Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorstand

Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Vorstand

Beitrag von Garfield »

Windfahne hat geschrieben:Frage: Würdest Du als Investor (und auch als operativer Geschäftsführer) so ein Interview, welches gezielt von einem Repräsentanten (aka bezahlten Mitarbeiter) des Betriebs inszeniert wird, ohne jeglichen Einwand zulassen und veröffentlichen?
Frizzel hat geschrieben:Simioni kann seine Meinung haben, aber ein offizieller FCL-Vertreter darf nicht solche Fragen stellen. Egal, welche Meinung er privat vertritt...
Genau dies ist ja das Interessanteste am Interview. Da wird direktes Lobbing betrieben. Das zeigt doch schön auf, was da intern läuft.
Mir ist es egal, ob dies legitim ist oder nicht. Wichtig ist, das von allen Seiten Druck aufgebaut wird. Und es springen ja immer mehr auf. Es fehlt bald nur noch die NLZ, das Hausblatt der Investoren....
Und wie schon früher erwähnt. Nicht Sieber muss schwach werden, sondern Walti Stierli!! Immerhin wird nun nicht mehr ein Vollamtlicher sondern nur noch ein Hauptamtlicher Präsident gesucht (mindestens 51% Anstellung gemäss Sieber .... :wink: )
FCL quo vadis?
Gimli
Supporter
Supporter

Vorstand

Beitrag von Gimli »

Genau dies ist ja das Interessanteste am Interview. Da wird direktes Lobbing betrieben. Das zeigt doch schön auf, was da intern läuft.
Mir ist es egal, ob dies legitim ist oder nicht. Wichtig ist, das von allen Seiten Druck aufgebaut wird. Und es springen ja immer mehr auf. Es fehlt bald nur noch die NLZ, das Hausblatt der Investoren....
Und wie schon früher erwähnt. Nicht Sieber muss schwach werden, sondern Walti Stierli!! Immerhin wird nun nicht mehr ein Vollamtlicher sondern nur noch ein Hauptamtlicher Präsident gesucht (mindestens 51% Anstellung gemäss Sieber .... :wink: )
Finde ich auch.
Die NLZ können wir wahrscheinlich aber vergessen, da hat es wohl oder eher übel zu viele Walti verbundene Personen installiert. (Bornhauser z.B.)
Master
Elite

Beitrag von Master »

dani frank auf seiner seite zu haben, erachte ich mehr als nachteil, denn als vorteil!

DER beweis himself für Mikes etwas zu lasche führung an vorderster front im kampf gegen die investoren, ist definitiv kontraproduktiv!
Zuletzt geändert von Master am 31. Aug 2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Scheisse, der FCL ist erfolgreich... *investorengedanke*

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... greich.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Vorstand

Beitrag von Windfahne »

Master hat geschrieben:dani frank auf seiner seite zu haben, erachte ich mehr als nachteil, denn als vorteil!

DER beweis himself für Mikes etwas zu lasche führung an vorderster front im kampf gegen die investoren, ist definitiv kontraproduktiv!
FAKT!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Windfahne hat geschrieben:
Master hat geschrieben:dani frank auf seiner seite zu haben, erachte ich mehr als nachteil, denn als vorteil!

FAKT!
NEIN!
Wenn die Investoren realisieren, dass sie den ganze Verein gegen sich haben, kann dies sehr produktiv sein. Einen Stierli könnte dies ua zum Umstimmen bringen.
FCL quo vadis?
Master
Elite

Beitrag von Master »

Garfield hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:

FAKT!
NEIN!
Wenn die Investoren realisieren, dass sie den ganze Verein gegen sich haben, kann dies sehr produktiv sein. Einen Stierli könnte dies ua zum Umstimmen bringen.
was ist denn das für eine verquere ansicht? df oder die leute, welche für die unsäglichen plakat kampagnen (also die originale, nicht die kopien) verantwortlich sind, wissen genau, dass sie massiv unter druck kommen, sollte ein wechsel stattfinden. logisch klammern die sich an Mike! klar, auch ein gutes klima und ein chef, welcher auf die individuellen freiheiten und qualitäten der leute setzt, kann sehr positiv sein, aber sicher nicht bei diesen resultaten (die arbeiten, nicht das klima)!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Master hat geschrieben:df oder die leute, welche für die unsäglichen plakat kampagnen (also die originale, nicht die kopien) verantwortlich sind, wissen genau, dass sie massiv unter druck kommen, sollte ein wechsel stattfinden.
was macht euch eigentlich so sicher, dass eine neue führung die bereiche (marketing), kommunikation und pr neu organisiert resp. die bisherigen mitarbeiter "ustuuscht"?

