Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

Insider
Elite

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider »

raven hat geschrieben: 26. Jan 2012, 21:40 Ist jetzt Bobadilla auch ein Ex FCL Spieler?
Wir hatten ihn ja sogut wie.
falls ja: Bobadilla zu Aarau.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

und Demhasaj zu Xamax
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

…schnell Italien rausgehauen. Ciao!

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

https://archive.is/Nkdpd
ja, wurde glaub auch andernorts schon gepostet. Trotzdem spannende Lektüre.

Sicher bezeichnend für den Profi-Fussball auch heute noch. Im Speziellen aber auch für die "Vereinskultur" unter dem System Stierli-Alpstäg, als man noch ein selbsternannter FC Hollywood sein wollte. Zeiten, als man sich noch mit Kalendern und Kaffeetassen aus kommunikativen Peinlichkeiten rauszukaufen versuchte.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Kemal Ademi zum NK Osijek.

Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Ich hoffte und wünschte, man hat sich in diesen bereichen intern MASSIV verbessert und schreitet ein wenn wie damals ein Dave Zibung einem Lior Etter weismacht, wie echte Freizeitkleider und dergleichen auszusehen hätten. Ich fürchte aber, dass auch heute noch kein Platz für Freigeister wie Beni Koller oder Lior Etter vorhanden ist - nicht zuletzt, wie die Kabinenstimmung in der abgelaufenen Saison alles andere als rund war, die Leistungen entsprechend... Nachwievor sind aber viele Spieler aus diesen dunklen Zeiten heute im Staff oder andersweitig in wichtigen Ämtern beim Club, so habe ich da meine Zweifel. :shock:

Oder um Kinder beim Namen zu nennen, kann man sich einen Müller Marius, Meyer Max wirklich vorstellen, die Jungs wie Leny Meyer, Ottiger, Willimann, Toggenburger mit allen Mitteln in allen Bereichen zu unterstützen ohne reine Reduktion auf die Leistung?
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
the clou
Experte
Experte

Beitrag von the clou »

von Lubamba » 3. Jul 2024, 09:49 - Ich hoffte und wünschte, man hat sich in diesen Bereichen intern MASSIV verbessert
Nüchtern betrachtet glaube ich schon. Allein mit dem Umstand von fünf möglichen Wechseln bekommen die "substitute player" im Allgemeinen mehr "Wertschätzung". So "schlimm" wie zu Beni Koller Zeiten kann es allein durch die flacheren Hierarchien nicht mehr sein und der Frust von keiner Einsatzzeit bei einzelnen Spieler schon massiv kleiner. Aber auch klar, das Fussballer-Leben ist kein Ponyhof und die Ellbogen gehören dazu. Zuviel ausserfussballerisches Denken hemmt mit Sicherheit eine Karriere oder beendet sie.
Oder um die Kinder beim Namen zu nennen - die hellste Kerze auf der Torte hat im Fussball noch nie die beste Karriere gemacht.
Ich glaube Frick/Meyer haben das Problem beim FCL schon auch erkannt - jedenfalls habe ich die Aussagen zur Aufarbeitung der Saison 23/24 so verstanden. Gegen die "Grüppchenbildung" ist man (Frick/Meyer/Staff) nicht eingeschritten und die "Mannschaft" war nicht mal am Spieltag selbst eine Einheit. Hier zweifle ich auch massiv an den Fähigkeiten eines Ardon Jashari in der abgelaufenen Saison ein "echter" Kapitän gewesen zu sein. So ist er meiner Meinung nach auch Mitverantwortlich für das Scheitern der neuen unter seiner "Regentschaft". Schlussendlich gehört es aber definitiv zu den Aufgaben des Trainerteams und dem "Geschäftsführer" Sport eine Truppe zusammenzustellen und zu führen, damit eine positive Gruppendynamik entsteht. Hier ist der FCL bisher unter der Ära Frick und Meyer leider gescheitert .
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

