Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader / Transfers Saison 2024 / 2025
Re: Kader / Transfers Saison 2024 / 2025
Kann jemand den LZ-Artikel zu Jorginho reinkopieren?
Hat DW etwas gehört und einfach fälschlicherweise angenommen, dass DER Jorginho von Arsenal kommen würde, obwohl es einer aus Luxemburg ist? Im Artikel vor der Paywall ist immer noch den Italien-Star auf dem Foto.
Hat DW etwas gehört und einfach fälschlicherweise angenommen, dass DER Jorginho von Arsenal kommen würde, obwohl es einer aus Luxemburg ist? Im Artikel vor der Paywall ist immer noch den Italien-Star auf dem Foto.
Er löst es direkt danach auf. Clickbait der übleren Sorte. Journalismus der übleren Sorte auf allen Ebenen, was man sich von diesem Clown und dem Provinzblättchen ja leider gewohnt ist.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
- LU-57
- Rekordmeister

wie das forum schon immer wusste ... handelt es sich dabei m.e. wohl (unfassbarerweise) eher nicht um clickbait, sondern ganz einfach - wieder einmal - um danelis unfassbar erbärmliches insiderwissen. der holt bzw. googelt sich seine "news" seit jahren aus dem internet, weil er kaum jemanden kennt, von niemandem gemocht wird und ausser pulijc und fringer kein "fussballer" seine anrufe entgegen nimmt. seit jahren liegt er bei seinen "transferankündigungen" in 9/10 fällen daneben. und ein paar mal pro saison schafft er jeweils sogar den oberschämer, einer superpeino-fakenews-finte oder verwechslung, aufzusitzen und diese allen ernstes seiner beschränkten leserschaft weiter zu verbreiten.
qualitätslabel daneli wyrsch bzw. pfadizeitung eben.
mal schauen, ob dieser schottische stürmer da evtl. diesen sommer beim fcl (nochmals) n thema wird.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
(Neue) Verträge für Owusu(MF), Hegglin(MF), Ruben Dantas Fernandes (LV) und Bock (TW U21).
https://fcl.ch/publication/profivertrae ... rlaengern/
Wobei Dantas Fernandes eine weitere Saison an Wil ausgeliehen wird.
Da muss auf der LV-Position entsprechend ein ziemlicher Bringer in der Mache sein, sonst würde man wohl die eigenen Pläne nicht so über den Haufen werfen. Bis vor einigen Wochen war noch zu vernehmen, dass man auf Dantas setzen wolle.
Ich persönlich fände ja Alioski noch nett. Der kann sich gemäss Interview vor paar Wochen eine Rückkehr in die CH gut vorstellen und dürfte sich finanziell auch abgesichert haben.
https://fcl.ch/publication/profivertrae ... rlaengern/
Wobei Dantas Fernandes eine weitere Saison an Wil ausgeliehen wird.
Da muss auf der LV-Position entsprechend ein ziemlicher Bringer in der Mache sein, sonst würde man wohl die eigenen Pläne nicht so über den Haufen werfen. Bis vor einigen Wochen war noch zu vernehmen, dass man auf Dantas setzen wolle.
Ich persönlich fände ja Alioski noch nett. Der kann sich gemäss Interview vor paar Wochen eine Rückkehr in die CH gut vorstellen und dürfte sich finanziell auch abgesichert haben.
-
- Member
Teddy Okou wird gemäss 4-4-2.ch zum FC Lausanne-Sport wechseln.
Und Ibrahima Ndiaye hat vor 2 Wochen bekannt gegeben, dass er Zamalek verlässt. Fänd ich als Ersatz jetzt auch noch nett.
Alioski - Ndiaye. Das wäre mal eine linke Flanke.
Alioski - Ndiaye. Das wäre mal eine linke Flanke.
