Hä?!dermagier hat geschrieben:Schlangenschwanz der "Tschällänsch"-di pänschti Gorkeliga!!!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
VAN ECK NEUER TRAINER BEIM FCL!!!!!
- Partyanimal
- Elite
Re: ...taktisches Rumgeplänkel
Zaungäste Luzern
Die Umstellungen waehrend dem Spiel hatten doch ueberhaupt keinen Einfluss auf's System. Das System wurde konsequent durchgezogen (4:4:2). Nur wurden die Positionen der Spieler gewechselt, was ich als durchaus legitim erachte. Kann doch nicht sein, dass man jemanden stur auf einer Position spielen laesst, obwohl man feststellen muss, dass die Leistung da nicht stimmt. Ein bisschen Flexibilitaet fordere und erwarte ich von diesen Fussballern. Einige Rochaden haben noch nie einer Mannschaft geschadet. Schliesslich werden sie so auch schwerer einzuschaetzen. Van Eck hat dieses Mal wenigstens aktiv auf's Spiel eingewirkt, nachdem in der 1. Halbzeit (Baulmes) nun wirklich nicht viel funktioniert hat. Haette er es nicht getan, haette man ihm das mangelnde Taktikverstaendnis auch wieder vorgeworfen.Insider hat geschrieben:Was mich jedoch beunruhigt ist, wieso er (resp. wahrsch. Mr. Rausch) während des Spiels/Pause auf vier Positionen umsgestellt hat... Wenn das jetzt bei jedem Spiel so weitergeht, naja irgendwann sollte man ein definitives System haben!
Die Mannschaft hat sehr wohl ein Gesicht. Die starke Achse um Niederhaeuser, Schwegler, Ratinho, Tchouga, Vogt steht. Dass andere gemaess dem Formstand austauschbar sind, ist wohl nichts anderes als logisch. Schliesslich will und soll man Alternativen haben. Und solche Alternativen sind nicht nur da, um Verletzte zu ersetzen.
Naja, genau diese Spieler sind ja die, die sich dann plötzlich wieder auf einer anderen Position wiederfinden. Schwegler als RV, Tchouga im Mittelfeld und Ratinho auf der Seite.manuel hat geschrieben:[
Die Mannschaft hat sehr wohl ein Gesicht. Die starke Achse um Niederhaeuser, Schwegler, Ratinho, Tchouga, Vogt steht. Dass andere gemaess dem Formstand austauschbar sind, ist wohl nichts anderes als logisch.
Ob das wirklich so gut ist, wage ich zu bezweifeln!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

-
- FCL-Insider
Täusche ich mich oder haben Mehmeti und Vogt das Heu nicht auf der selben Bühne! Beim Baulmes - Spiel habe ich beobachtet als Vogt dem Mehmeti gegen Schluss des Spiels den Ball Pfannenfertig auf die Füsse schob und dieser hat den Ball so was von über das Tor geknallt. Danach hat Mehmeti den Vogt übelst beschumpfen. Beim Ehrenrunden drehen haben sich die beiden nicht mehr angeschaut!
Da muss Van Eck doch irgendwie eingreiffen und für Klarheit sorgen. Nicht?
Es kann auch sein das ich mich täusche. Die beschriebene Szene hat aber irgendwie so stattgefunden.
Da muss Van Eck doch irgendwie eingreiffen und für Klarheit sorgen. Nicht?
Es kann auch sein das ich mich täusche. Die beschriebene Szene hat aber irgendwie so stattgefunden.
Sehr interessant finde ich auch, dass Van Eck gemäss U1-Interview (das im übrigen sehr schlecht geführt worden ist) NICHT an Sesa interessiert ist. Natale jedoch schon.
Unabhängig davon, ob Sesa jetzt kommt oder nicht, ist es doch ein klares Zeichen, dass die Vereinsführung bei gewissen Transfers über den Trainer hinweg entscheidet.
Unabhängig davon, ob Sesa jetzt kommt oder nicht, ist es doch ein klares Zeichen, dass die Vereinsführung bei gewissen Transfers über den Trainer hinweg entscheidet.
Für mich ist das vorallem typisch Natale. Er hat keine Ahnung auf was für einem Fitnessstand sich Sesa befindet, er weiss nicht wie gut er noch ist, er weiss nur, dass der Name Sesa einmal eine Grösse war.einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:Sehr interessant finde ich auch, dass Van Eck gemäss U1-Interview (das im übrigen sehr schlecht geführt worden ist) NICHT an Sesa interessiert ist. Natale jedoch schon.
