Bombastisch.Frizzel hat geschrieben:alle rechnen mit Siegrist und dann bringt er Sarr! Das nenn' ich mal eine Verwirrtaktik! Grosses Kino!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ryszard Komornicki
Re: Ryszard Komornicki
Fanclub Falken
vorrunde vorbei, zeit bilanz zu ziehen.
nach seinen ersten 15 pflichtspielen:
5 siege, 3 unentschieden, 7 niederlagen.
in der meisterschaft ok.
peinliche cup-niederlage.
unnötiges uefa-cup-out.
berauschend ist jetzt das nicht unbedingt. die siege sehen gut aus und waren wohl im kampf gegen den abstieg auch wichtig. nur denke ich, dass man sich durchaus an platz 5 orientieren kann. und dann wäre es halt wichtig gewesen, gegen die aktuellen konkurrenten um diesen platz 5 mehr als nur 1 mickriges pünktchen aus 4 spielen zu holen. gerade gegen ein lausanne, welches auswärts diese saison nicht wirklich brilliert, braucht man doch nicht auf ein 0:0 zu spielen?! kein schuss aufs tor die ganze 2. halbzeit und dann die einwechslung eines verteidigers um den punkt zu halten? komornicki wusste wohl, dass das lausanne-spiel bei einer niederlage sein letztes sein würde (gem. aussagen von gewissen leuten vor dem spiel), da hält er halt lieber das unentschieden. naja.
nichtsdestotrotz wird man den vertrag mit ihm bis ende saison wohl erfüllen. nichtabstieg muss das ziel sein und das wird man auch mit komornicki erreichen. diese halbe saison muss der sportchef (!) nutzen, um eine gute truppe für nächste saison hinzubekommen. für die trainersuche bleibt nun auch genügend zeit. denn wenn kein wunder passiert, wird komornicki in der saison 13/14 nicht mehr bei luzern an der seitenlinie stehen, dafür ist er einfach zu schwach.
nach seinen ersten 15 pflichtspielen:
5 siege, 3 unentschieden, 7 niederlagen.
in der meisterschaft ok.
peinliche cup-niederlage.
unnötiges uefa-cup-out.
berauschend ist jetzt das nicht unbedingt. die siege sehen gut aus und waren wohl im kampf gegen den abstieg auch wichtig. nur denke ich, dass man sich durchaus an platz 5 orientieren kann. und dann wäre es halt wichtig gewesen, gegen die aktuellen konkurrenten um diesen platz 5 mehr als nur 1 mickriges pünktchen aus 4 spielen zu holen. gerade gegen ein lausanne, welches auswärts diese saison nicht wirklich brilliert, braucht man doch nicht auf ein 0:0 zu spielen?! kein schuss aufs tor die ganze 2. halbzeit und dann die einwechslung eines verteidigers um den punkt zu halten? komornicki wusste wohl, dass das lausanne-spiel bei einer niederlage sein letztes sein würde (gem. aussagen von gewissen leuten vor dem spiel), da hält er halt lieber das unentschieden. naja.
nichtsdestotrotz wird man den vertrag mit ihm bis ende saison wohl erfüllen. nichtabstieg muss das ziel sein und das wird man auch mit komornicki erreichen. diese halbe saison muss der sportchef (!) nutzen, um eine gute truppe für nächste saison hinzubekommen. für die trainersuche bleibt nun auch genügend zeit. denn wenn kein wunder passiert, wird komornicki in der saison 13/14 nicht mehr bei luzern an der seitenlinie stehen, dafür ist er einfach zu schwach.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
denke mir auch, dass dies eine Rolle gespielt haben dürfte. Hoffe diesem Alpstäg wird endlich das Maul gestopft. Unsäglich wie der sich verhält und für zusätzliche und vor allem unnötige Unruhe sorgt.Insider hat geschrieben:komornicki wusste wohl, dass das lausanne-spiel bei einer niederlage sein letztes sein würde (gem. aussagen von gewissen leuten vor dem spiel), da hält er halt lieber das unentschieden. naja.
