Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

the_wolf
Elite
Re: Nachwuchs

Beitrag von the_wolf »

Gary Southgate hat geschrieben:Heute 19.30 Uhr Leichtathletikstadion Allmend:

FC Luzern U21 - Neuchâtel Xamax FCS
http://www.xamax.ch/splash.php" onclick="window.open(this.href);return false;

:!:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

U21 mit 2:5-sieg auf der trinermatten in zofingen.
trick: wenn man in der pause 2:0 hinten ist, einfach heki bringen und alles kommt gut!

43' kovacevic 1:0
45' ajil 2:0
53' walker (?) 2:1
66' aliti 2:2
72' aliti 2:3
74' sliskovic 2:4
81' selmani 2:5

platzverweise: 69' fcl (bühler?), 76' zofingen. zwei tore also in unterzahl erzielt.
top: kryeziu und selmani. sliskovic auch paar gute aktionen.
@master: falls der kevin-holz-schreiberling irgendwas positives über seinen schützling schreibt und dies nicht seine auswechslung in der 60. minute betrifft => gelogen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

der mit dem "Heki bringen und alles wird gut" funktioniert leider nicht immer

beim spiel zu hause gegen grenchen viel er eher durch übermässige aggressivität in der endphase, denn durch spielerische glanzpunkte auf (leistung an sich, solide)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Master hat geschrieben:der mit dem "Heki bringen und alles wird gut" funktioniert leider nicht immer

beim spiel zu hause gegen grenchen viel er eher durch übermässige aggressivität in der endphase, denn durch spielerische glanzpunkte auf (leistung an sich, solide)
war man da auch 2:0 hinten? :wink:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gary Southgate »

Andy Egli hat geschrieben:Portugiesische Gastfamile gesucht
Die Nachwuchsabteilung der FC Luzern-Innerschweiz AG sucht Gastfamilien portugiesischer Herkunft mit Kenntnissen der deutschen Sprache zweck Unterbringung eines 18-jährigen portugiesisch stämmigen FCL-Nachwuchsspielers in der Stadt Luzern oder in der näheren Umgebung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andy Egli gerne zur Verfügung.

FC Luzern procura uma familia de acolhimento de lingua portuguesa com conhecimento da lingua alemã. Motivo: Acomodar um jogador de 18anos de base de nationalidade portuguesa na cidade de Lucerne ou na aglomeração.

Andy Egli
Leiter Leistungszentrum Nachwuchs FC Luzern
Horwerstrasse 91
6005 Luzern

Mail a.egli@fcl.ch
Phone 079 237 16 13
neues Juwel?
Gegen den modernen Becherwerfer!
Master
Elite

Beitrag von Master »

Insider hat geschrieben:
Master hat geschrieben:der mit dem "Heki bringen und alles wird gut" funktioniert leider nicht immer

war man da auch 2:0 hinten? :wink:
nee, aber 0:1 und 1:2 ;) ausgleich dann mit dem schlusspfiff

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
hässig-AL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hässig-AL »

Gary Southgate hat geschrieben:
Andy Egli hat geschrieben:Portugiesische Gastfamile gesucht
Die Nachwuchsabteilung der FC Luzern-Innerschweiz AG sucht Gastfamilien portugiesischer Herkunft mit Kenntnissen der deutschen Sprache zweck Unterbringung eines 18-jährigen portugiesisch stämmigen FCL-Nachwuchsspielers in der Stadt Luzern oder in der näheren Umgebung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andy Egli gerne zur Verfügung.

FC Luzern procura uma familia de acolhimento de lingua portuguesa com conhecimento da lingua alemã. Motivo: Acomodar um jogador de 18anos de base de nationalidade portuguesa na cidade de Lucerne ou na aglomeração.

Andy Egli
Leiter Leistungszentrum Nachwuchs FC Luzern
Horwerstrasse 91
6005 Luzern

Mail a.egli@fcl.ch
Phone 079 237 16 13
neues Juwel?
nach der portugiesischen gastfamilie wird nun noch eine albanische gesucht, ebenfalls für einen 18 jährigen.

sind diese 2 jungs bereits da? aus der Region werden die ja nicht sein.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

selmani und thali kommen gut.

Master
Elite

Beitrag von Master »

Insider hat geschrieben:selmani und thali kommen gut.
nur blöd, dass Thali als ziel hat möglichst bald ins ausland zu können

pro Walker! aussenverteidiger, defensiv absolut gut und offensiv schon mit mindestens zwei toren und diversen gefährlichen aktionen

jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

langsam aber sicher sieht man im nachwuchsbereich starke besserungen. ob diese nur eine phase sind oder nachhaltig wird sich zeigen. war schon länger nicht mehr so optimistisch, dass die eigene nachwuchsarbeit früchte tragen wird. ich bin vor allem von der spielintelligenz der spieler überrascht. auch das kurzpassspiel auf engstem raum und unter bedrängnis find ich abartig geil.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die NW-Spieler haben endlich wieder eine Perspektive, da sie sehen, dass vermehrt Junge in der 1.Mannschaft eingesetzt werden. Im Moment noch ist dies zumindest zum Teil bedingt durch Verletzungen und Sperren. Wenn diese aber weiterhin so gut spielen, könnten arrivierte Spieler eine Ueberraschung erleben ....
FCL quo vadis?
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