Und das zieht sich bei Natale durch die meisten Transfers hindurch. Gross musste ihm nur sagen das Savic Talent hat und er war schon auf der Allmend. Bei Tschopp und Bullo war es nicht anderst. Hauptsache er kennt den Namen!
Und jetzt wieder der Fall Wittl. Wieder ein Spieler mit einem Namen in der Schweiz und Natale überlegt sich bereits ob er allenfalls ein Vertrag erhalte. Hätte er auch nur ein bisschen mehr Ahnung vom schweizer Fussballgeschäft, wüsste er von verschiendensten Spieleragenten und Trainern so einiges über Wittl. Doch Natale kennt den Namen und das ist für ihn auch schon genug!
Ich zweifle da weniger. Genau diese Spieler haben die Klasse, sich entsprechend dem Spielverlauf auf anderen Positionen zurechtzufinden. Ich sehe es eher positiv, dass der FCL ueber diverse Moeglichkeiten und Varianten verfuegt. Die Mannschaft bleibt somit unberechenbarer. Aber eben, da kann man geteilter Meinung sein.Insider hat geschrieben:Naja, genau diese Spieler sind ja die, die sich dann plötzlich wieder auf einer anderen Position wiederfinden. Schwegler als RV, Tchouga im Mittelfeld und Ratinho auf der Seite.manuel hat geschrieben:[
Die Mannschaft hat sehr wohl ein Gesicht. Die starke Achse um Niederhaeuser, Schwegler, Ratinho, Tchouga, Vogt steht. Dass andere gemaess dem Formstand austauschbar sind, ist wohl nichts anderes als logisch.
Ob das wirklich so gut ist, wage ich zu bezweifeln!
Genau meine Meinung! Natale hat jetzt sowas von null Ahnung. Sesa war mal Nationalspieler. Juhuuuu, der ist super. So einfach ist das Leben eines SportchefsMr.X hat geschrieben:Für mich ist das vorallem typisch Natale. Er hat keine Ahnung auf was für einem Fitnessstand sich Sesa befindet, er weiss nicht wie gut er noch ist, er weiss nur, dass der Name Sesa einmal eine Grösse war.einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:Sehr interessant finde ich auch, dass Van Eck gemäss U1-Interview (das im übrigen sehr schlecht geführt worden ist) NICHT an Sesa interessiert ist. Natale jedoch schon.
Und das zieht sich bei Natale durch die meisten Transfers hindurch. Gross musste ihm nur sagen das Savic Talent hat und er war schon auf der Allmend. Bei Tschopp und Bullo war es nicht anderst. Hauptsache er kennt den Namen!
Und jetzt wieder der Fall Wittl. Wieder ein Spieler mit einem Namen in der Schweiz und Natale überlegt sich bereits ob er allenfalls ein Vertrag erhalte. Hätte er auch nur ein bisschen mehr Ahnung vom schweizer Fussballgeschäft, wüsste er von verschiendensten Spieleragenten und Trainern so einiges über Wittl. Doch Natale kennt den Namen und das ist für ihn auch schon genug!

Sogar ich als Top-Van-Eck-Befürworter beginne langsam zu zweifeln!!!Gianni II hat geschrieben:Nach dieser Leistung muss was passieren!
VAN ECK RAUS
I'm going to make him an offer he can't refuse...

Willst du dann auch noch den "Haupttrainer" Friedel weg haben?Gianni II hat geschrieben:Nach dieser Leistung muss was passieren!
VAN ECK RAUS
Van Eck ist für mich ein Stück FCL, einer der wirklich das Herz da hat, wo es sein sollte! Dennoch sollte er nach dieser Schlappe nun eigentlich nicht mehr weiter als Trainer arbeiten... Frischer Wind würde eben schon gut tun...
