Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!
-
- Forumgott
@ Wiesel
Was soll dass??? Aber sonst geht es dir noch gut???
1. Ist es ja wieder soooo typisch für euch alle, dass ihr die Schuld nur bei diesen 2 Herren sucht. Sicher ist nicht immer alles ganz richtig wie es läuft, aber wir haben nun mal niemanden besseren. Oder kennt ihr per Zufall jemanden? Ach da ist ja noch der nicht ganz unwichtige Punkt, dass diese Person es auch machen wollen müsste....
2. Bin davon überzogen, dass in Bern auch nicht alles mit richtigen Dingen läuft. Die haben doch was gegen den FCL... Servette kann man ja die Lizenz geben, die holen schliesslich Moldovan und Spieler wie Karembeu und Dugarry und der Hammer Hasselbaink sind dort im Gespräch. (Müssten auch einen solchen Spielervermittler haben, fordere den Einstieg von Herrn Zarra....)
3. Wir würden nicht in die 5. Liga zwangsrelegiert sonder in die 1. Liga.
4. Wir werden dann sicher auch Protest auf zivilrechtlichem Wege einlegen, so wie dies Sion auch getan hat. Das ist ja das idiotische am ganzen, theoretisch könnte man bis vor den Europäischen Gerichtshof gelangen...
SFV = Totale Verblödung.
Was soll dass??? Aber sonst geht es dir noch gut???
1. Ist es ja wieder soooo typisch für euch alle, dass ihr die Schuld nur bei diesen 2 Herren sucht. Sicher ist nicht immer alles ganz richtig wie es läuft, aber wir haben nun mal niemanden besseren. Oder kennt ihr per Zufall jemanden? Ach da ist ja noch der nicht ganz unwichtige Punkt, dass diese Person es auch machen wollen müsste....
2. Bin davon überzogen, dass in Bern auch nicht alles mit richtigen Dingen läuft. Die haben doch was gegen den FCL... Servette kann man ja die Lizenz geben, die holen schliesslich Moldovan und Spieler wie Karembeu und Dugarry und der Hammer Hasselbaink sind dort im Gespräch. (Müssten auch einen solchen Spielervermittler haben, fordere den Einstieg von Herrn Zarra....)
3. Wir würden nicht in die 5. Liga zwangsrelegiert sonder in die 1. Liga.
4. Wir werden dann sicher auch Protest auf zivilrechtlichem Wege einlegen, so wie dies Sion auch getan hat. Das ist ja das idiotische am ganzen, theoretisch könnte man bis vor den Europäischen Gerichtshof gelangen...
SFV = Totale Verblödung.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Was soll die Aufregeung? Wenn es nicht die einigermassen gute Vorrunde gegeben hätte wäre LU eh in die erste Liga abgestiegen. Also ich freue mich auf Freienbach und Schötz... Wär das kult gewesen nächste Saison gegen Kickers
Habe vielleicht etwas überreagiert beim Nachteintrag... Trotzdem war es peinlich wieviele auch so treue Trikotträger in ChdF waren...

ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
- Experte
Es ist sicher unbestritten, dass es nicht einfach ist, gute und fähige Personen für diese Posten zu finden. Wenn ich aber unseren Präsi höre (soeben in Radio Pilatus), dann weiss ich, dass der ganz sicher nicht zu diesen guten und fähigen Personen gehört! Es kann doch nicht sein, dass man bei der Rekurs-Einlegung gegen eine Lizenz-Verweigerung noch immer keine Bestätigungen für Transfererlöse, keine Bankauszüge etc. einreicht!!! Warum kommt das allen anderen Vereinen in den Sinn (ausser den mindestens ebenso grossen Amateuren in Wil), aber unserem FCL nicht?!? Irgendwie habe ich das Gefühl, im FCL-Vorstand kennt kein einziger das Lizenz-Reglement (ich tue es auch nicht, von mir wird das aber auch nicht verlangt)!Wiggerl Kögel hat geschrieben: 1. Ist es ja wieder soooo typisch für euch alle, dass ihr die Schuld nur bei diesen 2 Herren sucht. Sicher ist nicht immer alles ganz richtig wie es läuft, aber wir haben nun mal niemanden besseren. Oder kennt ihr per Zufall jemanden? Ach da ist ja noch der nicht ganz unwichtige Punkt, dass diese Person es auch machen wollen müsste....
So, nun genug der Aufregung... Hoffen wir mal, dass es nächsten Mittwoch wieder besser aussieht - und sonst gehen wir halt wirklich die 1.Liga-Plätze der Deutschschweiz unsicher machen

