Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 19.02.2012, 16:00 Uhr, Lausanne - Luzern

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: [Match-Thread] So, 19.02.2012, 16:00 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von nick cave »

Murat sagt im Radio "wir sind zufrieden......."
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

und wieder 2 verlorenen punkte, trotz leichter aufwärtstendenz. dieses lausanne muss man einfach bezwingen. aufstellung und einsatz fand ich solid, aber ab dem 16er ist man einfach prutal harmlos. viel zu wenig explosivität im strafraum. massig stehende bälle landen beim gegner. bin gespannt wie sich der fcl gegen yb schlägt, wenn er mal nicht das spiel machen muss...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

Sportchef rein!

kann mich bitte jemand aufklären was murat in diesem spiel falsch gemacht hat?
wenn halt keiner schaut dass das richtige spielermatrial vorhanden ist wirds schwierig.
erste hälfte wurde aus meiner sicht gekämpft, dann aber extrem abgebaut.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Delling hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:dass yakin mit dem resultat zufrieden ist, glaubt er ja nicht mal selber. aus den ersten drei spielen hätten neun punkte eingefahren werden müssen. gegen diese mannschaften in ihrer jeweiligen verfassung ist die punkteausbeute einfach nur lächerlich. heute sah es so aus, als hätte das team ob allem "defense-first-geschwafel" endgültig vergessen, wie man spiele gewinnt. auch wenn stellenweise gute ansätze zu sehen waren, war das einfach viel zu wenig. man muss dieses lausanne einfach mit mehreren toren abstand schlagen.
Welch ein arroganter Schwachsinn (mit mehreren Toren Unterschied gewinnen und so). Die Leistung heute war stark verbessert gegenüber dem FCZ und Thun Spiel. Dies macht Hoffnung für die nächsten Spiele. Abwarten und Ruhe bewahren.
arrogant? ich kann schon arrogant. soll ich?
also, mein lieber delling. ich erkläre Dir jetzt mal was. in einer liga gibt es starke und schwache gegner und manchmal noch ein paar dazwischen. klingt komisch, ist aber so. wenn man sich nun die dezimierte schweizer liga anschaut, zähle ich basel, yb und sion zu den starken teams. den fcz würde ich zu beginn der rückrunde als schwaches team einstufen, weil man einige teamstützen abgegeben hat. die liftmannschaft von thun und das schwächste team der vorrunde (das ist lausanne, delling) zähle ich ebenfalls zu den schwachen teams. den fc luzern mit seinen europacupambitionen, dem neuen stadion, der funktionierenden finanzpolitik und dem inzwischen nicht ganz billigen spielermaterial zähle ich zu den starken teams. da es gegen die anderen starken mannschaften schwierig werden dürfte, sollte man doch wenigstens die schwachen schlagen. insofern muss man die ersten drei spiele zu beginn der rückrunde eben gewinnen. und wenn man lausanne gesehen hat ist klar, dass dies ein spiel gewesen wäre, wo man auch um das torverhältnis hätte besorgt sein müssen. alles klar, delling? ;-)
aktuelle fotos auf flickr
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

sehr kultig fand ich auch reto mattmann im sportpanorama-bericht :lol:
Dr. Bödeli
Member
Member

Beitrag von Dr. Bödeli »

für mich bezeichnend Zibung im Interview im SF
"ds Quäntchen Glück zom de Luckypunch z mache hed fehlt
Im Moment scheint man sich nur aufs Glück und Luckypunchs zu verlassen.
Wer gegen ein so biederes Lausanne keine drei Punkte holt gehört sicher nicht in die Top 3
(eigentlich nicht einmal in diese Liga)...
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

