Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 24.08.2024, 18:00 Uhr, FCL - FC Winterthur

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
[Match-Thread] Sa, 24.08.2024, 18:00 Uhr, FCL - FC Winterthur

Beitrag von Lubamba »

Der Samstag naht, Abendspiel, ins Flutlicht hinein!!! :) :)

Volle Hütte, keine Ausreden mehr, perfektes Fussballwetter.
Unsere Personalsituation:

Gesperrt: -
Verletzt: Beka | Chader
Fraglich: -

Falls das so stimmt, können wir aus dem Vollen schöpfen, ich rechne erneut mit der 4er Kette & Doppelraute. Winti als Testgegner zu nutzen was in GC missling, halte ich für einen Hauch arrogant. 3er Kette kann man in der Nati-Pause weiter einstudieren. Mit Winti sollte ja kein Gegner vor der Brust stehen, den man nur mit taktischen Kniffs auseinanderschraubt, sprich: 5 Verteidiger in der Rückwärtsbewegung sollten nicht von Nöten sein, ebensowenig ein offensives Übergewicht, wenn die zwei Aussenflügel offensiv mitgehen. Never change a winning team.

Dorn erneut Rechter AV, Stanko auf der 6, Rhudani zurück mit der Offensivzange Karweina - Klidje. Da ich FCW tief stehend erwarte mit schnellem Umschaltspiel, ist der wuselige Klidje inkl. Fomstärke meine erste Wahl.

2-1 oder 3-1 Sieg, guter Saisonstart festigen und eines darf nicht passieren: Winti's einziges Argument DiGusto darf kein Wasser sehen über 90min, das erwarte ich von der Defensive. Kein Team ist aktuell berechenbarer.
Jaquez #4 mit erstem Kopfballtor!

--> Hopp Lozärn!!!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2024, 18:00 Uhr, FCL - FC Winterthur

Beitrag von TurbojugendFCL »

2:1, 11'500 z
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Wieder mal ein Spiel, in dem im Vorfeld doch einiges für und wenig gegen uns spricht. Wir in Form, sie hingegen nicht. Winti hat zudem deutlich an Qualität eingebüsst gegenüber der letzten Saison. Ausserdem wiegt deren Absenzenliste schwer.

In der FCL-Logik ergäbe das dann eine 1:2-Niederlage oder so ähnlich. :pig:
Galaxis
Experte
Experte

Beitrag von Galaxis »

4:0 Sieg!
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

ULTRAS
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Wie Lars das immer macht. Lauf in die tiefe, Lupfer, sprint in die Kurve, Pfeilbogen-Siegespose-Dings-da.

Gerne mehr davon. Was für ein geilo Match.
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
Galaxis
Experte
Experte

Beitrag von Galaxis »

Geil 3:0 gewonnen!!!

ABER

irgendwie doch nicht sooo geil, wenn man im eigenen Stadion gefühlt nie den Ball hat... gegen Winti kann man dies vllt. machen, gegen andere wird es wohl bestraft...

Anyway 3 Punkte! Meistersaison lanciert!
Tempo-Racer
Experte
Experte

Beitrag von Tempo-Racer »

Galaxis hat geschrieben: 25. Aug 2024, 00:20 irgendwie doch nicht sooo geil, wenn man im eigenen Stadion gefühlt nie den Ball hat... gegen Winti kann man dies vllt. machen, gegen andere wird es wohl bestraft...

Di Giusto wurde dennoch resolut abgemeldet vom Spiel :naka: :naka: :naka:

Villiger und vor allem endlich Karweina mit Toren.

"Äs chond scho gued!"
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Zuletzt geändert von schesl am 1. Sep 2024, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild
CalcioLUR
Member
Member

Beitrag von CalcioLUR »

Galaxis hat geschrieben: 25. Aug 2024, 00:20 Geil 3:0 gewonnen!!!

