Kann ich absolut unterschreiben. Ich ging davon aus, dass mit jungen Spielern, welche nun neu in dieser Saison sind, eine neue Mentalität ersichtlich wird. Dass da massiv an Ihrer Mentalität gearbeitet wird, dass die viel gepriesene "Siegermentalität" nun langsam zum Vorschein kommt. Was gestern in dieser Hinsicht von unserer Mannschaft zu sehen war, war Ernüchterung pur.Aber auf diesen Quatsch-Fussball wie heute habe ich keine Lust mehr.
Ich persönlich glaube, vom Können der einzelnen Spieler her, müsste der FCL unter den ersten 4 der Liga platziert sein. Dass dies nicht so ist, hängt meines Erachtens damit zusammen, dass sich die Abwehr nach wie vor nicht gefunden hat, und dass solche Luschenspiele des FCL wie gestern in besorgniserregender Regelmässigkeit stattfinden. Da wird eine "null Chance auf einen Punkt" Niederlage in Basel easy abgetan, ziemlich ähnlich wie in Bern, und gleichzeitig von einer "Winner - Mentalität" gesprochen. Solche Spiele können verloren gehen, keine Frage. Es ist für mich einfach die Art und Weise, welche mir zu denken gibt.
Ich erwarte nun eine wirklich deftige Reaktion. Immer wieder wird in Interviews die gestärkte Mentalität angesprochen. Genau diese will ich sehen. Eine Mannschaft, die in jedem Spiel mit innerem Feuer in die Partien geht. Die immer alles gibt, gerade auch dann, wenns mal nicht so läuft. Eine Mannschaft, die die Freude am Fussball verkörpert und ausstrahlt. Gesprochen wurde seitens der Spieler und anderen Verantwortlichen nun echt genug. Lasst uns Taten sehen.