


Rest auf: http://url.fan-fotos.ch/he
Video: http://url.fan-fotos.ch/hf
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑28. Aug 2022, 13:08 Oh was für ein Spiel! Fussball pur! Eigentlich alles drin was ein Fussballspiel braucht.![]()
Erste Halbzeit sackstarker FCL. Sehr limitiertes Sion. Das hat aber vor allem mit der grossartigen Leistung von unseren Mannen zu tun. Da war alles vorhanden. Zumindest alles was Grundvoraussetzung und Basis für ein erfolgreiches Fussballspiel sein sollten. (Ja - immer - in jedem Spiel). Kampf, Energie, Aggresivität, Leidenschaft, Wille. Sion hatte keinen Stich. Taktisch sensationell eingestellt, haben unsere Mannen Sion ab dem eigenen Strafraum gepresst, dass es Saintini und Cavare da hinten drin regelmässig trümmlig wurde. Sehr solidarisch. Wow. Powerfussball 2.0.
Danach kam Bieri die Witzfigur. Für mich alle drei roten Karten sehr fragwürdig. Frydek macht eigentlich gar nix bei der ersten Gelben. Die zweite kann man dann geben. Okay. Aber nicht nach so einer ersten. Zudem spielt Frydek seine dritte Saison in der Schweiz und es gibt wohl kaum einen korrekteren und ruhigeren Spieler als Martin. Das muss ein Schiri auf dem Schirm haben. Dräger ist unklar, ob wegen Motzen oder ob Bieri gar ein allfälliges Ballwegschlagen geahndet hat, weil der Ball schon draussen war vor der Ecke. Aber auch das irgendwie lächerlich. Und dann Schürpf die Rote zu geben für das...bessoguet...Schürpf ist und war nie ein dreckiger Spieler. Das muss man als Schiri wissen. Dies nach bereits zwei roten Karten als den dritten Platzverweis (Direkt Rot - Tätlichkeit) einzustufen ist nur lächerlich. Unterirrdische Leistung des Schiedsrichter-Gespanns. Dies auch deshalb, weil diverse Situationen mit ähnlichen Fouls oftmals mit Gelb gegen uns geahndet wurden. Bei Sion jeweils paar Minuten selten bis nie. Dazu Giovanni Sio, welcher locker mit Rot vom Platz gemusst hätte. Einerseits direkt Rot nach dem Stinkefinger gegen die Kurve oder dann mit etwa 4 mal Gelb für hinterlistige Fouls, Motzen, Stinkefinger, Spoitzen etc. Was für ein bemitleidenswerter armseliger Typ. Wohl frustiert, weil er von einer Weltkarriere ausgegangen ist und nun wieder im provinziellen Sion tschutten muss. Karma!
Aber egal. Wie unsere Jungs das 2:0 verteidigt haben, sich in jeden Schuss geworfen haben, Müller Zeugs rausgekratzt hat. Einfach nur grande. Abubakar brutale Energie, brutale Physis. Für einmal sehr wenige teschnische Fehler. Hat jeden Ball gehalten und ist gelaufen, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Leider stimmt bei ihm oftmals Aufwand und Ertrag nicht ganz. Gestern hat er aber bewiesen, dass er in solch einer Form ein Unruheherd ist gegen jeden Gegner. Richtig stark und ein Traum ihm zuzuschauen, wenn er so abgeht. Auch Gentner fand ich bis zur Auswechslung sehr gut. Mega überlegt, aggressiv und ein richtiger Leader. Endlich! Bravo Gente! Ob der angekündigte Rücktritt Ende Saison ihn befreit hat??Und speziell Deki gönn ich es von Herzen. Er war nicht wieder zu erkennen. Was der alles zu lief und Löcher aufriss, immer den Ball wollte und dann endlich wieder seinen Torriecher gefunden hat...richtig fett! YEESS!!! Sorry das sagen zu müssen, aber mit Abu und Deki in der Form von gestern, gehört Jogi Ardaiz genau da hin, wo er gestern war. Nämlich auf die Bank.
Schade sind wir nicht so auf den Platz gegen Güllen. Wenn wir in jedem Spiel so einfahren, können wir jeder Mannschaft in der Super League wehtun. Wenn die Einstellung und der Kampf nicht stimmt, kommt es dann aber eben so raus wie gegen SG.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass ein solches Spiel ein Schlüsselmoment sein kann. So wie das YB Spiel ganz am Anfang der letzten Saison. Die Mannschaft merkt, dass sie mit Willen und Solidarität auch zu Zehnt oder zu neunt bestehen kann und vor allem einen Gegner am Anfang komplett an die Wand spielen kann. Das muss viel Vertrauen und Zusammenhalt geben. Hoffe, dass das jetzt die meisten gecheckt haben.
Über die Kurve und das Stadion, welches speziell in der zweiten Hälfte voll da war, müssen wir gar nicht reden. Die Mannschaft wurde zum Sieg gebrüllt und getragen. Die Energie von der Mannschaft schwappte eins zu eins auf die Ränge. Oftmals war es umgekehrt und wir haben versucht, die Energie der Kurve irgendwie auf die Mannschaft zu übertragen. Gestern war es für einmal eher umgekehrt. Geile feurige Stimmung und Fussball pur. Mein Herz hüpft. Das ist mein Fussball, das ist mein FCL! EinTraum!
PS: Spezielles Lob gebührt auch Lo Bucchi. Wie der während dem Spiel auf der Bank abgeht und nach dem Match jubelnd durchs Stadion rennt ist ein absoluter Leckerbissen. Genau einer der diesen absoluten Willen und die Leidenschaft vorlebt. In meinen Augen unglaublich wichtig, einen solchen Spinner im Staff zu haben. Hat gestern wieder Gelb kassiert oder? Glaub der mit den meisten Gelben in dieser Saison. Gott!![]()
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!