Grrr...
+ Vaso Vasic!
-- Jaquez krank - und als ich das hörte, hatte ich sofort ein miserables Gefühl und wenig Erwartungen...wir können nicht
mehr ohne Luca, die Statistik ohne ihn aufm Bitz sieht verheerend aus...was für ihn spricht
++ 5 Fach-Wechsel von Frick, ich frag mich, ob er's auch machte, um der erste (?) zu sein oder Moniz die Show zu stehlen...
...andererseits zeigts ggf. auch die eigenen Fehler, nicht die besten / motiviertesten aus dem Trainingsbetrieb
aufgestellt zu haben
-- 5x (!) 0-2 Rückstand in den letzten 8 Runden, teils innert kürze eingefahren, meist viel zu einfach...
-- 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen, wobei der GC Sieg dabei ist und durchaus als glücklich / gut gelaufen bezeichnet
werden darf
++ Klidje Doppelpack, schon gut, wieder ein FCL-Stürmer auf dem Skorerboard zu haben...und bisschen Abstand zu Jaquez
vorzulegen
Über Sion muss ich gar nix sagen, verdient gewonnen, Sorgic schiesst auch sein Tor und feiert, völlig zurecht, erstrecht in Sitten. ...mit unserer Leistung hätten wir alles in den Füssen gehabt, dieser Gegner wäre zu schlagen gewesen, so aber reicht das nicht.
Die Unkonstanz ist ein echtes Problem, solange Moral & die Offensive funktionieren, kann man sich (innerhalb der Spiele) weiterhin aufraffen. Funktioniert das einmal nicht mehr (pessimistisches Szenario), dann haben aktuell viele Spiele bedenklich viel gemeinsam mit der HorrorCelestiniVorrunde...
Es muss unbedingt gelingen, in (Heim)Spielen 95min im Spiel zu bleiben, die Energie auf den Platz zu bringen, in die Zweikämpfe zu kommen, die gute Physis zum Tragen bringen - all das hat nichtmal primär mit Qualität zu tun, unsere Probleme seit Oktober. (Devensiv schon - aber das war und ist ja seit Juli so).
Oder ggf. wiegen die Verletzten Karweina, Beloko halt doch zu schwer und wenn Jaquez noch fehlt, fällt vieles in sich zusammen

--- könnte jetzt noch ein unangenehm steiniger Weg werden bis zur Winterpause & vieles vom guten Polster des Saisonstarts schmelzen. Aber he - jetzt kommt YB, gegen die guten sehen wir gut, aus, gut gefüllte Hütte, die Spieler Motiviert!