Gut hat Basel im Cup gewonnen, denke das ist positiv zu werten für das Spiel am Samstag... zudem 6-Punkte Spiel, auf jetzt! Vollgas geben, Gras fressen und den Sieg erkämpfen.
FCL - FCB 2:1
2' Beloko, 89' Schürpf
#Alpstaegraus
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
man mag es nicht mögen und es lässt jeden anständig griesgrämigen bürger vor wut schäumen. aber im endeffekt gibt es nun mal keine lösung, die das problem von fanausschreitungen ein für allemal löst (dieses patentrezept gibt es im übrigen auch noch für ein paar wenige andere, womöglich noch etwas relevantere, probleme unserer gesellschaft nicht). wenn man das einsieht, kann man sich zielführendere gedanken machen. beispielsweise: wie kann man diese unerwünschten (und teils auch effektiv bescheuerten) nebenerscheinungen möglichst klein halten? wenn man an diesem punkt angelangt ist und die aktuelle situation mit derjenigen vor dem marschverbot vergleicht, kommt man unweigerlich zu einer ganz klaren entscheidung ...e. nord in da Box hat geschrieben:GEWALT RUND UM FCL-HEIMSPIEL
Nach Krawallen: FCB-Fanarbeit kritisiert Luzerner Polizei
Ornella Pessotto von der FCB-Fanarbeit erklärt, was am Samstag mit den FCB-Fans so gewaltig schief gelaufen ist. Sie verurteilt diese Vorfälle. Allerdings sei das Verhalten der Luzerner Polizei daran nicht ganz unschuldig. Doch die Ordnungshüter rechtfertigen sich.
https://www.zentralplus.ch/fc-luzern/na ... i-2525993/
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
WTF?! Also entweder hat der Schreiberling "Sekunden" mit "Minuten" verwechselt, den Bericht der Polizei komplett falsch verstanden/nicht richtig gelesen oder die Luzerner Polizei erlaubt sich ein weiteres mal, die Öffentlichkeit schamlos anzulügen. Was könnte wohl der Grund für diese wiedergegebene Aussage sein? Hmmm..Dennoch wehrt die Polizei sich gegen den Vorwurf, sie habe die Schlägerei vor der Zone 5 vom 9. November 2022 bewusst eskalieren lassen. Als es zu einem Aufeinandertreffen der Fangruppen kam, habe die Polizei innert weniger Sekunden reagiert und die Fanlager getrennt. Die Polizei sei bei der Zone 5 mit einem grossen Aufgebot präsent gewesen.
Der Journalist hat die Aussagen mit "Sekunden" ziemlich sicher richtig wiedergeben. Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt.steve hat geschrieben: ↑8. Mär 2023, 16:37 Abschnitt aus dem von LU-57 zitierten Zentralplus-ArtikelWTF?! Also entweder hat der Schreiberling "Sekunden" mit "Minuten" verwechselt, den Bericht der Polizei komplett falsch verstanden/nicht richtig gelesen oder die Luzerner Polizei erlaubt sich ein weiteres mal, die Öffentlichkeit schamlos anzulügen. Was könnte wohl der Grund für diese wiedergegebene Aussage sein? Hmmm..Dennoch wehrt die Polizei sich gegen den Vorwurf, sie habe die Schlägerei vor der Zone 5 vom 9. November 2022 bewusst eskalieren lassen. Als es zu einem Aufeinandertreffen der Fangruppen kam, habe die Polizei innert weniger Sekunden reagiert und die Fanlager getrennt. Die Polizei sei bei der Zone 5 mit einem grossen Aufgebot präsent gewesen.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!