-
- Supporter
Frick wollte ihn doch nicht mehr, deshalb glaube ich kaum, dass der zurückkommt.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Würde ich so abartig feiern. In meinen Augen der perfekte FCL Spieler. Mega bescheiden, immer im Sinne der Mannschaft. Stets immer alles gegeben. Geiler Spieler by the way. Cupsieger Junge.
In der Super League doch auch noch ein paar ablösefreie Spieler, die interessant wären. Grad Boranjasevic und Guerrero auf den Aussenbahnen finde ich sehr interessant. Beide müssen beim FCZ gehen. Und man braucht dringend Spieler, die sofort Leader sein können. Dazu müssen sie die Liga kennen und die Typen dazu sein. Wären wohl beide. Nachdem Abgang von Grande Fredu13 und der erneuten Ausleihe von Ruben Dantas Fernandes nach Wil, wird da sicherlich noch ein LV kommen müssen.
Dazu hab ich grad gesehen, dass Francis Momoh von GC ablösefrei ist. Ich fand den eigentlich immer noch geil. Gutes Tempo, bitzeli Strassenköter Style. Eigentlich ein geiler Stürmer. Leider aber glaubs bisschen viel verletzt. Wen ich auch sehr geil finden würde, wäre Gregyon Kyei (Ex-Servette). Ebenfalls ablösefrei. Mit Clermont Foot aus der Ligue 1 abgestiegen. Fand das bei Servette ein geiler Bomber.
Mal schauen, wird wohl jetzt in den nächsten Tagen losgehen.
In der Super League doch auch noch ein paar ablösefreie Spieler, die interessant wären. Grad Boranjasevic und Guerrero auf den Aussenbahnen finde ich sehr interessant. Beide müssen beim FCZ gehen. Und man braucht dringend Spieler, die sofort Leader sein können. Dazu müssen sie die Liga kennen und die Typen dazu sein. Wären wohl beide. Nachdem Abgang von Grande Fredu13 und der erneuten Ausleihe von Ruben Dantas Fernandes nach Wil, wird da sicherlich noch ein LV kommen müssen.
Dazu hab ich grad gesehen, dass Francis Momoh von GC ablösefrei ist. Ich fand den eigentlich immer noch geil. Gutes Tempo, bitzeli Strassenköter Style. Eigentlich ein geiler Stürmer. Leider aber glaubs bisschen viel verletzt. Wen ich auch sehr geil finden würde, wäre Gregyon Kyei (Ex-Servette). Ebenfalls ablösefrei. Mit Clermont Foot aus der Ligue 1 abgestiegen. Fand das bei Servette ein geiler Bomber.
Mal schauen, wird wohl jetzt in den nächsten Tagen losgehen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Yvan Alounga steht angeblich vor einem Wechsel zum SV Lafnitz aus der 2. österreichischen Liga. Seines Zeichens sowas wie das Farmteam / Partnerteam von Viktoria Plzen.
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... fc-luzern/
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... fc-luzern/
- CollegeBoy
- Supporter
Ich hoffe der Typ mit dem Rossschwanz hat sich bereits einige Gedanken über Transfers gemacht. Morgen Trainingsstart und der FCL mit noch keinem relevanten Transfer. Reicht ja dann Ende August - auch ideal für Ausflüchte und sonstige Herleitungen für ausbleibende zu erwartende Leistungen. *Ironie on*
CUPSIEGER JUNGS

Als Legende gekommen - als Legende gegangen

Wartet glaubs EM Vorrunde ab, um Live zu sehen, ob seine eingefädelten Transfers auch wirklich performen wenns drauf ankommt…
-
- Supporter
würde jemand Kemal vermissen?
- CollegeBoy
- Supporter
Also, er ist noch ein flotter Typ. Holt jeweils die Bälle, wenn jemand wieder den Academia-Baum beschmückt hat. Zudem ist er noch effizient beim Bälle zusammen räumen…
CUPSIEGER JUNGS

Scheisse, da ist bereits sehr viel Substanz verloren gegangen und ausser Löfgren noch kein nennenswerter Zuzug.