the clou hat geschrieben: 3. Jul 2024, 16:58
von Lubamba » 3. Jul 2024, 09:49 - Ich hoffte und wünschte, man hat sich in diesen Bereichen intern MASSIV verbessert
Nüchtern betrachtet glaube ich schon. Allein mit dem Umstand von fünf möglichen Wechseln bekommen die "substitute player" im Allgemeinen mehr "Wertschätzung". So "schlimm" wie zu Beni Koller Zeiten kann es allein durch die flacheren Hierarchien nicht mehr sein und der Frust von keiner Einsatzzeit bei einzelnen Spieler schon massiv kleiner. Aber auch klar, das Fussballer-Leben ist kein Ponyhof und die Ellbogen gehören dazu. Zuviel ausserfussballerisches Denken hemmt mit Sicherheit eine Karriere oder beendet sie.
Oder um die Kinder beim Namen zu nennen - die hellste Kerze auf der Torte hat im Fussball noch nie die beste Karriere gemacht.
Ich glaube Frick/Meyer haben das Problem beim FCL schon auch erkannt - jedenfalls habe ich die Aussagen zur Aufarbeitung der Saison 23/24 so verstanden. Gegen die "Grüppchenbildung" ist man (Frick/Meyer/Staff) nicht eingeschritten und die "Mannschaft" war nicht mal am Spieltag selbst eine Einheit. Hier zweifle ich auch massiv an den Fähigkeiten eines Ardon Jashari in der abgelaufenen Saison ein "echter" Kapitän gewesen zu sein. So ist er meiner Meinung nach auch Mitverantwortlich für das Scheitern der neuen unter seiner "Regentschaft". Schlussendlich gehört es aber definitiv zu den Aufgaben des Trainerteams und dem "Geschäftsführer" Sport eine Truppe zusammenzustellen und zu führen, damit eine positive Gruppendynamik entsteht. Hier ist der FCL bisher unter der Ära Frick und Meyer leider gescheitert .
Das die hellsten Kerzen nicht die besten Karrieren machen würde ich so nicht unterschreiben. Klar sind es verhältnissmässig weniger, gerade in den letzten zwei Jahrzenten aber Beispiele gab es. Ob es weit zurück Socrates war, später Kompany oder heute Gosens. Zudem ist es sicher schwieriger geworden neben dem Sport zu studieren. Zudem ist es sicher auch so, dass man nicht mit der selben Verbissenheit Profi werden möchte, wenn man mit einem Studium besser veridenen kann als mancher Profi in der Schweiz...
Wichtig ist für einen FCL, dass die grössten fussballerischen Talente die nötige Unterstützung von den Coaches und älteren Mitspielern bekommen um sich unabhängig von ihren persönlichen Interessen wohl zu fühlen. Da denke ich, dass ein Dorn der hilfreichere Mitspieler ist als ein Müller.
Ehrgezig und Leistungsbereitschaft ist extrem wichtig, aber es muss um jeden Preis vermieden werden, dass irgendwelche Arschlöcher anderen die Lust auf den Sport vermiesen.
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

the clou hat geschrieben: 3. Jul 2024, 16:58 Hier zweifle ich auch massiv an den Fähigkeiten eines Ardon Jashari in der abgelaufenen Saison ein "echter" Kapitän gewesen zu sein.
Das stimmt wahrscheinlich inhaltlich, ich würde es aber nicht Ardon per se anlasten. Vielmehr durch seine sehr schlechte Beratung in diversen Fragen, FCB, U21, Kommunikation, wurde er halt als Capitän abgesetzt und dann doch wieder eingesetzt. Sowas hinterlässt halt bei allen nachhaltige Spuren und he, der gute Junge ist 20/21!! Er musste das Spiel zusammenhalten, war verantwortlich, dass nach vorne was läuft und soll auch noch Capitän sein in dem Alter. Xhaka / Arsenal lässt grüssen, in sowas muss man über Jahre hineinwachsen. Es ist eher ein Armutszeugnis, ist niemand der Leute um 25-28 Jahre in der Lage Capitän zu sein...wo man dann wiederum bei der Kaderplanern anklopfen / kritisch nachfragen müsste...ggf. sollten wir statt Millionenflops a la Ardaiz halt EINEN a la Görtler leisten und über Jahre halten. Einer irgendwo im DM/ZM halt. So einen Freuler auf NLA Niveau halt.

