Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread So, 29.09.2024, 16:30 Uhr, FCL vs. FCB

Galaxis
Experte
Experte

Re: Match-Thread So, 29.09.2024, 16:30 Uhr, FCL vs. FCB

Beitrag von Galaxis »

Ganz nettes Spiel

Aber diese Nr. 10 von Basel... ich denke der macht das Teamgefüge mehr kaputt als anderes!
Traumfreistoss inkl. :lol:

Ansonsten Basel sehr harmlos und nur dank Hitz nicht schon viel früher im Rückstand gewesen.

Es macht Spass aktuell und es darf gerne so weiter gehen. Wir haben tatsächlich mal wieder eine Mannschaft!
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Verdienter Sieg, stark gekämpft und nie nachgelassen. War aber irgendwie ein komisches Spiel. Spielfluss oft gestört durch kleine Fouls, Unterbrechungen, Spieler am Boden, etc... bis dann auf das Powerplay WO dann auf 1:0 gestellt wurde. Mag es dem Luca gönnen, top Leistung wieder mal. Der Typ kommt so richtig gut.

Fand die Stimmung irgendwie komisch. OK, die Kurve chapeau! Bin jeweils im C2, aber hat man irgendwie allen die Nervosität angemerkt so a la "scheisse, wir können ja evtl sogar die Tabellenführung verteidigen", oder vielleicht ging es nur mir so :D

Auf alle Fälle darf es so weitergehen. Jetzt Lausanne weghauen, und dann die taumelnden YBler (ob noch mit Rahmen?) besuchen.

Gueti Woche allne!
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Grande Akanji äh Jaquez! Mag ihm den Treffer gönnen.
Das Spiel an und für sich war speziell. Viel Kampf, viele kleine Duelle, aber immer von viel Respekt unter den Spielern und mit dem Schiri geprägt. Das war zwar angenehm im Sinne von keinen Rudelbildungen etc., jedoch brauchte der Funken etwas länger um ins Publikum überzuspringen. Das kam dann aber doch noch ganz ok.

Im Spiel top, wie sich die Mannschaft reingekämpft hat. Das war nicht immer schön anzusehen, mit zunehmendem Selbstvertrauen gelangen dann aber auch einige Passstafetten ganz ordentlich. In der Rückwärtsbewegung war es aber schon geil zu sehen, wie sich jeder jeweils sofort hinter den Ball reingestellt hat. Da war für die zögerlichen und verunsicherten Basler jeweils relativ schnell alles zugestellt.
Sehr positiv empfand ich Owusus Zweikampfquote. Auch sonst fiel keiner ab, das Teamgefüge stimmt aktuell definitiv. 8) Stankovic wird unserem Verein schon bald entwachsen. Geniessen wir also den Jungspund noch 1, 2 Jährchen.

Und noch was am Rande: Hitz hat zwar schon zwei, drei Bälle grausam gekratzt. Aber sobald man ihn nicht provoziert, sondern weitgehend ignoriert, unterläuft auch dieser Diva mal ein entscheidender Fehler. Nächstes Mal ev. bisschen Hitz-Support probieren, dann kommts sehr gut. :lol:
Die ganze Wahrheit unzensiert.
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Wie auch die Vorschreiber schon angemerkt haben, ein spezielles (= maues) Spiel, v.a. bis zu 60. Minute. Irgendwie emotionslos, auch von den Rängen (abgesehen von der Kurve) relativ zögerlich alles. Ich schiebe das sowohl auf dem Platz wie auch neben dem Platz auf die Spannung, die Ausgangslage und weil es halt doch Basel ist...aus den letzten Jahren hat man da immer Angst, dass da irgendwie einer reinfliegt. Gestern war das von Basel-Seite aber fussballerisch schon arg bescheiden.

Auf Luzerner Seite gefällt wie immer in der Saison der Kampf und das Teamgefüge. Keine Diva mehr auf dem Platz, das ist geil.
Spielerisch fand ich Luzern aber anders als gewisse Vorschreiber sehr stabil und gefällig, da wurde praktisch kein Ball planlos nach vorne gedroschen. Im Gegenteil, allfälliges Basel-Pressing wurde etliche Male im Ansatz vernichtet, Loretz eiskalt im Spielaufbau.

