Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Tchouga war bei YB im Probetraining. Überzeugen konnte er Zaugg und Gertschen dabei nicht, vorallem weil Tchouga kein Spieler für die Spitze sondern eben eher hinter den Spitzen wäre. Das hat auch Zaugg gemerkt und sich eben für DeNa entschieden. Im übrigen wird Zaugg eher wieder ein stämmigen Spieler suchen. Gut möglich, dass ein Antic ein Thema wird.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Also der Antic von der u19?
Fanclub Falken
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Mr.X hat geschrieben:Tchouga war bei YB im Probetraining. Überzeugen konnte er Zaugg und Gertschen dabei nicht, vorallem weil Tchouga kein Spieler für die Spitze sondern eben eher hinter den Spitzen wäre. Das hat auch Zaugg gemerkt und sich eben für DeNa entschieden. Im übrigen wird Zaugg eher wieder ein stämmigen Spieler suchen. Gut möglich, dass ein Antic ein Thema wird.
Antic ist sich mit Xamax so gut wie einig, da müssten die Berner aber pressieren!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Insider hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Tchouga war bei YB im Probetraining. Überzeugen konnte er Zaugg und Gertschen dabei nicht, vorallem weil Tchouga kein Spieler für die Spitze sondern eben eher hinter den Spitzen wäre. Das hat auch Zaugg gemerkt und sich eben für DeNa entschieden. Im übrigen wird Zaugg eher wieder ein stämmigen Spieler suchen. Gut möglich, dass ein Antic ein Thema wird.
Antic ist sich mit Xamax so gut wie einig, da müssten die Berner aber pressieren!
denke Antic würde bei YB mehr verdienen...und ausserdem wer will schon für Xamax spielen...ist einer der wenigen Clubs die ich noch mehr hasse als Basel. Weiss auch nicht wieso. Ist nun mal so.

oder wie Peter Lustig sagen würde: klingt komisch, is aber so :D
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

etwas anderes: Blunschi und Miéville sind angeblich heiss mit Schaffhausen verhandeln und dürften in Bälde dort unterschreiben...

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

«Ich schaue mich in der Schweiz um»

David Sesa steht nach dem Konkurs der SSC Napoli vor einer unsicheren Zukunft

NZZ am Sonntag: David Sesa, Sie halten sich derzeit in Zürich auf. Sieht man Sie bald auf einem Schweizer Fussballplatz?

David Sesa: Ich hätte ursprünglich am Donnerstag mit Napoli nach Triest fliegen sollen, wo ein Trainingslager geplant war. Am Donnerstagmorgen hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass es nicht stattfindet. Der Nachlassverwalter hat den Spielern, die mit der SSC Napoli noch einen Vertrag haben, die Teilnahme untersagt. Da habe ich nach Zürich umgebucht. Es stimmt, dass ich mich in der Schweiz umschaue. Ich habe auch schon Gespräche geführt; mit Luzern zum Beispiel, das grosses Interesse signalisiert.

Auch YB soll, weil der Stürmer Francisco Neri lange ausfällt, eine Option sein.

Ich habe Interesse an einem Engagement in Bern, und mein Berater hat Gespräche geführt. Hanspeter Zaugg kenne ich gut von meiner Zeit in der Nationalmannschaft.

Sie wurden verschiedentlich mit Schweizer Klubs in Verbindung gebracht. Woran scheiterte der Transfer jeweils?

Das Problem war der Lohn. Es gab keinen Schweizer Klub, der ihn mir garantieren konnte. Napoli hätte mich sicher freigegeben, und auch mit der Ablösesumme hätte man eine Lösung gefunden. Jetzt ist die Situation eine andere. Falls es keinen Nachfolgeklub der bankrotten SSC Napoli gibt, ist mein Vertrag, der noch drei Jahre läuft, wertlos, und ich kann ablösefrei wechseln.

Sie sprechen von Luzern. Offenbar ist für Sie auch ein Wechsel in die Challenge League denkbar.

