DITORaubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.
Bloss muss mir keiner mehr kommen und behaupten, LUZERN sei eine FUSSBALLSTADT...
DITORaubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.
da muss man nicht mal gross spekulieren, um auf die Idee zu kommen, dass sie wohl höchstens die netto-einnahmen aus diesen sms weitergeleitet haben (also höchstens ca. CHF 2-3k)... alles andere wäre bestimmt breit kommuniziert worden.locärne hat geschrieben:RP hat für die tickets bezahlt. aber bei weitem nicht der volle preis ....!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Ebenfalls dito.maré hat geschrieben:DITORaubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.
Bloss muss mir keiner mehr kommen und behaupten, LUZERN sei eine FUSSBALLSTADT...
Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. Was ist eine Fussballstadt? Wie wird man zur Fussballstadt? Wieso waren wir einmal eine Fussballstadt? Wer entscheidet, was eine Fussballstadt ist? Wer darf sich in der Schweiz überhaupt Fussballstadt nennen? Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?lucerne dynamite hat geschrieben:Ebenfalls dito.maré hat geschrieben:DITORaubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.
Und Luzern WAR eine Fussballstadt. Die Frage ist doch, ob sie wieder eine werden kann.
LUZERN IST EINE FUSSBALLSTADT!maré hat geschrieben:DITORaubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.
Der Vorteil? Es würde einigen helfen, ihren Komplex abzulegen.Skischueh hat geschrieben:Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. [...] Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?
Luzern eine Fussballstadt? Naja... In einer Fussballstadt wird der Verein gelebt und wird von der Bevölkerung durchgehend unterstützt. In einer Fussballstadt ist der Verein überall spür- und sichtbar. In einer Fussballstadt identifiziert sich das Grand der Bevölkerung mit seinem Verein.Windfahne hat geschrieben:Der Vorteil? Es würde einigen helfen, ihren Komplex abzulegen.Skischueh hat geschrieben:Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. [...] Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?
Sehe es wie Questo. Die Frage ist halt schon ein wenig, was man als Vergleich herbeizieht.
solo Seetal!!Kaiser hat geschrieben: Aus meiner Sicht wird der FC Luzern vor allem in den ländlichen Gebieten breit unterstützt.
Oke, dann gehen wir mal von dieser Definition aus (obwohl ich denn Sinn darin immernoch nicht erkennen kann). Dann ist in der Schweiz nur Basel eine Fussballstadt. Luzern müsste in demfall einfach mal Titel holen, damit die grosse Masse in der Stadt stolz hinter dem Verein steht. (Ich finde die Unterstüttung im Verhältnis zum Erfolg, negativen Schlagzeilen, Amateurführung, grösse der Stadt usw. beträchtlich)Kaiser hat geschrieben:Luzern eine Fussballstadt? Naja... In einer Fussballstadt wird der Verein gelebt und wird von der Bevölkerung durchgehend unterstützt. In einer Fussballstadt ist der Verein überall spür- und sichtbar. In einer Fussballstadt identifiziert sich das Grand der Bevölkerung mit seinem Verein.Windfahne. hat geschrieben:Der Vorteil? Es würde einigen helfen, ihren Komplex abzulegen.Skischueh hat geschrieben:Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. [...] Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?
Sehe es wie Questo. Die Frage ist halt schon ein wenig, was man als Vergleich herbeizieht.
Aus meiner Sicht wird der FC Luzern vor allem in den ländlichen Gebieten breit unterstützt. Mir persönlich fehlt in der Stadt Luzern die Präsenz des Vereins und die totale Identifikation mit ihm.
Deshalb: Nein, aus meiner Sicht sind wir (noch) keine Fussballstadt
dito. Und die Stadionabstimmung (zu meinem Leidwesen) wäre sonst m.E. auch chancenlos gewesen.Skischueh hat geschrieben:[...](Ich finde die Unterstüttung im Verhältnis zum Erfolg, negativen Schlagzeilen, Amateurführung, grösse der Stadt usw. beträchtlich)[...]
Ich kenne mich in der Stadt zwar nicht so aus, aber ich glaube das ist Hans was Heiri. Es gibt überall Anhänger anderer Vereine.Skischueh hat geschrieben: Bezüglich Stadt-/Landbevölkerung habe ich eine andere Ansicht. Alle Städter die ich kenne, stehen hinter dem Verein. Hingegen kenne ich viele von Sursee, Hochdorf, Willisau usw., die sind Anhänger vom FCZ, Sion, GC, Basel, Servette usw.
okay, seetal mal für 2 oder 3 tage nicht flutenrubber hat geschrieben:solo Seetal!!Kaiser hat geschrieben: Aus meiner Sicht wird der FC Luzern vor allem in den ländlichen Gebieten breit unterstützt.