Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

NW-FCL
Member
Member

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von NW-FCL »

In Glasgow halten sich hartnäckige Gerüchte, dass RF gerade im Flieger nach Glasgow sitzt. 1.6m£ seien vereinbart worden zwischen dem FCL und Celtic... Einerseits wäre das viel Geld, andererseits ein herber Verlust für unseren FCL. Und in meinen Augen hat er noch nicht genug Spielpraxis auf einem hohen Niveau um bei Celtic etwas zu reissen. Zu viel Konkurrenz mit Johansen, Brown, Kayal, Biton, McGeouch, Rogic im zentralen Mittelfeld.. Mal schauen.
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

NW-FCL hat geschrieben:In Glasgow halten sich hartnäckige Gerüchte, dass RF gerade im Flieger nach Glasgow sitzt. 1.6m£ seien vereinbart worden zwischen dem FCL und Celtic... Einerseits wäre das viel Geld, andererseits ein herber Verlust für unseren FCL. Und in meinen Augen hat er noch nicht genug Spielpraxis auf einem hohen Niveau um bei Celtic etwas zu reissen. Zu viel Konkurrenz mit Johansen, Brown, Kayal, Biton, McGeouch, Rogic im zentralen Mittelfeld.. Mal schauen.
Nehme mal an beziehst dich auf talkceltic-Forum, die beziehen sich wiederum auf Pfadizeitung (betreffend den 1.6m) :clown: .. Gibt übriegens auch schon Foto von Freuler im Flugzeug: https://twitter.com/AmrzakiBHF/status/5 ... 4797051904 8)
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

malfunction hat geschrieben:leider ist man in luzern aktuell um jeden franken froh....meines erachtens kommt der transfer für ihn aber noch zu früh!
naja, soooo schlimm kanns wohl nicht sein. Hochstrasser ist weg, ein Abwehrspieler aus Uruguay konnte gegen eine Ablöse verpflichtet werden - echte finanzielle Notlage sieht anders aus.
NW-FCL
Member
Member

Beitrag von NW-FCL »

tuce hat geschrieben:
NW-FCL hat geschrieben:In Glasgow halten sich hartnäckige Gerüchte, dass RF gerade im Flieger nach Glasgow sitzt. 1.6m£ seien vereinbart worden zwischen dem FCL und Celtic... Einerseits wäre das viel Geld, andererseits ein herber Verlust für unseren FCL. Und in meinen Augen hat er noch nicht genug Spielpraxis auf einem hohen Niveau um bei Celtic etwas zu reissen. Zu viel Konkurrenz mit Johansen, Brown, Kayal, Biton, McGeouch, Rogic im zentralen Mittelfeld.. Mal schauen.
Nehme mal an beziehst dich auf talkceltic-Forum, die beziehen sich wiederum auf Pfadizeitung (betreffend den 1.6m) :clown: .. Gibt übriegens auch schon Foto von Freuler im Flugzeug: https://twitter.com/AmrzakiBHF/status/5 ... 4797051904 8)
Nein, beziehe mich auf FB-Seiten. Auf welche Facts die sich beziehen weiss ich nicht. Jedoch sind die Gerüchte sehr stark, vor allem wenn man sie mit anderen (Celtic-)Gerüchten der Vergangenheit vergleicht. Und ja das Foto habe ich auch gesehen.. :D St.Johnstone-Spiel ahoii...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

FANATOR hat geschrieben:
SCHIÄSS!! hat geschrieben:Remo Freuler soll bleiben! Er spielt echt gut und bereitet uns bereits jetzt viel Freude!

Für ihn und alle beteiligten ist es am besten er bleibt. Aus meiner Sicht sollte man sowieso versuchen solche Spieler mit Talent in Luzern zu halten, und nicht mit möglichst grossem Gewinn verkaufen. Wenn solche Jungs bleiben hilft das dem FCL.

Ich denke nicht dass der Wechsel zu Celtic zustande kommt...
Der FCL hat sicher noch nicht (wird es vermutlich auch nie haben) das Renommé, um einen Spieler halten zu können. Vielleicht gelingt ihnen das jetzt noch, aber spätestens in 1 Jahr wird RF sowieso weg sein wenn der weiter so spielt. Dazu kann ich mich noch leise daran erinnern, dass es ein Ziel ist von AF, die Spieler "billig" einzukaufen und später für viel Geld zu transferieren. Frei hat wohl selbst nicht gedacht, dass dies vielleicht schon so schnell passieren könnte.

