Ich gebe zu, ich habe langsam auch angefangen zu zweifeln, aber ich hätte ihn nicht entlassen. Er hatte ja nun etwas mehr Flexibilität gezeigt.
In dieser Furzliga reicht eine halbwegs vernünftige Rückrunde und du bist raus. Evt. hätte er den Cupsieg wiederholt. Endlich ein Trainer, der was reissen konnte mit den vorhandenen Mitteln.
Seine Aussagen stören mich nicht und wurden eh missverstanden. Hätte er wohl lieber meistens auf Französisch die Interviews geführt, dann wärs evt. anders rausgekommen. Die Le Matin Aussagen waren ja nicht gegen den FCL, sondern was er für Pläne/Träume hat. Er ist voll für das Team da und versuchte, das Ruder rumzureissen. Mit seiner Aussage wollte er das sagen, dass er sich nicht ablenken lässt, sollten die Verantwortlichen anfangen zu zweifeln etc. In den Medien wurde das halt anders rübergebracht (es sei gifteln gegen die Bosse etc.). Kann bitte jemand auch mal den Wyrsch entlassen oder sperren für ne Zeit.
Die wichtigen Spieler liefern nicht. Von Gentner müsste mehr kommen, Sorgic müsste mehr treffen, Der Verlust von Alves/Knezevic ist wohl schmerzhafter als gedacht. Die Neuen müssen das wohl zu komplexe und anspruchsvolle Vorhaben von Celestini noch lernen. Einzig Burch und Frydek haben das in der Verteidigung intus. Es kann gut sein, dass er mit seinem System einfach qualitativ bessere Spieler benötigt oder sehr viel Zeit, bis es mal richtig funktioniert. Hätte mich wunder genommen, wenn das Team mehrheitlich gleich geblieben wäre....
In der SL genügt eine stabile zuverlässige Defensive, ein durchschnittliches Mittelfeld und vorne wichtig einer der regelmässig hin und wieder mal trifft. So bist du gut genug für die SL und schaffst es auch mal unter die Top 3. FC Lugano ist das beste Beispiel, wie man mit wenig in der SL bestehen kann. Jeder hat mal ein Tief, das wird FCZ und andere auch noch treffen. Zuletzt ja die eigentlich guten stabilen Genfer, aber die erholen sich auch wieder.
Guter, ansehnlicher Fussball wird in der SL bestraft (ok ja war zuletzt nicht mehr ganz so), ausser du bist ein Topteam. Mache das zwar ungern die zu loben, aber die St. Galler werden für Ihre Spielweise auch nicht belohnt (1 Saison gings mal auf). Lausanne-Sport ist vermutlich heute noch am rätseln, wie sie gestern gewinnen konnten....
Unnötige Entlassung, auch wegen den Lohnkosten. Ich bin immer für mehr Geduld. Vor allem in dieser Liga.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...