Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer ist R. H.?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

morgen ist es soweit! :arrow: präsentation des neuen hauptsponsors... :o
bin sooooo gespannt...*uiuiui* :P

ps: schaut mal in der nlz das interview mit p.pfister an! hosensponsor... :arrow: sind wir in österreich? :?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Könnte jemand das Interview posten mit P. Pfister. Wäre Dankbar :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@ gody
finde interview nicht im i-net! :cry: und scannen ist uncool! :wink:
:arrow: stand aber nichts "weltbewegendes" drin...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@Gody - weil Du es bist....

Interview von Pedro Pfister in etwa sinngemäss

Zwischenbilanz CHL Start
Eine gefreute Sache. Die Mannschaft entwickelt sich in eine positive Richtung. Die Mischung jung - alt stimmt. Augenfällig ansteigende Leistungskurve der "alten" Spieler Hausi, Rota, Brand. Allerdings soll man den Tag nicht vor dem Abend loben.

Nächstes Heimspiel
Luzern ist jetzt doppelt gefordert. Dass wir gegen Spitzenvereine gut aussehen, haben wir schon letzte Saison gegen GC und Basel bewiesen. Chiasso, Bellinzona und Schaffhausen gehören an die Spitze der CHL. Mit Bulle kommt nun erstmals ein deutlich schwächerer Gegner.

Heimpremiere des Hauptsponsors, wieso das Geheimtue
Weil es Herr Hahn so wünscht. Wir haben uns an die Verträge zu halten.

Befremdet wirkt auch, dass nur Teile der Clubleitung informiert sind und bei Abschluss des Vertrages noch vieles nicht geregelt war
Der Zeitplan ist ambitioniert, noch ist nicht alles 100% geregelt. Aber es besteht kein Grund zur Beunruhigung. Trotz der momentanen Erfolge hat sich niemand anders anerboten, den FCL finanziell zu unterstützen. Wieso weckt dieser Sponsor überhaupt soviel Interesse. Der Abschluss mit dem Hosensponsor Amberg ging allen am A...... vorbei (ein bisschen salopp übersetzt :wink: )

Damals gabs keinen Raum für Spekulationen und die Summe dürfte nun viel grösser sein
Halt! Dieser Hosenvertrag ist höher dotiert als viele Leibchenverträge unserer Konkurrenten.

Wie stehts um die neugegründete Allmend Invest AG
Gut. Die Transfers von Righetti, Keita und Gasche wurden über diese AG abgewickelt.

Das wird nicht alle FCL Fans begeistern nach dem Konkurs der FC Luzern Beriebs AG
Das sind ein Paar verschiedene Schuhe. Der Club ist jetzt zu 50% an den Spielern beteiligt unabhängig ob die Führungsetage ausgewechselt wird. Das System ist nicht auf Kleinaktionäre ausgerichtet. Die Dimension ist ab 25'000Sfr.

Finden sich Interessenten
Genügend um einen Handlungsspielraum zu erhalten. Aber der Erfolg dieses Systems hängt wie vieles im Fussball vom Erfolg auf dem Platz ab. Wenn man den betrachtet, haben wir zuletzt nicht viel falsch gemacht.

Jetzt habe ich aber wunde Finger
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Garfield hat geschrieben:Wie stehts um die neugegründete Allmend Invest AG
Gut. Die Transfers von Righetti, Keita und Gasche wurden über diese AG abgewickelt.

Das wird nicht alle FCL Fans begeistern nach dem Konkurs der FC Luzern Beriebs AG
Das sind ein Paar verschiedene Schuhe. Der Club ist jetzt zu 50% an den Spielern beteiligt unabhängig ob die Führungsetage ausgewechselt wird. Das System ist nicht auf Kleinaktionäre ausgerichtet. Die Dimension ist ab 25'000Sfr.

Finden sich Interessenten
Genügend um einen Handlungsspielraum zu erhalten. Aber der Erfolg dieses Systems hängt wie vieles im Fussball vom Erfolg auf dem Platz ab. Wenn man den betrachtet, haben wir zuletzt nicht viel falsch gemacht.
Wenn das nur gut geht :!:

P.S. Noch ein grosses Danke an Dich Garfield
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

