
Seht ihr unsere Fahnen, hört ihr unsere Lieder.... *sing*
Shame on you Walti! Populistische Schnellschüsse di merda!

Habt euch lieb !!
Das tut sie. Schwer zu verstehen scheint der Begriff scheinbar für Aussenstehende. Es muss niemand verpfiffen werden, damit sowas nicht mehr passiert.Wayne Rooney hat geschrieben:Ich meine einfach, dass die Kurve sich besser selbst regulieren müsste, dann hätten wir viel weniger Probleme.
dieses statement hat definitiv was.Wayne Rooney hat geschrieben:Würde es sehr schade finden wenn Fahnen verboten würden. Gehört für mich wirklich zum Fussball. Bei Pyro bin ich geteilter Meinung. Finde es ansich schön, leider wurde Pyro in letzer Zeit ein paar mal missbraucht von ein paar Idioten, dann kommen die Medien hinzu und der Kessel ist geflickt. Dazu kommt, dass mit Fahnen bzw. DH's Pyrozünder verdeckt werden, also kann man eins und eins zusammenzählen...
Was mch aber seit Jahren nervt, ist, dass Idioten (oder wie man sie immer nennen will), die was wirklich unnötiges, gefährliches und einfach allen andern schadendes Verdikt begangen haben, immer gedeckt werden. Zum Beispiel FCL - Lugano (Knallpetarde oder Raketli, aber ist ja auch egal). Finde es skandalös dass dieser Affe gedeckt wurde! Ich weiss, ist ein alter Hut, aber wenn so ein Idiot nicht mal so richtig dran kommt und deftig gebüsst wird ändert kommen solche Sachen ja immer wieder vor! Oder sehe ich das falsch? Käme es nicht zu weniger Schadensfällen / Medienhetzen wenn man scharze Schafe in der Kurve halt einfach nicht mehr toleriert sondern denen mal wirklich in den Arsch tschuttet und sie entsprechend verpfeift? Ich meine auch Szenen wie z.B. an Bahnhöfen, ist es da nötig, Pyro zu zünden & Böller knallen zu lassen? Wo sich Familien mit Kindern und alte Leute aufhalten, muss man da wirklich einen Radau machen? Oder z.B. ganz allgemein Kindergarten und assoziales Verhalten in den Extrazügen. z.B. nach dem letzten Cupfinal, als der Bahnhof in Neuenburg dran glauben musste. Ich meine einfach, dass die Kurve sich besser selbst regulieren müsste, dann hätten wir viel weniger Probleme. ...
und dies ist nicht von der hand zu weisen!Wiesel hat geschrieben:Es wird definitiv nur Verlierer geben in dieser Sache..............
jo jo scho guet. Krieg dich in den Griff Kleiner.Maniac hat geschrieben:Abfahre du Hure.
Der ist wirklich gut ...Frizzel hat geschrieben:Interessante Ansicht für jemanden, der Trainer nach Äusserlichkeiten bewertet...
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Übrigens auch Top-Vergleich....Volare hat geschrieben:Top Vergleich. Verletzungswahrscheinlichkeit bei einer Schlägerei wohl etwa 99% und Verletzungswahrscheinlichkeit bei Pyro < 1%.Beerhand hat geschrieben:Warum verstehen viele nicht, dass es VERBOTEN ist, obwohl es für die betroffenen "dazu gehört"? Für gewisse Leute gehört es offenbar auch dazu, im Ausgang jemanden zu verprügeln. Aber auch das ist zum Glück verboten; auch dieses Verbot soll durchgesetzt werden.
Vollpfosten!sensei hat geschrieben:Übrigens auch Top-Vergleich....Volare hat geschrieben:Top Vergleich. Verletzungswahrscheinlichkeit bei einer Schlägerei wohl etwa 99% und Verletzungswahrscheinlichkeit bei Pyro < 1%.Beerhand hat geschrieben:Warum verstehen viele nicht, dass es VERBOTEN ist, obwohl es für die betroffenen "dazu gehört"? Für gewisse Leute gehört es offenbar auch dazu, im Ausgang jemanden zu verprügeln. Aber auch das ist zum Glück verboten; auch dieses Verbot soll durchgesetzt werden.Verletzungsfolgen bei Schlägereien in der Regel wohl nicht ein Leben lang spürbar (gibt natürlich Ausnahmen). Eine Verbrennung mit 1'800°C wohl aber schon... Also bitte nicht nur Eintrittswahrscheinlichkeit sondern auch gewichtetes Schadensausmass berücksichtigen.
Danke, dass du hier gerade auf einen spezifischen Fall ansprichst. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass jedes Opfer eines zu viel ist. Ob dies nun ein Opfer einer Schlägerei ist, oder halt einer/eine, der/die sich wegen Pyros Verbrennungen zuzieht. Da müssen wir nämlich gar nicht erst über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren beginnen....Vollpfosten!![]()
Kennsch dr Roland Maag?
Edit: Ok, mit Bezug zum Fussball ist das wohl eine der erwähnten Ausnahmen...
Ist das dein Ernst? Das ist ein öffentliches Forum und mit sowas muss man rechnen. Wenn die Medien das aufbauschen und die Öffentlichkeit aus purer Sensationslust und Dummheit darauf reinfällt und die Vereinsleitung des FCL sich derab so unter Druck gesetzt fühlt und Schnellschüsse fabrizieren muss sind die Forumuser die davon schreiben schuld?Schalker jung hat geschrieben:
Wenn hier nicht über die Szene im Film mit dem "Angriff" auf dem Pyrozünder geschrieben worden wäre, hätte die Presse davon gar nichts gewusst. Aber heute muss alles präsentiert werden. Das war wie eine selbstanzeige.
dann diskutieren wir erst gar nicht über Unfallstatistiken im Strassenverkehr, sondern verbieten Autos sicherheitshalber sofort. oder schränkt das unsere bequemlichkeit ein? weil dann sind wir natürlich dagegen.sensei hat geschrieben:Danke, dass du hier gerade auf einen spezifischen Fall ansprichst. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass jedes Opfer eines zu viel ist. Ob dies nun ein Opfer einer Schlägerei ist, oder halt einer/eine, der/die sich wegen Pyros Verbrennungen zuzieht. Da müssen wir nämlich gar nicht erst über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren beginnen....Vollpfosten!![]()
Kennsch dr Roland Maag?
Edit: Ok, mit Bezug zum Fussball ist das wohl eine der erwähnten Ausnahmen...
Balü hat geschrieben:jo jo scho guet. Krieg dich in den Griff Kleiner.Maniac hat geschrieben:Abfahre du Hure.
Ein bisschen mehr Respekt wäre doch angebracht.
Walter Stierli hat wirklich keine einfache Aufgabe. Anstatt ihn zu beschimpfen, wäre es doch sehr interessant einmal Vorschläge zu lesen, wie er sich denn zu verhalten hätte. Dies wäre viel gescheiter, als einander verbal die Köpfe einzuschlagen.