das kann man ihm unter diesen umständen nicht wirklich vorwerfen, oder?Insider hat geschrieben:komornicki wusste wohl, dass das lausanne-spiel bei einer niederlage sein letztes sein würde (gem. aussagen von gewissen leuten vor dem spiel), da hält er halt lieber das unentschieden. naja.
ansonsten seh ich das ziemlich ähnlich wie du. möchte einfach ergänzen, dass wir wesentlich schlimmer da stehen könnten.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
gute gebrüllt Insi!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
ein guter trainer lässt sich von solchem geschwätz nicht aus der bahn werfen, sondern spielt zuhause gegen einen direkten mitkonkurrenten, der, ausser in genf, auswärts noch kein spiel gewonnen hat, auf sieg. basta. dann würde man auf platz 6 überwintern und die diskussionen um sein weiteres engagement wären gar nicht erst wieder aufgekommen. aber: diese aussage von alpstäg war absolut unnötig und dumm, da sind wir uns wohl einig.Windfahne hat geschrieben:das kann man ihm unter diesen umständen nicht wirklich vorwerfen, oder?Insider hat geschrieben:komornicki wusste wohl, dass das lausanne-spiel bei einer niederlage sein letztes sein würde (gem. aussagen von gewissen leuten vor dem spiel), da hält er halt lieber das unentschieden. naja.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
wenn das so einfach wäre, insi... 
Sue Luke
Sue Luke
-
Gary Southgate
- Forumgott

Verwirrt war leider nur der Sally!Frizzel hat geschrieben:alle rechnen mit Siegrist und dann bringt er Sarr! Das nenn' ich mal eine Verwirrtaktik! Grosses Kino!
Gegen den modernen Becherwerfer!
dieser huren Insider.. sehr schön geschrieben!Insider hat geschrieben:vorrunde vorbei, zeit bilanz zu ziehen.
(..)
Windfahne.. man KÖNNTE schlechter dastehen, man HÄTTE aber auch weniger lohn zahlen können, heisst das nun das 99,9% der forumsuser zu ein bisschen weniger als kokos bezügen arbeiten DÜRFTEN? ganz ganz schwache aussage, mein werter herr Fähnchen!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Werter Herr Master, danke für Ihr Feedback. Ich nehme diese Kritik gerne entgegen, ziehe meine Aussage zurück und konstatiere stattdessen:Master hat geschrieben:Windfahne.. man KÖNNTE schlechter dastehen, man HÄTTE aber auch weniger lohn zahlen können, heisst das nun das 99,9% der forumsuser zu ein bisschen weniger als kokos bezügen arbeiten DÜRFTEN? ganz ganz schwache aussage, mein werter herr Fähnchen!
Der FC Luzern (wie ich ihn mir vorstelle) und Murat Yakin passen nicht zusammen. Gut, dass er weg ist.
Sue Luke
Sue Luke
Soll sein Geld einpacken und abfahredragao hat geschrieben:Hoffe diesem Alpstäg wird endlich das Maul gestopft. Unsäglich wie der sich verhält und für zusätzliche und vor allem unnötige Unruhe sorgt.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Einverstanden, aber warum kann man die Rückrunde nicht bereits nutzen um eine eingespielte gute Truppe aufzustellen für nächste Saison? Dazu brauchts aber einen Trainer mit einem Konzept und zwar ab Januar 2013.Insider hat geschrieben:nichtsdestotrotz wird man den vertrag mit ihm bis ende saison wohl erfüllen. nichtabstieg muss das ziel sein und das wird man auch mit komornicki erreichen. diese halbe saison muss der sportchef (!) nutzen, um eine gute truppe für nächste saison hinzubekommen. für die trainersuche bleibt nun auch genügend zeit. denn wenn kein wunder passiert, wird komornicki in der saison 13/14 nicht mehr bei luzern an der seitenlinie stehen, dafür ist er einfach zu schwach.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Vorschläge? Davon abgesehen, dass ich tatsächlich auch nicht den Eindruck habe, dass im Moment irgendeine Entwicklung stattfindet mit dem Team, sehe ich keinen starken Trainer der irgend etwas bewirken könnte.lucerne hat geschrieben:
Einverstanden, aber warum kann man die Rückrunde nicht bereits nutzen um eine eingespielte gute Truppe aufzustellen für nächste Saison? Dazu brauchts aber einen Trainer mit einem Konzept und zwar ab Januar 2013.
