Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nationalmannschaft auf dem Weg nach Deutschland 2006
-
hollandaise
- FCL-Insider

An Hakan gibt es ja eigentlich auch nichts auszusetzen. Der spielt ja nur wegen der Kohle! (Welcher Fussballer tut das schon nicht? Ausser ein paar beim FCL). In der Schweiz war der FCB für ihn halt die best bezahlte Adresse zum tschutten. Was aber nicht heisst dass es unverdient gewesen wäre. Seine Leistungen waren lange Zeit auf sehr hohem Niveau.
Langsam solte er sich aber wieder aufraffen. Sonst stürzt er ab.
In Schutz nehmen kann man ihn aber auch ein bisschen. Für die unglücklichen Umstände bei Stuttgart mit dem Trainerwechsel kann er ja nichts. Dass der neue Trainer nicht auf ihn zählt, dafür kann er auch nichts.
Wenn Sammer, der Holzkopf, merken würde, dass man Hakan Spielpraxis schenken muss, um einen absoluten Topspieler im Team zu haben, dann wäre die Welt in Ordnung.
Sammer ist aber ein richtiger Deutscher, der nicht wahr haben will, dass ein Schweizer besser Fussball spielen kann als ein, eben, Deutscher.
So eingebildet sind die! Der würde ja tip top zum FCB passen fällt mir jetzt gerade auf. Ach Nein. Geht ja gar nicht. Auf dem Papier gehört der FCB ja der Schweiz an.
Langsam solte er sich aber wieder aufraffen. Sonst stürzt er ab.
In Schutz nehmen kann man ihn aber auch ein bisschen. Für die unglücklichen Umstände bei Stuttgart mit dem Trainerwechsel kann er ja nichts. Dass der neue Trainer nicht auf ihn zählt, dafür kann er auch nichts.
Wenn Sammer, der Holzkopf, merken würde, dass man Hakan Spielpraxis schenken muss, um einen absoluten Topspieler im Team zu haben, dann wäre die Welt in Ordnung.
Sammer ist aber ein richtiger Deutscher, der nicht wahr haben will, dass ein Schweizer besser Fussball spielen kann als ein, eben, Deutscher.
So eingebildet sind die! Der würde ja tip top zum FCB passen fällt mir jetzt gerade auf. Ach Nein. Geht ja gar nicht. Auf dem Papier gehört der FCB ja der Schweiz an.
@lucerne
Ich geb dir in vielen Punkten recht. Dass Kuhn Spieler aus der U21 konsequent in der Nati einbaut, empfinde ich auch als sehr positiv. Doch die Jungen einfach nur einbauen, so dass sie eben eingebaut sind, bringt meines Erachtens auch nichts. Ich kann mich einfach noch an ein Spiel der Nati erinnern, wo Remo Meyer (i oder y?) in der Startelf stand, obwohl er noch keine Minute fuer 1860 gespielt hatte. Entsprechend schlecht war er dann auch. Fuer solches habe ich null Verstaendnis.
Dass Kuhn an einem gewissen Stamm festhaelt, ist absolut in Ordnung. Dazu gehoert sicherlich auch H. Yakin, obwohl ich ihn persoenlich zum K**zen finde (das ist aber eine rein subjektive Einschaetzung). Trotzdem wuerde ich mir von Kuhn ein bisschen mehr Flexibilitaet wuenschen, um auch mal auf andere Spieler zurueckzugreifen, welche einen guten Lauf haben. Doch da scheint er Muehe zu haben, ueber seinen eigenen Schatten zu springen. Anders kann ich mir auch nicht erklaeren, warum Chapuisat an der EM in der Startelf stand. Fuer Sentimentalitaeten hat es auf diesem Niveau reichlich wenig Platz.
Ich geb dir in vielen Punkten recht. Dass Kuhn Spieler aus der U21 konsequent in der Nati einbaut, empfinde ich auch als sehr positiv. Doch die Jungen einfach nur einbauen, so dass sie eben eingebaut sind, bringt meines Erachtens auch nichts. Ich kann mich einfach noch an ein Spiel der Nati erinnern, wo Remo Meyer (i oder y?) in der Startelf stand, obwohl er noch keine Minute fuer 1860 gespielt hatte. Entsprechend schlecht war er dann auch. Fuer solches habe ich null Verstaendnis.
Dass Kuhn an einem gewissen Stamm festhaelt, ist absolut in Ordnung. Dazu gehoert sicherlich auch H. Yakin, obwohl ich ihn persoenlich zum K**zen finde (das ist aber eine rein subjektive Einschaetzung). Trotzdem wuerde ich mir von Kuhn ein bisschen mehr Flexibilitaet wuenschen, um auch mal auf andere Spieler zurueckzugreifen, welche einen guten Lauf haben. Doch da scheint er Muehe zu haben, ueber seinen eigenen Schatten zu springen. Anders kann ich mir auch nicht erklaeren, warum Chapuisat an der EM in der Startelf stand. Fuer Sentimentalitaeten hat es auf diesem Niveau reichlich wenig Platz.