Hoffe jedoch trotzdem, dass RF noch eine Zeit lang bei uns bleibt!
Sehe es ähnlich. Aber wirklich viel Geld sind wenigstens 3 Millionen Euro. Der FCL ist sicher nicht in der Position eines FCB wo sich der Marktwert selbst bei Reservespielern kaum unter 2 Millionen bewegt, aber man muss hier auch nicht bei jedem Angebot um die Millionenmarke gleich Purzelbäume schlagen und meinen, nun sofort verkaufen zu müssen, zumal der FCL durchaus warten darf, wie sich die Situation um RF bis zum Sommer, meinetwegen auch Winter 2015 entwickelt. Für Freuler dürfte sich ohnehin die Frage stellen, ob ein Wechsel zu Celtic aus sportlicher Hinsicht noch Wert hat. Celtic - wohl ein Verein mit grosser Vergangenheit und immer noch mit einem grossen Namen, aber sportlich wohl so schwach, wie noch nie... Wer sich von Legia Warschau im halben Dutzend abfertigen lässt...
NW-FCL
Member
Member

Beitrag von NW-FCL »

Sammler hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:
SCHIÄSS!! hat geschrieben:Remo Freuler soll bleiben! Er spielt echt gut und bereitet uns bereits jetzt viel Freude!

Für ihn und alle beteiligten ist es am besten er bleibt. Aus meiner Sicht sollte man sowieso versuchen solche Spieler mit Talent in Luzern zu halten, und nicht mit möglichst grossem Gewinn verkaufen. Wenn solche Jungs bleiben hilft das dem FCL.

Ich denke nicht dass der Wechsel zu Celtic zustande kommt...
Der FCL hat sicher noch nicht (wird es vermutlich auch nie haben) das Renommé, um einen Spieler halten zu können. Vielleicht gelingt ihnen das jetzt noch, aber spätestens in 1 Jahr wird RF sowieso weg sein wenn der weiter so spielt. Dazu kann ich mich noch leise daran erinnern, dass es ein Ziel ist von AF, die Spieler "billig" einzukaufen und später für viel Geld zu transferieren. Frei hat wohl selbst nicht gedacht, dass dies vielleicht schon so schnell passieren könnte.

Hoffe jedoch trotzdem, dass RF noch eine Zeit lang bei uns bleibt!
Sehe es ähnlich. Aber wirklich viel Geld sind wenigstens 3 Millionen Euro. Der FCL ist sicher nicht in der Position eines FCB wo sich der Marktwert selbst bei Reservespielern kaum unter 2 Millionen bewegt, aber man muss hier auch nicht bei jedem Angebot um die Millionenmarke gleich Purzelbäume schlagen und meinen, nun sofort verkaufen zu müssen, zumal der FCL durchaus warten darf, wie sich die Situation um RF bis zum Sommer, meinetwegen auch Winter 2015 entwickelt. Für Freuler dürfte sich ohnehin die Frage stellen, ob ein Wechsel zu Celtic aus sportlicher Hinsicht noch Wert hat. Celtic - wohl ein Verein mit grosser Vergangenheit und immer noch mit einem grossen Namen, aber sportlich wohl so schwach, wie noch nie... Wer sich von Legia Warschau im halben Dutzend abfertigen lässt...
Sportlich immer noch sehr interessant, weil man jedes Jahr mehrere Titel gewinnen kann/darf/muss, eine unglaubliche Atmosphäre um den Klub herrscht, Trainingskonditionen (neues Center) & Stadion wie bei englischen Grossklubs (Liverpool, ManU, ManCity) hat und jedes Jahr europäisch Spielen kann. Zur aktuellen Situation: In Glasgow findet ein Umbruch statt, das Spiel gegen Legia kam zu früh und man wird sich durch das grosse Glück rehabilitieren. Zudem ist Celtic das perfekte Schaufenster für den Karrieresprung Premier League. Hat also sicher 100% Wert. Wer nein zu einem Klub, wie Celtic sagt ist in meinen Augen einfach bescheuert... :clown:
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

... und Legia befand sich mitten in der Saison?
Aber eben - und wie ich es schon beschrieben habe und deine Meinung bestätigt es noch - Celtics Ruf ist deutlich besser (und das zu recht!!!), als die aktuelle Spielstärke. Und was die Ablöse betrifft, die mag ja für den FCL vielleicht eine Menge bedeuten, aber angesichts der allgemein üblichen Summen auf der Insel sind sie eine Zumutung. Wenn RF dem Celtic FC nicht mehr wert ist, als die geschätzten 2 Mille, na dann danke ich auch schön.
rocky1
Member
Member

Beitrag von rocky1 »

Ianu zurückholen! :shock: :o
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

rocky1 hat geschrieben:Ianu zurückholen! :shock: :o
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