ich denke, da werden zuerst andere aufgaben und baustellen prioritär behandelt und die mitarbeiter in diesem ressort dürfen munter weiter wursteln.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

malfunction hat geschrieben:
Master hat geschrieben:df oder die leute, welche für die unsäglichen plakat kampagnen (also die originale, nicht die kopien) verantwortlich sind, wissen genau, dass sie massiv unter druck kommen, sollte ein wechsel stattfinden.
was macht euch eigentlich so sicher, dass eine neue führung die bereiche marketing, kommunikation und pr neu organisiert resp. die bisherigen mitarbeiter "ustuuscht"?

ich denke, da werden zuerst andere aufgaben und baustellen prioritär behandelt und die mitarbeiter in diesem ressort dürfen munter weiter wursteln.
weil ich es mir schlicht nicht anders vorstellen kann, wenn man schon wieder von professionalisierung quatscht und sowas weiter zulässt. aber ja, in stein gemeisselt ist dies natürlich nicht, ausser Windfahne schickt die bewerbung doch noch ab..

malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

bin mir nicht sicher ob die älteren semester mit entscheidungskompetenz die offensichtlichen missstände im bereich der neuen medien bemerken (und auch verbessern wollen). die plakatkampagnen finden sie wohl "mol öppis neus" und passend (da etwas kuttig und baurig) für den fcl....

ich denke den fokus legen sie zuerst in der besseren vermarktung des stadions, dem event fcl match sowie dem bereich sponsoring. im vergleich zu einem professionellen fb und twitter auftritt kann man hier nämlich noch etwas kohle verdienen...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Master hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:
was macht euch eigentlich so sicher, dass eine neue führung die bereiche marketing, kommunikation und pr neu organisiert resp. die bisherigen mitarbeiter "ustuuscht"?

weil ich es mir schlicht nicht anders vorstellen kann, wenn man schon wieder von professionalisierung quatscht und sowas weiter zulässt. aber ja, in stein gemeisselt ist dies natürlich nicht, ausser Windfahne schickt die bewerbung doch noch ab..
master. wir sprechen hier vom fcl :roll:
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Master hat geschrieben:weil ich es mir schlicht nicht anders vorstellen kann, wenn man schon wieder von professionalisierung quatscht und sowas weiter zulässt. aber ja, in stein gemeisselt ist dies natürlich nicht, ausser Windfahne schickt die bewerbung doch noch ab..
solange ein sieber, stierli und Alpstäg das sagen haben, sind sprüche von professionalisierung nur Platitüden. die wissen nicht einmal, was professionalisierung im zusammenhang mit einem fussballclub bedeutet ....!!!! damit entschuldigen sie fragliche entscheidungen (wechsel des Medical teams, entlassung von hermann und nun Mh ....)
dragao hat geschrieben:master. wir sprechen hier vom fcl :roll:
genau!!
Top 3, what else
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

locärne hat geschrieben:[...]die wissen nicht einmal, was professionalisierung im zusammenhang mit einem fussballclub bedeutet ....!!!!
dann klär uns doch bitte mal auf.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Partyanimal
Elite

Vorstand

Beitrag von Partyanimal »

Was soll an der Entlassung von HH fraglich sein?
Zaungäste Luzern
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

lucerne hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:[...]die wissen nicht einmal, was professionalisierung im zusammenhang mit einem fussballclub bedeutet ....!!!!
Antwortansätze auf diese Frage wurden zahlreich diskutiert in diesem und in anderen Threads. Hier gibts ja auch einen je nach Themenbereich mehr oder weniger grossen Konsens, was das denn bedeutend sollte.

