harud hat geschrieben: ↑24. Aug 2024, 00:10
In der FCL-Logik ergäbe das dann eine 1:2-Niederlage oder so ähnlich.

Zum Glück schlecht gealtert - hat aber schon was an Sich..!
Interessant übrigens auch dass nach dem 2:0 Löfgren für Klidje eingewechselt wurde und wieder die 3er-Kette ausprobiert wurde.
Ottiger für mich auch wieder mit solider Leistung in den 20 Minuten die er auf dem Platz war. Mit seiner Physis kann er gegen Ende einer Partie im Spiel nach Vorne einen Unterschied machen.
Ja angesichts der Hitze gerade in HZ 1 fand ichs mit der Führung im Rücken ganz souverän, erstmal Winti den Ball zu übergeben durchaus im Wissen, dass die mit dem aktuellen Kader inkl. Verletzten wohl wenig damit anfangen Wissen. Das war soweit meine Lesart. Frick meinte aber, Winti habe ihn überrascht mit der Aufstellung / System und deshalb hatte man in HZ1 kaum Zugriff aufs Spiel, ist nicht ins Pressing gekommen. Erst mit der Umstellung auf 3er Kette sei es besser geworden - wobei ich meine Zweifel habe, obs nicht mehr am Spielstand lag, die Moral am Boden, die Kräfte wohl auch mehr und mehr... Ottiger habe ich leider anders gesehen, von allen Spielern mit guten Einzelleistungen fand ich ihn leider unglücklich. An Einsatz hats nicht gefehlt und er hat sich nichts grosses zu Schulde lassen kommen, keine Frage. Aber er hatte derart gute Szenen Offensiv, mit mehr Ruhe und v.a. Präzision könnte er nochmals 1-2 Tore vorbereiten! Fazit: weiter so, weiter entwickeln!
Ein echt geiler Match, gute Stimmung in der Kurve, entäuschend einzig das Zuschaueraufkommen in den übrigen Sektoren...bisher sind wir deutlich hinter dem letztjährigen Schnitt. Da müssen "wir" auch zulegen
--> Mein Fazit war wärend den langweiligen Phasen des Spiels: Jashari fehlt nicht an allen Ecken und Enden! Und das ist ein Kompliment v.a. ans Kollektiv! Wer hätte das gedacht, wenn wir an unsere Gedanken & Sorgen vor Saisonstart hier zurücklesen. Ich gehe soweit mit dem ersten Fazit des gelungenen Saisonstarts: Unser Kader ist besser(!) als letzte Saison - nicht individuell, aber als Kollektiv. Wie gefeiert wurde nach den Toren und v.a. nach dem Spiel mit der Kurve, inkl. Staff - das habe ich ab Frühherbst letzte Saison kaum mehr so gesehen. Und dass König Fussball eine Mannschaftssportart ist...5.- fürs Phrasenschwein. Sprich: kann ganz gut kommen, Abstiegssorgen vorerst weit weg - im Gegensatz zu Winti & Yverdon (da wärs egal & erwünscht), GC scheint zu konsolidieren und machen noch Transfers... Aber eben. Jetzt Spitzenkampf im Letzi und ein Cup"derby" gegen den alten Rivalen im Brügglifeldli und je nach dem kann in zwei Spielen wieder vieles ganz anders aussehen

Dann zu den Güllern und dann Heimspiel FCB. 5 Wochen kein Heimspiel, fast länger als Winterpause, toller Spielplan...
Ach ja - und Karweina mit dem wohlverdienten ersten Tor für den FCL - den Bock umgestossen & wir haben endlich wieder Stürmer, die treffen! Und das 1-0 zähle ich als Standarttor - Eckballvariante, sprich: es zeigt wie wichtig und Siegeröffnend diese Tore sind! --> als nächstes Jaquez mit erstem Kopftor!
PPS: Medienkonferenz FC Luzern – FC Sion
26. August 2024 6:41 am
MK CSSL 5 | FC Luzern - FC Winterthur
--> steht so stand 26.05. 09.00 auf unserer fcl.ch Homepage