hat eigentlich jemand von euch schon die U21 teams der anderen SL teams gesehen diese saison?
mir ist beispielsweise letztes jahr aufgefallen, dass zumindest die basler U21 spieler uhueren käschten sind, verglichen mit den luzernern
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Kaiser
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kaiser »

sprayvenhoe hat geschrieben:hat eigentlich jemand von euch schon die U21 teams der anderen SL teams gesehen diese saison?
mir ist beispielsweise letztes jahr aufgefallen, dass zumindest die basler U21 spieler uhueren käschten sind, verglichen mit den luzernern
Ne, aber letztes Jahr hatten die Luzerner ein extrem junges Team am Start.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

sprayvenhoe hat geschrieben: dass zumindest die basler U21 spieler uhueren käschten sind, verglichen mit den luzernern
Gruss von Novartis... :naka:
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Ildrial hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben: dass zumindest die basler U21 spieler uhueren käschten sind, verglichen mit den luzernern
Gruss aus der DDR... :naka:
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -127289180" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Die U21 spielte gestern ein Testspiel gegen Schötz und gewann dieses mit 4:2.
Die aktuelle U21 ist nicht zu vergleichen, mit derjenigen vor einem Jahr.
Unheimlich starkes und schnelles Direktspiel. Unzählige Flügelläufe und diese in unheimlichen Tempo. Die Flanken kommen dann allerdings zu selten an, was allerdings verkraftbar ist. Das gleiche gilt für Fehlpässe nach direktem Spiel.

In dieser Saison zum ersten Mal überzeugt, dass die erste Mannschaft vom eigenen Nachwuchs profitieren kann.
Jedes Spiel fallen andere Spieler besonders auf. Da fällt im Gesamtbild keiner wirklich ab.
Auf konstant hohem Niveau in den meisten Spielen agieren meiner Meinung nach:
- Omar Thali
- Neziraj (nach gestern, muss der von Anfang an ran gegen Sion. Carlos war gestern schiins auch anwesend)
- Bento (machmal auf dem Niveau "kann ein Spiel entscheiden", meistens "schad, geili Idee")
- Selmani
- Diogo Rafael Costa Fernandes
- Eldin Beganovic
- Matri (einerseits unauffällig, er scheint aber enorme Sicherheit hineinzubringen bei den anderen jungen Spielern)
- Bujar Lika (bis gestern war ich mir zu 90% sicher, dass er zwei Tore geschossen hat. Heute lese ich auf Transfermarkt, dass er seit 2 Wochen bei Wohlen ist?! weiss da jemand was?)

Noch zu Kevin Holz:
Ich kann die Perspektive noch nicht wirklich erkennen. Am Ball wäre der Kerl nicht schlecht. Aber er steht viel zu nahe beim Gegner wenn er angespielt werden möchte und kann sich beim Direktspiel nicht wirklich einfügen. Er verstrickt sich beim indem er den Ball annehmen und alleine was machen will. Fairerweise muss man sagen, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und eher dem Mitspieler passt, als dass er es selber versucht. Andere sind da viel egoistischer. Dadurch kriegt er in ausgangsreicher Position oftmals den Ball und die Chance gar nicht. Im Spiel wird er nur schlecht ins Spiel integriert.
Master
Elite

Beitrag von Master »

die beiden aussenverteidiger bitte nicht vergessen!

Testamur(?) und Walker auch immer sehr souverän und mit zug nach vorne! mag sie sehr 8)

aber im grossen und ganzen hat es jossen sehr gut getroffen. immer wieder fällt ein anderer auf! das ist gar nicht zu vergleichen mit den letzten jahren, WO man eher auf der tribüne hockte und dachte "hmm, chönnt's ächt eine vo dene schaffe!?", obwohl teils die selben spieler am werk sind (sind halt chlei älter). leider ist halt die körpergrösse und stämmigkeit bei vielen unterdurchschnittlich, dafür sind sie wiederum agil und wendig. Fäh (C) spielt auch absolut souverän (bis auf die deppen-karte in solothurn, aber das kann halt mal passieren), andererseits leitet er eine abwehr, die doch sehr viele tore kriegt - zwiespältig.

weiter ist sehr schön, dass alle spieler noch mindestens ein jahr "schonfrist" aka entwicklungszeit in der LU21 haben. keiner der jetzt unbedingt den sprung schaffen muss. gibt den spielern und dem staff sicher auch etwas mehr spielraum und lockerheit, welche es wohl auch braucht um ganz hoch zu kommen.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

jossen hat geschrieben:Im Spiel wird er nur schlecht ins Spiel integriert.
klare Worte!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

jossen hat geschrieben: Er verstrickt sich beim indem er den Ball annehmen und alleine was machen will. Fairerweise muss man sagen, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und eher dem Mitspieler passt, als dass er es selber versucht.
:scratch: :)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Antworten