Und da komme ich jetzt halt noch mal: Holt endlich diesen Caminada in die erste Mannschaft!!! Dieses Juwel muss man nun integrieren, bevor ein anderer Verein kommt...manuel hat geschrieben: Ein rechter Aussenverteidiger waere sicher toll, doch da haette man ja auch noch Alternativen in den eigenen Reihen.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
SC KRIENS - FC LUZERN / DER KOUNDTOVN BEGINT
-
- FCL-Insider
Zur Auflockerung unserer Betrübtheit
Das Ticket für das Spiel habe ich erst am Freitag gegen Abend kaufen können. Daher musste ich wohl oder Uebel im Sektor SCK stehen.
Meine Güte was sich da so alles herumgesprochen hat........Ich habe beinahe Schübe bekommen! Damit wir sehen was der SCK so für Anhänger hat:
Hier 3 Beispiele:
Der eine Meinte nach gut 30 min.: "Ich verstehe nicht, warum der Marini den Reto Burri nicht bringt"
Der selbe: "Der Schiri hat nicht den leichtesten Job. Allen 12 Spielern kann er es nie recht machen."
Und jetzt der absolute Hammer: "Im Gästesektor sieht man ja überhaupt nichts vom Spiel. Nächstes mal stehe ich zu den Luzernern
rüber."
Dies ist echt nicht erfunden. Ich habe keine Ahnung wie ich dies verdient habe, neben solchen Trotteln zu stehen. Trotzdem habe ich den Platz nicht gewechselt, weil man so etwas kaum glauben kann und trotzdem gibt es solche Geschichten.
Damit sei die Frage auf dem neuen Media Markt Plakat Zitat: "Sind die Luzerner blöder als die Krienser?" wohl entgültig beantwortet.
Meine Güte was sich da so alles herumgesprochen hat........Ich habe beinahe Schübe bekommen! Damit wir sehen was der SCK so für Anhänger hat:
Hier 3 Beispiele:
Der eine Meinte nach gut 30 min.: "Ich verstehe nicht, warum der Marini den Reto Burri nicht bringt"

Der selbe: "Der Schiri hat nicht den leichtesten Job. Allen 12 Spielern kann er es nie recht machen."

Und jetzt der absolute Hammer: "Im Gästesektor sieht man ja überhaupt nichts vom Spiel. Nächstes mal stehe ich zu den Luzernern

Dies ist echt nicht erfunden. Ich habe keine Ahnung wie ich dies verdient habe, neben solchen Trotteln zu stehen. Trotzdem habe ich den Platz nicht gewechselt, weil man so etwas kaum glauben kann und trotzdem gibt es solche Geschichten.
Damit sei die Frage auf dem neuen Media Markt Plakat Zitat: "Sind die Luzerner blöder als die Krienser?" wohl entgültig beantwortet.
-
- Experte
Das Wort "musste" ist hier völlig deplatziert, da man sich in Kriens den gewünschten Sektor scheinbar völlig unabhängig vom gekauften Ticket aussuchen kann...scusafcl hat geschrieben:Das Ticket für das Spiel habe ich erst am Freitag gegen Abend kaufen können. Daher musste ich wohl oder Uebel im Sektor SCK stehen.

