
Genau so verwirrend und fesselnd wie das Vorgänger Buch. Mir hats sehr gefallen - ist aber sicher sehr Geschmackssache!
Hatte schon Mühe bei den beiden Abschnitten...Insider hat geschrieben:[...]ich schaffte es nicht dieses verwirrte etwas zu Ende zu lesen[...]
"Das ewige Leben" von Wolf Haas. Ist einmal mehr urkomisch und spannend. Brenner wacht in der Intensivstation auf, wo man ihm sagt, dass er sich eine Kugel in den Kopf schoss. Brenner behauptet aber, dass es die Kripo war, die ihn versuchte zu eliminieren. Er nimmt die Ermittlung auf und stampft vom einten Unglück ins andere. Ganz nebenbei erfährt man auch, dass Brenner verantwortlich war, dass Schwarzenegger mit dem Bodybuilding angefangen hat. Toppest!Kaiser hat geschrieben:
Und wenn man von Haderer schreibt, darf man natürlich auch Wolf Haas mit seinen "Brenner" Krimis nicht weglassen. "Brennerova" habe ich zuletzt gelesen und mich köstlich amüsiert. Der Schreibstil ist extrem eigen und unterstreicht die abgefahrenen Geschichten rund um Simon Brenner. Unbedingt lesen!
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Jahrelang predigte User Chamäleon, dass wir doch mal Buch lesen sollten. Dann befolgt man den Rat und es ist auch wieder nicht recht. "Wir sind gegen alles Forum"... Lest doch mal ein Buch eh!Kaiser hat geschrieben:Um die unglaubliche Schönheit dieser Insel zu verarbeiten benötigt es halt es bitzeli Lesestoff.
Die Erzählperspektiven in den verschiedenen Zeiten sind definitiv lobenswert. Allerdings war das Ganze für mich ab einem gewissen Zeitpunkt zu vorhersehbar. Als Ferienlektüre aber definitiv geeignet, da einfach zu lesen. Doch von der Geschichte hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.Kaiser hat geschrieben:Paula Hawkins "Girl on the Train"
Mal ein Bestseller, der das auch verdient hat;-) Sehr spannende Geschichte, die vor allem durch die Wechsel der Erzählperspektiven gefällt. Habe das Buch geradezu verschlungen - gute Ferienlektüre!