lustig, wieviele studien da so zirkulieren.Windfahne hat geschrieben:http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/ ... fSjXalN6Hf
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Brücklers Klimathread
Re: Brücklers Klimathread
Jede Studie muss bezahlt werden und dementsprechend ist amigs auch das Resultat.
Spiegel öpen so seriös wie der Blick *nurso*
oha, ein experte...timtim hat geschrieben:Spiegel öpen so seriös wie der Blick *nurso*
Fanclub Falken
Kann man schon das Ausmass in CHF beziffern, welchen Schaden die inländische Landwirtschaft durch die aktuelle Dürre- und Hitzeperiode erleidet?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
gute frage, RH. hab ich mir auch schon überlegt. denke wird fatale folgen haben.Radiohead hat geschrieben:Kann man schon das Ausmass in CHF beziffern, welchen Schaden die inländische Landwirtschaft durch die aktuelle Dürre- und Hitzeperiode erleidet?
zwischenfrage: wieso wachsen sträucher, blumen, bäume, - was auch immer, in nähe von autobahnen oder allemein in der nähe von strassen immer so schön? müssten die durch die abgase nicht längst verdorben sein?
Pflanzen mögen dänk CO2. Zurück in die Schule TW.
ähm tw ...TW II hat geschrieben:gute frage, RH. hab ich mir auch schon überlegt. denke wird fatale folgen haben.Radiohead hat geschrieben:Kann man schon das Ausmass in CHF beziffern, welchen Schaden die inländische Landwirtschaft durch die aktuelle Dürre- und Hitzeperiode erleidet?
zwischenfrage: wieso wachsen sträucher, blumen, bäume, - was auch immer, in nähe von autobahnen oder allemein in der nähe von strassen immer so schön? müssten die durch die abgase nicht längst verdorben sein?
haut das ding endlich rein
Evtl sag ich das aus anderen gründen, werter CamelCamel hat geschrieben:Pflanzen mögen dänk CO2. Zurück in die Schule TW.

-
- Forumgott
und die autobahnstrassenlaternen erst, gäuTW II hat geschrieben:
zwischenfrage: wieso wachsen sträucher, blumen, bäume, - was auch immer, in nähe von autobahnen oder allemein in der nähe von strassen immer so schön?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
Hmm.. Da CO2 Ausstoss höher ist und die Pflanzen dieses Wundermittel zum Leben brauchen.TW II hat geschrieben:gute frage, RH. hab ich mir auch schon überlegt. denke wird fatale folgen haben.Radiohead hat geschrieben:Kann man schon das Ausmass in CHF beziffern, welchen Schaden die inländische Landwirtschaft durch die aktuelle Dürre- und Hitzeperiode erleidet?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
- sprayvenhoe
- Forumgott
oder weil sich die gärtner die schuhe nicht dreckig machen wollen und nur jeweils die sträucher, blumen, bäume direkt am strassenrand giessen und düngenKaiser hat geschrieben:Hmm.. Da CO2 Ausstoss höher ist und die Pflanzen dieses Wundermittel zum Leben brauchen.TW II hat geschrieben:gute frage, RH. hab ich mir auch schon überlegt. denke wird fatale folgen haben.Radiohead hat geschrieben:Kann man schon das Ausmass in CHF beziffern, welchen Schaden die inländische Landwirtschaft durch die aktuelle Dürre- und Hitzeperiode erleidet?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
hehe, ferien scheinen dir gut getan zu haben, TJ
danke für den input, kaiser.. aber nochmals: es war sone art ironie.... ach, was solls.

danke für den input, kaiser.. aber nochmals: es war sone art ironie.... ach, was solls.
ein TWitz?
"So ne Art" Ironie? Entweder ganz oder gar nicht! Man ist ja auch nicht nur "auf sone ne Art" schwangerTW II hat geschrieben:hehe, ferien scheinen dir gut getan zu haben, TJ![]()

„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
dachte im-kreis-diskussionen seien lockerer, aber nein, du bist sehr pinggelig.
egal, lassen wir das thema und diskutieren doch bitte wieder über die trockenperiode, die dürre, den klimawandel, etc.... brückler würde sich drüber freuen.
egal, lassen wir das thema und diskutieren doch bitte wieder über die trockenperiode, die dürre, den klimawandel, etc.... brückler würde sich drüber freuen.
sollte man die winterreifen wieder montieren für juni?
Wer komplexe Wirklichkeit leugnet, gibt sich gern objektiv und bezichtigt die Problembewußten der Wirklichkeitsflucht und der Träumerei.
Peter Sloterdijk
Peter Sloterdijk