Auch mir geht es in erster Linie um die Mannschaft, um den Verein. Dabei lohnt es sich den Fokus auf ein paar Jahre auszulegen und nicht nur von Saison zu Saison zu blicken. Genau deswegen bin ich überzeugt, dass 10 Jahre CL7 besser/nachhaltiger/kostengünstiger/planungssicherer sind, als 5-7 Söldner in der gleichen Zeitspanne.Sammler hat geschrieben:Ravens Ausführungen zeigen offen den Unterschied in der Auffassung, die ich zu ihm habe. Ich mache keinen Unterschied zwischen "Söldnern" und "Spielern von uns". Für mich steht klar das Leistungsprinzip an erster Stelle. Mir geht es um den Erfolg der Mannschaft, nicht um einzelne Spieler.
Von einem angenommenen 23 Mann Kader dürften in der Regel sagen wir mal 6 Spieler dabei sein welche mehr als 5 Jahre dabei sind. Solche spieler sind wichtig für die Identifikation, für das Gerüst, für die Planung. Es bleiben immer noch 17 Positionen um billige Talente zu krallen und sie gewinnbringend zu verkaufen, um Nachwuchs aufzubauen, um Flop und Toptransfers zu tätigen usw. Selbstverständlich muss die Vereinsführung auch bemerken, wenn die Zeit unserer Spieler abgelaufen ist. Zum Glück liegt es aber immer noch am Verein und nicht am Forum dies zu entscheiden.
Ja, ich brauche eine gewisse Identifikation auch von den Spielern. Ein gewisses Luzern auch in der Mannschaft und nicht nur im Namen. Wenn es nur nach dem Leistungsprinzip gehen würde, könnte ich auch FCB Fan sein. Oder ist das zuweit weg?
Quelle?Sammler hat geschrieben: Einige der "Alten" meinen, sie müssen nicht mehr restlos alles geben, von anderen wird das aber Woche für Woche erwartet.
Das beste am ganzen finde ich dann noch, dass du in diesem Zusammenhang genau die beiden Söldner Mannschaften Nr1 nennstSammler hat geschrieben: So kann man eine Mannschaft kaputt machen. Mit verheerenden Folgen, wenn die Verantwortlichen im Verein (der Staff) nicht höllisch aufpassen. Der FCZ lässt grüssen. Sion ist auf gutem Wege dahin.
