Ich will niemandem zu Nahe treten, auch nicht DF.Kaiser hat geschrieben:jossen hat geschrieben:
Aber wie du immer wieder direkt gegen DF schiessen kannst, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mir wünschen, es gäbe mer DFs. Ok, das klingt, sobald geschrieben, schon sehr speziell. Aber trotzdem meine ich es so. Ich bin froh, gibt es noch Leute in diesem Verein, die sich für den Club aufopfern und als Macher in Erscheinung treten. Es gibt genug Leute beim FCL, welche sich einfach die Verantwortlichkeiten hin und her schieben. Bei DF ist einfach das Problem, dass hinter ihm ein Denker fehlt, welcher die Arbeit kontrolliert, Qualitätsansprüche stellt und konkrete Aufgaben erteilt. In dieser Kombination wäre ein DF Gold wert. Daher ist die Personalie DF für mich ein Führungsproblem und kein Personen-Problem.![]()
![]()
Aber schlussendlich geht es darum, dass wir uns mit dem FCL endlich wieder verstärkt identifizieren können. Der eine oder andere setzt dabei sogar Hoffnung in die neue Vision 2021, insbesondere da tw. Exponenten dahinter stehen, denen man es abnimmt, dass sie es ernst meinen damit (obwohl man seit der Präsentation nicht mehr viel spürt davon...). Insofern ist es halt sehr fraglich, ob denn DF eine Person ist, mit der man sich identifizieren kann (da er leider doch zu oft auch den FCL nach aussen repräsentiert). Und m.E. ist es dann eben kein Führungsproblem, da seine Persönlichkeit (und ich will ihm echt nicht zu nahe treten) nicht dem Typen Mensch entspricht, mit welchem ich mich beim FCL identifizieren möchte. Und ich interpretiere die Eckwerte der neuen Vision (Details sind ja bis heute nicht bekannt) auch mal dahingehend, dass sie nicht wirklich mit dem Auftreten von DF vereinbar sind. Er ist mit seiner Art weder bodenständig noch gewinnend im Auftreten und das lässt sich auch nicht durch bessere Führung ändern. Agilität (im Sinne von Macherqualitäten) spreche ich dagegen nicht ab, auch wenn ich in Frage stellen muss, was da jeweils qualitativ schlussendlich herausschaut (ok, bald ist Pfingsten...).
Wenn die Vision ernst gemeint ist, dann muss sie auch von allen gelebt werden und zwar ab sofort. Sonst wird die Vision sehr bald, spätestens mit der 1. sportlichen Krise, zur Lachnummer...