Hier: http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer ... r-Cup.aspx. Warum nicht am Samstag? Warum?malfunction hat geschrieben:spiel ist am sonntag, 10. november um 15.30
Nachtrag: Oder Scheiss-SRF, was auch immer...
Hier: http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer ... r-Cup.aspx. Warum nicht am Samstag? Warum?malfunction hat geschrieben:spiel ist am sonntag, 10. november um 15.30
Das mit allen ersten Mannschaften findet bereis statt. Das heisst, dass jetzt schon Cupspiele durchgeführt werden, für nächste Saison (Hauptrunden).Bauseli hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach alle ersten Mannschaften eines jeden Clubs in einen Topf werfen, auslosen, spielen, fertig. Wer gewinnt kommt weiter, wer verliert bleibt auf der Strecke. Das ist in meinen Augen Cup und nicht das, was zur Zeit gemacht wird.
Am Sonntag gibt es für die Polizei noch einen Sontagszuschlag, dann kann man höhere Kosten veröffentlichen...skajunge hat geschrieben:Warum nicht am Samstag? Warum?
Aber z.B. die SL Clubs sind da noch nicht dabei und das Wort "Hauptrunden" gefällt mir auch nicht. ALLE (auch CHL und SL) Clubs sollen von Anfang an in einen Topf geworfen werden. Das meine ich. Alles andere ist nicht Cup von mir aus gesehen. Sobald man irgendwo etwas eingrenzt (z.B. die kleinen Vereine sollen sich zuerst ein bisschen Ausschalten und erst ab einer gewissen Zeit kommen dann die grossen Vereine dazu) ist es kein klassischer Cup mehr.Kaiser hat geschrieben:Das mit allen ersten Mannschaften findet bereis statt. Das heisst, dass jetzt schon Cupspiele durchgeführt werden, für nächste Saison (Hauptrunden).Bauseli hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach alle ersten Mannschaften eines jeden Clubs in einen Topf werfen, auslosen, spielen, fertig. Wer gewinnt kommt weiter, wer verliert bleibt auf der Strecke. Das ist in meinen Augen Cup und nicht das, was zur Zeit gemacht wird.
Wieso würde? Das Heimrecht für Unterklassige wird ja schon durchgeführt! Erst ab dem Viertelfinale wird das aufgehoben. Die Eingrenzung in Vorrunden und Hauptrunden macht aus meiner Sicht schon Sinn. Die Unterklassigen Teams haben eine faire Möglichkeit sich für die Hauptrunden zu qualifizieren.Bauseli hat geschrieben:Aber z.B. die SL Clubs sind da noch nicht dabei und das Wort "Hauptrunden" gefällt mir auch nicht. ALLE (auch CHL und SL) Clubs sollen von Anfang an in einen Topf geworfen werden. Das meine ich. Alles andere ist nicht Cup von mir aus gesehen. Sobald man irgendwo etwas eingrenzt (z.B. die kleinen Vereine sollen sich zuerst ein bisschen Ausschalten und erst ab einer gewissen Zeit kommen dann die grossen Vereine dazu) ist es kein klassischer Cup mehr.Kaiser hat geschrieben:Das mit allen ersten Mannschaften findet bereis statt. Das heisst, dass jetzt schon Cupspiele durchgeführt werden, für nächste Saison (Hauptrunden).Bauseli hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach alle ersten Mannschaften eines jeden Clubs in einen Topf werfen, auslosen, spielen, fertig. Wer gewinnt kommt weiter, wer verliert bleibt auf der Strecke. Das ist in meinen Augen Cup und nicht das, was zur Zeit gemacht wird.
Und Master: Das mit dem Heimrecht für die Unterklassigen würde ich auch gut finden.
dito!!Frizzel hat geschrieben:Fände es auch noch lustig, wenn in der ersten Runde schon NLA Mannschaften aufeinandertreffen würden...
ach bauseli.. <3Bauseli hat geschrieben: Und Master: Das mit dem Heimrecht für die Unterklassigen würde ich auch gut finden.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Send er jetzt zäme??Master hat geschrieben:ach bauseli.. <3Bauseli hat geschrieben: Und Master: Das mit dem Heimrecht für die Unterklassigen würde ich auch gut finden.
Sexuelle Vorlieben bitte in den entsprechenden Fred...Windfahne hat geschrieben:Muss vielleicht etwas präzisieren. Ich finde die regionale Zuteilung zwar einen fertigen Seich, aber grundsätzlich bin ich klar pro Töpf.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
cupplay.ch aber noch cool. vor allem, wenn man nie auswärts fährt.

Heiri hat geschrieben:gibt ca 1500 Vereine in der Schweiz, gäbe also 10 Runden, wär ömu locker machbar...
NLA-Vereine können in den ersten Runden ja Nachwuchsteam schicken, oder dafür Testspiel gegen Wohlen und Wil dafür sausen lassen.
Ich meine "dänk", dass man das Heimrecht für Unterklassige beibehalten sollte, wenn irgendwann einmal was geändert würde. Aber das ist ja eh alles nur Wunschdenken. Ich müsste mich schon selbst einmal darum kümmernKaiser hat geschrieben:Wieso würde? Das Heimrecht für Unterklassige wird ja schon durchgeführt!