Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?
Gute Frage, ich wollte schon immer einem Genfer diese Frage stellen

. Beim Eishockey (Fribourg, Servette, Lausanne) sind die Westschweizer Stadien jedenfalls gut gefüllt. Ich persönlich fänds geil, wenns auch im Fussball so wäre.
Wie leben Sie, dass Sie kämpfen müssen um die "Lage"? zu halten, während die Hoffnungen waren am Spitz platziert zu sein?
In Luzern herrscht immer Unruhe. Das braucht zwar Nerven, machts aber auch interessanter.
Wie sehen ein Genfer? Haben Sie ein "cliché"? Und was denken Sie von Servette?
Ich hatte Freude als Servette wieder aufgestiegen ist. Aber insgesammt habe ich mir mehr (sportlich und fan-spezifisch) erhofft. Von der 2. grössten Stadt der Schweiz erwarte ich eigentlich mehr.
Generell wirken Westschweizer Vereine anfälliger auf dubiose Investoren (Pishar, Tschagajev...). Das weckt Clichées. Alpstaeg lassen wir hier mal beiseite
Haben Respekt für den zweiten mehr titrierter club der Schweiz? Oder ist die Gegenwart wichtiger und die Manschaft ist eine LS bis worden?
Ich nehme an du meinst den Respekt vor den 17. Meistertitel. Ja, da habe ich zumindest Achtung vor. Das Servette von früher (aber auch Lausanne, Xamax und ein Lugano ) vermisse ich zum Teil schon. Der Liga würde ein starker Westschweizer Vertreter mit grossem Anhang sicher gut tun.
Welche Resultaten denken Sie sehen für das Wochenende?
Langweiliges 0:0
Zum Schluss wer wird relegiert am Ende der Saison, Thoun, Lausanne oder Servette?
SFC - Sorry