Ich möchte für einen Verein spielen, der mich wirklich will, bei dem ich aufgestellt werde, der Ambitionen hat und gut organisiert ist. Wenn das zutrifft, gibt es bei mir durchaus Spielraum, was das Finanzielle betrifft.

Haben Sie in Neapel überhaupt noch Lohn erhalten?

In der Saison 2003/2004 habe ich von zwölf Gehältern nur vier bekommen.

Perugia-Besitzer Luciano Gaucci möchte die bankrotte SSC Napoli übernehmen und unter dem Namen Napoli Sportiva in der Serie B weiterführen. Ist also Rettung in Sicht?

Ich bin nicht zuversichtlich. Gaucci schlägt vor, den Verein für fünf Jahre zu übernehmen und während dieser Zeit die Hälfte der 46 Millionen Euro Schulden zu begleichen. Den Spielern hat er zugesagt, die Hälfte der ausstehenden acht Gehälter zu entrichten. Überdies würde ich die nächsten drei Jahre, in denen mein Vertrag noch läuft, jedes Jahr 50 Prozent des Lohnes erhalten. Verschiedene Instanzen haben Gaucci bereits einen negativen Bescheid erteilt. Der endgültige Entscheid fällt am 10. August.

Wurden Sie stets informiert, wie es um den Klub wirklich steht?

Nein. Die Informationen habe ich im Internet zusammengesucht. Wir wussten: Entweder legt jemand ziemlich viel Geld auf den Tisch, oder es «lupft» alles. Wie die gewirtschaftet haben, war - man kann es nicht anders sagen - unter jedem Hund.

Trotzdem wären Sie bereit, in Neapel weiterzumachen.

Natürlich war die letzte Zeit zermürbend. Aber Napoli ist ein Traditionsverein mit sechs Millionen Fans auf der ganzen Welt. Für die Leute dort wäre die Auflösung des Vereins eine Katastrophe - und sie haben bereits eine Menge Probleme. Italien braucht Napoli.

Quelle: nzz.ch
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Mr.X hat geschrieben:
Sie sprechen von Luzern. Offenbar ist für Sie auch ein Wechsel in die Challenge League denkbar.

Ich möchte für einen Verein spielen, der mich wirklich will, bei dem ich aufgestellt werde, der Ambitionen hat und gut organisiert ist. Wenn das zutrifft, gibt es bei mir durchaus Spielraum, was das Finanzielle betrifft.

Dann kommt er bestimmt niemals zu uns...
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Mr.X hat geschrieben:Das Problem war der Lohn. Es gab keinen Schweizer Klub, der ihn mir garantieren konnte. Napoli hätte mich sicher freigegeben, und auch mit der Ablösesumme hätte man eine Lösung gefunden. Jetzt ist die Situation eine andere. Falls es keinen Nachfolgeklub der bankrotten SSC Napoli gibt, ist mein Vertrag, der noch drei Jahre läuft, wertlos, und ich kann ablösefrei wechseln.

Quelle: nzz.ch
Jetzt muss der arme Sesa halt finanzielle Abstriche machen!!!! Ach der Arme. Hat er nicht gemerkt, dass er sonst seine Schuhe an den Nagel hängen kann?

Also wenn YB auch Interesse hat, dann kann es unser FCL vergessen. Ansonsten schauen wir mal weiter!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wird wohl nichts mit dem (momentanen) Traumtransfer. Wenn die YB ihre Griffel ausstrecken, kann der FCL nicht mithalten.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Radiohead hat geschrieben:Wird wohl nichts mit dem (momentanen) Traumtransfer. Wenn die YB ihre Griffel ausstrecken, kann der FCL nicht mithalten.
Gertchen hat am Samstag bestätigt, dass ein Transfer weder von Nunez noch von Sesa in Frage komme. Sie hätten einen genug grossen Kader. Solange die Investoren den Geldbeutel nicht öffnen würden, gebe es keinen weiteren Transfer.