Die Spieler sind sicher felixibel genug auf anderen Positionen zu spielen. Es stellt sich nur die Frage ob ihre Fähigkeiten und ihre physischen Veranlagungen dieser Position entgegen kommen?manuel hat geschrieben:Warum in aller Welt soll ein Fussballer auf diesem Niveau in Sachen Position nicht flexibel einsetzbar sein? Kann ja wohl nicht sein, dass ein Nati B-Fussballer nur genau auf der Position einsetzbar ist, die er seit der Jugend gespielt hat. Ratinho zeigte bislang sehr gute Leistungen als Regisseur. Tschouga gefiel mir gegen Kriens im Sturm noch viel besser als in der 2. Halbzeit auf der Position von Rato. Schwegler zeigte seit langem wieder mal ein schwaches Spiel. Das ist aber kein Grund, ihn nun sofort in der Luft zu zerreissen und an der Position zu zweifeln.
An dem lag es mit Bestimmtheit nicht. Vielmehr kritisiere ich die Taktik, bereits 25 min. vor Schluss nur noch kopflos nach vorne zu rennen. Niederhaeuser hat im Sturm nichts verloren.
Ich bleibe dabei. Der FCL hat sich mit den vorhandenen Mitteln clever verstaerkt. Die haben das Potential, vorne mitzuspielen. Ein rechter Aussenverteidiger waere sicher toll, doch da haette man ja auch noch Alternativen in den eigenen Reihen. Schliesslich waren wir es, die einen Aufbau mit eigenen Spielern befuerwortet haben. Das braucht auch Verstaendnis, wenn mal eine Leistung schlecht ausgefallen war. Nun alle guten Vorsaetze wieder ueber Bord zu werfen, halte ich fuer falsch. Erfolg ist nicht kaeuflich. Sion und Servette lassen gruessen.
Es ist mir klar, dass dies auch immer eine Ansichtsache ist, und nicht jeder meine Ansicht teilt. Tortzdem versuche ich kurz darzulegen weshalb ich die Spieler nicht auf der jetztigen Position sehe.
- Ratho kann seine Fahigkeiten nicht ausleben. Seine Stärken (Schnelligkeit, Flanken) gehen im Zentrum grössten Teils verloren. Pässe in die tiefe sehe ich viel zu selten. Bälle halten fällt ihm schwer.
- Schwegler ist in der Lage Zweikämpfe am Boden für sich zu entscheiden. In der Luft ist aber auch er chancenlos. Dafür bleiben die Rushes über rechts aus, seit er im defensiven Mittelfeld spielt.
- Tchouga hat eine Saison als Spielmacher hinter sich und muss sich nun wieder als Stürmer versuchen. Dass aber die Kaltblütigkeit nicht sein Ding ist, ist offensichtlich. Anstatt abzudrücken, versucht er im Sturm immer noch den besser postierten Mann anzuspielen und zu suchen, teilweise mit guten Ideen. Die Umstellung und die neuen offensiven Partner scheinen aber nocht nicht darauf einzugehen.
Tatsache ist, dass im momentanen Mittelfeld keiner grösser als 1.80 ist und jedes Kopfballspiel verloren geht! Da besteht für mich Haldlungsbedarf.
In der Abwehr könnte ich mir Caminada auf der rechten Seite vorstellen. Allerdings sind damit aus meiner Sicht die Probleme in der Innenverteidigung nicht gelöst. Da braucht es einfach noch einen schnellen wendigen Innenverteidiger neben Niederhäuser. Und dann sehe auch ich wieder etwas positiver in die Zukunft.

Anonsten gehe ich mit dir einig.
Bekenne mich auch total zur Fraktion: "Pro Caminada in die 1. Mannschaft". Dies tut wahrscheinlich jeder, der das Spiel am Samstag sah...Gianni II hat geschrieben:Und da komme ich jetzt halt noch mal: Holt endlich diesen Caminada in die erste Mannschaft!!! Dieses Juwel muss man nun integrieren, bevor ein anderer Verein kommt...manuel hat geschrieben: Ein rechter Aussenverteidiger waere sicher toll, doch da haette man ja auch noch Alternativen in den eigenen Reihen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

@ Mr. X
Stimmt, die fehlende Koerpergroesse im defensiven Mittelfeld ist bei Luftduellen sicherlich ein Problem. Ch. Schwegler ist nicht gerade der Innbegriff eines Kopfballmonsters.
Weiter geb ich Dir auch recht, dass ueber die rechte Seite im Moment gar nichts laeuft.
Moegliche Loesung, welche Du selber schon vorgeschlagen hast: Diethelm ins defensive Mittelfeld, Ch. Schwegler nach rechts. In der Innenverteidigung koennte Mehmeti den Part von Diethelm uebernehmen. Rechts Caminada fuer Righetti. (...sollen wir dem van Eck ein Mail schreiben?
)
Im zentralen Mittelfeld wuerde ich Ratinho belassen. Er verteilt die Baelle teilweise echt toll, bietet sich stets an und versteckt sich nie vor der Verantwortung.
Stimmt, die fehlende Koerpergroesse im defensiven Mittelfeld ist bei Luftduellen sicherlich ein Problem. Ch. Schwegler ist nicht gerade der Innbegriff eines Kopfballmonsters.
Weiter geb ich Dir auch recht, dass ueber die rechte Seite im Moment gar nichts laeuft.
Moegliche Loesung, welche Du selber schon vorgeschlagen hast: Diethelm ins defensive Mittelfeld, Ch. Schwegler nach rechts. In der Innenverteidigung koennte Mehmeti den Part von Diethelm uebernehmen. Rechts Caminada fuer Righetti. (...sollen wir dem van Eck ein Mail schreiben?