Eine Beurteilung der sportlichen Seite will ich mal hintanstellen, wenn ich mich nachfolgend und in der gebotenen Kürze anschicke, meine Eindrücke von Koko darzulegen.
Let's face it, Komornicki kam zu seiner Anstellung als FCL-Trainer wie die Jungfrau zum Kinde, und genauso agierte er denn von Tag eins an auch. Die Demut vor der Chance versuchte er zwar mittels verschiedener Versuche der öffentlichen Darstellung und Aussagen zu zerstreuen, doch war der Effekt - zumindest bei mir - mitnichten der gewünschte. Die jüngste Aussage im Rahmen des neuerlichen Vorpreschens des Fischteichbesitzers mit dem grossen Einfluss zeigt dies einmal mehr. Die vorgegaukelte Gelassenheit, das Kokettetieren, er überlege sich unter diesen Umständen, selber Konsequenzen zu ziehen (um dann den HSV vor dem Abstieg in die 4. Liga zu bewahren?), unterliegen letztlich dem Bestreben, sich als Profitrainer noch länger am Leben zu erhalten. Andere Beispiele dafür das frühzeitig betonte und umfänglich verbalisierte Ansinnen, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen. Blanker Hohn!
Nun mag man durchaus zurecht anführen, dass dem Vorgänger des Polen zu wenig an einer Beschäftigung beim FC Luzern gelegen war. Bloss ist es meinem persönlichen Empfinden nicht zuträglicher, wenn ich per Installation einen Kampf um den Erhalt des Jobs, inkl. Bespielen der medialen Klaviatur und Bedienen "fanlicher" Bedürfnisse dreht, als zentralen Punkt auf der Agenda des Mannes in charge wahrnehme.
Let's face it, Komornicki kam zu seiner Anstellung als FCL-Trainer wie die Jungfrau zum Kinde, und genauso agierte er denn von Tag eins an auch. Die Demut vor der Chance versuchte er zwar mittels verschiedener Versuche der öffentlichen Darstellung und Aussagen zu zerstreuen, doch war der Effekt - zumindest bei mir - mitnichten der gewünschte. Die jüngste Aussage im Rahmen des neuerlichen Vorpreschens des Fischteichbesitzers mit dem grossen Einfluss zeigt dies einmal mehr. Die vorgegaukelte Gelassenheit, das Kokettetieren, er überlege sich unter diesen Umständen, selber Konsequenzen zu ziehen (um dann den HSV vor dem Abstieg in die 4. Liga zu bewahren?), unterliegen letztlich dem Bestreben, sich als Profitrainer noch länger am Leben zu erhalten. Andere Beispiele dafür das frühzeitig betonte und umfänglich verbalisierte Ansinnen, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen. Blanker Hohn!
Nun mag man durchaus zurecht anführen, dass dem Vorgänger des Polen zu wenig an einer Beschäftigung beim FC Luzern gelegen war. Bloss ist es meinem persönlichen Empfinden nicht zuträglicher, wenn ich per Installation einen Kampf um den Erhalt des Jobs, inkl. Bespielen der medialen Klaviatur und Bedienen "fanlicher" Bedürfnisse dreht, als zentralen Punkt auf der Agenda des Mannes in charge wahrnehme.
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

Den Eindruck von Wiggerl teile ich weitgehend. Sportlich würde ich sagen, ist der "Zug" für diese Saison realistischerweise eh bereits "abgefahren". Saisonziel muss der Nichtabstieg sein. Dieses Ziel kann man auch mit diesem Trainer erreichen. Ausserdem könnte er in der zweiten Saisonhälfte beweisen, dass er doch noch mehr kann als das, was wir uns nun im allerletzten Spiel vor der Pause haben ansehen müssen. Wenn ihm das, wovon die meisten Forumsteilnehmer offenbar ausgehen, nicht gelingen sollte, kann sich die Führungsetage des FC luzern in aller Ruhe nach einem neuen Mann umschauen.