Schön, seht ihr das ähnlich. Ich interpretiere die Saisonanalyse ebenfalls so, dass man viel mehr Gewicht der Gruppendynamik schenkt. Man sieht, wie wichtig das ist und dies funktioniert nun neu bei unserer A-Nati (da hat auch Xhaka dazugelernt) und seit Jahren auch bei der Hockeynati - Talent allein reicht nicht, um im Aufgebot zu sein. Mit nachhaltigem Erfolg. Auch Nagelsmann hat
dies erkannt - mit deutlich sichtbarer Aufwärtstendenz gegenüber den letzten 6 Jahren.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

blu secco
Supporter
Supporter

Beitrag von blu secco »

In einem meiner ersten Trainings nahm ich einem Mitspieler den Ball weg. Er grätschte mich um und sagte: «Das nächste Mal breche ich dir beide Beine.»
Seoane war einfach schon immer ein feiner Kerl.
So sagte ich etwa: «Das Fussballbusiness ist einfältig, scheinheilig und primitiv.» Und: «Fussballer sind dumm, das ist kein ­Klischee.» Später bereute ich diese Aussagen. Heute glaube ich, das Problem liegt nicht nur bei den einzelnen Fussballern. Es ist grundsätzlicher. Entweder du ordnest dich unter, oder du fliegst raus; entweder du gehörst zu uns, oder du bist gegen uns.
Ich weiss nicht, wie viel die Frage mit helleren und weniger hellen Kerzen zu tun hat, als mit Anpassungsdruck und Gruppendynamiken. Bene Koller – zweifellos ist er herausragend schlau – schreibt ja auch selbst, dass es nicht mit Dummheit zu tun hat. Cool auch, dass er sagt, dass er die Aussage bereut.
Ich finde auch, dass da eine Art genereller Kulturwandel zu beobachten ist: Marco Burch stand ja sehr offen zu seinem nerdigen Anime-Hobby und sagte glaub auch mal im Podcast, dass die Akzeptanz für diejenigen, die von der Norm abweichen, grösser wäre in der Kabine. Wenn ich mich nicht täusche, verstand er auch die Frage des Podcast-Teams nicht, so fremd schien ihm das. Dorn und Haas fahren und fuhren mit dem Velo zum Training. Es sind Kleinigkeiten, aber ich denke schon, dass die uns was sagen können.
zimbo
Member
Member

Beitrag von zimbo »

Max Meyer zu APOEL Nikosia.
LOZÄRN ESCH DO :supz:
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

zimbo hat geschrieben: 5. Jul 2024, 09:26 Max Meyer zu APOEL Nikosia.
Abstellgleis… Schade wars…!
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

CollegeBoy hat geschrieben: 5. Jul 2024, 10:56
Finde ich jetzt ein wenig gewagt. Ein gesetztes Team in der 2. Qualirunde Champions League (Champions Path) ist wohl vieles, aber nicht ein Abstellgleis.
Mindestens 3 garantierte Runden Quali und im Falle eines einzigen Weiterkommens die Qualifikation für eine Gruppen- bzw. neu Ligaphase der CL, EL oder ECL.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Don Pedro hat geschrieben: 5. Jul 2024, 16:12
CollegeBoy hat geschrieben: 5. Jul 2024, 10:56
Finde ich jetzt ein wenig gewagt. Ein gesetztes Team in der 2. Qualirunde Champions League (Champions Path) ist wohl vieles, aber nicht ein Abstellgleis.
Mindestens 3 garantierte Runden Quali und im Falle eines einzigen Weiterkommens die Qualifikation für eine Gruppen- bzw. neu Ligaphase der CL, EL oder ECL.