Gruss,
Dani
-
- Forumgott
jaja, wir sind uns doch gewöhnt. Ich denke, dass beide Seiten nicht gerade brillieren. Die Professionalität die der SFV zu viel hat, hat unser Vorstand (und ich sage bewusst Vorstand ) !) wohl zu wenig. Soll heissen: Während beim Verband "Reglementbuchtüpflikontrolleure arbeiten, welche sich gar nicht nach dem Sinn des Reglements fragen und nur Imageschäden anrichten, arbeiten beim FCL Leute, welchen man sicherlich nicht mangelden Einsatz und Willen, sondern mangelde Professonalität zu last werfen kann.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Was sin denn "Reglementbuchtüpflikontrolleure"??? Für was sind dann Reglemente da? Jeder Klub weiss, was für den Lizenzerhalt einzureichen ist, und für alle gilt dasselbe, und von 26 NL-Klubs haben dies 24 problemlos (zumindest im 2. Anlauf geschafft)...Phil Danker hat geschrieben:jaja, wir sind uns doch gewöhnt. Ich denke, dass beide Seiten nicht gerade brillieren. Die Professionalität die der SFV zu viel hat, hat unser Vorstand (und ich sage bewusst Vorstand ) !) wohl zu wenig. Soll heissen: Während beim Verband "Reglementbuchtüpflikontrolleure arbeiten, welche sich gar nicht nach dem Sinn des Reglements fragen und nur Imageschäden anrichten, arbeiten beim FCL Leute, welchen man sicherlich nicht mangelden Einsatz und Willen, sondern mangelde Professonalität zu last werfen kann.

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Nun, am heimischen PC (oder wo auch immer) ist es natürlich ein leichtes, den Vorstand (ich sag mal) zu kritisieren. Wer weiss denn schon genau, wie das dort abläuft?? Hat Pfister die Dokumente selbst in ein Couvert gesteckt oder in Auftrag gegeben?? Wer weiss das schon. Natürlich ist das peinlich, aber noch peinlicher in diesem Fall ist doch eigentlich, dass der SFV (der aus meiner Sicht nun wirklich immer und immer wieder dafür sorgt, dem FCL eins ans Bein kicken zu können) das oder die fehlende Dokumente nachfordert oder danach fragt, sondern sich schön brav an den Tisch setzt, alles durchschaut und danach den Rekurs wegen fehlender Dokumente abweist (falls es wirklich nur fehlende Dokumente waren.....).
Und am schlimmsten finde ich, dass Servette die Lizenz einfach so gekriegt hat, obwohl sie alleine schon Richtung Luzern knapp eine Million Franken Schulden haben (auch wenn nur ein kleiner Teil davon an den FCL geht......). Aber klaro, ein UEFA-Cup-Teilnehmer mit so einem tollen (wenn auch leeren) Station darf man natürlich nicht ohne Lizenz lassen.
Nur so meine Gedanken...
Gruss und H
pp Lozärn
Euer Doc
Und am schlimmsten finde ich, dass Servette die Lizenz einfach so gekriegt hat, obwohl sie alleine schon Richtung Luzern knapp eine Million Franken Schulden haben (auch wenn nur ein kleiner Teil davon an den FCL geht......). Aber klaro, ein UEFA-Cup-Teilnehmer mit so einem tollen (wenn auch leeren) Station darf man natürlich nicht ohne Lizenz lassen.
Nur so meine Gedanken...
Gruss und H

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
habe gestern über das thema "hat der FCL in den letzten jahren die lizenz jeweils zurecht erhalten" auch mit einem vertreter des vereins gesprochen.. das fazit war def. NEIN! da vorallem der herr koller den herren aus bern das blaue vom himmel herunterlog und nur höchst selten bei der wahrheit blieb.. klar, ist das die schuld des sfv, aber anscheinend haben sie nun daraus gelehrt..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Partyanimal
- Elite
-
- Forumgott
ja, für was sind die Reglemente da ? Das ist wirklich die Frage. Es ist doch da, damit garantiert werden kann, das der Club nicht mitte Saison dicht machen muss. Der SFV kann doch niemanden erzählen, dass wegen diesen uminösen fehlenden Angaben der FCL Finaziell nicht auf sicheren (oder so sicher wie Servette) Beinen steht.Insider hat geschrieben:Was sin denn "Reglementbuchtüpflikontrolleure"??? Für was sind dann Reglemente da? Jeder Klub weiss, was für den Lizenzerhalt einzureichen ist, und für alle gilt dasselbe, und von 26 NL-Klubs haben dies 24 problemlos (zumindest im 2. Anlauf geschafft)...Phil Danker hat geschrieben:jaja, wir sind uns doch gewöhnt. Ich denke, dass beide Seiten nicht gerade brillieren. Die Professionalität die der SFV zu viel hat, hat unser Vorstand (und ich sage bewusst Vorstand ) !) wohl zu wenig. Soll heissen: Während beim Verband "Reglementbuchtüpflikontrolleure arbeiten, welche sich gar nicht nach dem Sinn des Reglements fragen und nur Imageschäden anrichten, arbeiten beim FCL Leute, welchen man sicherlich nicht mangelden Einsatz und Willen, sondern mangelde Professonalität zu last werfen kann.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
- Forumgott
Herr Roger Bigger (Wil Präsident) hat heute bereits in der Zeitung angekündigt, wenn wir die Lizenz nicht bekommen gibt es nach dem Fall Sion auch einen Fall Wil....
Die CH Fussballliga ist ein Witz....
Die CH Fussballliga ist ein Witz....
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Also in der 1. Liga gibt es sicher noch neue Grounds zu machen
Nein im Ernst. Klar hoffe auch ich auf die Lizenz. Nur sind wir ehrlich. Da ich sehr gut weiss, wie man einen Club zu führen hat (aus vergangener Zeit), kann ich die Gedanken oder Taktik unseres jetzigen Vorstandes einfach nicht kapieren bzw. nachvollziehen.
Zu unserem lieben SFV möchte ich folgendes sagen: Wenn der SFC Belege über die Reduktion der Schulden oder Bankgarantien vorlegen kann sollen Sie auch die Lizenz erhalten (ich errinnere an Luzern und Hotz!). Zu Wil möchte ich sagen, dass ich den Entscheid nicht ganz verstehe. Die Nachlass-Stundung oder wie das heisst wurde gewährt, also sollte es doch sicher sein (meine Ahnung vom Recht!) -> Fall Luzern bei der Auflösung der AG
Baden und Delemont kann ich nicht beurteilen.
Also liebe Freunde, suchen wir nicht den Fehler beim SFV sondern intern!!!! Wo wissen wir alle
Habe fertig

