geschrieben:Das ist nicht Gunner :!: Jemand hat sein Passwort geknackt und schreibt jetzt hier im Forum unter seinen Namen :!: SKANDAL :!: Admin bitte prüfen..
Tja, Saison vorbei ... da kann man schon wieder mal positiv denken ... :wink:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Gody hat geschrieben:
Und wieso weisst Du das, werter GianniII????
Gunner = Optimist. Niemals, da geht vorher die Welt unter!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Update3

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Ganz klar die neue Nr. 1
- Andreas Hilfiker (1969) muss finanzielle Abstriche machen, bekommt aber einen Vertrag
- Norbert Siegrist (1986)

Verteidigung
- Dario Rota (1971) keine Vertragsverlängerung
- Markus Meier (1980) Kriens?
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option. Neuer Captain.
- Ronny Hodel (1982) bis 2005
- Oliver Maric (1981) bis 2005
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Pascal Bucher (1984) Vertrag aufgelöst
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006

Mittelfeld
- Christian Brand (1972) keine Vertragsverlängerung
- Simon Hofer (1981) wechselt zu Cham
- Dave Andreoli (1982) bis 2005 (oder 2006?) sollte ausgeliehen werden (Kriens?)
- Daniel Joller (1978) bis 2005 mit Option. Seine Situation ist trotz laufendem Vertrag noch unklar.
- Nevzed Zukic (1984) erhält neuen Vertrag
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Yassin Mikari (1983) ausgeliehen von GC, Situation unklar
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Marco Tschopp (1978) keine Vertragsverlängerung
- Fabricio Bullo (1977) erhält Vertragsangebot

Stürmer:
- Mathias Cenci (1978) letztes Wort noch nicht gesprochen. Unbeherrscht!
- Alseny Keita (1983) bis 2006
- Jöel Gasche (1983) bis 2005 (2006?) Situation trotz laufendem Vertrag unklar.
- Ruben Wilson bis 2006?

ausstehend noch Zukic, Hausi, Mikari; Bullo und Cenci sowie definitive Erklärung zu Wilson

Jetzt kommt immerhin schon ein charismatischer Verteidiger und ein zumindest körperlich imposanter Sturmtank. Weiterhin fehlt aber ein weiterer Stürmer und ein Regisseur. Oder will man die Verantwortung bereits Pirmin aufladen?
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wer sagt überhaupt, dass Ruben Wilson überhaupt zu Luzern kommt? So viel ich gelesen habe, wurden die Verhandlungen abgebrochen, er wollte zuviel Lohn .... oder hat er es sich nun anderst überlegt?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gunner hat geschrieben:Wer sagt überhaupt, dass Ruben Wilson überhaupt zu Luzern kommt? So viel ich gelesen habe, wurden die Verhandlungen abgebrochen, er wollte zuviel Lohn .... oder hat er es sich nun anderst überlegt?
Soviel ich weiss, möchte der FCL und möchte auch der Spieler. Es gibt angeblich noch Details zu regeln, die vor allem den Spielerberater betreffen ..... Das Uebliche eben.

Wenn ich den Kader betrachte und die möglichen Abgänge von Mikari und Cenci mitberücksichtige, verstehe ich nicht, wieso Spieler mit noch laufenden Verträge abgeschoben werden sollen... Langsam wirds eng, vor allem da aus dem Nachwuchs in nächster Zeit kaum weitere Pirmin Schweglers folgen werden (evt. Lambert). Kriens soll ja um Andreoli und Schaffhausen um Joller buhlen....!!
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Sehr gut, beide sofort verkaufen, weg ist weg .... :lol:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Kriens soll ja um Andreoli und Schaffhausen um Joller buhlen....!!
Verkaufen würde ich die Spieler nicht. Eine Leihgabe würde ich aber trotz der Abgänge von Cenci und Mikari befürworten. Beide Spieler konnten sich in der laufenden Saison nicht durchsetzten. Eine Luftveränderung kann in solchen Fällen oft Wunder bewirken.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Habe soeben vernommen, dass Urdaneta definitiv zu YB wechseln und bis spätestens Morgen unterschreiben wird...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

NOISER hat geschrieben: ist schindler also doch noch eingestiegen! hab ichs mir doch gedacht! 8)
es handelt sich nicht um schindler, sondern um einen altbekannten sponsor, der nun wieder eingestiegen ist.
Master
Elite

Beitrag von Master »

juhu, lipo ist black.. ääh, back! :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten