https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 03183.html
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Die Unparteiischen
-
Aufwindfahne
- Forumgott

Re:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
Re: Die Unparteiischen
Urs Meyer nimmt kein Blatt vor den Mund und prangert an, was in den letzten 2 Jahrzehnten (und immer noch) falsch gelaufen ist beim SFV.
https://www.watson.ch/sport/interview/6 ... r-freut-es
https://www.watson.ch/sport/interview/6 ... r-freut-es
Hier darf man durchaus auch mal anmerken, dass diese Problematik von den aktiven Fans (auch anderer Kurven) schon länger angeprangert wurde und wird. Leider ist die Opposition dagegen im Sinne von "mer chas jo eh nömm ändere" völlig abgeflacht, während man sich in anderen Problematiken viel konsequenter festbeisst.Urs Meyer hat geschrieben: Sind Sie froh, gab es den VAR zu Ihrer Aktivzeit nicht?
Absolut. Ich sage immer wieder: Wir sind damals über das Hochseil gelaufen ohne Fangnetz. Wir haben genau gewusst, wenn wir einen Fehler machen, wenn wir etwas nicht gesehen haben, dann werden wir relativ stark aufprallen, und es wird wehtun. Also waren wir entsprechend konzentriert.
In den letzten Jahren ist viel Geld und Energie in den Videoassistenten investiert worden. Und meiner Meinung nach zu wenig in die Ausbildung von den Schiedsrichtern.
Man darf aber die Leistungsentwicklung von Schärer durchaus anerkennen. Finde, er ist mittlerweile wirklich einer der wenigen Schiedsrichter in unserem Land, der ein stabiles Niveau erreicht hat.So muss Fussball, usl.lu hat geschrieben: Abschaffung des Videobeweises
Die bisherigen Erfahrungen haben aufgezeigt, dass der Videobeweis den Fussball weder fairer macht, noch Diskussionen eliminiert. Stattdessen werden der Spielfluss gestört und die Kosten für Vereine und Liga unnötig in die Höhe geschraubt. Geld, welches schlussendlich an anderen Baustellen wie z.B. der Professionalisierung des Schiedsrichterwesens fehlt.
Der Videobeweis ist darüber hinaus als ein Instrument abzulehnen, welches die wichtigsten emotionalen Bestandteile eines Fussballspiels – Zufall, Glück oder Pech, Unberechenbarkeit – aushebeln will. All diese Faktoren tragen ihren Teil zur Faszination des Fussballsports bei. Der FCL muss diesen Unsinn entschieden bekämpfen.
Beim Einsatz des Videobeweises im Cup verfälscht den Wettbewerb zusätzlich, da dieser nur in den NLA-Stadien eingesetzt wird. Fairness und Gleichbehandlung geht definitiv anders!
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Höite in der 95. doch noch die erste Gelbe
Fand ich sehr erfrischend und angemessen
Fand ich sehr erfrischend und angemessen
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Dito, bis auf einen kurzen Durchhänger irgendwo Mitte der ersten Hälfte eine angemessene Linie gefahren und nicht jeden Fliegenschiss abgepfiffen, wie es sonst in der NLA üblich ist. Mehr davon!
Kam auch bei den Spielern überraschend gut an. Kann ich mich nicht gross an Gemotze etc. erinnern, auch wenn es im Laufe des Spiels schon zwei, drei Gelbe hätten seien können.
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Berni Alpswag
- Experte

Also laut denen lins und denen vor mir gab es ca. zwei Fehlentscheide gegen uns pro Minute.
Tiptope Schirileistung, VAR abschaffen.
Berni Alpswag hat geschrieben: ↑23. Feb 2026, 00:55 Also laut denen lins und denen vor mir gab es ca. zwei Fehlentscheide gegen uns pro Minute.
VAR abschaffen!
Ein Skandal wenn man mehrere Minuten für die Auflösung solcher Szenen braucht.
VARtezeit...
da gibts keine zwei Meinungen und ein int. bekanntes, ungelöstes Problem. "Mached dem Sport das Spiel ned kabutt!!!"
Zum Unparteiiischen, ich wiederhole es gerne, und ich differenziere gerne. Der gute Berner hat auch einen Namen, A. Dudic: Ja, gerne weiter so. Nein, ich mochte dich aus objektiven
Gründen noch nie. Aber man darf Besserung würdigen. Eine gelbe Karte. Ein Spiel, mit unendlichen Möglichkeiten, es zu verpfeifen, Spieler und Stadion zum Glühen zu bringen. Die Körpersprache war fast schon demütig souverän, um WELTEN besser. Weiter so. Perfekt wars nicht, der var ein langsames Loch, Deckel drauf. Ah, und wenn ein inferiores Basel über den SR mimimi weint...ein besseres Zeugnis guter Arbeit kanns nicht geben.
Zum Unparteiiischen, ich wiederhole es gerne, und ich differenziere gerne. Der gute Berner hat auch einen Namen, A. Dudic: Ja, gerne weiter so. Nein, ich mochte dich aus objektiven
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis