nick cave hat geschrieben:Dieser sinnlose Aktionismus beim FC Luzern ist einfach nur noch lächerlich...Ein Präsident der scheinbar keine Ahnung von Fussball hat entlässt den Sportchef, wichtige Spieler lässt man ziehen...kauft 2. glasige dazu und nun entlässt er auch noch den Assistent der tolle Arbeit geleistet hat. Ganze Führung raus, Mike zurückholen und Van Eck mit Stef Lehmann zurück an die Seitenlinie !!!

Ohne sein «Brain»? So sehr ich Vrabec mochte, das bedeutet ja nicht, dass Babbel nichts kann.Béguin hat geschrieben:Die gute Nachricht ist nun, dass man bald sehen wird, was der Cheftrainer ohne sein „Brain“ wert ist. … Schade, hat man bei FCL, geblendet vom grossen Namen des Cheftrainers, dieses Potential nicht erkannt.
Weil er die Döggeli nicht selber aufstellt, ist er kein Trainer? Dann müssten noch ganz andere Namen den Platz räumen…max power hat geschrieben:Aber das Babbel sich ja nicht als Trainer sieht, der die Mannschaft effektiv trainiert, gab er ja selber offen zu.
Man muss Babbel ja nicht lieben (okay, ich mag ihn), aber ihn einfach auf Glamour zu reduzieren finde ich jetzt doch etwas absurd. Ich glaube, er hat vermutlich viel mehr Sachverstand als mancher Trainer in unserer Vergangenheit. Dass er einen Assistenztrainer intensiv mit einbezieht und ihm klare Aufgaben und Kompetenzen übergibt, spricht in meinen Augen für Babbel. Er könnte auch alles selber machen und sich daran aufreiben, oder er delegiert eben und konzentriert sich dafür auf seine Stärken. So what? In den grossen Ligen rundherum würden ganz viele Trainer ganz schnell arbeitslos, wenn man sie an diesen Massstäben messen würde.
Oder aus einer anderen Sicht: Hätte man Babbel rausgeworfen, ginge genau in diesem Forum wieder das Gejammere von wegen fehlender Kontinuität los. Oder die Kritik, dass die Spieler ein Alibi hätten. Jetzt ist die Marschroute gegeben und für jeden Einzelnen ist klar, um was es geht. Und jeder steht nun in seiner Pflicht (auch Babbel!).
Wenn ich die «Babbel raus» Rufe höre, dann frage ich mich, warum? Weil wir zwei mal mongomässig verloren haben? Reicht das wirklich? Der FCL hat sportlich in den letzten beiden Wochen sicher grosse Chancen vertan, aber man könnte meinen, wir wären bereits wieder Tabellenletzter. Wie wär's wieder mal mit etwas mehr Realismus?
Habe fertig…