R.H., Alleininhaber der Vierwaldstätter Verlags GmbH in Kastanienbaum LU und Herausgeber der TV-Programmzeitschrift TV4, hat zusammen mit einem Minderheitspartner Mitte August in Küssnacht am Rigi die RH Media GmbH gegründet. Die neue Firma bietet «Dienstleistungen im Bereich von Medien, Unterhaltung, PR und Unternehmensberatung» an. Weiter will sie Wettbewerbe und Events organisieren sowie Sponsoren und Sponsoringverträge vermitteln. Ein erstes Produkt seiner RH Media wird R.H. am Freitag vorstellen und am 1. September lancieren. Genauere Angaben wollte er dazu im Voraus explizit nicht machen. Fest steht jedoch, dass RH Media als neuer Hauptsponsor des FC Luzern auftreten wird, wie der FCL-Homepage zu entnehmen ist. Genaueres ist auch beim FCL nicht zu erfahren. Nur soviel: Die Mannschaft werde am Freitagabend gegen den FC Bulle mit den Trikots des Hauptsponsors aufmarschieren. Seine neue Firma und sein Engagement als Sponsor erstaunen aus finanziellen Gründen: Die RH Media verfügt gemäss Handelsregister bloss über eine Stammeinlage von 20'000 Franken. Zudem hat seine Vierwaldstätter-Verlag erst gerade eine fünfmonatige Nachlasstundung hinter sich. Doch vorerst will er seine finanziellen Verhältnisse nicht erklären.

©www.werbewoche.ch
Gianni

Beitrag von Gianni »

Das wird ja eine heitere Sache! Ich jedenfalls kann es kaum noch erwarten bis heute Abend die Trikots zu sehen und endlich zu erfahren was das für ein Sponsor ist. Geht jemand nach Küssnacht
:arrow: Garfield Deine Quelle?

Ich hoffe nur das kommt gut, sonst wird der FCL die zweite Lachnummer hinter Wil in diesem Jahr... :(
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

RH Media GmbH, in Küssnacht am Rigi, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, CH-130.4.009.011-3 (EHRA-Id: 715859.)
Bahnhofstrasse 13, 6403 Küssnacht am Rigi

Dienstleistungen im Bereich von Medien, Unterhaltung, PR und Unternehmensberatung, Organisation von Wettbewerben im gesetzlich zulässigen Rahmen sowie Vermittlung von Sponsoren und Sponsoringverträgen und Organisation von Events aller Art; kann sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie andere Unternehmen erwerben oder erworbene Unternehmen verkaufen.

Macht mir ein bisschen einen dubiosen Eindruck, vor allem dass diese Firma eine GmbH ist, beunruhigt mich ein bisschen!
Zaungäste Luzern
lucerne

Beitrag von lucerne »

R.H. ist ja ein deutscher.. und in deutschland sind die gmbh's ja beliebter als in der schweiz! aber du meinst ja die stammeinlage..
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ja, erstens das und zweitens bezüglich der Haftung. :shock:
Zaungäste Luzern
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

solange die kohle fliesst...
TFC!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

In der Schweiz ist jeder Gemüseladen eine AG. Wenn jemand eine GmbH gründet, dann hat das nur einen Grund: Zuwenig Kapital. Bei einer GmbH muss man nur 20.000 Kapital haben und davon nur 50 % einzahlen, das neue Aktienrecht wurde vor ein paar Jahren verschärft. Ich hoffe diese Zahlen stimmen, habe das Gesellschaftsrecht nicht auswendig im Kopf.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

NOISER hat geschrieben:solange die kohle fliesst...
Noiser!! es gibt auch noch wichtigere Sachen als Geld. (Moral etc.)
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

:lol: :lol: und das aus deinem munde, hätte nicht gedacht dass ich das noch erlebe

ps: wieviel kostete deine attika in küsnacht schon wieder??? :roll:
TFC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Da bin ich jetzt auch etwas verblüfft, lieber Legia!!! Im Sport wenn es um Geld geht gibt es KEINE Moral. Die Guten sind immer die Dummen. Vor allem in der Underground Szene gibt es einiges Potenzial das brach liegt für Sponsorengelder. Hells Angels Sponsor FCZ oder irgendein Sponsor der Tekkno Pillen :oops: verscherbelt. Möbelhäuser und Zeitungen sind definitiv out
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Quizphone 0901 243012

Steht die Nummer auch auf den Trikots?
Meine Befürchtungen haben sich ein bisschen gelegt. Immerhin wurde schon ein beträchtlicher Betrag überwiesen (65'000Sfr) und ich konnte in Erfahrung bringen, dass das Gerücht stimmt, R.H. gehöre zu einer grossen Mediendynastie aus Deutschland. Die sind milliardenschwer !!
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Mediendynastie aus Deutschland ???

Könntest du das bitte erläutern?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die erwähnte Dynastie mischt in Deutschland in der Medienszene mit und ist beteiligt an allen grossen Verlagshäuser. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, da die Familie sich kaum an die Oeffentlichkeit begeben.
FCL quo vadis?
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

und der Junior bekommt abundzu wieder mal ein kleines Sümmchen gesponsert, mit dem er versuchen darf sich etwas eigenes aufzubauen...
TFC!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Genau so stell ich mir das auch vor.
Is es nich herlich?!?
stänkerer gegen oben
Antworten