ABER

irgendwie doch nicht sooo geil, wenn man im eigenen Stadion gefühlt nie den Ball hat... gegen Winti kann man dies vllt. machen, gegen andere wird es wohl bestraft...

Ich hatte das Gefühl das dies genau der Plan war; Winti das Spiel zu überlassen und auf Umschaltmomente zu lauern, siehe 2:0 und 3:0.
An sich keine dumme Idee bei den Temperaturen gestern wenn man nach 4 Minuten 1:0 führt. Und trotz teilweise Minutenlangem Ballbesitz für Winti hatte ich nie Angst dass wir dieses Spiel noch herschenken würden, hat man finde ich auch gut an der Stimmung in der Kurve gemerkt, die war gestern trotz hohen Temperaturen grandios.

Interessant übrigens auch dass nach dem 2:0 Löfgren für Klidje eingewechselt wurde und wieder die 3er-Kette ausprobiert wurde.
Ottiger für mich auch wieder mit solider Leistung in den 20 Minuten die er auf dem Platz war. Mit seiner Physis kann er gegen Ende einer Partie im Spiel nach Vorne einen Unterschied machen.

PS: Gibts irgendwo den Songtext zum neuen Lied (Wenn du de Ball is Netz hausch…) zu lesen oder kann jemand aus dem Forum aushelfen?
Master
Elite

Beitrag von Master »

Ganz entspannt bitte! Galaxis ist nur etwas angesäuert, dass sein Tipp knapp nicht aufging. 8)

Die lange Ballbesitzphase von Winti war aber durchaus störend. Hätte nicht seien müssen. Sich selbst den Ball hin und her zu schieben wäre sicherlich auch energiesparender (verständlich bei der Temp) gewesen, als dem Gegner hinterher zu rennen. Es hätte ja doch mal was passieren können.

Im Grossen und Ganzen aber ein selten souveräner Sieg. Was aber genau so am Gegner lag, wie am FCL. Winti machte es erstaunlich einfach durch ihre nicht vorhandene Schlagkraft und die groben Fehler, welche zu den Toren führten, aber der FCL macht immerhin den Deckel drauf. Man hätte sonst auch in der 90. noch einen blöden Penalty zum 0:1 kassieren können. Gestern aber nicht, da da schon 3:0 :king: :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

PS: Gibts irgendwo den Songtext zum neuen Lied (Wenn du de Ball is Netz hausch…) zu lesen oder kann jemand aus dem Forum aushelfen?
Ich weiss, es wird nicht immer gern gesehen, Texte zu publizieren - lasst mich also wissen, schreibts ab und im Zweifel lösche ich den Post:

"Ond wenn du de Ball is Netz hausch
D Korve ih rots Liecht tauchsch
Semmer luut ond wend dech siege gseh
Mer wend dech siege gseh

Ond wenn d Bäll weder ned iegönd
D Zeiche ned of Sieg stöhnd
Semmer lüüter ond gähnd emmer meh
Mer gähnd emmer meh

La la la lalalalalala...
FCL allez"
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

harud hat geschrieben: 24. Aug 2024, 00:10 In der FCL-Logik ergäbe das dann eine 1:2-Niederlage oder so ähnlich.
:D :D Zum Glück schlecht gealtert - hat aber schon was an Sich..!
Interessant übrigens auch dass nach dem 2:0 Löfgren für Klidje eingewechselt wurde und wieder die 3er-Kette ausprobiert wurde.
Ottiger für mich auch wieder mit solider Leistung in den 20 Minuten die er auf dem Platz war. Mit seiner Physis kann er gegen Ende einer Partie im Spiel nach Vorne einen Unterschied machen.
Ja angesichts der Hitze gerade in HZ 1 fand ichs mit der Führung im Rücken ganz souverän, erstmal Winti den Ball zu übergeben durchaus im Wissen, dass die mit dem aktuellen Kader inkl. Verletzten wohl wenig damit anfangen Wissen. Das war soweit meine Lesart. Frick meinte aber, Winti habe ihn überrascht mit der Aufstellung / System und deshalb hatte man in HZ1 kaum Zugriff aufs Spiel, ist nicht ins Pressing gekommen. Erst mit der Umstellung auf 3er Kette sei es besser geworden - wobei ich meine Zweifel habe, obs nicht mehr am Spielstand lag, die Moral am Boden, die Kräfte wohl auch mehr und mehr... Ottiger habe ich leider anders gesehen, von allen Spielern mit guten Einzelleistungen fand ich ihn leider unglücklich. An Einsatz hats nicht gefehlt und er hat sich nichts grosses zu Schulde lassen kommen, keine Frage. Aber er hatte derart gute Szenen Offensiv, mit mehr Ruhe und v.a. Präzision könnte er nochmals 1-2 Tore vorbereiten! Fazit: weiter so, weiter entwickeln!