Besonders vorheben gstern möchte ich Owusu als läuferisch und kämpferisch sehr starken Spieler, welcher oft auch clever agierte und sich mit Dribblings hervorheben konnte wie auch Stankovic. Der Typ hat zwar noch nicht den selben Einfluss wie es Jashari hatte (was ich aber positiv werte, da nicht gleich abhängig wie letztes Jahr), aber was für geile lange Bälle und v.a. auch Pässe zwischen die Linien der spielt. Grosses Kino!

Was irgendwie vergessen geht, aber verdammt geil und alles andere als selbstverständlich ist: 5 eigene aus der LU21 sind unangefochtene Stammspieler im Moment. Nicht weil x andere fehlen. Nein. Einfach weil sie verdammt gut sind! Dazu kommen Ottiger und Winkler als halber dazu. Wahnsinn!

Und schön, konnte sich Belokomotive 2-3x zurückhalten mit der gelben im Rucksack. Habe das Gefühl dass er da vor 1-2 Jahren vom Platz geflogen wäre, gab etliche "Möglichkeiten" dazu :)
Master
Elite

Beitrag von Master »

Nach dem desolaten Auftritt in aarau und dem Highfly in güllen nun wieder eine sehr durchwachsene Leistung. Nach den beiden Extrembeispielen der letzten Wochen hätte klar seien müssen, was mit einem anständigen Support und Emotionen von den Rängen möglich ist. Trotzdem war das sehr sehr mau.

Sportlich war es ok. Die Defensive von basel mit körperlichen Vorteilen, welche sie zu nutzen wussten (ausser in einer Situation 8) ). Klidje hat wie immer das Mögliche und Unmögliche gemacht im Verhältnis zu seiner Körpergrösse/Postur. Lief aber bei seinem Gegenspieler immer wieder in eine Mauer. Auch Villiger war ordentlich abgemeldet im direkten Duell, auch wenn sein Gegenspieler immer wieder die Hände zu Hilfe nahm, was der Ref leider goutierte.

Es fühlte sich so an, als hätten alle im Stadion bitzli Schiss vor xs. Als der runter war, war es irgendwie entspannter :lol:

Kein schöner, aber ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Sieben statt einen Punkt Vorsprung liest sich ordeli besser. Dazu elf Punkte vor yb. Sollte also zum Meister reichen.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Sobald ich sah, dass der Quadratmeter in der Startaufstellung steht, wusste ich dass wir das Ding machen. :freespeech:
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Für die jüngeren Fans mag die Affiche Luzern Basel nicht mehr den Glanz alter Tage ausstrahlen. Für mich ist und bleibt es weiterhin der absolute Hass gegen diese Truppe antreten zu müssen. Kein anderer Klub löst bei mir eine so grosse Abneigung aus. Das hat nicht nur etwas mit den legendären Duellen in den 90ern zu tun, sondern geht weit darüber hinaus. Die Basler sehen sich selber als Inbegriff der Fankultur in der Schweiz. Das mag man sehen wie man will. Ich für meinen Teil kann mir das Grinsen über die letzten Jahre und die Entwicklung am Rheinknie kaum abgewöhnen. Diese Hochnäsigkeit und das elitäre Gehabe der MK (Erfolg isch ned alles im Läbe - genau!) mit dem sie jeweils den ganz einfach gestrickten Dörflern und Bauern den vermeintlichen intellektuellen Stinkefinger aus der ach so hochkulturellen Grossstadt gezeigt haben, ist schon lange, sehr lange vorbei. Tristesse macht sich breit, dort wo angeblich die ganz grossen Denker und Lenker der Schweiz sitzen. Und nur damit es an dieser Stelle auch mal gesagt sei: Der eine oder andere mag über die immer wiederkehrenden Geschichten aus Luzern süffisant lächeln, Basler sollten dies aber tunlichst unterlassen. In meiner Erinnerung hat es noch nie einen Klub gegeben - nein, imho auch GC nicht (die damalige Dominanz hat sich nie so finanziell ausgezahlt wie bei den Baslern Championsleague-Tagen) - der einen solchen Absturz hingelegt hat, wie die Chemiestädter. Die Selbstzerfleischung ist in vollem Gange, das finanzielle Roulettespiel, angezettelt von LG Dave, bis jetzt unfassbar aufgegangen. Ich bin gespannt wie es da weitergeht. Meines Erachtens dürfte ein Trainerwechsel wieder kurz vor der Türe stehen. Basel ist im momentan maximal mittelklassig, wenn überhaupt.

