Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:UNDERCOVER & Garfield, gibts diesbezüglich News?
von mir nix neues.

Mr.X hat geschrieben:Kandidaten gibts langsam genug: Tschouga, Sesa, De Napoli, Vogt, Cengel

Drei von diesen würde ich gerne beim FCL sehen.
wenn ich entscheiden könnte, dann würde die wahl auf sesa, vogt und cengel fallen. de napoli ist zu stark ein stinkstiefel und mit tchouga kann ich allgemein wenig anfangen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Mr.X hat geschrieben: Ich hoffe stark, dass Joller bei Zug wieder zu seiner alten Stärke findet.

Was ist jetzt mit Andreoli? Nachdem Bühlmann weg ist, wäre doch Platz für ihn da.

UNDERCOVER & Garfield, gibts diesbezüglich News?
Kann auch nicht helfen. Ich denke einfach, dass Andreoli, wie es der @doc beim Namen nannte und Joller an der Stange gehalten werden, da der Kader immernoch sehr klein ist. Wieso wird Joller in einem Testspiel eingesetzt, wenn er zu Zug transferiert wurde? Das soll mir bitte einmal jemand erklären!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ich habe unterdessen ein gerücht, allerdings ein nicht 100%-seriöses. zwischen andreoli und zug soll auch schon alles perfekt sein, entscheidend ist nur noch die position des fcls (bzw. mikari: bleibt er, darf andreoli gehen, bleibt er nicht, bleibt dafür andreoli).

aber wie gesagt: es ist das erste mal, dass ich etwas von dieser quelle habe, entsprechend kann ich (noch) wenig über die verlässlichkeit sagen.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Garfield hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben: Ich hoffe stark, dass Joller bei Zug wieder zu seiner alten Stärke findet.

Was ist jetzt mit Andreoli? Nachdem Bühlmann weg ist, wäre doch Platz für ihn da.

UNDERCOVER & Garfield, gibts diesbezüglich News?
Kann auch nicht helfen. Ich denke einfach, dass Andreoli, wie es der @doc beim Namen nannte und Joller an der Stange gehalten werden, da der Kader immernoch sehr klein ist. Wieso wird Joller in einem Testspiel eingesetzt, wenn er zu Zug transferiert wurde? Das soll mir bitte einmal jemand erklären!
Hmmm: Dass Joller geht, wurde ja nun von diversen Medien bestätigt (NLZ usw.). Habe allerdings erfahren, dass doch noch nicht alles so klar sein soll, bzw. der Transfer noch nicht definitiv sei....

Hilfe: Wer weiss mehr? :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Scooby
Supporter
Supporter

Joller nicht zu Zug

Beitrag von Scooby »

Gemäss Radio Central wechselt Dani Joller nicht zu Zug. Angeblich haben sie zuwenig Geld für eine Verpflichtung. Es wird aber weiterhin ein Club für ihn gesucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Wechsel von Andreoli zu Zug nicht mehr so wahrscheinlich ist.

PS.: Paulo Vogt soll kurz vor einer Vertragsunterzeichnung stehen.
Scooby
Supporter
Supporter

Paulo Vogt zum FCL ??

Beitrag von Scooby »

Gemäss dem Spielbericht auf der off. Homepage des FC Vaduz hat Friedel Rausch gesagt, dass Paulo Vogt beim FCL unterschrieben hat.

Kann dies jemand bestätigen?
Scooby
Supporter
Supporter

Beitrag von Scooby »

Gemäss dem Spielbericht auf der off. Homepage des FC Vaduz hat Friedel Rausch gesagt, dass Paulo Vogt beim FCL unterschrieben hat.

Kann dies jemand bestätigen?
Auf Top11 ist Paulo Vogt auch schon als defintiver Zugang gemeldet.

Endlich geht mal was! Von Vogt kann man schon 12 - 15 Tore erwarten. Hat ja seine Tore eigentlich immer gemacht, bei jedem Verein.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Das ist aber bis jetzt der einzige "schlaue Stürmer" der verpflichtet wurde. Was wenn er sich verletzt? Dann haben wir wieder keinen. Ein zweiter Top-Stürmer muss her!! Was geht mit Sesa?
Fabian76
Supporter
Supporter

Beitrag von Fabian76 »

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Luzerns Trainer Friedel Rausch
Wissen die etwas, was wir nicht wissen?? :lol:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Tönt gut:

Friedel Rausch gab schliesslich bekannt, dass Luzern den ehemaligen Vaduzer Paulo Vogt verpflichtet hat. Er bestätigte schliesslich das Interesse an De Napoli (Aarau), Sesa (Napoli) und Tchouga (Concordia Basel). «Den einen oder anderen Spieler aus diesem Kreis werden wir zusätzlich holen», bemerkte der Deutsche.