Ein echt geiler Match, gute Stimmung in der Kurve, entäuschend einzig das Zuschaueraufkommen in den übrigen Sektoren...bisher sind wir deutlich hinter dem letztjährigen Schnitt. Da müssen "wir" auch zulegen ;)

--> Mein Fazit war wärend den langweiligen Phasen des Spiels: Jashari fehlt nicht an allen Ecken und Enden! Und das ist ein Kompliment v.a. ans Kollektiv! Wer hätte das gedacht, wenn wir an unsere Gedanken & Sorgen vor Saisonstart hier zurücklesen. Ich gehe soweit mit dem ersten Fazit des gelungenen Saisonstarts: Unser Kader ist besser(!) als letzte Saison - nicht individuell, aber als Kollektiv. Wie gefeiert wurde nach den Toren und v.a. nach dem Spiel mit der Kurve, inkl. Staff - das habe ich ab Frühherbst letzte Saison kaum mehr so gesehen. Und dass König Fussball eine Mannschaftssportart ist...5.- fürs Phrasenschwein. Sprich: kann ganz gut kommen, Abstiegssorgen vorerst weit weg - im Gegensatz zu Winti & Yverdon (da wärs egal & erwünscht), GC scheint zu konsolidieren und machen noch Transfers... Aber eben. Jetzt Spitzenkampf im Letzi und ein Cup"derby" gegen den alten Rivalen im Brügglifeldli und je nach dem kann in zwei Spielen wieder vieles ganz anders aussehen ;) Dann zu den Güllern und dann Heimspiel FCB. 5 Wochen kein Heimspiel, fast länger als Winterpause, toller Spielplan...

Ach ja - und Karweina mit dem wohlverdienten ersten Tor für den FCL - den Bock umgestossen & wir haben endlich wieder Stürmer, die treffen! Und das 1-0 zähle ich als Standarttor - Eckballvariante, sprich: es zeigt wie wichtig und Siegeröffnend diese Tore sind! --> als nächstes Jaquez mit erstem Kopftor!

PPS: Medienkonferenz FC Luzern – FC Sion
26. August 2024 6:41 am
MK CSSL 5 | FC Luzern - FC Winterthur
--> steht so stand 26.05. 09.00 auf unserer fcl.ch Homepage :? :lol:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Lubamba hat geschrieben: 26. Aug 2024, 08:57
harud hat geschrieben: 24. Aug 2024, 00:10 In der FCL-Logik ergäbe das dann eine 1:2-Niederlage oder so ähnlich.
:D :D Zum Glück schlecht gealtert - hat aber schon was an Sich..!
Ja angesichts der Hitze gerade in HZ 1 fand ichs mit der Führung im Rücken ganz souverän, erstmal Winti den Ball zu übergeben durchaus im Wissen, dass die mit dem aktuellen Kader inkl. Verletzten wohl wenig damit anfangen Wissen. Das war soweit meine Lesart. Frick meinte aber, Winti habe ihn überrascht mit der Aufstellung / System und deshalb hatte man in HZ1 kaum Zugriff aufs Spiel, ist nicht ins Pressing gekommen. Erst mit der Umstellung auf 3er Kette sei es besser geworden - wobei ich meine Zweifel habe, obs nicht mehr am Spielstand lag, die Moral am Boden, die Kräfte wohl auch mehr und mehr... Ottiger habe ich leider anders gesehen, von allen Spielern mit guten Einzelleistungen fand ich ihn leider unglücklich. An Einsatz hats nicht gefehlt und er hat sich nichts grosses zu Schulde lassen kommen, keine Frage. Aber er hatte derart gute Szenen Offensiv, mit mehr Ruhe und v.a. Präzision könnte er nochmals 1-2 Tore vorbereiten! Fazit: weiter so, weiter entwickeln!

