Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 01.09.2024, 16:30 Uhr, FC Zürich - FCL

Wayne Rooney
Experte
Experte
[Match-Thread] So, 01.09.2024, 16:30 Uhr, FC Zürich - FCL

Beitrag von Wayne Rooney »

Spitzenkampf im Letzi... Momentan ist unserer Mannschaft alles zuzutrauen, es läuft derzeit! Geile Truppe und das Selbstvertrauen ist auch da!

Deshalb:

1:3

Klidje, Villiger, Rrudhani
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: [Match-Thread] So, 01.09.2024, 16:30 Uhr, FC Zürich - FCL

Beitrag von Questo »

Pflichtsieg!

0:2
Ich will Kampffussball!
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

:D :D So ist es, Moniz wird sein Wechselkontingent schnell erschöpfen, wenn unsere Truppe die Seinen schwindlig spielt...jetzt kriegen sie erstmals einen starken Gegner in der Liga ;)

...und gem. Mario Frick sind wir ja noch unter dem 6-Spiele Block / Punktesoll :)
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

1-2

Moniz wechselt 3 eingewechselte wieder aus. Züri brännt.
Fanclub Falken
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Es winkt die Chance als Tabellenführer nach SG zu reisen - packt sie!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Raubi hat geschrieben: 29. Aug 2024, 09:56 1-2

Geil, Forfait-Sieg.
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

dragao hat geschrieben: 29. Aug 2024, 10:15
Raubi hat geschrieben: 29. Aug 2024, 09:56 1-2

Geil, Forfait-Sieg.
:D
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Delling hat geschrieben: 29. Aug 2024, 10:05 Es winkt die Chance als Tabellenführer nach SG zu reisen - packt sie!
Uiuiui. Würde jetzt nicht behaupten, dass das ein gutes Omen ist. 😅
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Don Pedro hat geschrieben: 29. Aug 2024, 11:42
Delling hat geschrieben: 29. Aug 2024, 10:05 Es winkt die Chance als Tabellenführer nach SG zu reisen - packt sie!
:lol: Kann mich gut an die Situation erinnern, als wir zum letzten Mal Tabellenführer werden konnten.. :?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Master hat geschrieben: 29. Aug 2024, 12:12
:lol: Kann mich gut an die Situation erinnern, als wir zum letzten Mal Tabellenführer werden konnten.. :?
Letzten samstag?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Master
Elite

Beitrag von Master »

TurbojugendFCL hat geschrieben: 29. Aug 2024, 13:08
Master hat geschrieben: 29. Aug 2024, 12:12
Letzten samstag?
Letzte Vorrunde vor dem Servette(?)-Heimspiel
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Ich auch nicht. Tippe mal – getreu des letzten Tipps – auf ein 2:1. Moniz soll ruhig noch bisschen weiter Unruhe stiften dort.

PS: Vinci per noi!
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Fand den Ansatz mit 3-4-3 gegen Winti durchaus spannend. Für Züri bzw. das letzte Spiel vor der Natipause wohl noch zu früh für 90 Minuten, aber es zeigte auf, dass wir taktisch in dieser Saison Optionen haben werden.
Mit einem Rhudani zurück und Kampfwille liegt gegen Züri auch was drin, auch wenn die einen Lauf haben. Allez!
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Yverdon - Winti, BSC, Lausanne - das war Zürichs Weg zu den 10 Punkten. Und den bisher in der Liga inferioren BSC nicht geschlagen. Sprich ich bleib dabei, wir sind der erste echte Prüfstein ;).

Trotzdem: wilde Partie mit 2:2 oder gar 1:2 Sieg.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Don Pedro hat geschrieben: 30. Aug 2024, 07:52 Fand den Ansatz mit 3-4-3 gegen Winti durchaus spannend. Für Züri bzw. das letzte Spiel vor der Natipause wohl noch zu früh für 90 Minuten, aber es zeigte auf, dass wir taktisch in dieser Saison Optionen haben werden.
Zu früh für 90min? Ist das System noch nicht fit für 90? Konditionell längeds nur für 30min? Das arme 3-4-3. :-)

Das hab ich jetzt auch noch nie gehört, dass es für ein Systen noch zu früh ist um es 90min durchspielen zu lassen. Für einen Teileinsatz reichts aber. Grande.

