Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
SC KRIENS - FC LUZERN / DER KOUNDTOVN BEGINT
Brand's Worte in unseren Ohren. Ja, sie haben uns weggeputzt, und schon sind wir wieder auf dem Boden der Realitaet. Doch nicht Brand war es, der den Unterschied ausmachte, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit von Kriens. Die haben ein tolles Spiel in der Defensive gemacht. Und wir wissen ja inzwischen, dass man damit Europameister werden kann. Das 1:0 kam ihnen dann gewaltig entgegen. Dass eine Mannschaft bei einem 0:1 Rueckstand 25 min. vor Schluss keine Defensivarbeit mehr verrichtet, kann ich einfach nicht verstehen. Die Abwehr, welche bereits in der 1. Halbzeit schlecht aussah, war in der 2. gegen Ende absolut inexistent. Ist ja gut, dass man den Rueckstand aufholen will. Aber so sicher nicht.
Zwei grosse Stuermer hatten wir vorne drin, doch einen Kopfball haben sie nie gewonnen. Ich traute meinen Augen nicht. Die ganze Bewegung nach vorne war vergessen. Der einzige, welcher noch gute Szenen besass, war Ratinho. Ihn wuerde ich nie mehr gegen Brand tauschen wollen. Der hat in zwei Spielen mehr gebracht als Brand in zwei Jahren.
Mr. X scheint aber in Sachen Defensive Recht zu bekommen. Diethelm ist in Unterform. Righetti bald mal ueberfordert, wenn er auf einen Gegenspieler trifft, der den Namen auch verdient.
Hoffen wir, dass die Nerven gegen Baulmes nicht mehr blank liegen und sie sich wieder auf ihre Staerken besinnen koennen.
Noch zu Marini: Scheint ein gesundes Selbstvertrauen zu haben. Ich hab im Transfer Thread bereits gesagt, dass ich diesen Abgang von Luzerner Seite her nicht verstehen kann. Einem solchen Jungen muss man doch Perspektiven aufzeigen und nicht einfach so zu Kriens ziehen lassen. Eigentlich goenne ich es den Oberen des FCL, dass er uns nun abgeschossen hat. Die Provokationen in Richtung FCL Fans waren aber ueberfluessig. Doch sind wir ehrlich, haette es Niederhaeuser in Richtung Krienser Fans getan, waeren wir in Jubel ausgebrochen. So wie damals bei Tuerkyilmaz gegen Basel.
Zwei grosse Stuermer hatten wir vorne drin, doch einen Kopfball haben sie nie gewonnen. Ich traute meinen Augen nicht. Die ganze Bewegung nach vorne war vergessen. Der einzige, welcher noch gute Szenen besass, war Ratinho. Ihn wuerde ich nie mehr gegen Brand tauschen wollen. Der hat in zwei Spielen mehr gebracht als Brand in zwei Jahren.
Mr. X scheint aber in Sachen Defensive Recht zu bekommen. Diethelm ist in Unterform. Righetti bald mal ueberfordert, wenn er auf einen Gegenspieler trifft, der den Namen auch verdient.
Hoffen wir, dass die Nerven gegen Baulmes nicht mehr blank liegen und sie sich wieder auf ihre Staerken besinnen koennen.
Noch zu Marini: Scheint ein gesundes Selbstvertrauen zu haben. Ich hab im Transfer Thread bereits gesagt, dass ich diesen Abgang von Luzerner Seite her nicht verstehen kann. Einem solchen Jungen muss man doch Perspektiven aufzeigen und nicht einfach so zu Kriens ziehen lassen. Eigentlich goenne ich es den Oberen des FCL, dass er uns nun abgeschossen hat. Die Provokationen in Richtung FCL Fans waren aber ueberfluessig. Doch sind wir ehrlich, haette es Niederhaeuser in Richtung Krienser Fans getan, waeren wir in Jubel ausgebrochen. So wie damals bei Tuerkyilmaz gegen Basel.
Kubi und Niederhäuser sind erfahrene Spieler, die auch provokationen hinnehmen mussten, aber ein 16jähriger schnösel wie Marini muss nicht die FCL fans provozieren, welche ihn nicht einmal erwähnt haben. Bei Burri wäre das etwas anderesmanuel hat geschrieben: Die Provokationen in Richtung FCL Fans waren aber ueberfluessig. Doch sind wir ehrlich, haette es Niederhaeuser in Richtung Krienser Fans getan, waeren wir in Jubel ausgebrochen. So wie damals bei Tuerkyilmaz gegen Basel.
- UNDERCOVER
- Elite
Ich sehe dies doch ein bisschen anders.manuel hat geschrieben:Brand's Worte in unseren Ohren. Ja, sie haben uns weggeputzt, und schon sind wir wieder auf dem Boden der Realitaet. Doch nicht Brand war es, der den Unterschied ausmachte, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit von Kriens. Die haben ein tolles Spiel in der Defensive gemacht. Und wir wissen ja inzwischen, dass man damit Europameister werden kann. Das 1:0 kam ihnen dann gewaltig entgegen. Dass eine Mannschaft bei einem 0:1 Rueckstand 25 min. vor Schluss keine Defensivarbeit mehr verrichtet, kann ich einfach nicht verstehen. Die Abwehr, welche bereits in der 1. Halbzeit schlecht aussah, war in der 2. gegen Ende absolut inexistent. Ist ja gut, dass man den Rueckstand aufholen will. Aber so sicher nicht.
Das Spiel war in der 1.Halbzeit auf der "Kippe" mit Vorteile für Luzern. In der 2.Halbzeit wurde Brand zum Dreh und Angelpunkt des SC Kriens. Dies schreibe ich Ch. Schwegler zu, der wirklich unterirdisch gespielt hat. Der konnte seiner Defensivarbeit nie nachgehen und nicht 1x zu einem Rush ansetzen. Der war irgendwie völlig ausgepowert. Wurde ja sogar noch ausgewechselt. Für mich total unerklärlich, da ich ihn für den fittesten und zuverlässigsten FCL Spieler halte.....
Dass die Abwehr da überfahren wurde, ist nicht mehr als logisch. Aber da können die Jungs da hinten nicht viel dafür. Das Problem lag eindeutig im Mittelfeld!
FCL quo vadis?
Haben wir einen 16-jährigen in unserem Kader?ristomattila hat geschrieben:klar fände ich es auch geil. aber nicht von einem 16 jährigenUNDERCOVER hat geschrieben:manuel hat schon recht, ich fände einen spieler unserer crew auch geil, wenn er die krienser nach einem derby-tor provozieren würde...