Aber hallo. Den Fehler nun beim Trainer zu suchen, empfinde ich als etwas gar billig. Warum wohl ist Sammer bereits der zweite Trainer, der nicht auf H. Yakin setzt? Koennte es allenfalls eben doch am Spieler liegen, der anscheinend ohne Mami im Ruecken zu nichts faehig ist? Im uebrigen setzt Sammer nicht gezwungenermassen auf Deutsche. Der Platz von H. Yakin wird ja auch von einem Nicht-Deutschen belegt. Vielleicht sollte H. Yakin die Fehler erstmals bei sich selber suchen.scusafcl hat geschrieben:In Schutz nehmen kann man ihn aber auch ein bisschen. Für die unglücklichen Umstände bei Stuttgart mit dem Trainerwechsel kann er ja nichts. Dass der neue Trainer nicht auf ihn zählt, dafür kann er auch nichts.
Absolut einverstanden, allerdings verstehe ich auch, dass er N'Kufo nicht mehr nominiert!manuel hat geschrieben:Trotzdem wuerde ich mir von Kuhn ein bisschen mehr Flexibilitaet wuenschen, um auch mal auf andere Spieler zurueckzugreifen, welche einen guten Lauf haben. Doch da scheint er Muehe zu haben, ueber seinen eigenen Schatten zu springen. Anders kann ich mir auch nicht erklaeren, warum Chapuisat an der EM in der Startelf stand. Fuer Sentimentalitaeten hat es auf diesem Niveau reichlich wenig Platz.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
ach ja...ristomattila hat geschrieben:Italien mit Buffon und ToldoLegia hat geschrieben:Welches Land ausser Italien oder Deutschland (nicht wegen Kahnwisu hat geschrieben:Die schweiz hat ein Torhüterproblem !!!) hat dieses Problem nicht?
Ich denke einfach, dass Köbi Kuhn damals der richtige Mann am richtigen Platz war, um eine zerstrittene aus Einzelspieler bestehende Mannschaft zu einen. Das ist sein Verdienst und whs auch seine Stärke. Damit hats sich aber. In seiner "Familie" lässt er zuviele Diziplinlosigkeiten durch. Auch ist er nicht nur gegenüber der Presse vielfach hilflos, O-Ton eines Nationalspielers. Es ist jetzt Zeit, dass die "neue" Nationalmannschaft einen weiteren Schritt vorwärts macht und da ist Köbi Kuhn mehr als überfordert.
Zu denken gibt mir auch die Hakan Yakin Geschichte. Wahnsinn wie ein so begnadeter Spieler weil er falsch beraten wurde und aus Geld/Prestigegründen einfach so 1Jahr seiner Karriere wegwirft. Und vielleicht dauert die "Leidenszeit" ja noch an.... Genügend Spielpraxis und eine akzeptable Form wird er frühstens nächsten Frühling erreichen. Das ganze nimmt bald tragische Formen an. Und dies nicht nur für Hakan, sondern leider auch für die CH-Nationalmannschaft!!
Zu denken gibt mir auch die Hakan Yakin Geschichte. Wahnsinn wie ein so begnadeter Spieler weil er falsch beraten wurde und aus Geld/Prestigegründen einfach so 1Jahr seiner Karriere wegwirft. Und vielleicht dauert die "Leidenszeit" ja noch an.... Genügend Spielpraxis und eine akzeptable Form wird er frühstens nächsten Frühling erreichen. Das ganze nimmt bald tragische Formen an. Und dies nicht nur für Hakan, sondern leider auch für die CH-Nationalmannschaft!!
FCL quo vadis?
Ah klar, das verstehe ich auch. Nach so einem stuemperhaften Abgang, wie ihn N'Kufo damals provozierte, haette ich auch meine Muehe, den wieder zu nominieren. Ich dachte dabei eher an Vonlanthen (mit dessen Verhalten ich auch schon meine Bedenken hatte), den man wohl nach dem ersten Einsatz von Chapuisat schon haette bringen sollen.Insider hat geschrieben:Absolut einverstanden, allerdings verstehe ich auch, dass er N'Kufo nicht mehr nominiert!manuel hat geschrieben:Trotzdem wuerde ich mir von Kuhn ein bisschen mehr Flexibilitaet wuenschen, um auch mal auf andere Spieler zurueckzugreifen, welche einen guten Lauf haben. Doch da scheint er Muehe zu haben, ueber seinen eigenen Schatten zu springen. Anders kann ich mir auch nicht erklaeren, warum Chapuisat an der EM in der Startelf stand. Fuer Sentimentalitaeten hat es auf diesem Niveau reichlich wenig Platz.
-
Phil Danker
- Forumgott

-
hollandaise
- FCL-Insider

ich finde auch, dass ein anderer basler, welcher normalerweise den part des herumstehers und langsamlaufers in der schweizer natiabwehr innehat, irgendwie einen schlechten eindruck macht....scusafcl hat geschrieben:Hoffentlich schaut Köbi sich das Spiel Inter : Basel an. Klarer und eindeutiger kann man es nicht zeigen, dass man nicht ins Natitor gehört.
- FCL 4-ever
- Forumgott

Nazitor?FCL 4-ever hat geschrieben:Ich sage nur Zibung soll ins Natzitor![]()
Zibung Allez
Zibung rechtsextrem?????