Zum Spiel:
++ Mannschaft (bin Fan von Tag 1, so viele gute Transfers, so viele sympathische Kicker, so viele eigene Nachwuchsspieler - i fucking love it)
++ Harmonie (das Team vermittelt den Eindruck, dass die sich richtig mögen, aber auch gegenseitig pushen)
++ absolut verdienter Sieg
+ Zuschaueraufmarsch (wäre schön zu wissen, wo die restlichen Plätze der ursprünglichen Kapazität verblieben sind???)
+ Stimmung in der Kurve
+ Kerzenshow
+ Resultat (viele strahlende Kindergesichter)
+ Aufmarsch Gast (trägt halt schon auch zur Stimmung bei, wenn auch nicht mehr so fest wie in vergangenen Tagen)

-- die 3k plus Zuschauer auf der Gegentribüne gegenüber sonstigen Spielen (mal kurz aufstehen und mitklatschen ist auch für euch nicht wirklich zu viel verlangt - sonst bleibt Zuhause - Fairplay: die letzten 15 min waren dann okay)
-- Schiedsrichter (unterirdisch)

Normalerweise verkackt unser Verein solche Spiele ja monumental. Jetzt holen wir die Dinger. Danke Mannschaft. Danke Allmend. Irgendwie ist es einfach eine schöne Zeit ein blauweisses Herz zu haben. Man stelle sich vor, in der Führungsetage und dem Umfeld kehrt auch noch Ruhe ein........
Ich will Kampffussball!
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Gopf. Der verdammte Meisterexpress rollt ja komplett! :lol:

Spass beiseite. Man hat gestern sehr schön gesehen, wo wir und Basel in etwa stehen. Mit dem Unterschied, dass Basel etwa da klassiert ist, wo sie hingehören. Wir wohl eher bisschen überpacen. Aber nun gut. Unverdient war der Sieg jetzt nicht. Wenn dann einen Sieger, dann wir. Und was halt einfach sehr augenscheinlich ist und am Ende halt auch solche Spiele entscheidet, ist der Wille und der Kampfgeist. Und so haben wir gegen Lugano den Match gedreht, den Match gegen St.Gallen gedreht. Gestern gewonnen. Die Mannschaft funktioniert bestens, jeder geht für jeden, man ist konzentriert, aggressiv und unangenehm zu spielen. Das ist eine komplett neue Selbstverständlichkeit. Die wird nicht die ganze Saison da sein. Aber im Moment ist sie das. Bestes und schönstes Beispiel gestern. Sinan Karweina! - Ja ich weiss, er ist verletzt. Aber er war für mich gestern das Sinnbild der jetzigen Situation. Wie er nachdem Spiel von der Tribüne oben aufs Feld stürmte (notabene verletzt gäu) und zu allen Spielern fast schreiend jubelnd hinging, die Fäuste geballt hat und alle gefeiert und umarmt hat, war schon geil. Und zeigt halt einfach, wie die Mannschaft zusammen geht und füreinander kämpft. Und ich sage es gerne zum 100-sten mal. Dies kann verdammt viel ausmachen! Fussballromantik hin oder her. Ist so. Punkt.

Ansonsten wie von vielen schon gesagt eher bescheidenes Spiel, Basel erschreckend schwach. Null Reaktion. Null Vehemenz. Kein Aufbäumen. Kein Stolz. Bei uns paar Lichtblicke. Dass Luca endlich einen reinhaut, find ich so richtig geil. Mit jedem Tor als IV ist die Chance, dass er nächsten Sommer geht, wohl noch grösser, als sie ohnehin schon ist. Brutaler Typ. Und als zweites muss man Stankovic auch mal ein Kränzli winden. Wie der den Sprung vom "Junioren-Fussball" in Italien in den Profisport geschafft hat, ist schon beeindruckend. Der hat in den wenigen Spielen einen riesigen Sprung gemacht. Ruhig am Ball, keine Fehler, gute Standards, tolle Pässe, gutes Auge. Schon schön dem zu zuschauen. Gegen vorne noch mit relativ bescheidenem Einfluss. Aber das kommt. Und dann auch legendär, wie der vor der Kurve immer strahlt und feiert. Müsst euch mal achten....ist praktisch immer der Letzte der in die Katakomben geht. Der saugt das immer crazy auf. Fast chli härzig. Der spielt irgendwie so mit dem Herz in der Hand, als wäre er in der Alpgschwänd aufgewachsen und es für ihn schon jetzt klar ist, dass er den Verein nie verlassen wird und hier auch seine Karriere beendet. Der kam hier an...Gibt alles, feiert Luzern, den FCL und geht richtig gut ab. Solche Typen machen Fussball. Auch wenn sie knapp 20 sind und fussballerisch noch fast in die Windeln scheissen. Ich feier den hart!