Doch auch wenn Sesa nicht zu YB geht, hat er immer noch ein Angebot aus der Serie B!
euli
Member
Member

Beitrag von euli »

Habe heute morgen im Radio Pilatus gehört, dass Charles Wittel auf der Tribüne sass. Der Reporter erwähnte, dass er evt. bald zum FCL wechseln würde... habe es leider nicht richtig mitgekriegt, weiss da jemand mehr??? Für micht würde dieser Transfer absolut keinen Sinn machen!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

euli hat geschrieben:Habe heute morgen im Radio Pilatus gehört, dass Charles Wittel auf der Tribüne sass. Der Reporter erwähnte, dass er evt. bald zum FCL wechseln würde... habe es leider nicht richtig mitgekriegt, weiss da jemand mehr??? Für micht würde dieser Transfer absolut keinen Sinn machen!!
Richtig! Den brauchen wir jetzt wirklich nicht! Vielleicht will er ja auch zu Baulmes wechseln. Nur falsch Information von Radio Pilatus! Hoffen wir es!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

euli hat geschrieben:Habe heute morgen im Radio Pilatus gehört, dass Charles Wittel auf der Tribüne sass. Der Reporter erwähnte, dass er evt. bald zum FCL wechseln würde... habe es leider nicht richtig mitgekriegt, weiss da jemand mehr??? Für micht würde dieser Transfer absolut keinen Sinn machen!!
So weit kommts noch! Dann zünde ich aber die Allmend an... :evil:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Dieser Stinkstiefel? Unglaublich! Da wird die ganze Zeit davon gesprochen,dass man charakterlich Spieler holen will, die zum FCL passen und dann soll ein solches charakterloses Sch.... geholt werden. Trainer und Spieler die mit Wittl zu tun gehabt haben, sagen nach einer Saison fast übereinstimmend, dass er Lauffaul, ein riesen Egoist, ein Einzelgänger ist der nur immer Unruhe ins Team bringt. Dazu sei er alles andere als ein Profi und entsprechend alles andere als leicht zu führen für einen Trainer. Und fussbalerisch zerreist er auch keine Stricke, und wenn dann erst wenn man ihm praktisch mit dem Messer an die Kehle geht wie es Geiger gemacht hat.

Wer kommt blos wieder auf eine solche Idee?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Mr.X hat geschrieben:
Dieser Stinkstiefel? Unglaublich! Da wird die ganze Zeit davon gesprochen,dass man charakterlich Spieler holen will, die zum FCL passen und dann soll ein solches charakterloses Sch.... geholt werden. Trainer und Spieler die mit Wittl zu tun gehabt haben, sagen nach einer Saison fast übereinstimmend, dass er Lauffaul, ein riesen Egoist, ein Einzelgänger ist der nur immer Unruhe ins Team bringt. Dazu sei er alles andere als ein Profi und entsprechend alles andere als leicht zu führen für einen Trainer. Und fussbalerisch zerreist er auch keine Stricke, und wenn dann erst wenn man ihm praktisch mit dem Messer an die Kehle geht wie es Geiger gemacht hat.

Wer kommt blos wieder auf eine solche Idee?
Heeheehee, abwarten, nur weil JEMAND behauptet Charles Wittl auf der Tribüne gesehen zu haben, der ebensogut der Bruder von Tchouga sein könnte, kommen da die wildesten Spekulationen auf.

Evt. ist er ja heimlicher Groundhopper und war noch nie auf der Allmend... :?

blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

euli hat geschrieben:Habe heute morgen im Radio Pilatus gehört, dass Charles Wittel auf der Tribüne sass. Der Reporter erwähnte, dass er evt. bald zum FCL wechseln würde... habe es leider nicht richtig mitgekriegt, weiss da jemand mehr???
Ja habe ihn auch herum lungern sehen!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Irgendwie hat der FCL in diesem Jahr nur Interesse an verdammten .....löchern!

De Napoli, Tchouga, Wittl, wer kommt als Nächstes?!
Zaungäste Luzern
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Röbi vom FC Winterthur...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

apropos arschlöcher? was wollte eigentlich der baulmes-captain gestern mit seinem dauersteifen mittelfinger?
TFC!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gianni II hat geschrieben:Röbi vom FC Winterthur...
Das wäre ja noch das "Tüpfelchen auf das I" :lol:
Gesperrt