lucerne dynamite hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:dass yakin mit dem resultat zufrieden ist, glaubt er ja nicht mal selber. aus den ersten drei spielen hätten neun punkte eingefahren werden müssen. gegen diese mannschaften in ihrer jeweiligen verfassung ist die punkteausbeute einfach nur lächerlich. heute sah es so aus, als hätte das team ob allem "defense-first-geschwafel" endgültig vergessen, wie man spiele gewinnt. auch wenn stellenweise gute ansätze zu sehen waren, war das einfach viel zu wenig. man muss dieses lausanne einfach mit mehreren toren abstand schlagen.
Welch ein arroganter Schwachsinn (mit mehreren Toren Unterschied gewinnen und so). Die Leistung heute war stark verbessert gegenüber dem FCZ und Thun Spiel. Dies macht Hoffnung für die nächsten Spiele. Abwarten und Ruhe bewahren.
arrogant? ich kann schon arrogant. soll ich?
also, mein lieber delling. ich erkläre Dir jetzt mal was. in einer liga gibt es starke und schwache gegner und manchmal noch ein paar dazwischen. klingt komisch, ist aber so. wenn man sich nun die dezimierte schweizer liga anschaut, zähle ich basel, yb und sion zu den starken teams. den fcz würde ich zu beginn der rückrunde als schwaches team einstufen, weil man einige teamstützen abgegeben hat. die liftmannschaft von thun und das schwächste team der vorrunde (das ist lausanne, delling) zähle ich ebenfalls zu den schwachen teams. den fc luzern mit seinen europacupambitionen, dem neuen stadion, der funktionierenden finanzpolitik und dem inzwischen nicht ganz billigen spielermaterial zähle ich zu den starken teams. da es gegen die anderen starken mannschaften schwierig werden dürfte, sollte man doch wenigstens die schwachen schlagen. insofern muss man die ersten drei spiele zu beginn der rückrunde eben gewinnen. und wenn man lausanne gesehen hat ist klar, dass dies ein spiel gewesen wäre, wo man auch um das torverhältnis hätte besorgt sein müssen. alles klar, delling? ;-)
Du hast recht, der FCL hat die grössern MITTEL als LS, aber so ist eben der Fussball, oder schau mal in die Bundesliga...FCBayern gegen Freiburg
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

marga hat geschrieben: Du hast recht, der FCL hat die grössern MITTEL als LS, aber so ist eben der Fussball, oder schau mal in die Bundesliga...FCBayern gegen Freiburg
Ist halt immer auch eine Frage wie man damit umgeht. Ich habe keinen Protagonisten der Bayern gehört der sagte man sei mit dem Erreichten zufrieden oder der schlechte Platz sei schuld...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Michaelitos »

Spielt Bayern hitereinander gegen Freiburg, Nürnberg und Mainz unentschieden?
BCL '12
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

Heiri hat geschrieben:
marga hat geschrieben: Du hast recht, der FCL hat die grössern MITTEL als LS, aber so ist eben der Fussball, oder schau mal in die Bundesliga...FCBayern gegen Freiburg
Ist halt immer auch eine Frage wie man damit umgeht. Ich habe keinen Protagonisten der Bayern gehört der sagte man sei mit dem Erreichten zufrieden oder der schlechte Platz sei schuld...
War auf die Finanzen bezogen.... :!:
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

Michaelitos hat geschrieben:Spielt Bayern hitereinander gegen Freiburg, Nürnberg und Mainz unentschieden?
:oops:
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

marga hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
War auf die Finanzen bezogen.... :!:
und noch etwas
Bayern-Präsident Uli Hoeneß legt in der Schiri-Debatte nach: „Eines ist ganz klar: Dass die Schiedsrichter im Zweifelsfall immer gegen Bayern pfeifen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-h ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

marga hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben: arrogant? ich kann schon arrogant. soll ich?
Du hast recht, der FCL hat die grössern MITTEL als LS, aber so ist eben der Fussball, oder schau mal in die Bundesliga...FCBayern gegen Freiburg
es geht nicht um dieses eine spiel. es geht um alle drei. und es ist klar, dass man jederzeit mal über einen "kleinen" stolpern kann. dass man sich danach aber dann noch auftritte leistet, wo man einerseits sagt man sei "zufrieden" und andererseits dem schlechten platz die schuld am nicht gewonnenen spiel gibt, ist schon recht heftig.
aktuelle fotos auf flickr
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

lucerne dynamite hat geschrieben:
marga hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben: arrogant? ich kann schon arrogant. soll ich?
es geht nicht um dieses eine spiel. es geht um alle drei. und es ist klar, dass man jederzeit mal über einen "kleinen" stolpern kann. dass man sich danach aber dann noch auftritte leistet, wo man einerseits sagt man sei "zufrieden" und andererseits dem schlechten platz die schuld am nicht gewonnenen spiel gibt, ist schon recht heftig.
So gebe ich dir recht
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

