du willst aber nicht ernsthaft das Forum mit einer Zeitung vergleichen?! eine zeitung hat den Auftrag die Menschen zu informieren. die Vorgehensweise geht von der Objektivität aus. sie darf das weltgeschehen auch analysieren aber ihre Aufgabe ist nicht zu urteilen oder die Leser bewusst eine Meinung aufzudrücken. was boringhauser so macht hat nichts mehr mit einer Tageszeitung zu tun. ein forum hingegen ist eine Plattform, um zu diskutieren, zum Beispiel genau über solche Informationen aus den Medien. eine Aufgabe hat es in heutiger form nicht wirklich. das wusstest du alles ich weiss. wieso vergleichst du die beiden dinge trotzdem miteinander oder rechtfertigst die Stimmungsmache diverser schundblätter mit der hier eher einseitig gewichteten Diskussion? es ist eine rhetorische frage und ich will gar keine Antwort darauf. was ich dir ans herz legen will ist: man sollte jedes argument für sich anschauen und es selber bewerten, egal von welcher Seite das argument kommt und auf welcher Seite man steht. wenn mir beispielsweise jemand sagt, pyro sei gar nicht gefährlich, muss ich ihm sagen, "doch Pyrotechnik ist gefährlich, nur sollte man sich fragen, für wen und wie gefährlich sie ist bzw ob sie wirklich so gefährlich ist wie zig fach gelesen"marga hat geschrieben: Ist überall dasselbe auch hier im FORUM, es werden Meinungen kundgetan und viele Leute vertreten dann auch diese Ansicht. Ich habe gehört, mein Kollege hat mir gesagt, aus guter Quelle etc.
Übrigens, erinnert Euch an den Transfer von Jean-Michel Tchouga, was wurde da von vielen Usern, die auch heute noch aktiv sind geschrieben.
„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
ansonsten ist an ravens Beitrag (hat auch schon einige ältere gute Beiträge zum Thema Medien geschrieben) nichts hinzuzufügen. was ich über mich persönlich sagen kann: das leben als fussballfan hat mich insgesamt reifer und kritischer gemacht. es ist für mich eine der grössten Bereicherungen in meinem leben, nicht einfach alles was mir gesagt oder aufgetragen wird zu glauben, sondern zu hinterfragen. ravens liste, welche Themen eine wichtigere Bedeutung hätten, ist längst nicht vollständig. der einzige unterschied von fussball zu all diesen Themen ist, dass der Fussball Woche für Woche Stoff bietet. es muss nicht recherchiert werden. Fussball ist ein Selbstläufer. das schundblatt hasst Recherchere...