Mal ehrlich Pedro...entweder das System funktioniert und man glaubt dran oder eben nicht. Wenn es scheisse ist und nicht funktioniert, dann ist es auch scheisse, wenn man es nur 15min spielt. Bzw. wenn man das System als Joker einwechselt in der 70. Minute 🤣 Dann lässt man es bleiben und trainiert und studiert das System / Taktik ein, bis sie sitzt und funktioniert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Ich halte es auch zu früh, nicht aus konditionellen Gründen ( ggf. ein Missverständnis oben?), sondern aus Gründen des eingespielt sein. + Wir haben zu wenige IV. Es reicht zwar grad, aber Beka ist noch immer nicht im Aufgebot, Löfgren mit denkbar schlechtem Saisonstart und Kneze / Jaquez recht top. Aber jetzt 3 aufzustellen - da könnte man nichtmal im Spiel 1:1 wechseln ohne schlechter zu werden geschweige denn es gibt eine kleinere / grössere Verletzung.
Das GC-Spiel hat gezeigt, dass das 3-4-3 od 3-5-2 nicht einfach eben mal sitzt. Dass es gegen Winti in der Hitze mit 2-0 Führung im Rücken gut ausgesehen hat - geschenkt.

Meine Meinung: keine Experimente gegen Zürich im Spitzenkampf, zumal die Defensive bisher das grösste Sorgenkind war und die letzten Spiele endlich besser wurden. ggf. auf dem kleinen Brügglifeldli im Cup (14% kleineres Feld!!) und dann die Nati-Pause nutzen, gegen das aufstrebende Basel wär ggf. ein taktischer Kniff von nöten, zuhause haben wir zuletzt immer eher alt ausgesehen...

PS: FCL-Podcast hören mit Kneze, er führt sehr ausführlich aus was es bedeutet, die 3-er Kette zu spielen. Hörenswert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Haha, ja die Floskel mit den 90 Minuten hätte man auch anders formulieren können. :eye: Kannst den Satz "reicht es für 90 Minuten" auch durch "reicht das Selbstvertrauen mit dem System auch für den Spielstart als Stammsystem mit allen Unwägbarkeiten und Risiken?" :wink: Ergo: Eingespieltheit, schlicht und einfach Eingespieltheit und damit abgespulte Trainingsstunden. Damit einhergehend das Risiko von falschem Stellungsspiel oder Fehlpässen.
Wenn man während dem Spiel sieht, dass Winti extrem ungefährlich spielt und zudem was bzgl. Ballbesitz gemacht werden muss --> anwenden, da Risiko besser abschätzbar. Hat geklappt.
Klappt es aber auch ohne die letzte Eingespieltheit gegen einen wahrscheinlich besser performenden FCZ von Anfang an? Ist dann doch noch etwas schwieriger zu beurteilen als nach 60 Minuten.

Hoffe, Du kannst meinen Gedankengang nun etwas besser nachvollziehen. :wink:
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Don Pedro hat geschrieben: 30. Aug 2024, 14:25 Haha, ja die Floskel mit den 90 Minuten hätte man auch anders formulieren können. :eye: Kannst den Satz "reicht es für 90 Minuten" auch durch "reicht das Selbstvertrauen mit dem System auch für den Spielstart als Stammsystem mit allen Unwägbarkeiten und Risiken?" :wink: Ergo: Eingespieltheit, schlicht und einfach Eingespieltheit und damit abgespulte Trainingsstunden. Damit einhergehend das Risiko von falschem Stellungsspiel oder Fehlpässen.
Wenn man während dem Spiel sieht, dass Winti extrem ungefährlich spielt und zudem was bzgl. Ballbesitz gemacht werden muss --> anwenden, da Risiko besser abschätzbar. Hat geklappt.
Klappt es aber auch ohne die letzte Eingespieltheit gegen einen wahrscheinlich besser performenden FCZ von Anfang an? Ist dann doch noch etwas schwieriger zu beurteilen als nach 60 Minuten.

Hoffe, Du kannst meinen Gedankengang nun etwas besser nachvollziehen. :wink:
:love4: :love4:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Tchouuuga
Member
Member

Beitrag von Tchouuuga »

Gemäss den Interviews von Frick und Co. etwas gelernt vom letzten Jahr. Kommt gut! :freespeech:

1:3

Marchesano
Villiger Karweina Dorn
Emmerwiiter
Member
Member

Beitrag von Emmerwiiter »

Die kleinen Unruhezeiten rund um den FCZ (Trainer, Transfer Conde) ausnutzen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen!

2:0
2x Villiger
Antworten