Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Camel
Administrator
Administrator
Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel »

Beerhand hat geschrieben:Vor dem Basel-Spiel glaube ich nicht an einen Rückzug der Drohung. Falls es in Basel ruhig/"dunkel" bleibt, kommt Walti vielleicht zur Vernunft
Wieso sollte er? Dann funktionieren doch seine Massnahmen.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

im moment brennts in halb europa. das haben unterdessen whs sogar tele 1 und bornhauser mitgekriegt.
der drurck auf die Vereinsverantwortlichen wird so nicht kleiner sondern im gegenteil. denke deshalb kaum, dass der Fcl seine drohungen zurücknimmt. vor allem wenn dann in basel die kurve brennt und nicht nur ein einzelner zündet
Top 3, what else
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

locärne hat geschrieben:im moment brennts in halb europa.
im moment? seit vielen jahren!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Camel hat geschrieben:
ok, aber nicht in diesem ausmass
Top 3, what else
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

locärne hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
nicht in diesem ausmass medial präsent, ja. in der schweiz gibt es aber schon eine tendenz, dass mit steigender repression auch mehr gezündet wird.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

locärne hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
:fresse:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Es wird mehr in Deutschland und der Schweiz gezündet und vielleicht etwas weniger in traditionellen Pyro Ländern wie Italien und Polen....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Bill Shankly
Elite

Beitrag von Bill Shankly »

"ufgrond vo eim pyro wärs verfrüeht en kollektivstrof z mache. mer warted ezd de nöchst match ab ond möched denn es pauschalurteil"
(stierli auf tele1)

mein gott, walti! dir ist nicht mehr zu helfen. hoffe du siehst dies bald ein und holst dir irgendwo hilfe.
COYI!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Bill Shankly hat geschrieben: dir ist nicht mehr zu helfen. hoffe du siehst dies bald ein und holst dir irgendwo hilfe.
:scratch: :scratch: :scratch:
stänkerer gegen oben
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Bill Shankly hat geschrieben:
"ufgrond vo eim pyro wärs verfrüeht en kollektivstrof z mache. mer warted ezd de nöchst match ab ond möched denn es pauschalurteil"
(stierli auf tele1)

mein gott, walti! dir ist nicht mehr zu helfen. hoffe du siehst dies bald ein und holst dir irgendwo hilfe.
geb dir schon recht...

aber nicht mehr zu helfen ist hauptsächlich Tele1... und das mit dem "Pauschalurteil" könnte (oder empfinde ich so) eher ein Versprecher sein...

UND nein ich mag Wauti auch nicht, aber jedes Wort in die Goldwaage zu legen finde ich jetzt auch falsch - ist ja echt auch ein Kindergarten das er überhaupt so eine Frage beantworten muss (unabhängig von der Vorgeschichte...)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

fesch hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:
(stierli auf tele1)

geb dir schon recht...

aber nicht mehr zu helfen ist hauptsächlich Tele1... und das mit dem "Pauschalurteil" könnte (oder empfinde ich so) eher ein Versprecher sein...

UND nein ich mag Wauti auch nicht, aber jedes Wort in die Goldwaage zu legen finde ich jetzt auch falsch - ist ja echt auch ein Kindergarten das er überhaupt so eine Frage beantworten muss (unabhängig von der Vorgeschichte...)
Das ist ja genau der Punkt: Warum lässt der liebe Kommunikationschef - der gleich nebenan steht - den Wauti schon wieder ins offene Messer laufen?
Es ist schlicht und einfach die Aufgabe des Kommunikationsverantwortlichen dort hin zu stehen, Walti bei diesem Thema aus der Schusslinie zu nehmen. Und schliesslich wäre es auch seine Aufgabe hinter der Kamera diesen Leuten von Tele1, NLZ usw. einmal einfach klar zu machen, dass der FCL dazu überhaupt keine Stellung zu beziehen hat (inkl. Begründung).
Und ja, ich mag Wauti weiterhin.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Bill Shankly
Elite

Beitrag von Bill Shankly »

raven hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben: dir ist nicht mehr zu helfen. hoffe du siehst dies bald ein und holst dir irgendwo hilfe.
:scratch: :scratch: :scratch:
wo bleibt jegliche konsequenz? ab welchem level sind denn pauschale kollektivstrafen legitim und angemessen?
bei durchschnittlich mehr als 1 fackel pro 200 anwesenden fans? oder je nach waltis gemüt, obs am vorabend noch ein schönes stündchen gab oder nicht?

welche zusätzliche erklärung willst du hören?