Ohne Panik verbreiten zu wollen wird nächste Saison wohl noch einiges härter als die vergangene Saison....
Ohne Gerüst mit erfahrenen Leistungsträgern können die jungen nicht performen. Ich hoffe, dass Remo dieses Jahr liefert, falls nicht wird es wohl seine letzte Saison sein.
Ohne Panik verbreiten zu wollen wird nächste Saison wohl noch einiges härter als die vergangene Saison....
Ohne Gerüst mit erfahrenen Leistungsträgern können die jungen nicht performen. Ich hoffe, dass Remo dieses Jahr liefert, falls nicht wird es wohl seine letzte Saison sein.
Sinan Karweina wechselt von Austria Klagenfurt zum FC Luzern
Der FC Luzern hat den Deutschen Sinan Karweina ablösefrei von Austria Klagenfurt verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer hat in der Innerschweiz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
Sinan Karweina wechselte im Sommer 2018 aus der Jugend des 1. FC Köln zum damaligen Drittligisten Sportfreunde Lotte. Nach weiteren Stationen beim MSV Duisburg und Türkgücü München wechselte er zur Saison 2022/23 zum österreichischen Bundesligisten SK Austria Klagenfurt. Dort gehörte er mit 16 Toren und 12 Vorlagen in 53 Spielen zu den Topscorern der Mannschaft und überzeugte insbesondere in der abgelaufenen Saison mit nicht weniger als 20 Torbeteiligungen in 30 Spielen (13 Tore und 7 Vorlagen).
Obwohl Sinan Karweina mehrere Optionen hatte, entschied sich der gebürtige Gummersbacher für den FC Luzern. «Wir freuen uns, dass sich Sinan für uns entschieden hat. Nach einer starken Saison mit Klagenfurt stand er auch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Sinan ist ein torgefährlicher Stürmer, der uns in der kommenden Saison helfen soll, unsere Torquote wieder nach oben zu schrauben.»
«Ich hatte sehr gute Gespräche mit Remo Meyer und mit Cheftrainer Mario Frick», sagt der neue Stürmer des FC Luzern. «Ich konnte mich vor Ort von den Gegebenheiten überzeugen und bin mir sicher, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Ich freue mich jetzt auf die Jungs in der Kabine und dann natürlich ganz besonders auf das erste Meisterschaftsspiel vor unseren Fans.»
Sinan Karweina wird bereits heute Samstag ins Mannschaftstraining einsteigen und die Rückennummer 10 von Kevin Spadanuda (neu Nummer 7) übernehmen.
Wir heissen Sinan Karweina in Luzern herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg.
Der FC Luzern hat den Deutschen Sinan Karweina ablösefrei von Austria Klagenfurt verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer hat in der Innerschweiz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
Sinan Karweina wechselte im Sommer 2018 aus der Jugend des 1. FC Köln zum damaligen Drittligisten Sportfreunde Lotte. Nach weiteren Stationen beim MSV Duisburg und Türkgücü München wechselte er zur Saison 2022/23 zum österreichischen Bundesligisten SK Austria Klagenfurt. Dort gehörte er mit 16 Toren und 12 Vorlagen in 53 Spielen zu den Topscorern der Mannschaft und überzeugte insbesondere in der abgelaufenen Saison mit nicht weniger als 20 Torbeteiligungen in 30 Spielen (13 Tore und 7 Vorlagen).
Obwohl Sinan Karweina mehrere Optionen hatte, entschied sich der gebürtige Gummersbacher für den FC Luzern. «Wir freuen uns, dass sich Sinan für uns entschieden hat. Nach einer starken Saison mit Klagenfurt stand er auch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Sinan ist ein torgefährlicher Stürmer, der uns in der kommenden Saison helfen soll, unsere Torquote wieder nach oben zu schrauben.»
