Für mich auch ein Königstransfer. Nicht mal in erster Linie sportlich gesehen. Da hüte ich mich eher Wunderdinge von ihm zu erwarten. Aber als Zeichen für den Verein und den eingeschlagenen Weg ist das schon geil. Kommt einer im Alter von 28 retour aus der Serie A. Zum FCL. Das zeigt schon auch, dass der FCL einen Plan hat, der sich sehen lassen kann. Es zeigt auch, dass Spieler wie ein Nici Haas dieses "Projekt" (Unwort, ich weiss) spannend und gut finden. Sonst würde er nicht kommen.
Dieser Transfer verkörpert für mich so vieles, was in den letzten Monaten passiert ist. Der FCL ist weiter zusammengerückt. (Danke Narzissten-HuSo!) Der FCL begeistert wieder. Der FCL bewegt die Region und schürt in den allermeisten Fällen schöne und positive Emotionen. Die Kids strömen zu tausenden ins Stadion. Und Nici Haas wird einer sein, welcher bei den Kids ganz oben auf der Liste steht. Weil er ein ehrlicher Fussballer ist, ein Kämpfer. Ein Luzerner Bueb. Eine Identifikationsfigur für blau-weiss ab der ersten Stunde. Nicht das ganz grosse Übertalent, aber halt einer der mit dem blau-weissen Herz auf den verdammten Platz läuft und sich zerreissen wird für unsere und seine Farben. Es sind genau diese Spieler, die mich und wohl ganz viele andere hier ins Stadion treiben.
Ich finds unfassbar geil, dass er wieder zuhause ist. Wie gesagt, erwarte ich jetzt sportlich nicht, dass er uns zum Meisterkandidaten macht. Mit Beloko, Dorn und Jashari hat er da auch noch bisschen Konkurrenz. Wobei Dorn wohl auch immer mal wieder auf RV auftauchen wird.
Ich hole mir wohl nach etlichen Jahren wieder mal ein Originaltrikot mit der Nummer 32.
Hääse, welcome back. Richtig fett stabil, dass du heim kommst. Ich freue mich saumässig auf dich!

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021