Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2013/2014

sessantanove
Experte
Experte

Beitrag von sessantanove »

http://mobile.txt.ch/SRF1/187/" onclick="window.open(this.href);return false;
Semper COLUMNA N
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Gary Southgate »

timtim hat geschrieben:Kahraba schon angekommen?
Gemäss Pfadi-Blatt hat Kahraba das Visum nun erhalten und wird am Donnerstag in Luzern erwartet.
Gegen den modernen Becherwerfer!
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

Gary Southgate hat geschrieben:
Pfadiblatt als Quelle heikelst... Bin trotzdem optimistisch dass es klappt.

BTW: Kahraba ist unter @MKahraba fleissig am Twittern... Leider auf Arabisch. Falls jemand hier jemanden kennt, der das lesen kann, würde man wohl mehr erfahren *nurso*
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Guru77 hat geschrieben:

BTW: Kahraba ist unter @MKahraba fleissig am Twittern... Leider auf Arabisch. Falls jemand hier jemanden kennt, der das lesen kann, würde man wohl mehr erfahren *nurso*
kameltreiber WO?
hässig-AL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hässig-AL »

Guru77 hat geschrieben:

kopiere es mal hier rein! könnte nachhelfen
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

hässig-AL hat geschrieben:
Guru77 hat geschrieben:

kopiere es mal hier rein! könnte nachhelfen
D I TO!
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

Kopieren geht nicht... Hier ein paar Screenshots:

Bild

Bild

Bild
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

Hier noch was vom arabischen Eurosport, das er retweeted hat:

Bild

Bild

hässig-AL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hässig-AL »

also eurosport posting steht in etwa so:

er konnte wegen irgendwas noch nicht in die schweiz reisen um einen vorvertrag zu unterschreiben, aber zu 90 % sollte es klappen.

hat mir ein tunesier übersetzt, sei für ihn aber schwierig, da es ein anderer Dialekt sei
Morning Glory
Supporter
Supporter

Beitrag von Morning Glory »

NLZ von heute:

Visum für FCL-Ägypter Kahra

FUSSBALL Grünes Licht für Mahmoud Kahraba aus der Schweizer Botschaft in Kairo. Am Donnerstag wird der ägyptische U-20-Nationalspieler beim FC Luzern erwartet.

Letzte Woche wartete Mahmoud Kahraba (19) vergeblich auf sein Einreisevisum für die Schweiz. Das ist nichts Aussergewöhnliches. Denn wegen der politischen Unruhen in Ägypten kann die Schweizer Botschaft in Kairo tagelang geschlossen bleiben. So hat beispielsweise der ägyptische Mann der Schweizerin Linda Aly Ende Mai mehr als zwei Wochen darauf warten müssen, bis er sein Visum abholen konnte.

Auch der ägyptische Profi Kahraba soll ungeduldig geworden sein. «Ich bin sehr glücklich über diesen Schritt», wurde er in den Medien zum Transfer nach Luzern zitiert. Seither sind fast 14 Tage vergangen. Doch gestern hat Sportdirektor Alex Frei unserer Zeitung versichert: «Kahraba steht diese Woche in Luzern. Die Schweizer Botschaft hat grünes Licht für sein Visum gegeben.» Frei rechnet damit, dass der U-20-Nationalspieler, wenn alles gut läuft, am Donnerstag in Luzern eintrifft.

Freis Name öffnet die Tür
Frei will nicht verraten, was den Ausschlag gegeben hat, dass es mit den Einreisepapieren plötzlich vorwärts gegangen ist. FCL-Investor Samih Sawiris konnte mit seinen ausgezeichneten Geschäftsbeziehungen zwar Einfluss auf den Transfer (des vom Ölgeschäft alimentierten Kairo-Klub Enppi) nehmen, mehr aber nicht. Wie es heisst, soll Frei persönlich der Durchbruch in der Akte Kahraba gelungen sein.

Mit anderem Worten: Einer Fussballgrösse wie dem Rekordtorschützen der Nationalmannschaft öffnen sich Türen, die einem Normalsterblichen länger verschlossen bleiben oder sich gar nicht auftun. Frei sagt dazu nichts, aber einen lauten Lacher kann er sich nicht verkneifen, als er auf den fussballbegeisterten Botschaftsangestellten angesprochen wird, der geholfen habe. «Beim FCL sind alle froh, dass es klappt, dass Kahraba bald bei uns ist.»

Berneggers grosse Erwartungen
FCL-Trainer Carlos Bernegger sagte am letzten Freitag, dass der Offensivspieler Kahraba «sicher eine Zusatzqualität in unser Spiel bringt». Der 19-Jährige kann links und rechts auf den Flügeln sowie im Zentrum hinter den Spitzen eingesetzt werden. «Es ist ein weiterer junger Spieler, ich denke, wir können uns grosse Hoffnungen machen und dementsprechend Erwartungen an ihn haben.» Bernegger hofft, dass sich der Spieler möglichst schnell im Training präsentiert.

Falls Kahraba am Donnerstag in Luzern eintrifft, wird er zuerst den obligatorischen medizinischen Test machen müssen. In der 1. Mannschaft wird er frühestens für das Heimspiel gegen Basel am 24. August ein Thema sein. Dann würde er gegen seine Landsleute Mohamed Salah (21) und Mohamed Elneny (21) spielen. Aber bis dahin ist der Weg noch weit. «Wann Kahraba erstmals für uns aufläuft, hängt von dessen physischer Verfassung und seiner Integration ins Team ab», erklärte Bernegger. Zuletzt habe der FCL gezeigt, dass er Oliver Bozanic und Yassin Mikari schnell integrieren konnte.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hässig-AL »

ist denn ein vertrag schon unter dach und fach?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Sacirovic, Bento und Kryeziu trainieren momentan (zumindest heute) alleine mit einem Betreuer auf der Allmend während dem die Mannschaft in Meggen auf Kunstrasen trainiert.
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

hässig-AL hat geschrieben:also eurosport posting steht in etwa so:

er konnte wegen irgendwas noch nicht in die schweiz reisen um einen vorvertrag zu unterschreiben, aber zu 90 % sollte es klappen.

hat mir ein tunesier übersetzt, sei für ihn aber schwierig, da es ein anderer Dialekt sei
dieser kommentar von eurosport bezieht sich aber auf die aussage von Alex Frei. gleichbedeutend steht da nicht mehr als in der schülerzeitung.

er betet des weiteren mehr für die situation in Ägypten, als dass er was über seinen wechsel postet
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Partyanimal hat geschrieben:Sacirovic, Bento und Kryeziu trainieren momentan (zumindest heute) alleine mit einem Betreuer auf der Allmend während dem die Mannschaft in Meggen auf Kunstrasen trainiert.
gibt in Luzern ja nicht genügend Kunstrasenplätze... :lol:

Nichts gegen diesen Ägypter, aber naja... Ist ja bekannt dass ich eine andere Meinung dazu habe, kann die Kaderplanung momentan nicht so nachvollziehen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Schaff mal, PA.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Geh gfätterlen, MALLE13-Wirt.

@ Heiri: Meggen hat den gleichen Kunstrasen wie Thun, diejenigen in der Stadt sind alle nicht identisch mit dem in Thun (verfüllt vs unverfüllt).
Zaungäste Luzern
P66
Member
Member

Beitrag von P66 »

Heiri hat geschrieben:
Nichts gegen diesen Ägypter, aber naja... Ist ja bekannt dass ich eine andere Meinung dazu habe, kann die Kaderplanung momentan nicht so nachvollziehen.
Sehe das Ganze geradezu unter anderen Vorzeichen. Meines Erachtens verfolgt der FCL zum ersten Mal eine kongruente Transferstrategie mit Weitsicht. Ich bevorzuge junge, hungrige aufstrebende Talente, für welche ein Einsatz beim FCL ein Aufstieg ist ganz eindeutig gegenüber irgendwelchen abgehalfterten und überteuerten (Möchtegern-)Stars. Getreu AF's Motto, dass Namen nicht gekauft werden sollen, sondern Namen gemacht werden sollen. Mir gefällts....
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Vielleicht wird der eigene Nachwuchs einfach zum ersten Mal realistisch eingeschätzt... Auf den eigenen Nachwuchs setzten klingt zwar gut, wenn die Qualität aber nicht ausreicht, muss man halt andere Wege gehen... Und vielleicht können Frei und Gaugler das etwas besser einschätzen, als Walti annodazumal...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Kaiser
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kaiser »

Frizzel hat geschrieben:Vielleicht wird der eigene Nachwuchs einfach zum ersten Mal realistisch eingeschätzt... Auf den eigenen Nachwuchs setzten klingt zwar gut, wenn die Qualität aber nicht ausreicht, muss man halt andere Wege gehen... Und vielleicht können Frei und Gaugler das etwas besser einschätzen, als Walti annodazumal...
WÖRD
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Frizzel hat geschrieben:Vielleicht wird der eigene Nachwuchs einfach zum ersten Mal realistisch eingeschätzt... Auf den eigenen Nachwuchs setzten klingt zwar gut, wenn die Qualität aber nicht ausreicht, muss man halt andere Wege gehen... Und vielleicht können Frei und Gaugler das etwas besser einschätzen, als Walti annodazumal...
durchaus möglich, aber:
Heiri hat geschrieben:für was hat man eigentlich Bento einen neuen und Neziraj überhaupt einen Vertrag gegeben?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Antworten