«Ich hatte sehr gute Gespräche mit Remo Meyer und mit Cheftrainer Mario Frick», sagt der neue Stürmer des FC Luzern. «Ich konnte mich vor Ort von den Gegebenheiten überzeugen und bin mir sicher, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Ich freue mich jetzt auf die Jungs in der Kabine und dann natürlich ganz besonders auf das erste Meisterschaftsspiel vor unseren Fans.»
Sinan Karweina wird bereits heute Samstag ins Mannschaftstraining einsteigen und die Rückennummer 10 von Kevin Spadanuda (neu Nummer 7) übernehmen.
Wir heissen Sinan Karweina in Luzern herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Und wieso jetzt nicht auch gleich noch seinen Buddy in Klagenfurt, den Schotten Andy Irving, mit Leihe plus Kaufoption holen. Der könnte passen fürs zentrale Mittelfeld und hat auch die selbe Beratungsagentur: https://www.transfermarkt.com/andy-irvi ... ler/430310
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Vielleicht weil der noch 2 Jahre Vertrag hat bei West Ham und die ihn wohl nicht einfach so ziehen lassen…?lucerne hat geschrieben: ↑22. Jun 2024, 17:57 Und wieso jetzt nicht auch gleich noch seinen Buddy in Klagenfurt, den Schotten Andy Irving, mit Leihe plus Kaufoption holen. Der könnte passen fürs zentrale Mittelfeld und hat auch die selbe Beratungsagentur: https://www.transfermarkt.com/andy-irvi ... ler/430310
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Ademi zum Tausch anbieten…
Wie siehts eigentlich mit Ulmer aus? Und wäre Sabbatini ein möglicher Jashari-Ersatz? Beide wären Typen à la Gentner (oder Bastuber): Karriere in den letzten Atemzügen und letztlich künstlich implantierte Leader. Das kann auch scheitern. Aber trotzdem scheinen beide Transfers realistisch. Sabbatini müsste nicht weit wegziehen für 1 bis max. 2 Jahre. Ulmer wäre der Nächste aus Remos Dosen-Pipeline.
Remo ist um seine Herausforderung nicht zu beneiden, er ist aber auch selbst schuld an der Situation. Zuviele Leader sind die letzten beiden Saisons gegangen - das hatte sicher nicht nur mit Budgetfragen zu tun. Ich würde da gerne mehr über die jeweiligen Umstände erfahren, aber das wäre dann auch zu viel verlangt von gewissen Lokalreportern.
Meines Erachtens kann er sein Gesicht wahren (und letztlich seinen Arsch retten), wenn nicht nur der grösste Teil seiner Transfers diesen Sommer spielerisch direkt einschlagen, sondern auch richtige Leader kommen, die direkt funktionieren und vielleicht auch etwas länger bleiben würden als ein bald 39jähriger Ulmer.
Remo ist um seine Herausforderung nicht zu beneiden, er ist aber auch selbst schuld an der Situation. Zuviele Leader sind die letzten beiden Saisons gegangen - das hatte sicher nicht nur mit Budgetfragen zu tun. Ich würde da gerne mehr über die jeweiligen Umstände erfahren, aber das wäre dann auch zu viel verlangt von gewissen Lokalreportern.
Meines Erachtens kann er sein Gesicht wahren (und letztlich seinen Arsch retten), wenn nicht nur der grösste Teil seiner Transfers diesen Sommer spielerisch direkt einschlagen, sondern auch richtige Leader kommen, die direkt funktionieren und vielleicht auch etwas länger bleiben würden als ein bald 39jähriger Ulmer.
- CollegeBoy
- Supporter
Wäre es nicht ein guter Zeitpunkt in der Thematik Transfers einmal Akzente zu setzen? Denke der Spruch: „Lieber früher als später“ ist in diesem Zusammenhang keine Floskel…
CUPSIEGER JUNGS