Ein echt geiler Match, gute Stimmung in der Kurve, entäuschend einzig das Zuschaueraufkommen in den übrigen Sektoren...bisher sind wir deutlich hinter dem letztjährigen Schnitt. Da müssen "wir" auch zulegen ;)

--> Mein Fazit war wärend den langweiligen Phasen des Spiels: Jashari fehlt nicht an allen Ecken und Enden! Und das ist ein Kompliment v.a. ans Kollektiv! Wer hätte das gedacht, wenn wir an unsere Gedanken & Sorgen vor Saisonstart hier zurücklesen. Ich gehe soweit mit dem ersten Fazit des gelungenen Saisonstarts: Unser Kader ist besser(!) als letzte Saison - nicht individuell, aber als Kollektiv. Wie gefeiert wurde nach den Toren und v.a. nach dem Spiel mit der Kurve, inkl. Staff - das habe ich ab Frühherbst letzte Saison kaum mehr so gesehen. Und dass König Fussball eine Mannschaftssportart ist...5.- fürs Phrasenschwein. Sprich: kann ganz gut kommen, Abstiegssorgen vorerst weit weg - im Gegensatz zu Winti & Yverdon (da wärs egal & erwünscht), GC scheint zu konsolidieren und machen noch Transfers... Aber eben. Jetzt Spitzenkampf im Letzi und ein Cup"derby" gegen den alten Rivalen im Brügglifeldli und je nach dem kann in zwei Spielen wieder vieles ganz anders aussehen ;) Dann zu den Güllern und dann Heimspiel FCB. 5 Wochen kein Heimspiel, fast länger als Winterpause, toller Spielplan...

Ach ja - und Karweina mit dem wohlverdienten ersten Tor für den FCL - den Bock umgestossen & wir haben endlich wieder Stürmer, die treffen! Und das 1-0 zähle ich als Standarttor - Eckballvariante, sprich: es zeigt wie wichtig und Siegeröffnend diese Tore sind! --> als nächstes Jaquez mit erstem Kopftor!

PPS: Medienkonferenz FC Luzern – FC Sion
26. August 2024 6:41 am
MK CSSL 5 | FC Luzern - FC Winterthur
--> steht so stand 26.05. 09.00 auf unserer fcl.ch Homepage :? :lol:
PPS: Fussballjugend U21 mit erstem Saisonsieg in Delemont, 2:3! Top.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

Verdienter Sieg, Toller Saison-Start

++Stürmer treffen
+Standards funktionieren gut und es resultieren wieder Tore :D
++Von Anfang an ready (frühe Tore)
+Kontertaktik ging auf
+Einwechselspieler (v.a. Ottiger hat mir endlich wieder mal gut gefallen, sein Pass auf Rrudhani war top. Ebenso Spadanuda mit ausgezeichneter Täuschung vor 3:0)
+Karweina (schön, dass er sich endlich mit einem Tor belohnt hat)
+Kurve performt laut + stimmungsvoll mit grossartigem Aufmarsch (übrige Sektoren naja... *wohl nicht mehr so viele Gratistickets im Umlauf* Vermutung...)
+Kabinenfotos nach Spiel zeigen fühlbar guten Zusammenhalt