locärnes Aussage, wonach Personalentscheide jeweils mit Restrukturierungs- bzw. Professionalisierung-Argumenten begründet werden, ist offensichtlich richtig. Auch mir ist das ein grosser Dorn im Auge. Abgesehen davon, dass man scheinbar nicht die Eier hat, ehrlich zu kommunizieren, verursacht man mit dieser Sprachregelung auch immer wieder Unsicherheit, man schürt falsche Ansprüche und vor allem kehrt nie die so dringend benötigte Kontinuität/Ruhe ins System FCL. Köpfe sind das eine. Die sind austauschbar. Restrukturierungsmassnahmen und strategische Kehrtwenden im Halbjahresrhythmus hingegen vermitteln nur ein Bild: dass dem Boot nicht nur ein Kapitän, sondern auch ein Kompass fehlt. Nichts bringt mich momentan dazu zu glauben, dass es mit der Investorentruppe am Ruder in absehbarer Zeit anders werden könnte.

Und ja, meine Forderung wäre konsequenterweise: #mikemuessbliibe und Mike muss gestärkt werden.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Partyanimal hat geschrieben:Was soll an der Entlassung von HH fraglich sein?
nichts. es geht mir um die Begründung
lucerne hat geschrieben:
siehe @incubator
um es noch ein bisschen anders zu formalieren: unter Professionalisierung verstehen die investoren den glamour, den schein statt das sein! sie denken mit einem modernen stadion sei man fast auf augenhöhe mit bayern (siehe frühere Aussage von stierli). dabei führte man den FCl wie ein 3.liga verein.
professional war nur das Finanzmanagement durch schönberger. defizite hat es nur schon zB im erstellen einer vereinsphilosophie, es fehlte ein nachwuchskonzept, von der Kommunikationsstrategie, der spielerbetreuung und dem medical team gar nicht zu reden.
unter der jetzigen Leitung gibt es endlich eine Philosophie und ein konzept, was schon einmal ein Anfang ist. und jetzt stellt man das einzig Professionelle in frage? hier geht doch nur um Machenschaften unter dem Deckmantel einer professionalisierung!! ist doch einfach bullshit!
Top 3, what else
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

FCL-CEO Schönberger wird freigestellt

CEO Thomas Schönberger muss den FC Luzern vorzeitig verlassen. Den genauen Zeitpunkt wird Präsident Mike Hauser festlegen.

Offenbar sind die Investoren des FC Luzern am Montag vor einer Woche von der Kündigung des CEO Thomas Schönberger (53) überrumpelt worden. Schönberger, der eine Kündigungsfrist von sechs Monaten hat, soll sich mit Präsident Mike Hauser (42) und den Investoren nun geeinigt haben, die Swissporarena bereits per 30. September zu verlassen. Das würde heissen: Der FCL-CEO wird vorzeitig, drei Monate früher als vertraglich vorgesehen, freigestellt.

Sieber erklärt das Vorgehen
Auf Nachfrage bei Holding-Präsident Marco Sieber (54) will dieser wegen dieses Vorgangs keine Aufregung verbreiten. «In der Wirtschaft ist es normal, dass ein Geschäftsführer nach dessen Kündigung freigestellt wird.» Die Begründung ist plausibel: Thomas Schönberger kann keine Entscheide mehr fällen, die für die Zukunft des FCL Gewicht haben. Sieber macht ein einfaches Beispiel aus dem Personalbereich: «Möchte ein leitender Angestellter mit Thomas Schönberger über seine Lohnerhöhung sprechen, sind dem CEO die Hände gebunden. Schönberger kann nicht Entscheide fällen, die ihm in Zukunft möglicherweise zur Last gelegt werden könnten.»

Der Präsident fixiert den Austritt
Ob Thomas Schönberger nun per 30. September oder ein paar Tage oder Wochen später den FC Luzern verlasse, das würden die Investoren dem aktuellen FCL-Präsidenten Mike Hauser überlassen. «Er wird mit Thomas Schönberger dessen Austritt fixieren», sagt Marco Sieber.

Daniel Wyrsch - NLZ
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
94blauwiis
Member
Member

Beitrag von 94blauwiis »

laut NLZ wird Stierli Interimslösung für Schönenberger..
SOLO LUCERNA #1901
-CRISTIAN IANU-
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

94blauwiis hat geschrieben:laut NLZ wird Stierli Interimslösung für Schönenberger..
:clown:

der zirkus zieht weiter!
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Ich könnt pausenlos kotzen........und nein maré, leider zieht er eben nicht weiter.........er bleibt bei uns.....
Ich will Kampffussball!
Antworten