Nein im Ernst. Klar hoffe auch ich auf die Lizenz. Nur sind wir ehrlich. Da ich sehr gut weiss, wie man einen Club zu führen hat (aus vergangener Zeit), kann ich die Gedanken oder Taktik unseres jetzigen Vorstandes einfach nicht kapieren bzw. nachvollziehen.
Zu unserem lieben SFV möchte ich folgendes sagen: Wenn der SFC Belege über die Reduktion der Schulden oder Bankgarantien vorlegen kann sollen Sie auch die Lizenz erhalten (ich errinnere an Luzern und Hotz!). Zu Wil möchte ich sagen, dass ich den Entscheid nicht ganz verstehe. Die Nachlass-Stundung oder wie das heisst wurde gewährt, also sollte es doch sicher sein (meine Ahnung vom Recht!) -> Fall Luzern bei der Auflösung der AG

Also liebe Freunde, suchen wir nicht den Fehler beim SFV sondern intern!!!! Wo wissen wir alle

Habe fertig

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Ich weiss nicht, wie lange du schon dabei bist, Rausch. Doch aus deiner Aussage schliesse ich, dass es noch nicht allzu lange sein kann.Rausch hat geschrieben:ich denke, dass beim FCL in letzter zeit (ca 2 Jahre) vieles nicht mit rechten dingen zugeht. denn wenn der sfv sagt wir erfüllen die bedingungen nicht dann ist das so. aber der Vorstand muss dann die Folgen tragen und zurüktretten und zwar alle.
In den letzten beiden Jahren wurde alles unternommen, um die vielen Altlasten der Herren Simioni und Koller endlich loszuwerden. Da denke ich, wurde keine schlechte Arbeit gemacht. Endlich wurde eingesehen, dass auch der FCL das einfache Prinzip nicht durchbrechen kann, mehr Geld auszugeben als einzunehmen. Es wurde entsprechend vermehrt auf die eigene, gute Juniorenabteilung gesetzt. Diese kostet aber auch eine Stange Geld, was es nicht zu vergessen gilt.
Ich bin ueberzeugt, dass der FCL den richtigen Weg eingeschlagen hat. Schade, dass dies vom SFV nicht auch so wahrgenommen wird. Dass diese nach den letzten Jahren jedoch vorsichtiger geworden sind, verwundert auch nicht. Dass nun der Vorstand es verpasst hat, alle noetigen Dokumente (wenn es denn nur an dem liegt?) einzureichen, ist mehr als peinlich. Peinlich auch von Herrn Pfister, im Radio auszusagen, sie haetten nicht gewusst, welche Dokumente vom SFV noch verlangt wurden. Da glaub ich doch eher dem Maetzler, der dies vehement verneint und behauptet, es sei allen Vereinen bewusst gewesen, was einzureichen war.
Hinter die Professionalitaet des Vorstandes mache auch ich ein Fragezeichen, doch der Weg des FCL ist der richtige.
Servette und Wil müssen in der neuen Saison mit Punkteabzügen starten. Wil erhält 2 Punkte Abzug und Servette 3 Punkte Abzug aufgrund der Lizenezvergehen!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

-
- Experte
Rege mich fürchterlich auf. WIESO gilt der Punkteabzug (vorallem bei Servette relevant betr. Uefa-Cup) erst nächste Saison??? Beim FCL wurde das seinerzeit (oder irre ich mich?) für die laufende Saison abgezogen und wir haben auch deshalb den rettenden 8. Platz für die Finalrunde nicht erreicht. Danach folgte dann der Abstieg. Betreffend Lizenzerteilung mag ich mich gar nicht mehr äussern. Was da abgeht in der Lizenzkom. ist einfach nur lächerlich.