Wer tritt in Luzern die Nachfolge des entlassenen Trainers Ryszard Komornicki an? Als Favorit galt bisher Bernard Challandes.
BLICK erfuhr: Gestern verhandelte Challandes auch mit YB-Sportchef Fredy Bickel. Challandes liebäugelt nämlich mit einem längerfristigen Engagement.
Der FCL möchte Challandes aber als Feuerwehrmann holen, um in den verbleibenden elf Runden den Ligaerhalt zu sichern. Im Sommer soll Ex-FCB-Coach Heiko Vogel übernehmen. Er ist der Wunschkandidat des neuen Sportchefs Alex Frei.
Ist Hanspeter Latour der lachende Dritte?
Der 65-jährige Berner Oberländer ist derzeit Fussballexperte bei SRF. Davor arbeitete er erfolgreich in Thun und bei GC.
In der Bundesliga erhielt Latour den Übernamen «Bergdoktor». Das würde zum Pilatus passen. Allerdings waren seine Methoden mässig erfolgreich: Mit dem 1. FC Köln stieg Latour 2006 ab, wenige Monate später wurde er entlassen.
Die Zeit drängt. «Am Samstag haben wir einen neuen Trainer», sagte FCL-Präsident Mike Hauser nach Komornickis Entlassung. Für den Neuen wird es die erste Feuerprobe: Luzern muss ins Tourbillon zum ebenfalls angeschlagenen Sion.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wer wird neuer FCL Trainer?
Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
Kannst Du mir bitte eine PN schicken, damit ich das Kraut auch kaufen kann..Windfahne hat geschrieben:Nicht deswegen, nein. Nichtsdestotrotz: Lieber mit Koko im B als mit Muri im A.Insider hat geschrieben:ah darum hast du koko immer verteidigt! alles klar.Windfahne hat geschrieben: nächste Saison coole Fahrten im B. .
- Schalker jung
- Forumgott
Gem Pfadiblatt am Maihoff Seoane. Wohl die billigste lösung
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Der FCL braucht einen knallharten Schleifer in der jetzigen Situation, kein Bubi der während seiner Trainerausbildung ein eigenes Ausredenbüchlein geschrieben hat.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!
Auch nicht schlecht ist die heutige Aussage von Walter Stierli in der NLZ:
Stierli trennte sich damals von Sforza, sagt aber heute: "Sforza war einer der besten Trainer, die der FCL je hatte".

Stierli trennte sich damals von Sforza, sagt aber heute: "Sforza war einer der besten Trainer, die der FCL je hatte".

SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?
danke für den wertvollen input. bin übrigens nichtraucher.Wickie hat geschrieben:Kannst Du mir bitte eine PN schicken, damit ich das Kraut auch kaufen kann..Windfahne hat geschrieben: Nicht deswegen, nein. Nichtsdestotrotz: Lieber mit Koko im B als mit Muri im A.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
Über Gerry kann man streiten, aber es ist eine logische Lösung. Jedenfalls sicher besser als einen hochbezahlten Interimstrainer. Wer weiss, vielleicht überrascht er ja alleInsider hat geschrieben:apropos geld und so: ist eigentlich seoane noch auf der lohnliste? *duck*
dann wären wohl andrist und hochstrasser auch nicht mehr "verletzt".

FCL quo vadis?
- Partyanimal
- Elite
Seoane ist nur für ein Spiel vorgesehen. Wohl halt weil man noch keine andere Lösung gefunden hat.
Warum hat der nicht gleich nach Kokos Entlassung das Training übernommen? Und warum sollte das besser sein als wenn Darek das Team für diesen einen Match betreut?
Das esch üse FCL...
Warum hat der nicht gleich nach Kokos Entlassung das Training übernommen? Und warum sollte das besser sein als wenn Darek das Team für diesen einen Match betreut?
Das esch üse FCL...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Das zeigt, dass man vor der Entlassung keine Gespräche mit andern Kandidaten geführt hat. Und man hätte auch den Co-Trainer entlassen müssen!Heiri hat geschrieben:Seoane ist nur für ein Spiel vorgesehen. Wohl halt weil man noch keine andere Lösung gefunden hat.
Das esch üse FCL...
FCL quo vadis?
SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?
Garfield, das zeigt höchstens, dass man zu der aktuellen Saison keine Gespräche geführt hat. Zur nächsten Saison scheint ja alles klar zu sein...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
Seoane so ziemlich der beste Nachwuchstrainer des FCL. Quelle: ja.
War auch positiv überrascht, als ich dies hörte. Hoffe, er nutzt seine 2. Chance. Ob er dann effektiv früher oder später im 1 landet oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Als temporäre Besetzung jedenfalls ganz gut, find' ich.
War auch positiv überrascht, als ich dies hörte. Hoffe, er nutzt seine 2. Chance. Ob er dann effektiv früher oder später im 1 landet oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Als temporäre Besetzung jedenfalls ganz gut, find' ich.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
hoffe er ist nicht so lange presente, dass es für einen neuen klartext reicht *heikel*
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- hässig-AL
- Forumgott
lieber seoane als eine andermatt/sforza/latour - lösung für die paar spiele, wieviele es dann auch werden.
lieber seoane als eine hauruck-übung die viel kohle kostet
lieber seoane als eine hauruck-übung die viel kohle kostet
Ildrial hat geschrieben:Seoane so ziemlich der beste Nachwuchstrainer des FCL. Quelle: ja.
Fanclub Falken
- LU-57
- Rekordmeister
selbiges gedacht...Master hat geschrieben:hoffe er ist nicht so lange presente, dass es für einen neuen klartext reicht *heikel*

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
- Forumgott
GOTTH4 hat geschrieben:Wer tritt in Luzern die Nachfolge des entlassenen Trainers Ryszard Komornicki an? Als Favorit galt bisher Bernard Challandes.
BLICK erfuhr: Gestern verhandelte Challandes auch mit YB-Sportchef Fredy Bickel. Challandes liebäugelt nämlich mit einem längerfristigen Engagement.
Der FCL möchte Challandes aber als Feuerwehrmann holen, um in den verbleibenden elf Runden den Ligaerhalt zu sichern. Im Sommer soll Ex-FCB-Coach Heiko Vogel übernehmen. Er ist der Wunschkandidat des neuen Sportchefs Alex Frei.
Ist Hanspeter Latour der lachende Dritte?
Der 65-jährige Berner Oberländer ist derzeit Fussballexperte bei SRF. Davor arbeitete er erfolgreich in Thun und bei GC.
In der Bundesliga erhielt Latour den Übernamen «Bergdoktor». Das würde zum Pilatus passen. Allerdings waren seine Methoden mässig erfolgreich: Mit dem 1. FC Köln stieg Latour 2006 ab, wenige Monate später wurde er entlassen.
Die Zeit drängt. «Am Samstag haben wir einen neuen Trainer», sagte FCL-Präsident Mike Hauser nach Komornickis Entlassung. Für den Neuen wird es die erste Feuerprobe: Luzern muss ins Tourbillon zum ebenfalls angeschlagenen Sion.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
-
- Experte
Hakan Yakiin oder Gattuso einer von denen wirds..
WALTER STIERLIS PYRO BOUTIQUE
- Hans Nötig
- FCL-Insider
Pro H.P. Latour 

Radiohead hat geschrieben:Herzlich willkommen, Gerardo Seoane.

AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022