Alles in allem wieder ein Sieg, der so letzte Saison wohl nicht zu Stande gekommen wäre. Inzwischen aber halt irgendwie dazu gehört. Jetzt nichts für die Fussball Geschichte. Aber halt 3 Punkte. Gegen Basel. Und Tabellenführer. Aso bitz Freude darf man da schon haben. Wenn wir Meister werden und ich mir vorstelle, dass noch diverse Montage / Wochenstarts im Katermodus folgen werden, habe ich zwar bisschen Bedenken. Aber nun ja. Alle 35 Jahre ist das aushaltbar!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

+++++++ Luca Jaquez, hochverdient und sehr gutes Timing für sein erstes Profitor! Wenn ich Akanji sehe, kommen mir immer mehr Jaquez-Vibes auf!
+++ Teamspirit & gemeinsames Feiern inkl. Trainerstuff. Ich glaube kein Trainerstuff ist fanatischer in der Liga als der Unsrige - und dann gibts ja noch Bucchi ;)
++ Einsatz & Moral
++ Taktik: wohl aus gutbegründeter Demut aus Jahren des Scheiterns zuhause gegen den FCB: Kräfte gut aufgeteilt, sehr intensiv beidseitig, aber hintenraus zusammen mit der aufkochenden Stimmung auf die Kurve zu haben wir Basel eingeschnürt und Chance um Chance resp. Ecke um Ecke provoziert, bis zum vollen Duzend!
++ Standards: Rund 1/4 der Tore kommen heuer direkt oder in direktem Zusammenhang mit Standarts! Ein Kompliment an alle & Trainerstaff - dass man die Misere von letzter Saison abstellen konnte. Woran es auch immer lag, ggf. fehlte tatsächlich die Qualität. Mit welchem Druck und auch Quote Rhudani & Co. die Bälle schlagen - hilft natürlich ungemein.
++ Hitz Interview! Nicht alle mögen es, aber seine leckt mich & f**k off Mentalität auch der eigenen Führungsriege gegenüber ist schon legendär - seine Ehrlichkeit und Direktheit ebenso und insofern was gibt es als grösseres Kompliment & Ritterschlag, als wenn er sagt, Luzern könnte auch gut und gerne 5:0 gewinnen. Schon einen rechten Schlag in die Fresse Celestini & seinen Mannen auf dme Feld :D :D
++ & - : Stimmung: ja, kein Spielfluss bis zur 60igsten, kaum Gehässigkeiten - ergo wars auch in der Kurve ok, aber nicht mehr. Aber hintenraus glaube ich durchaus - danke Capos! - haben wir richtig lärm gemacht für die schmerzhaften Extrameter, & die Mannschaft hat gespürt und geglaubt, dass man das Siegtor erzwingen & erkämpfen kann - so kam es dann auch :)
+ Ausverkauft
--MK - Choreo in Ehren, aber das war doch sehr mau - und ab Min 70 hat auch die MK die weisse Fahne gehisst...
+ SR: auch wenn eher kleinlich & kein Spielfluss: keine unnötigen Gelb-Eskapaden wie wenn ein Bieri oder Dudic verpfeiffen würden, daher ist auch nie was aus den Fugen geraten: Insgesamt unverschämt fair & respektvoll gegenseitig :D
-- Spielfluss: nie Spielfluss, auch, weil viele (ob berechtigt oder nicht) immer wieder gepflegt werden mussten. Kade hat auf alle Fälle richtig häftig einen an die Backe nach 20s (!!) gekriegt - nicht schlecht, war neben Hitz wohl der Beste auf dem Feld