Ich sehe deinen Punkt. Die Aussage war auch nicht gegen den Club gerichtet, sondern gegen Max. Ich bezweifle dass er zu viel Einsatzzeit kommen und in einem Jahr gegebenenfalls zwei noch dort sein wird.

Ich habe nichts gegen Max. Bin einfach sehr enttäuscht von ihm - Wobei er auch nichts dafür kann, wie es gelaufen ist. Er hat einfach einen schlechten Berater, dem er zu viel Vertrauen schenkt.
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

CollegeBoy hat geschrieben: 5. Jul 2024, 17:53

Ich habe nichts gegen Max. Bin einfach sehr enttäuscht von ihm - Wobei er auch nichts dafür kann, wie es gelaufen ist. Er hat einfach einen schlechten Berater, dem er zu viel Vertrauen schenkt.
Sorry CollegeBoy wer Max Meyer verpflichtet wird Max Meyer erhalten. Er ist sehr unselbständig und abhängig von seinem Umfeld. Ich bin froh, geht er nach Zypern. Seinem Berater Witmann habe ich den FC Basel als neuen Verein zugetraut. Hauptsache das Handgeld stimmt. Immerhin hat er nun nach 10 Jahren Ausnützung den Berater gewechselt.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Dass der hier so n Thema ist? Bei dem (vermuteten) Lohn ich froh ist der weg, da kam viel zu wenig letzte Saison.

Und wenn es darum geht, wieder mehr als Einheit aufzutreten und der Verein 100% hinter Frick steht, ist es gleich doppelt besser.
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Schalker jung hat geschrieben: 6. Jul 2024, 06:55
CollegeBoy hat geschrieben: 5. Jul 2024, 17:53

Sorry CollegeBoy wer Max Meyer verpflichtet wird Max Meyer erhalten. Er ist sehr unselbständig und abhängig von seinem Umfeld. Ich bin froh, geht er nach Zypern. Seinem Berater Witmann habe ich den FC Basel als neuen Verein zugetraut. Hauptsache das Handgeld stimmt. Immerhin hat er nun nach 10 Jahren Ausnützung den Berater gewechselt.

O. k., dann sind wir der gleichen Meinung. Bin einfach extrem menschlich von ihm enttäuscht. Es wurden X Diskussionen mit ihm geführt und er nahm keine Einfluss auf die Vertragsverhandlungen.
horwer hat geschrieben: 6. Jul 2024, 07:46 Dass der hier so n Thema ist? Bei dem (vermuteten) Lohn ich froh ist der weg, da kam viel zu wenig letzte Saison.

Und wenn es darum geht, wieder mehr als Einheit aufzutreten und der Verein 100% hinter Frick steht, ist es gleich doppelt besser.
Lohn wird er sicher nicht weniger gehabt haben. Dieser war jedoch in der ersten Saison sicherlich gerechtfertigt.

Betreffend dem Stunk glaube ich nicht, dass Max Einfluss darauf gehabt hat. Er ist ja als sehr ruhiger Typ bekannt
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Um den Deckel draufzumachen: Max als Solches und auch aus dem Podcast habe ich positiv in Erinnerung, seine erste Saison war auch ganz ganz gut. Ich glaub einfach er hat nicht das Glück eines stabilen Umfelds, angefangen bei seiner eigenen Familie, dann gehts weiter / schlecht beraten et voilà, dann wirds statt einer grossen Karriere halt eine eher krumme Karriere. Und schwupps bist du schon 30ig... Gemessen an seinem Potential ist es sicher nicht vermessen zu sagen, dass er da mehr hätte herausholen können. Jetzt gehts nichtmal zu nem Top NLA-Club oder 2. Bundesliga - was man im letzten Sommer ja noch als realistisch eingeschätzt hätte. Schade.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

DJ Dani Gygax neuer U21-Nati-Assi-Trainer. Man munkelt er sucht neue Inspiration für sein neues DJ-Set.

Quelle: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... r-u21-nati
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ricardo Costa neuer Trainer beim FC Dila Gori.

Antworten