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- UNDERCOVER
- Elite
ich bleibe dabei: auch wenn wir einen 16-jährigen im kader hätten, und der gegen die krienser ein (oder auch mehrere) tor schiessen würde und er danach zur krienser "kurve" gehen würde, um zu provozieren, fände ich dies geil! (monstersatz, ich weiss...ristomattila hat geschrieben:klar fände ich es auch geil. aber nicht von einem 16 jährigenUNDERCOVER hat geschrieben:manuel hat schon recht, ich fände einen spieler unserer crew auch geil, wenn er die krienser nach einem derby-tor provozieren würde...

ist aber ansichtssache, ob man das gut findet, oder nicht.

-
- Elite
Yep, kann ich nur bestätigen. Echt starke Leistung gestern, die der Junge vollbrachte.Gianni II hat geschrieben:Noch was zu Righetti! Der gehört einfach nicht in die Stammelf!
Insider, Raubritter und Frizzel können auch bestätigen dass ein Caminada in der momentanen Form, dem FCL sehr viel bringen würde!

LU Mec hat geschrieben:Übrigens.....
....Kult war Rathino, der bei der Pyroaktion nach der Pause zu den Fans zwinkerte und den Daumen hob, während die Partie nicht angepfiffen werden konnte, und alle versuchten, die Fans zu "beruhigen"....
![]()
Ich habe einmal für einen Vortrag für die Schule ein Interview mit Dave Zibung gemacht. Das meint er zu Pyro:
Ich finde es eine tolle Sache, diesen Pyros zuzusehen. Habe aber keine Ahnung ob
es gefährlich ist oder nicht.

zum spiel gibts nichts zu sagen, hab auch nur den penalty gesehen...
peinlich einmal mehr das gros der fcl-kinder/bauern/trottel. zuerst eine viertelstunde vor dem block den max machen, um sich danach vor dem stadion in alle himmelsrichtungen zu flüchten.
das in schludriger schülerschrift verfasste krienser transparent disste sie in anbetracht unserer choreo sm.e. eher selber.
peinlich einmal mehr das gros der fcl-kinder/bauern/trottel. zuerst eine viertelstunde vor dem block den max machen, um sich danach vor dem stadion in alle himmelsrichtungen zu flüchten.
das in schludriger schülerschrift verfasste krienser transparent disste sie in anbetracht unserer choreo sm.e. eher selber.
TFC!
- k-town casual
- Member
warum stellst du dich nicht hin grossmaul, hab vor jedem dieser FCL-kinder 10mal mehr achtung als vor pissern wie du, die meinen mitreden zu müssen, obwohl sie selber mit vollen hosen davon geschlichen sind!
warum stellst du dich nicht hin grossmaul, hab vor jedem dieser FCL-kinder 10mal mehr achtung als vor pissern wie du, die meinen mitreden zu müssen, obwohl sie selber mit vollen hosen davon geschlichen sind!
Jaja, du hast ja voll die Ahnung! Wenn ich selbst noch ein Kind wäre, würde ich auch so reden...k-town casual hat geschrieben:peinlich einmal mehr das gros der fcl-kinder/bauern/trottel. zuerst eine viertelstunde vor dem block den max machen, um sich danach vor dem stadion in alle himmelsrichtungen zu flüchten.

Word!Gianni II hat geschrieben:Noch was zu Righetti! Der gehört einfach nicht in die Stammelf!
Insider, Raubritter und Frizzel können auch bestätigen dass ein Caminada in der momentanen Form, dem FCL sehr viel bringen würde!
Er bringt extrem Druck über die Seiten, gewinnt die meisten Zweikämpfe und der Knaller an die Latte (oder wars der Pfosten?) mit dem schwächeren linken Fuss war sensationell! Einfach Klasse! Denke er wird noch für die erste Mannschaft spielen bevor sich wieder etwas Schnee auf dem Pilatus sammelt!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
- k-town casual
- Member
Ja klar.... Dabei waren mindestens 4700 Luzerner anwesend....The Mystery hat geschrieben:Gefunden auf der Hompage von Kriens:
3:0 gegen den FC Luzern. 2x Marini 1x Melina schossen uns und 5000 Zuschauer ins Glück.