--- Basels letzte Transfers. Barry gehen zu lassen und das Geld in Shaq zu stecken, rächt sich sportlich fatal. Shaq zurück find ich geil, v.a. für die Liga. Auch wenn das wirtschaftlich im Sommer alles aufging wie ein Lotto 6er, unverschämt, wird nicht ewig gutgehen. Aber tatsächlich hab ich sogar ein wenig Mitleid mit Celestini - auch wenn er sehr wenig Kredit geniesst --> mit seinem halben Jahr nach dem Cupsieg so ziemlich den ganzen Verein torpediert hat mit Fastabstieg. Celestini muss offensichtlich geleitet aus der Chefetage seine Aufstellung anpassen - verherrend. Und wetten, der starrköpfige Celestini möchte das eigentlich nicht, gienge es nach ihm persönlich. Hiesse für mich: Shaq, hinten anstehen, fit werden bis im Januar, bis auf weiteres nur Jockereinsätze, bis du wieder auf Niveau bist... (Habens ja mit Ajeti auch erfolgreich gemacht) Uns solls recht sein... :lol:

Chapeau - das macht Freude, weiter so!
Zuletzt geändert von Lubamba am 30. Sep 2024, 11:13, insgesamt 4-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

Ein toller Sieg und eine Mannschaft, die sich mit dem Siegerbesen präsentiert :D (nein nicht diesen :usmeschte: , siehe Instagramm)

Die Art und Weise fand ich schon geil. Unsere 11 lies einfach nicht locker und biss sich je länger das Spiel dauerte immer tiefer fest. Das Tor hat sich m.E. einfach abgezeichnet (Doppelchance Grbic und 14 Eckbälle). Bin noch etwas hin und hergerissen: Basel offensiv so schwach oder wir defensiv so stark??. Ich tendiere eher zu "Basel offensiv schwach". Zum Teil schon recht verwunderlich, wie diese aus eigentlich guter Abschlussposition unser Tor weit, weit verfehlten. Uns kanns recht sein.

++ Endlich können wir Eckball (Rrudhani oder Stankovic treten die einfach besser, als dies letztes Jahr der Fall war)
+ Never change a winning team (alle wirklich alle haben abgeliefert und das endlich auch mal im ausverkauften Stadion)

Weiter so, Spiel für Spiel.
Zuletzt geändert von EWMWM am 30. Sep 2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 30. Sep 2024, 10:24 Alles in allem wieder ein Sieg, der so letzte Saison wohl nicht zu Stande gekommen wäre. Inzwischen aber halt irgendwie dazu gehört. Jetzt nichts für die Fussball Geschichte. Aber halt 3 Punkte. Gegen Basel. Und Tabellenführer. Aso bitz Freude darf man da schon haben. Wenn wir Meister werden und ich mir vorstelle, dass noch diverse Montage / Wochenstarts im Katermodus folgen werden, habe ich zwar bisschen Bedenken. Aber nun ja. Alle 35 Jahre ist das aushaltbar!
Tja --> letzte Saison haben wir genau so ein Spiel im Dezember 0:1 dann verloren...
Verdient vierdient, den Lohn für die Mühen bis zum Ende geholt.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

blu secco
Supporter
Supporter

Beitrag von blu secco »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 30. Sep 2024, 10:24 Und dann auch legendär, wie der vor der Kurve immer strahlt und feiert. Müsst euch mal achten....ist praktisch immer der Letzte der in die Katakomben geht. Der saugt das immer crazy auf. Fast chli härzig. Der spielt irgendwie so mit dem Herz in der Hand, als wäre er in der Alpgschwänd aufgewachsen und es für ihn schon jetzt klar ist, dass er den Verein nie verlassen wird und hier auch seine Karriere beendet.
Für mich macht diese Mannschaft auch darum gerade so viel Spass. Und sorry, in einer Liga wo alle so Nahe aufeinanderliegen, sind Atmosphäre und Leidenschaft selbstverständlich wichtige Erfolgsfaktoren.
Es gilt aber eigentlich für alle Neuzugänge: Karweina feiert es hart, Ciganiks postet auf Insta öfter Kurvenbilder, Grbic sucht den Kontakt auch immer im Spiel, sogar Rrhudani scheint trotz YB-Leihe keine Berührungsängste zu haben (jedoch nicht auf die Fink-Küss-Vereinslogo-Art).