Wenn van Eck seine Idee mit der Dreierabwehr in die Tat umsetzt, dann ist meine Geduld auch am Ende. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie die Mannschaft am letzten Samstag in Bellinzona aufgetreten ist. Doch laut Zeitung war's ja alles andere als berauschend. Nun aber ploetzlich wieder zur Steinzeit zurueckzukehren, kann's wohl nicht sein. Die sollen endlich die Akte Esposito schliessen und sich Spielern zuwenden, die viel dringender gebraucht werden.
ich glaube, vielleicht schafft er es ja noch in den september, das wird dann aber wohl der letzte monat sein.. und damit wird auch van eck nach rund 10 monaten wieder geschichte sein.. welcher trainer tut sich dies als nächster an (mit einer so charakterlosen mannschaft versuchen erfolg zu haben und bitter scheitern) ?lucerne hat geschrieben:
dann stellt isch mr.x s frage:nein.. sorry, ihr alle seit ja wieder euphorisch eingestellt...Mr.X hat geschrieben: Ob er der richtige ist? Ich glaube ...
aber ihr kennt ja meine einstellung gegenüber van eck..
und aus meiner sicht müsste eben ein trainer auch etwas in der birne haben (um das so auszudrücken..) .. und das hatte schon dieser "komornicki", ponte und schönenberger nicht..
ich befürchte, auch die aera "van eck" wird nicht mehr als ein paar monate dauern...
Hä? Was für eine Sinnlosdiskusion ist denn das hier?
Wen sollte man dann holen? Rueda? Schönenberger?
Ich sehs nicht ein, dass Van Eck gehen sollte, bloss weil er eine charakterlose Mannschaft (wieder) hat. Unter einem anderen Trainer zeigen die "Profis" auch nicht mehr als jetzt. Für mich ist es sinnlos jetzt nach einem neuen Trainer zu suchen. Das kostet nur wieder und bringt gar nichts.
Wen sollte man dann holen? Rueda? Schönenberger?
Ich sehs nicht ein, dass Van Eck gehen sollte, bloss weil er eine charakterlose Mannschaft (wieder) hat. Unter einem anderen Trainer zeigen die "Profis" auch nicht mehr als jetzt. Für mich ist es sinnlos jetzt nach einem neuen Trainer zu suchen. Das kostet nur wieder und bringt gar nichts.
Ich bin auch kein Befürworter von ständigen Trainerwechsel, doch im Falle Van Eck ist dies wohl etwas anders. Er hat diesen Job u.a.bekommen weil er in Luzern (zu Recht) einen gewissen Kultcharakter hat und alles für den Club machen würde/wird. Doch fehlt mir bei ihm ein Leistungsnachweis als Trainer (das Diplom ist ja nur ein Blatt Papier) wo man wenigstens noch sagen könnte, o.k. er war beim Club "XY" Trainer und hat bewiesen, dass er eine gute Führungsperson und z.T. Ausbildner sein kann. Dann könnte man durchaus auch in Betracht ziehen, dass (fast) alle Spieler charakterlos sind. Aber wie schon mal gesagt, Van Eck scheint mir in Luzern unantastbar zu sein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- UNDERCOVER
- Elite
Da ich mal schwer annehme, dass Longo noch Geld bekommt, währe jetzt ein Trainerwechsel wohl ein finanzielles Fiasko. Das kann sich der FCL nicht leisten. Höchstens er steigt wirklich mit einem neuen Trainer auf, was ich aber nicht glaube.
Und nehmen wir an, Van Eck muss gehen, wer könnte ihn ersetzen? Eines ist klar, der neue Trainer müsste besser sein, d.h. einen eindeutigen Leistungsausweis mitbringen. Aber wer ist zur Zeit verfügbar? Wer könnte das sein? Ich sehe zur Zeit einfach keine Alternative zu Van Eck.
Und nehmen wir an, Van Eck muss gehen, wer könnte ihn ersetzen? Eines ist klar, der neue Trainer müsste besser sein, d.h. einen eindeutigen Leistungsausweis mitbringen. Aber wer ist zur Zeit verfügbar? Wer könnte das sein? Ich sehe zur Zeit einfach keine Alternative zu Van Eck.
-
- Forumgott
Der wäre froh, wenn er einen Job hat!ristomattila hat geschrieben:van Eck muss sicher als Assistenz Trainer bleiben. Im moment sehe ich höchstens Schällibaum, aber den werden wir uns kaum leisten können
In Thema Van Eck bin ich etwas im Zwiespalt. Einerseits hat er von verschiedenen Trainer profitieren können, kennt der FCL In- und Auswendig, und ist mit viel Leidenschaft und Herzblut an der Sache, anderseits bringt er auch diese Saison den Leistungausweis nicht. Aber was soll man machen ? Mister FCL entlassen, FCL ohne Van ECK? Ne, da müsste es ganz klar schlimmer um den Verein stehen, denn auch wenn Van ECK fehler unterlaufen würden, er hat immer noch Rausch neben sich, welcher ihn schon kritisieren würde.