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Insider hat geschrieben:Tönt gut:

Friedel Rausch gab schliesslich bekannt, dass Luzern den ehemaligen Vaduzer Paulo Vogt verpflichtet hat. Er bestätigte schliesslich das Interesse an De Napoli (Aarau), Sesa (Napoli) und Tchouga (Concordia Basel). «Den einen oder anderen Spieler aus diesem Kreis werden wir zusätzlich holen», bemerkte der Deutsche.
Vorallem das Fett gedruckte!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gody hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Tönt gut:

Vorallem das Fett gedruckte!!!!
Darum habe ichs ja fett gemacht.... :D

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Hoffentlich Sesa, Hoffentlich Sesa, Hoffentlich Sesa, Hoffentlich Sesa, Hoffentlich Sesa, Hoffentlich Sesa, Hoffentlich Sesa, Hoffentlich Sesa .....
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Hoffentlich nicht Tchouga, Hoffentlich nicht Tchouga, Hoffentlich nicht Tchouga, Hoffentlich nicht Tchouga, Hoffentlich nicht Tchouga, Hoffentlich nicht Tchouga, Hoffentlich nicht Tchouga, Hoffentlich nicht Tchouga, ...
mike
Experte
Experte
Beitrag von mike »

für mich kommt nur sesa in frage...deNa is einfach nur übel, tchouga will ich schon gar nicht...
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

mike hat geschrieben:für mich kommt nur sesa in frage...deNa is einfach nur übel, tchouga will ich schon gar nicht...
Es fragt sich, was finanziell überhaupt machbar ist! Bin eigentlich schon erstaunt und erfreut, dass der FCL sich einen Vogt und einen Ratinho leisten kann.

Daher sehe ich auch Sesa als ein gewisses Risiko an: relativ hohe Grundkosten (auch wenn Napoli noch den Hauptteil bezahlen würde....) für einen Spieler, der schon seit 2-3 Jahren kaum mehr Spielpraxis hat ?? Klar, er ist technisch hervorragend, aber kann er dies noch bringen? Und als Knipser kann man ihn ja auch nicht gerade bezeichnen.

Falls das (nicht vorhandene) Geld entscheidet, wird es ev. doch auf DeNa hinauslaufen..... :roll:

Für die neue Saison haben für mich die (Haupt-)Sponsoren-Suche und die Stadion-Frage klar Priorität!! Da muss mal was passieren, wenn wir nicht ewig in der CHL bleiben wollen!
Education is important. Cold beer is importanter.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Gasche ist bei Wil abgeblitzt und nun im Probetraining bei YF Juventus. Weiter ist Sesa "nurnoch" bei Winterthur im Gespräch .... also wenn die sich Sesa leisten können, dann doch der FCL allemal in der Lage ....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben:Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Da wird gepockert und gepockert. In den letzten Jahren immer dasselbe. Der FCL spekuliert auf die "Arbeitslosigkeit" und somit auf ein Dumping der Löhne. Auf der andern Seite wollen Spieler nicht unterschreiben solange ihre Manager noch Möglichkeiten bei einem anderen Club sehen. Es sind immernoch viele gute Spieler auf dem Markt. Ich persönlich hätte nix gegen eine Verpflichtung von Ramon Egli. Der wird aber wohl in Wil landen....
Ramon Egli (26Spiele, 30Tore für Lausanne 2.Liga interregional) hat in Wil unterschrieben. Der spielte auch schon für die U19 des FCL. Luzern wollte wohl nix mit der Crew von Andy Egli zu tun haben oder wurde da was verschwitzt....?
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Fussball

FC Sion rüstet weiter auf und verpflichtet Léonard Thurre

(si) Der Challenge-League-Verein FC Sion hat den Schweizer Internationalen Léonard Thurre für drei Jahre verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer spielte in den letzten fünf Jahren bei Servette. Die Genfer verlängerten seinen Vertrag aber nicht mehr.

Thurre stand im EM-Kader von Nationaltrainer Köbi Kuhn. Der aus dem Wallis stammende Stürmer verletzte sich allerdings im Aufbautraining vor der EM an der Wade und musste deshalb auf die Reise nach Portugal verzichten.

Thurre ist der letzte von zahlreichen Verstärkungsspielern, die Sions Präsident Christian Constantin bereits verpflichtet hat. Zu ihnen zählen Xavier Gravelaine (Fr), João Manuel Pinto (Por), Mamadou Kante (Burkina Faso) sowie die Schweizer Fabrice Borer, Badile Lubamba, Alain Gaspoz, Manuel Bühler und Stéphane Sarni.

constantin scheint eine ziemliche portokasse zu haben...
Gesperrt