Noch ein Wort zu Jaquez: Wenn seine Entwicklung so weitergeht, ist er nicht nur im Sommer weg, sondern für mich das grösste Talent der letzten Jahre. Der verbessert sich seit der Rückrunde gottlos schnell. Er nutzt seine enorme Physis (schnell, wendig, stark, Sprungkraft :shock: ) immer besser. Was sein Passspiel angeht, könnte man bald auch nicht nur den Akanji-Vergleich bemühen, sondern auch den mit Schär. Gestern z.B. fand er unter Druck öfter sehr kreative Lösungen und konnte das zugestellte Mittelfeld mit langen Bällen überbrücken.
Was ich besonders krass finde: Mit zunehmendem Selbstvertrauen zeigt sich immer mehr, was für eine toller Techniker er ist. Alles sieht so elegant aus, überall findet er Lösungen, es macht richtig Spass ihm beim Spielen zuzusehen – und das hat man mit Verteidigern in der Super League nicht so oft.
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

wenns läuft, dann läufts. in der letzten saison hätten wir ein solches spiel wohl nicht gewonnen. gute defensive organisation mit einem sehr sicheren pasci loretz. und vorne richten wir es wieder mit einem standard. hier sind wir dank donat, ciganiks und stankovic sehr gut aufgestellt. immer weiter!

etwas enttäuschend finde ich die vielen freien plätze (500?) trotz ausverkauftem haus. das waren nicht nur einzelplätze sondern halbe reihen. klar kann es sein, dass hier einige auf den stehplätzen waren oder vor den Foodboxen standen, aber es war schon offensichtlich...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Mali
Supporter
Supporter

Beitrag von Mali »

Meine Befürchtungen sind nicht eingetreten. Danke.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

PS:

"Lieber U21-XXL ALS Ü30-XS!" :keiärm:

Danke für dä, made my day!
PPS: Fidet mer uf fanfotos.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Bild

Schnappschuss.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
NOSG
Member
Member

Beitrag von NOSG »

lucerne hat geschrieben: 30. Sep 2024, 14:20 Bild

Schnappschuss.
Püssu schon bereit zum abgehen.
Baia Gügi
Supporter
Supporter

Beitrag von Baia Gügi »

Geiler Sieg! Von Basel kam ja fast gar nichts (XS 10 hehehe). Basel absolut ohne Matchplan. Einfach chli "tschutte". Hatte nie wirklich Sorgen dass die ein Tor machen.
Schon nach 10min war zu spüren dass da etwas Gutes für uns in der Luft liegt. Einfach geil wenn sich die Emotionen aufbauen und und dann spätestens ab der 65. Min klar wird dass wir bald das Tor schiessen. In der 78. Min dann, top. Emotionen schossen endlich raus wie wenn man zu lange eine Ketchup-Flasche presst. Geil!
Auch die gute Stimmung in der Mannschaft ist definitiv spür-/sichtbar. Jeder geht für jeden. Auch geil, dass die abwesenden/verletzten inkl. Staff mitfeiern.
Aktuell werden die Spiele dank Biss, Wille und Leidenschaft gewonnen. Einfach geil so. Die halbe Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs. Die Jungs wissen für wen/was sie spielen. Nicht so wie die Basler-Söldner-Delegation.

+ Jaquez endlich mit seinem ersten Tor. Top Junge. Moderner IV mit top Physis und Spielintelligenz.
+ Stankovic: was für ein Spiel. Quasi kein Fehlpass. Geile lange Bälle. Für mich Mann des Spiels. Wird uns diese Saison noch sehr viel Freude bereiten.
+ Owusu: auch mit einem sehr guten Spiel. Mega auffällig. Extrem schnell. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont. Weiter so!
+ Rrudhani: geiler 10ner. Top Spiel. Trotz Leihgabe mit super LU-Herzblut.
+ Grbic: kam rein und war sofort ein Leader. Schade klappte es mit dem 2:0 nicht. War wohl selber überrascht dass er da an den Ball kam.
- MK: bleiben einfach unsympathisch

"wenn werds mol weder rechtig Sommer..."
Emmerwiiter
Member
Member

Beitrag von Emmerwiiter »

Weiss jemand was mit Vaso ist?
Gestern war Julian Bock aus der LU21 Ersatztorwart.
Sein Vertrag läuft ja meines wissens aus.
Bahnt sich hier ein Abgang an?
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Emmerwiiter hat geschrieben: 30. Sep 2024, 15:26 Weiss jemand was mit Vaso ist?
Gestern war Julian Bock aus der LU21 Ersatztorwart.
Sein Vertrag läuft ja meines wissens aus.
Bahnt sich hier ein Abgang an?
Hat schiins den Goalietrainer gemimt, da Bucchi gesperrt war.
Antworten