Gemäss Radio Pilatus 4-8 Spielsperren.Insider hat geschrieben:Der Spielausschluss von Dario Lezcano in der Partie vom Sonntag zwischen Luzern und GC (3:3) und seine unbeherrschte Reaktion gegenüber dem Schiedsrichter beschäftigt die Disziplinarbehörden der Liga. Der zuständige Disziplinarrichter im Spielbetrieb, dessen Spruchkompetenz bei maximal 4 Spielsperren liegt, hat den Fall aufgrund des möglichen Strafmasses an die Disziplinarkommission überwiesen.
sfl.ch
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Dario Lezcano
Re: Dario Lezcano
Was mich wundert, ob denn kein Mannschaftskapitän in so einer Situation eingreifen und den Spieler, der sich da zum Abschuss freigibt, zurückreissen kann? Auch kein Mitspieler greift ein. Sehr verwunderlich. Man lässt Lezcano sehenden Auges ins offene Messer laufen. Ich kann es nicht beurteilen, war nicht im Stadion und kenne die TV-Aufzeichnungen auch noch nicht.
Normalerweise müsste man da sofort eingreifen, aber ich denke da muss man CL und den Rest der Mannschaft in Schutz nehmen.Sammler hat geschrieben:Was mich wundert, ob denn kein Mannschaftskapitän in so einer Situation eingreifen und den Spieler, der sich da zum Abschuss freigibt, zurückreissen kann? Auch kein Mitspieler greift ein. Sehr verwunderlich. Man lässt Lezcano sehenden Auges ins offene Messer laufen. Ich kann es nicht beurteilen, war nicht im Stadion und kenne die TV-Aufzeichnungen auch noch nicht.
Das ging alles viel zu schnell.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- UNDERCOVER
- Elite
Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer: Schiedsrichter San hat am Sonntag jede Linie vermissen lassen. Mal durfte Caio ohne Konsequenzen Zibung am schnellen Abstoss hindern, mal wurden Dabbur und Bauer vor durchaus möglichen zweiten gelben Karten verschont, dann pfiff er wieder einen Penalty, der zweifellos keiner war. Dazu kam die fehlenden Linie bei Grenzfällen und Dutzendfouls. San hat nicht eine Mannschaft bevorteilt, aber trotzdem eine miserable Leistung abgeliefert. Vor so einem Spielleiter hat kein Spieler Respekt. Weil seine Entscheide unvorhersehbar und aus Sicht des einzelnen Spielers schnell einmal ungerecht sind. (Wenn ein Schiedsrichter dann noch ernsthaft an einen Spielabbruch denkt, weil er von einem Spieler unsanft angegangen wird, steigert das den allgemeinen Respekt vor dieser Person mit Sicherheit auch nicht.)Heiri hat geschrieben:Ich kenne keinen anderen Sport, wo dem Spielleiter so wenig Respekt gegenübergebracht wird wie im Fussball.
Bei der kleinsten Gelegenheit wird da gemotzt und reklamiert. Wo gibts sowas schon ausser beim Fussball?
Und dann wundert man sich jeweils wenn im Breitensport oder im Juniorenbereich Spiele abgebrochen werden müssen...
Es wird Zeit, dass solche Vergehen hart bestraft werden und das Reklamieren viel früher mit Gelb bestraft wird, nur so werden es irgendwann die Spieler (und Trainer) merken, dass es auch ganz anders gehen würde.
Und jede Wette: wenn das mal von jedem Schiedsrichter in jedem Spiel konsequent gehandhabt würde, dann wäre das sehr schnell, sehr viel besser.
Das alles entschuldigt Lezcanos Ausraster nicht im Entferntesten, ist jedoch genauso Teil des Problems. Die Schweizer Schiedsrichter sind im internationalen Vergleich unbrauchbar und es wäre höchste Zeit, dass sich die Liga-Gremien (inklusive FCL-Vertreter) darüber Gedanken machen - und nicht mit hilflosen Sanktionen gegen fehlbare Spieler Symbolpolitik betreiben, wie es der Blick und offenbar auch SRF gerne hätten. Von heute auf morgen lassen sich frühere Versäumnisse nicht korrigieren. Aber die Clubs hätten es in den eigenen Händen, am Schweizer Schiedsrichter-Malaise etwas zu ändern.
Auf anderer Ebene hinterfragen dürfte sich Markus Babbel, auch wenn das penible Auge des vierten Offiziellen auf die Einhaltung der Coachingzone und - als Folge davon - sein Platzverweis ebenfalls kleinlich anmuten. Ein Trainer, der Offizielle anmosert, braucht sich nicht darüber zu wundern, wenn seine Spieler gegenüber dem Spielleiter ebenfalls über die Schnur hauen.
Ja er gehört bestraft, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen! Was der Blick wieder für eine Hetze betreibt ist unter aller Sau!!!
Das finde ich genau auch. Dieser Blick Fussball-Exerte hat echt keine Hobbys ...OldRabbit hat geschrieben:Ja er gehört bestraft, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen! Was der Blick wieder für eine Hetze betreibt ist unter aller Sau!!!
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte
Ich finde es sehr schade, dass Lezcano dem Schiri nicht eine richtige und blutige Kopfnuss verteilt hat. Die viele Spielsperren, die er dank Zürcher Medien Hetzkampagne kriegen wird, wären dann wenigstens gerechtfertigt.
Blue Magic 1984 - 1991
Fringer sieht die allfällige Sperre im Übrigen (auch) positiv. So könne das Team sehen, wie es ohne Lezcano so läuft, da ja dieser vielleicht im Winter oder im Sommer dann weg sei. Grande Rolf! 

