Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sonntagabend, der TATORT fred...

Heiri
Forumgott
Forumgott

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Beitrag von Heiri »

"mer müend die Fasnacht sofort abbräche!!"
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Regisseur und Trailer lassen zumindest Positives erhoffen. Wenn dann auch noch die Baustellendialoge weggelassen wurden, könnte es dank Saarland-Tatort zumindest zum zweitschlechtesten Tatort des Jahres reichen. Go for it!
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

überraschend frühe meinungsbildung, vorurteile sind doch sonst gar nicht so euer ding...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Sehr vertrauenserweckent wenn die Busfahrer als Jack Sparrow, Huhn oder sonst was verkleidet sind.
BCL '12
DCS '14
Master
Elite

Beitrag von Master »

Windfahne hat geschrieben:überraschend frühe meinungsbildung, vorurteile sind doch sonst gar nicht so euer ding...
mer glaubed alles, WO au i de ziitig stohd!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

risto hat geschrieben:Sehr vertrauenserweckent wenn die Busfahrer als Jack Sparrow, Huhn oder sonst was verkleidet sind.
Bitte in Asi-Thread
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Camel hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Sehr vertrauenserweckent wenn die Busfahrer als Jack Sparrow, Huhn oder sonst was verkleidet sind.
Bitte in Asi-Thread
Dammt sollte in Fasnacht Thread...Admin bitte verschieben :P (assi geht auch)
BCL '12
DCS '14
kaliber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von kaliber »

höi
rechtschreibefehler gehören zur allgemeinen belustigung und dürfen vom finder behaltet werden
----------------------------------------------------

Bild

Beitrag von Master »

http://www.20min.ch/entertainment/tv/st ... t-31040627" onclick="window.open(this.href);return false;

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master
Elite

Beitrag von Master »

ums mal ausführlich zu analysieren..

wtf? :pale:

Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Fazit Luzerner Polizei ? Hühnerhaufen. Seit Jahren wieder mal geschaut. War ja unterirdisch schlecht. In Zukunft wieder lieber Inga Lindström
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Radiohead hat geschrieben: könnte es dank Saarland-Tatort zumindest zum zweitschlechtesten Tatort des Jahres reichen. Go for it!
Wird eng...
Fanclub Falken
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Warum wird beim Tatort von der Lozärner Fasnacht vor allem zürischnurre, berndeutsch oder gar bündnerisch gesprochen? 2-3 nebenröllchen mit Lozärner Dialekt. Schwach
BCL '12
DCS '14
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Ach was, meine Herren. Das war doch ein ziemlich solider Tatort. Bislang der beste Tatort aus Luzern...und einer der besseren Tatorte der letzten Wochen...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

risto hat geschrieben:Warum wird beim Tatort von der Lozärner Fasnacht vor allem zürischnurre, berndeutsch oder gar bündnerisch gesprochen? 2-3 nebenröllchen mit Lozärner Dialekt. Schwach
Ohne den neuen gesehen zu haben, beim ersten wars genau gleich. Eine einzige Person hörte ich damals bei der Klingel ein luzerndeutsches Wort (oder wars sogar ein ganzer Satz? :shock:) sagen. Werde mir in dem Falle den neuesten wohl nicht gönnen, das regt nur auf...
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

objektiv betrachtet war der gar nicht so schlecht... solide story und einigermassen spannend. nur leider habe ich mich viel zu fest auf das nicht aushaltbare dialekt-wirrwarr und andere fehler (die halt einfach nur luzernern auffallen - und wohl auch kölnern und berlinern bei deren tatort...) konzerntriert.

fazit: story ok, schweizerdeutsche filme mit realitätsanspruch prinzipiell scheisse
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

man kann ne langweilige story auch noch langweiliger machen, indem man zur mitte des films den täter schon weiss. viele peinliche sequenzen (v.a. polizeirevier). dialektgemisch war übelscht. wie erwartet nen pfopf, ausser das intro war ganz geil.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Beginn war Top! danach gings leider etwas bergab.
Fand ihn aber dennoch gut.
Dass kaum Luzerner Dialekt gesprochen wird ist wirklich schade. Hab mir gestern die letzten Minuten auch noch in der synchronisierten Fassung auf ARD gegönnt.
Meine Fresse, das ist sowas von schlecht, da versteh ich die Kritik aus dem nördlichen Nachbarn besser.

Einschlaffaktor 2/10
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Master
Elite

Beitrag von Master »

Ihr wollt mir jetzt ernsthaft weismachen, dass Ihr Euch über die, an peinlichkeit kaum zu überbietenden, szenen vorallem im bullenrevier und teilweise an der Fasnacht ("überfall" der weiber auf flückiger, "orgie" im Schweizerhof entrée) nicht auch "geärgert" habt!?

klar kann man in einem film auch was überspitzt darstellen, aber das war kindergarten hoch 1901.

gefickt eingeschädelt wurde allerdings der part bei der Museggmauer.. vor dem Nölliturm drehen ohne seine runde form und vorallem die türe zu zeigen um danach problemlos in den eckigen allenwinden zu wechseln.. well done

der anfang und die aufnahmen im Fasnachtspöbel haben aber auch von meiner seite ein lob verdient!

malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Das tatort luzern bashing ist doch fast schon pflicht. ich fand ihn aber ganz ok, auf jeden fall der beste aus luzern und im vergleich zu einigen deutschen städten auch nicht abfallend. die erste paar minuten waren gut, danach chli ein durchhänger. die letzte halbe stunde (nach der demaskierung von steiner) war dann wieder spannend. dialektwirr warr halt kaum zu vermeiden, in der deutschen version aber sowieso nicht mehr relevant (wohl einfach im bauerndeutsch) :D .

einige bekannte gesichter dabei :)
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Antworten