Man hatte nie Angst, dass es schief gehen konnte. Winti schon sehr schwach und in der 2. Halbzeit abgemeldet.
Etwas überraschend war aber, dass es dem FCL in der 1. Halbzeit nicht gelang, das Spiel zu kontrollieren (Winti mit 70-75% Ballbesitz, trotz Kontertaktik ist dies wohl eher zu viel). Dieser Sieg vermag daher bei mir die "Mittelfeld-Schwäche" irgendwie nicht kaschieren. Bin gespannt, wie das gegen die nächsten, wohl stärkeren Gegner (FCB, FCZ, FCSG) dann funktioniert... but in Mario Frick I trust. Hopp Lozärn
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

EWMWM hat geschrieben: 26. Aug 2024, 13:32 *wohl nicht mehr so viele Gratistickets im Umlauf* Vermutung...)
Möglich möglich - im letzten Heimspiel musste ich zudem mit erstaunen feststellen, dass es für StudentInnen keinen Rabatt gibt. Mässig lässig, grad HSLU & Uni, da hats mittlerweilen doch einige Studenten während den Semestern hier in der Stadt, zudem die Hiesigen, welche nach Zürich / Bern etc. pendeln. So 10-15% Studentenrabatt dürfte es schon sein find ich pers.

Eine These, ob doch der eine oder andere wegen Jashari ins Stadion kam? Eines ist klar: nächstes Heimspiel dürfte dann rappelvoll werden...es sei denn, Xherdan ist verletzt / nicht im Aufgebot.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Lubamba hat geschrieben: 26. Aug 2024, 14:31
EWMWM hat geschrieben: 26. Aug 2024, 13:32 *wohl nicht mehr so viele Gratistickets im Umlauf* Vermutung...)
Möglich möglich - im letzten Heimspiel musste ich zudem mit erstaunen feststellen, dass es für StudentInnen keinen Rabatt gibt. Mässig lässig, grad HSLU & Uni, da hats mittlerweilen doch einige Studenten während den Semestern hier in der Stadt, zudem die Hiesigen, welche nach Zürich / Bern etc. pendeln. So 10-15% Studentenrabatt dürfte es schon sein find ich pers.
Gibt aber nach wie vor den U26 Preis oder? Der ist gleich wie IV / AHV. Sprich auch reduziert. Das wäre ja dann für die Studenten gedacht. Die verhääängten Studenten, die mit 34 noch studieren, profitieren dann aber nicht mehr. In meinen Augen sinnvoller wenn man Studipreise machen würde. So würden alle, die noch in Ausbildung oder am Studieren sind davon profitieren. Ein 25-Jähriger, der aber 12k im Monat verdient, soll dann fairerweise den vollen Preise bezahlen. Würde wohl mehr Sinn machen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 26. Aug 2024, 14:37 In meinen Augen sinnvoller wenn man Studipreise machen würde. So würden alle, die noch in Ausbildung oder am Studieren sind davon profitieren.
Nun gut, dass du das so sieht, verwundert mich jetzt nicht... :mrgreen: :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
CalcioLUR
Member
Member

Beitrag von CalcioLUR »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 26. Aug 2024, 14:37
Ein 25-Jähriger, der aber 12k im Monat verdient, …
Wo kann ich mich für solch eine Stelle bewerben? Als Ar***lecker vom alten Greis?
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Zugegeben etwas plakativ. Aber Krypto Millionäre mit 25 wird es in Zukunft wohl paar geben. Nebst denen, die mit 22 in Privatinsolvenz gehen. ;-) Aber soll ja auch Leute geben mitte 20 die 8-10k verdienen. So Abwegig ist das ja nicht. Und die sollen meiner Meinung nach den normalen Preis zahlen. Können es sich ja leisten.

Und @Insi...Danke, ich lieb dich auch :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Antworten