+++++++ Luca Jaquez, hochverdient und sehr gutes Timing für sein erstes Profitor! Wenn ich Akanji sehe, kommen mir immer mehr Jaquez-Vibes auf!
+++ Teamspirit & gemeinsames Feiern inkl. Trainerstuff. Ich glaube kein Trainerstuff ist fanatischer in der Liga als der Unsrige - und dann gibts ja noch Bucchi

++ Einsatz & Moral
++ Taktik: wohl aus gutbegründeter Demut aus Jahren des Scheiterns zuhause gegen den FCB: Kräfte gut aufgeteilt, sehr intensiv beidseitig, aber hintenraus zusammen mit der aufkochenden Stimmung auf die Kurve zu haben wir Basel eingeschnürt und Chance um Chance resp. Ecke um Ecke provoziert, bis zum vollen Duzend!
++ Standards: Rund 1/4 der Tore kommen heuer direkt oder in direktem Zusammenhang mit Standarts! Ein Kompliment an alle & Trainerstaff - dass man die Misere von letzter Saison abstellen konnte. Woran es auch immer lag, ggf. fehlte tatsächlich die Qualität. Mit welchem Druck und auch Quote Rhudani & Co. die Bälle schlagen - hilft natürlich ungemein.
++ Hitz Interview! Nicht alle mögen es, aber seine leckt mich & f**k off Mentalität auch der eigenen Führungsriege gegenüber ist schon legendär - seine Ehrlichkeit und Direktheit ebenso und insofern was gibt es als grösseres Kompliment & Ritterschlag, als wenn er sagt, Luzern könnte auch gut und gerne 5:0 gewinnen. Schon einen rechten Schlag in die Fresse Celestini & seinen Mannen auf dme Feld
++ & - : Stimmung: ja, kein Spielfluss bis zur 60igsten, kaum Gehässigkeiten - ergo wars auch in der Kurve ok, aber nicht mehr. Aber hintenraus glaube ich durchaus - danke Capos! - haben wir richtig lärm gemacht für die schmerzhaften Extrameter, & die Mannschaft hat gespürt und geglaubt, dass man das Siegtor erzwingen & erkämpfen kann - so kam es dann auch

+ Ausverkauft
--MK - Choreo in Ehren, aber das war doch sehr mau - und ab Min 70 hat auch die MK die weisse Fahne gehisst...
+ SR: auch wenn eher kleinlich & kein Spielfluss: keine unnötigen Gelb-Eskapaden wie wenn ein Bieri oder Dudic verpfeiffen würden, daher ist auch nie was aus den Fugen geraten: Insgesamt unverschämt fair & respektvoll gegenseitig
-- Spielfluss: nie Spielfluss, auch, weil viele (ob berechtigt oder nicht) immer wieder gepflegt werden mussten. Kade hat auf alle Fälle richtig häftig einen an die Backe nach 20s (!!) gekriegt - nicht schlecht, war neben Hitz wohl der Beste auf dem Feld
--- Basels letzte Transfers. Barry gehen zu lassen und das Geld in Shaq zu stecken, rächt sich sportlich fatal. Shaq zurück find ich geil, v.a. für die Liga. Auch wenn das wirtschaftlich im Sommer alles aufging wie ein Lotto 6er, unverschämt, wird nicht ewig gutgehen. Aber tatsächlich hab ich sogar ein wenig Mitleid mit Celestini - auch wenn er sehr wenig Kredit geniesst --> mit seinem halben Jahr nach dem Cupsieg so ziemlich den ganzen Verein torpediert hat mit Fastabstieg. Celestini muss offensichtlich geleitet aus der Chefetage seine Aufstellung anpassen - verherrend. Und wetten, der starrköpfige Celestini möchte das eigentlich nicht, gienge es nach ihm persönlich. Hiesse für mich: Shaq, hinten anstehen, fit werden bis im Januar, bis auf weiteres nur Jockereinsätze, bis du wieder auf Niveau bist... (Habens ja mit Ajeti auch erfolgreich gemacht) Uns solls recht sein...
Chapeau - das macht Freude, weiter so!