aktuelle fotos auf flickr
Wobei ich keinerlei Mühe mit dem Zugeständnis habe, dass die Verantwortlichen Komornicki immer als das behandelte, was er war und ist: eine preisgünstige Option, die zur Zeitpunkt der Yakin-Entlassung gerade verfügbar und willig war. Man kann es Koko nicht verargen, dass er, das war absehbar, Blut leckt, aber a) verhielt er sich im Aufgleisen einer längerfristigen FCL-Zukunft von Beginn weg unbedarft bis bemitleidenswert, kann er b) nicht auf derart eindrückliche sportliche Verbesserungen verweisen, die über a) hinwegsehen liessen. Oder anders: wären die sportlichen Leistungen so toll, dass sie für sich und Kokom sprächen, wäre auch der Verzweiflungskampf frühzeitig eingedämmt worden.
Heute wird vermeldet, dass es mit Komornicki weitergeht. Ich behaupte, und ddies ausschliesslich auf Grundlage meines "gut feeling": tut sich eine machbare und sinnvolle Alternative auf, ist Komornicki schon vor Beginn der Rückrunde zum zweiten Mal FCL-Geschichte.
Heute wird vermeldet, dass es mit Komornicki weitergeht. Ich behaupte, und ddies ausschliesslich auf Grundlage meines "gut feeling": tut sich eine machbare und sinnvolle Alternative auf, ist Komornicki schon vor Beginn der Rückrunde zum zweiten Mal FCL-Geschichte.
@wiggerl..... Nichts gegen eine gepflegte Sprache aber was du so von dir gibst kommt schon etwas klugscheisserisch daher, Sorry muss gesagt sein.....
- Taylor Bourbon
- Forumgott

Dann mal ernsthaft: Koko mag ein netter (sein Assistent ist es sowieso; für den FC E sogar zu nett) und fachlich nicht mal schlechter Mann sein, aber seine Selbstdarstellung war m.E. von Beginn an zumindest unglücklich. Aufgrund seiner schwachen Position war er immerzu bestrebt, auf bodenständig, uneitel, rechtschaffen usw. zu machen - eben gerade im Wissen darum, dass er praktisch keine Chance hat, es sei denn, er würde - was nicht verlangt werden kann - sportliche Wunder vollbringen. Eine Frage des Kredits, der er sich aber - vielleicht nicht mal bewusst - so stark widmete, dass diese in meiner Wahrnehmung noch mehr in den Vordergrund rückte. Mich hat das schon frühzeitig genervt, mehr als Murats zugegeben schmierige und unnahbare Art, was bestimmt nicht heisst, dass es jedem so gehen muss.
Selbstverständlich ist diese Seite von der sportlichen zu trennen. Wenn letztere aufgerollt wird, was hier ja in durchaus plausibler Manier geschieht, kommt man aber eben zum Schluss, dass man sich in einem Grenzgebiet bewegt. In solchen Fällen gibt dann eben meist genau zum Tragen, mit wieviel Kredit (in nicht geringem Masse mit dem Namen eines Trainers verbunden) einer seine Stelle antrat - und da weiss Koko, wo er sich (seines Erachtens wohl zu unrecht) ungefähr ansiedeln muss...
Selbstverständlich ist diese Seite von der sportlichen zu trennen. Wenn letztere aufgerollt wird, was hier ja in durchaus plausibler Manier geschieht, kommt man aber eben zum Schluss, dass man sich in einem Grenzgebiet bewegt. In solchen Fällen gibt dann eben meist genau zum Tragen, mit wieviel Kredit (in nicht geringem Masse mit dem Namen eines Trainers verbunden) einer seine Stelle antrat - und da weiss Koko, wo er sich (seines Erachtens wohl zu unrecht) ungefähr ansiedeln muss...
Zuletzt geändert von Wiggerl am 4. Dez 2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann, so möchte ich es an dieser Stelle beschreiben, durchaus festhalten, dass, wenn ich mich nicht irre, Herr Komornicki - der ja, wie wir alle wissen, in einer kommunistischen Umgebung aufgewachsen ist - gerade diese, wie von Wiggerl beschriebenen, Eigenschaften wie z.B. bodenständigkeit, in sich trägt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!