- Pendergast
- FCL-Insider
du bist auch ein bisschen ein armer gell?BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass Lezcano dem Schiri nicht eine richtige und blutige Kopfnuss verteilt hat..
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte
Rolf macht sich schon wieder ordentlich lächerlich. Kann der nicht einfach mal die Fresse halten.Insider hat geschrieben:Fringer sieht die allfällige Sperre im Übrigen (auch) positiv. So könne das Team sehen, wie es ohne Lezcano so läuft, da ja dieser vielleicht im Winter oder im Sommer dann weg sei. Grande Rolf!
Und was zum geier hat er jetzt wieder falsch gemacht? Das nach solchen spielen ein sportchef stellung nimmt ist das normalste auf der welt. Soll er wegen den zu erwartenden spielsperren von lezcano rumheulen. Ich mag menschen welche auch bei der grössten scheiss situation auch die positive seite sehen. Die gibt es nämlich immer, wenn auch nicht auf den ersten blick.
Wundert mich eh, dass ihm noch keiner die schuld an darios und babbels ausraster gegeben hat.
Wundert mich eh, dass ihm noch keiner die schuld an darios und babbels ausraster gegeben hat.
stänkerer gegen oben
Er hat quasi gesagt, dass er mit einem Abgang rechnet, evtl bereits im Winter, obwohl man vor der Saison erst den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Das finde ich jetzt nicht unbedingt positiv.raven hat geschrieben:Und was zum geier hat er jetzt wieder falsch gemacht? Das nach solchen spielen ein sportchef stellung nimmt ist das normalste auf der welt. Soll er wegen den zu erwartenden spielsperren von lezcano rumheulen. Ich mag menschen welche auch bei der grössten scheiss situation auch die positive seite sehen. Die gibt es nämlich immer, wenn auch nicht auf den ersten blick.

- hässig-AL
- Forumgott
raven hat geschrieben:Und was zum geier hat er jetzt wieder falsch gemacht? Das nach solchen spielen ein sportchef stellung nimmt ist das normalste auf der welt. Soll er wegen den zu erwartenden spielsperren von lezcano rumheulen. Ich mag menschen welche auch bei der grössten scheiss situation auch die positive seite sehen. Die gibt es nämlich immer, wenn auch nicht auf den ersten blick.
gewöhn dich daran, wenn ein opfer gefunden wurde, dann muss man alles ausnützen....
Und womit rechnest du? Glaubst du der fcl kann lezcano in dieser form halten? Es spielt überhaupt keine rolle was rf in diesem zusammenhang erzählt. Es ist überhaupt kein geheimniss, das dario uns im winter verlassen könnte. Der vertrag wurde nicht nur verlängert um ihn zu halten, sondern auch um andernfalls mal mal wieder etwas geld zu verdienen.Insider hat geschrieben:Er hat quasi gesagt, dass er mit einem Abgang rechnet, evtl bereits im Winter, obwohl man vor der Saison erst den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Das finde ich jetzt nicht unbedingt positiv.raven hat geschrieben:Und was zum geier hat er jetzt wieder falsch gemacht? Das nach solchen spielen ein sportchef stellung nimmt ist das normalste auf der welt. Soll er wegen den zu erwartenden spielsperren von lezcano rumheulen. Ich mag menschen welche auch bei der grössten scheiss situation auch die positive seite sehen. Die gibt es nämlich immer, wenn auch nicht auf den ersten blick.
aber eben, den vertrag zu verlängern war ja scheinbar eh keine sache. Gehört zum job

@al: man könnte meinen...
stänkerer gegen oben
Lezcano wurde heute übrigens mit diesem Shirt auf der Seebrücke gesehen.

Ganz in der nähe lief User Sammler angeblich mit diesem Lappen durch die gegend:

Ganz in der nähe lief User Sammler angeblich mit diesem Lappen durch die gegend:

stänkerer gegen oben
Das war kein Lappen, das war ein Eisenbahnwaggon. Glaub also nicht jeden Scheiss...

Chchch
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Vorerst zwei Spielsperren für Lezcano.

Insider hat geschrieben:Vorerst zwei Spielsperren für Lezcano.
16.09.2015
Der Präsident der Disziplinarkommission (DK) hat Luzern-Stürmer Dario Lezcano im noch laufenden Verfahren vorsorglich für die nächsten zwei Pflichtspiele gesperrt. Damit wird der Paraguayer seinem Team im Cup-Sechzehntelfinal vom kommenden Sonntag gegen Neuchâtel Xamax und in der Meisterschaft gegen Vaduz am Mittwoch in einer Woche nicht zur Verfügung stehen. Die DK eröffnete am Montag ein Disziplinarverfahren gegen Lezcano, nachdem dieser im Spiel gegen GC (3:3) den Schiedsrichter tätlich angegangen hatte
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!