Im zentralen Mittelfeld wuerde ich Ratinho belassen. Er verteilt die Baelle teilweise echt toll, bietet sich stets an und versteckt sich nie vor der Verantwortung.
choreokasse rulez!Juan Ramon Riquelme hat geschrieben:News Regional 09.08.2004 11:02
SC Kriens nach dem Derby bestohlen
KRIENS - Nach dem Fussballderby vom SC Kriens gegen den FC Luzern haben unbekannte Täter einen Teil der Umsatzgelder der Verpflegungsstände des Krienser Fussballstadions Kleinfeld gestohlen. Die Deliktsumme beträgt rund 15'000 Franken.
Wie die Katonspolizei Luzern am Montag mitteilte, stammten die 15'000 Franken aus den Verkäufen eines Grillstandes und eines Kioskes, die anlässlich des Lokal-Derbys vom SC Kriens gegen den FC Luzern in Betrieb waren. Der Diebstahl wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag bemerkt und danach der Polizei gemeldet. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. red.

TFC!
- Agent Sawu
- FCL-Insider
WORD!manuel hat geschrieben:
Ich bleibe dabei. Der FCL hat sich mit den vorhandenen Mitteln clever verstaerkt. Die haben das Potential, vorne mitzuspielen. Ein rechter Aussenverteidiger waere sicher toll, doch da haette man ja auch noch Alternativen in den eigenen Reihen. Schliesslich waren wir es, die einen Aufbau mit eigenen Spielern befuerwortet haben. Das braucht auch Verstaendnis, wenn mal eine Leistung schlecht ausgefallen war. Nun alle guten Vorsaetze wieder ueber Bord zu werfen, halte ich fuer falsch. Erfolg ist nicht kaeuflich. Sion und Servette lassen gruessen.
Ratho war für mich einen der wenigen Lichtblicke gegen Kriens! Endlich haben wir mal wieder einen richtigen "Chef" auf dem Platz, der von den Mitspielern auch so akzeptiert wird. Ihm fehlte lediglich die defensive Unterstützung, Ch. Schwegler war ja gar nicht auf dem Platz. Für mich gehört in der momentanen Verfassung Mehmeti unbedingt in die Mannschaft, ev. für Diethelm oder auch als def. Mittelfeldspieler hinter Ratho. Righetti fand ich gar nicht mal so schlecht, hab ihn schlechter erwartet. Hodel war vorallem in den ersten 20 min sackstark.
Eine echte Katastrophe war jedoch die taktische Leistung nach dem 0:1 Rückstand. Die standen mit 10 Mann vorne, keiner ging mehr zurück! Selbst Nidi und Calapes meinten plötzlich, sie seien Stürmer. Was soll das? Und Wilsons Einwechslung kam viel zu früh, der hat ja nicht gerade einen riesen Aktionsradius, so ca. 2 Meter.....hoffe, der kann sich noch steigern...

Kurz: Wir haben es den Krienser wieder verdammt einfach gemacht

Education is important. Cold beer is importanter.
Nein Bulllo wünsche ich mir nicht zurück. Er war mehr verletzt als etwas anderes. So ein Spieler bringt nichts.Gody hat geschrieben:@ Mr. X
Nach Deinen Äusserungen wünscht Du Dir somit Bullo zurück!!! Nur einen schnellen Innenverteidiger, den wir auch bezahlen können, kommt mir beim Besten Willen nicht in den Sinn!
Wenn dann würde ich am ehsten den Siquiera- Barras sehen. Er spielte in der Innenverteidigung der U19 Nationalmanschaft und machte ein tolles Turnier. Im Moment steht er immer noch ohne Verein da. Ein anderer Schweizer kommt mir auch nicht in den Sinn. Ein andere Variante wäre, dass Rausch endlich seine Bezeihungen in Europa spielen lässt.
Das würde mir schon viel eher zusagen. Wer weiss, vielleicht liest Van Eck ja mit....manuel hat geschrieben:Moegliche Loesung, welche Du selber schon vorgeschlagen hast: Diethelm ins defensive Mittelfeld, Ch. Schwegler nach rechts. In der Innenverteidigung koennte Mehmeti den Part von Diethelm uebernehmen. Rechts Caminada fuer Righetti. (...sollen wir dem van Eck ein Mail schreiben?)