- waltis totalitäres, "machtpolitisches" verhalten gegen sämtliche "regimekritiker"
- dreckige story rund um die entlassung fringers
- waltis kommunikationstalent & sozialkompetenz
- seine unsäglichen, teils erlogenen und "stammtisch-polterischen" aussagen
- fehlen sämtlicher objektivität, verhältnismässigkeit & differenziertheit
- ...

mindestens zeigen seine aussagen, dass ihm - nachdem er sich die sache nun doch noch einmal länger durch den kopf gehen liess - die sache doch nicht mehr ganz so geheur ist.

es bleibt nun einzig die wahl zw. den folgenden zwei konsequenzen:
- man zieht die angedrohten massnahmen durch oder
- man zieht sie (einsichtig) zurück.

unser kaiser wählt jedoch keine der genannten möglichkeiten - was die persönlichkeit & das handeln dieser person einmal mehr bestätigt.

time to say goodbye.
COYI!
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Ist ja bereits das zweite Spiel nach der Drohung, an dem gefackelt wurde. einer der normalerweise nicht lange fackelt ist der liebe walti. was mögen die gründe hierfür sein? Einsicht? Kaum
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Ich habe das ganze eher so gesehen (gehört), das Walti das ganze langsam auf den Sack geht. Wie auch der Bericht aus der heutigen NLZ zeigt, weht dem Präsi eine steiffere Pressebrise entgegen.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Schalker jung hat geschrieben:Ich habe das ganze eher so gesehen (gehört), das Walti das ganze langsam auf den Sack geht. Wie auch der Bericht aus der heutigen NLZ zeigt, weht dem Präsi eine steiffere Pressebrise entgegen.
was hat dieses käseblatt wieder geschrieben? danke fürs update! :wink:
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

maré hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:Ich habe das ganze eher so gesehen (gehört), das Walti das ganze langsam auf den Sack geht. Wie auch der Bericht aus der heutigen NLZ zeigt, weht dem Präsi eine steiffere Pressebrise entgegen.
was hat dieses käseblatt wieder geschrieben? danke fürs update! :wink:
betreffend dem Spieler Kahlenberg
aus der NLZ online
FCL-Präsident Walter Stierli wollte das Interesse an Kahlenberg weder bestätigen noch dementieren. Der Neuen Luzerner Zeitung liegt aus seriöser Quelle die Information vor, dass Stierli eine Reise zum mächtigen Wolfsburg-Trainer Magath plant, um über einen Transfer von Kahlenberg zu sprechen. Doch der FCL-Präsident gab sich am Telefon, als ob er davon nichts wisse. Schliesslich erklärte er, Felix Magath persönlich zu kennen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt: Warum lässt der liebe Kommunikationschef - der gleich nebenan steht - den Wauti schon wieder ins offene Messer laufen? Es ist schlicht und einfach die Aufgabe des Kommunikationsverantwortlichen dort hin zu stehen, Walti bei diesem Thema aus der Schusslinie zu nehmen.
wer von den beiden in der hierachie (sowohl gemäss organigramm als auch de facto) weiter oben steht, ist ja wohl klar. dass der präsident selten auf leute aus seinen reihen hört, kann man nun wirklich nicht dem kommunikationschef anlasten.
lucerne hat geschrieben:Und schliesslich wäre es auch seine Aufgabe hinter der Kamera diesen Leuten von Tele1, NLZ usw. einmal einfach klar zu machen, dass der FCL dazu überhaupt keine Stellung zu beziehen hat (inkl. Begründung).
versteh ich dich richtig, wenn der FCL beim nächsten pyro-einsatz einen massnahmenkatalog in aussicht gestellt hat und dann am nächsten spiel tatsächlich eine fackel brennt, hat der FCL keinen kommunikationsbedarf?
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

Kindergarten :oops:
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

marga hat geschrieben:Kindergarten :oops:
zirkus passt auch nicht schlecht.
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Manchmal ist es auch einfach zeit abzuwarten. es muss nicht alles kommentiert werden. Der FCL kennt unsere Haltung. Das der Protest nicht ohne Spuren an Walti vorbeiging ist ersichtlich. Nun sollte man von unserer Seite aus mal abwarten und die Baselfahrer 90 Minuten alles geben. Stetige Sticheleien hier sind für die Sache sicher nicht förderlich.
Antworten