Dr. Zekil hat geschrieben:
scheitert(e) an Alex' Arroganz..! #-o
Fuck off NLZ!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

genau... und paiva auch noch gleich... und vielleicht ja puljic auch noch...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

MäcBier hat geschrieben:
genau, schliesslich ist es arrogant wenn man einen spieler, der sich selbst anbietet, nicht verpflichtet.... :roll: :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

Insider hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Ianu zurückholen! :shock: :o
genau, schliesslich ist es arrogant wenn man einen spieler, der sich selbst anbietet, nicht verpflichtet.... :roll: :roll:
selbstredend ist natürlich auch, dass der nlb scorer auch in der nla einschlägt.. tadic (oder wie hiess da dieser krienser?) hat's ja u.a. eindrücklich bewiesen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Master hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:spieler, der sich selbst anbietet, nicht verpflichtet.... :roll: :roll:
selbstredend ist natürlich auch, dass der nlb scorer auch in der nla einschlägt.. tadic (oder wie hiess da dieser krienser?) hat's ja u.a. eindrücklich bewiesen
korrekt, master.
gruss auch an sokol maliqi an dieser stelle....

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Mit Proschwitz haben wir aktuell doch einen Top-Bomber?!
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

Insider hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Ianu zurückholen! :shock: :o
Anscheinend bot sich Ianu ja noch vor Saisonstart an. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals kommuniziert, dass man noch auf der Suche nach 1-2 Spielern sei.. Wenn man dann zurückschreibt "unser Kader ist komplett", tönt das für mich schon ein bisschen arrogant. Zumal er ja nicht ein finanzielles Risiko dargestellt hätte. Man hätte ihn in der Vorbereitung auch einfach nochmals 1-2 Wochen im Training und bei Testspielen beobachten können. (Das man einfach so davon ausgehen konnte, dass er diese Saison gut in Form sein würde, ist mir auch klar...)
P.S.: und so ganz nebenbei; A.F. macht es einem auch nicht allzu schwierig ihn mal als arrogant abzustempeln.....
Master hat geschrieben: selbstredend ist natürlich auch, dass der nlb scorer auch in der nla einschlägt.. tadic (oder wie hiess da dieser krienser?) hat's ja u.a. eindrücklich bewiesen
Come on..! Cristian hat mehrmals bewiesen, dass er die Fähigkeiten besitzt, in der NLA bis zu 20 Toren (oder mehr) pro Saison zu schiessen. Das sollte auch dir nicht entgangen sein. Bei dieser schweren Verletzung braucht der Spieler halt eine gewisse Zeit bis er das Vertrauen wieder findet und so zu alter Stärke finden kann. Bei Cristian hat es halt einfach ein bisschen länger gedauert. Aber schade, hatte man beim FCL wieder mal keine Geduld (Vergleiche zum Beispiel FCZ-Chikhaoui..). Für mich unverständlich, dass ihm Murat damals nach den 2 Toren gegen Lausanne keine echte Chance mehr gegeben hat. Aber der Scherbenhaufen den Murat hinterliess ist eine andere Geschichte (und diesen wieder aufzuräume dauert leider länger als erwartet...).
Fuck off NLZ!
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

MäcBier hat geschrieben:Anscheinend bot sich Ianu ja noch vor Saisonstart an. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals kommuniziert, dass man noch auf der Suche nach 1-2 Spielern sei.. Wenn man dann zurückschreibt "unser Kader ist komplett", tönt das für mich schon ein bisschen arrogant.[..]
du hast also den sms-dialog (?) gelesen?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

MäcBier hat geschrieben: Wenn man dann zurückschreibt "unser Kader ist komplett", tönt das für mich schon ein bisschen arrogant
yep,ich glaube immer alles 1:1 alles was in den medien steht.... :lol: :lol:

MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

also bitte, soo verlogen können doch nicht mal die sein..! :mrgreen: es steht sogar in Anführungs- und Schlusszeichen... :-k :---)
um deine Frage zu beantworten Insider, beachte bitte meine Signatur ;-)

Steve, so stand es zumindest im Schundblatt, versehen mit den Initialen eines gewissen dw... rofl

trotzdem, etwas wahres muss doch dran sein, meint ihr nicht?
Fuck off NLZ!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

MäcBier hat geschrieben:also bitte, soo verlogen können doch nicht mal die sein..! :mrgreen: es steht sogar in Anführungs- und Schlusszeichen... :-k :---)
um deine Frage zu beantworten Insider, beachte bitte meine Signatur ;-)

Steve, so stand es zumindest im Schundblatt, versehen mit den Initialen eines gewissen dw... rofl

trotzdem, etwas wahres muss doch dran sein, meint ihr nicht?
:mrgreen: :mrgreen:
Antworten