Ja, tu ich....Mr.X hat geschrieben: Wer weiss, vielleicht liest Van Eck ja mit....
Oops, verplappert!

(Scheisse, dass ich den Beitrag schon abgeschickt habe...)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

Die Frage ist nur wie lange. Ich weiss nicht ob er eine Vorbereitung mitgemacht hat. Sollte er keine mitgemacht haben, wäre er nach einer Woche Training schon wieder mit einer Zerrung oder sonst was in der medizinischen Abteilung.Gody hat geschrieben:Jetzt ist er doch gesund, oder?Mr.X hat geschrieben:Wenn er nicht dauernd verletzt wäre sicherlich.Gody hat geschrieben:Bullo, so bin ich überzeugt, würde uns ebenfalls noch sehr viel bringen.
Nicht so pessimistisch lieber Mr. X. Sieh doch endlich auch mal was Positiv!!!Mr.X hat geschrieben:Die Frage ist nur wie lange. Ich weiss nicht ob er eine Vorbereitung mitgemacht hat. Sollte er keine mitgemacht haben, wäre er nach einer Woche Training schon wieder mit einer Zerrung oder sonst was in der medizinischen Abteilung.Gody hat geschrieben:Jetzt ist er doch gesund, oder?Mr.X hat geschrieben: Wenn er nicht dauernd verletzt wäre sicherlich.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Ich sehe Sachen durchaus positiv, wenn es einen Grund dafür gibt.Gody hat geschrieben: Nicht so pessimistisch lieber Mr. X. Sieh doch endlich auch mal was Positiv!!!

Doch befürchte ich bei einem Spieler der nicht den konditionellen Stand hat um in der CHL mitzukicken, dass er sich schnell ein Wehwechen holen kann. Letzte Sasion war es jedefalls so, dass sich Bullo gleich im ersten Spiel verletzte...
Konnte ja das Spiel wegen Ferien nicht sehen. Was ich aber so gehört habe, können wir echt froh sein , dass während und nach dem Spiel ein Bullenheer anwesend war.
Wenn wie in der Zeitung behauptet wirklich ein Teil der Bande anwesend war, frage ich mich wirklich nach dem Grund. Heisst es doch es gehe jeweils Hools gegen Hools oder meinetwegen andere gewalttätige.
Dachte bisher immer sowas wie Luzern wäre für die Bande Leichenschändung. Aber bin ja schliesslich kein Insider und weiss nicht, wer vor Ort war.
Wenn aber ihr Krienser wirklich so ne Macht seid, warum holt ihr euch bei SCK-FCL jedesmal verstärkung aus Basel???
Schafft ihr die Bauernkinder aus LU nicht alleine?
Wenn wie in der Zeitung behauptet wirklich ein Teil der Bande anwesend war, frage ich mich wirklich nach dem Grund. Heisst es doch es gehe jeweils Hools gegen Hools oder meinetwegen andere gewalttätige.
Dachte bisher immer sowas wie Luzern wäre für die Bande Leichenschändung. Aber bin ja schliesslich kein Insider und weiss nicht, wer vor Ort war.
Wenn aber ihr Krienser wirklich so ne Macht seid, warum holt ihr euch bei SCK-FCL jedesmal verstärkung aus Basel???
Schafft ihr die Bauernkinder aus LU nicht alleine?
stänkerer gegen oben
für die blau weissen, die immer so schöne vergleiche ziehen:
KRIENS = 20'000 einwohner, beinahe kein einzugsgebiet von auswärtigen fans ...
LUTSCHERN = 60'000 einwohner ohne einzugsgebiete hinterland, nid- & obwalden, uri, zug u.s.w.
immer schön daran denken, wenn ihr fanaufkommen, choreo, pyro, stadion u.s.w. immer wieder zu vergleichen heranzieht ...
man lerne, so gut wie ihr, sind wir schon lange und dies erst noch mit einem zehntel an ressourcen !
WIR SIND STOLZ KRIENSER ZU SEIN !!!

TFC!