Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern vs FC La Chaux de Fonds
-
- Forumgott
FCL 3-1 La Chaux de Fonds Mein Tippresultat, hehe
Tore: Eigentor ?, Sucic, Rato (Traumtor)
Zuschauer 3270
Der FCL starte Druckvoll in die 1. Halbzeit und zeigte schon früh, wie es um die Machtverhältnisse der CHL steht. Daraus entstanden einige Torszenen, welche nur durch grosses Pech nicht verwertet werden konnte (Lattentreffer, usw) Schliesslich hatte ein CHdF Spieler mitleid und besorgte das 1-0 des FCL. Auch weiterhin zeigte FCL klar, wer Chef auf dem Platz ist. Das 1-1 kam überraschen, und ich habe, wie warscheinlich die halbe FCL-Verteidigung, den Treffer gar nicht gesehen.
Nach der Pause tat sich der FCL dann etwas schwieriger, was dazu führte das auch CHdF ins Spiel fand. Das 2-1 wirkte dann schliesslich wie ein Befreiungschlag und die Luzerner waren wieder klar bessere Mannschaft. Am Schluss war es noch Rato der seine gute Leistung mit dem 3-1 krönte
Stark
Rato, Ch. Schwegler(inkl Sprungeinlagen), Calapes, Tschouga(arbeitete viel), Hodel(positiv überraschend...),
Mittel
Zibung (heikle Szenen), P. Schwegler, Nidi, Righetti, Vogt(war eigentlich gar nie am Ball) Sucic(ausser Tor, nicht viel zu sehen) Wilson
Tore: Eigentor ?, Sucic, Rato (Traumtor)
Zuschauer 3270
Der FCL starte Druckvoll in die 1. Halbzeit und zeigte schon früh, wie es um die Machtverhältnisse der CHL steht. Daraus entstanden einige Torszenen, welche nur durch grosses Pech nicht verwertet werden konnte (Lattentreffer, usw) Schliesslich hatte ein CHdF Spieler mitleid und besorgte das 1-0 des FCL. Auch weiterhin zeigte FCL klar, wer Chef auf dem Platz ist. Das 1-1 kam überraschen, und ich habe, wie warscheinlich die halbe FCL-Verteidigung, den Treffer gar nicht gesehen.
Nach der Pause tat sich der FCL dann etwas schwieriger, was dazu führte das auch CHdF ins Spiel fand. Das 2-1 wirkte dann schliesslich wie ein Befreiungschlag und die Luzerner waren wieder klar bessere Mannschaft. Am Schluss war es noch Rato der seine gute Leistung mit dem 3-1 krönte
Stark
Rato, Ch. Schwegler(inkl Sprungeinlagen), Calapes, Tschouga(arbeitete viel), Hodel(positiv überraschend...),
Mittel
Zibung (heikle Szenen), P. Schwegler, Nidi, Righetti, Vogt(war eigentlich gar nie am Ball) Sucic(ausser Tor, nicht viel zu sehen) Wilson
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
- Forumgott
-
- Member
Habe nach dem Match Pedro Pfister gesehen und ihn gefragt wies aussieht mit Mikari, einem Innenverteidiger und Sesa.....
Zu Mikari: Hat gestern einen Vertrag für eine Saison beim FCL unterschrieben!
Innenverteidiger: Wenn Rausch gesagt hat dass er noch einen holen möchte, müsse ehr in selber bezahlen......
Zu Sesa: Hatte nur den Kopf geschüttelt! Wird definitiv nichts!
Zu Mikari: Hat gestern einen Vertrag für eine Saison beim FCL unterschrieben!
Innenverteidiger: Wenn Rausch gesagt hat dass er noch einen holen möchte, müsse ehr in selber bezahlen......
Zu Sesa: Hatte nur den Kopf geschüttelt! Wird definitiv nichts!
Ich muss sagen, die neuen haben mich positiv überrascht!
Auf Sesa sind wir definitiv nicht mehr angewiesen mit den neuen Verstärkungen im Mittelfeld und im Sturm!
Das Hauptproblem ist meiner Ansich nach immer noch die Verteidigung! Beim Gegentor hat sie nicht wirklich sicher ausgesehen!
Auf Sesa sind wir definitiv nicht mehr angewiesen mit den neuen Verstärkungen im Mittelfeld und im Sturm!
Das Hauptproblem ist meiner Ansich nach immer noch die Verteidigung! Beim Gegentor hat sie nicht wirklich sicher ausgesehen!
Wer ist Seewen???
STRIIIICKLER, STRIIIIICKLER, STRIIIICKLER
Semper COLUMNA N
STRIIIICKLER, STRIIIIICKLER, STRIIIICKLER
Semper COLUMNA N
Hab ich auch gedacht. Aber auch 3'270 ist für mich eine überraschende Zahl nach der letzten Saison. Wenn jetzt das Derby gewonnen wird, dann gehts gegen Baumles so richtig ab - würde dann 6'000 erwarten!Gladiator hat geschrieben:Das waren nie und nimmer 3200 Zuschauer!!! Mindestens 4000, wenn nicht noch mehr...![]()
![]()
FCL quo vadis?
-
- Elite
Ja....an einem Samstag gegen Sion oder Kriens...Garfield hat geschrieben:Wenn jetzt das Derby gewonnen wird, dann gehts gegen Baumles so richtig ab - würde dann 6'000 erwarten!
...auch bei einem Sieg im Derby wirds gegen den grossen "Zuschauermagnet" Baumles etwa dieselbe Zuschauerzahl wie gestern geben, denn 1. ist es Mittwoch und 2. heisst der Gegner Baumles!
COYI!
Wenn man bedenkt dass Ferienzeit ist, der Zirkus Knie und das Festival in Luzern viele Leute anziehen und die letzte Saison alles andere als berauschend war finde ich die Zuschauerzahl wirklich beeindruckend. Wer mehr als 4'000 Zuschauer erwartet hat ist sich wohl der genannten Punkte sowie der Tatsache dass der FCL in de ChL gegen Chaux-des-fonds spielt und nicht in der SL gegen Zürich oder Servette nicht bewusst. Mehr als 4'000 Zuschauer werden wieder kommen, aber nach einem Sieg und einem überzeugenden Spiel hat der FCL sein Vertrauen bestimmt nicht wieder zurückgewonnen. Und gegen Baumles (wie schon erwähnt wurde- MI abend, 19.00 Uhr - Ferien) werden wohl auch kaum 4'000 Zuschauer kommen, auch wenn gegen Kriens gewonnen wird. Warten wir noch ein paar Spiele und wenn der FCL diese Spiele überzeugen kann sind 6'000 Zuschauer vielleicht in ein paar Monaten wieder realistisch...
mfg
mfg
- LU-57
- Rekordmeister

Gestern 2.HZ: Super Support, für unsere Verhältnisse!

Noch ein wenig Rauch, Pyro, so kanns weitergehn!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
- Elite