marga hat geschrieben: und noch etwas
Bayern-Präsident Uli Hoeneß legt in der Schiri-Debatte nach: „Eines ist ganz klar: Dass die Schiedsrichter im Zweifelsfall immer gegen Bayern pfeifen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-h ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schiri-Ausrede spart sich Murat wohl für die Zeit auf, WO die Plätze wieder in tadellosem Zustand sind... (möglicherweise ist es dann aber einfach schon wieder zu heiss) 8)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

hielt diesen heiri bisher für einen besonnenen zeitgenossen, nun reiht er sich in die firstline der m. yakin-basher ein, schade
haut das ding endlich rein
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

Heiri hat geschrieben:
marga hat geschrieben: und noch etwas
Schiri-Ausrede spart sich Murat wohl für die Zeit auf, WO die Plätze wieder in tadellosem Zustand sind... (möglicherweise ist es dann aber einfach schon wieder zu heiss) 8)
Oder sie gewinnen und man findet etwas anderes zum rumnö.... :!:
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Gestern konnten wir wohl froh sein, dass der Schiri einen glasklaren Elfmeter nicht gepfiffen hat.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

+++ roter M
---- gelber M
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Jetzt ist man schon mit einem 0:0 beim eigentlichen Tabellenletzten zufrieden. Wie schnell die Erwartungshaltung abnehmen kann.

Aber Stierli hatte schon recht damit, dass mit dem neuen Stadion alles besser wird. Sportlich sieht man ganz klare Aufwärtstrends. Es stehen so viele Eigengewächse und Identifikationsfiguren auf dem Platz wie schon lange nicht mehr. Dieser Fussball macht richtig spass zum Zuschauen und ist über längere Dauer sehr erfolgreich. Der Trainer ist "einer von uns". Einer der mit so viel Leidenschaft und Herzblut beim FCL dabei ist, der muss einfach zu uns gehören. Gedanken über Wechselabsichten würde er sich sicherlich nie welche machen. Auch der neue Sportchef leistet ganze Arbeit. Er schiebt das unnötige ab und kauft klare Verstärkungen auf Positionen, welche nur schwach bestückt sind. Die Breite und Qualität nimmt weiter zu.

Ganz zu schweigen von der Verbesserung in der Kommunikations- und der Marketingabteilung. Der Pressesprecher nimmt sich sehr zurück, gibt immer wahrheitsgetreu und sachlich Auskunft. So nimmt er ganz gezielt den medialen Druck von Mannschaft und Verein. Der Präsident kommuniziert nur bei äussert wichtigen Angelegenheiten und hält sich aus dem Alltagsgeschäft raus. Schlicht sensationell. Am Abend, wenn ich nach den Spielen nach Hause komme, muss ich keine Sekunde warten und ein hochprofessioneller, objektiver Spielbericht ist bereits auf der Homepage aufgeschaltet. Der Spielbericht bestätigt mir immer wieder das Gesehene. Manchmal schon fast unheimlich diese Gleichheit zwischen meiner Meinung und derjenigen des Schreibenden. Ein wahrer Genuss übrigens auch das Durchklicken im Fanshop. Soviel Utensilien, welche mir das Gefühl vermitteln einmalig und einzigartig zu sein. Wo holen die sich bloss immer diese guten Ideen her?

Und dieses Stadion, schlicht weltklasse. Dank dieser Super-Abo-Cashcard kann ich mir an den Super-Coolen-Foodboxen die Anstehzeit sparen. Mit der neuen Arena hat auch die Migros Einzug genommen. Jetzt wird man sogar kulinarisch hochstehen verwöhnt. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Die neue Gastfreundschaft ist Schweiz weit auch einmalig. Ich liebe es, wenn man klare Fortschritte erkennen kann. Auch auf das eigene Volk wird immer mehr achtgegeben. Man will nicht nur diese Cüpliheinis, sondern in der Swissporarena sind alle herzlich willkommen. Fast noch vergessen hätte ich die Nähe mit den Stehplatzbesuchern. Durch das neue Stadion brach die grosse Liebe für einander aus.

Danke Walti für all dies und die unzähligen anderen Taten, welche du in den vergangenen Monaten für uns getan hast. Hoffe du bleibst noch lange unser Präsident.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Antworten