Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Match-Thread DO 30.11.2024, 18:00 Uhr, Yverdon-Sport vs. FCL
- Wayne Rooney
- Experte
Match-Thread DO 30.11.2024, 18:00 Uhr, Yverdon-Sport vs. FCL
Mit Kampf und Leidenschaft ans Werk und drei wichtige Punkte einfahren! Wird wohl fussballerisch kein Leckerbissen, aber das muss auch nicht sein. Loretz hält die Null und wir schiessen die Tore.
0:2
Klidje, Grbic
0:2
Klidje, Grbic
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Re: Match-Thread DO 30.11.2024, 18:00 Uhr, Yverdon-Sport vs. FCL
Grinta!!
Einsatz, als wärs ein Spiel vor voller Hütte gegen Basel!! Yverdon-Revache, DelemontCupAus, AarauCupAus, SionAuftritt...es gibt zig Gründe für Wiedergutmachtung auswärts gegen einen Gegner auf Augenhöhe - etwas, womit wir leider immer viel Mühe haben zuletzt. Verlieren verboten gegen Direktkonkurrent. Im Zweifelsfall ein Remis halten statt Hals über Kopf in den Abgrund
--> Hopp Lozärn!
Dreckiges 1:2,
Villiger mit Assist, Klidje & Spadanuda 90+4'.
Einsatz, als wärs ein Spiel vor voller Hütte gegen Basel!! Yverdon-Revache, DelemontCupAus, AarauCupAus, SionAuftritt...es gibt zig Gründe für Wiedergutmachtung auswärts gegen einen Gegner auf Augenhöhe - etwas, womit wir leider immer viel Mühe haben zuletzt. Verlieren verboten gegen Direktkonkurrent. Im Zweifelsfall ein Remis halten statt Hals über Kopf in den Abgrund

--> Hopp Lozärn!
Dreckiges 1:2,
Villiger mit Assist, Klidje & Spadanuda 90+4'.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Gegen Yverdon gibt's noch was gut zu machen. Brilliert hat man gegen die Herren eigentlich nie. Also, auf jetzt!
Yverdon - FCL 1:2
Klidjé und Jaquez
Gesperrt ist niemand.
Loretz; Dorn, Kneze, Jaquez, Ciganiks; Stankovic, Spada, Winkler, Rrudhani; Klidjé, Villiger
Klidjé und Jaquez
Gesperrt ist niemand.
Loretz; Dorn, Kneze, Jaquez, Ciganiks; Stankovic, Spada, Winkler, Rrudhani; Klidjé, Villiger
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Kneze fällt laut FCL verletzt aus (leider wurden wieder einmal keine näheren Angaben gemacht).Don Pedro hat geschrieben: ↑29. Nov 2024, 11:47 Gegen Yverdon gibt's noch was gut zu machen. Brilliert hat man gegen die Herren eigentlich nie. Also, auf jetzt!
Klidjé und Jaquez
Gesperrt ist niemand.
--> Ulrich hat mir ganz gut gefallen im letzten Spiel. Da wohl Löfgren nachrückt für Kneze - Defensive nicht zusätzlich durchrütteln. Grad, da Cigi defensiv nicht restlos überzeugt. Deshalb eine Etage nach vorn!Unsere Personalsituation
Gesperrt: -
Verletzt: Beka | Beloko | Chader | Knezevic | Karweina
Fraglich: -
Loretz
Dorn, Löfgren, Jaquez, Ulrich
Spadanuda,; Stankovic,Ciganiks
Villiger; Rrudhani; Klidjé
Yverdon formschwach, seit unserer 'peinlichen' Niederlage haben die grad noch ein Punkt geholt bei den Güllern 0-0.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Zuletzt geändert von schesl am 3. Dez 2024, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Taktische Ausrichtung voll aufgegangen. Mittelfeld dominiert. Bravo, Mario.
Und dann ein derart junges Team, einfach nur geil. Gestern sogar für den FCL ein neuer Rekord mit 458 min für die Nachwuchs-Trophy. Die Güller haben dies in ihren ersten 15 Runden zusammen nicht geschafft.
Besonders hervorheben möchte ich für einmal Winkler, der hat einen enormen Schritt gemacht, spielerisch und v.a. physisch.
-—————— Loretz ———————-
——- Jaquez -- Stankovic - Bung Freimann -
Spada —— Dorn -— Winkler —- Ciganiks
—————— Rruhdani ——————-
————- Villiger —- Klidje —————
Jetzt hätte der FCL zum Spitzenspiel ein volles Stadion verdient. Wo ist die Euphorie hin?
Und dann ein derart junges Team, einfach nur geil. Gestern sogar für den FCL ein neuer Rekord mit 458 min für die Nachwuchs-Trophy. Die Güller haben dies in ihren ersten 15 Runden zusammen nicht geschafft.
Besonders hervorheben möchte ich für einmal Winkler, der hat einen enormen Schritt gemacht, spielerisch und v.a. physisch.
-—————— Loretz ———————-
——- Jaquez -- Stankovic - Bung Freimann -
Spada —— Dorn -— Winkler —- Ciganiks
—————— Rruhdani ——————-
————- Villiger —- Klidje —————
Jetzt hätte der FCL zum Spitzenspiel ein volles Stadion verdient. Wo ist die Euphorie hin?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
- LU-57
- Rekordmeister

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Sehr solides Spiel mit einem meist effektiven Pressing. Stankovic als 3. IV aka Libero find ich sehr geil eingesetzt. Auch Winkler wusste zu überzeugen.
Der Sieg war von A bis Z verdient, heikel wurde es einzig noch bei Bernardonis Kopf/Schulterball in der 93. Minute.
Einziges Manko: Die Abschlüsse von ausserhalb des 16ers waren allesamt etwas zwischen erbärmlich und katastrophal schlecht.
Bernardonis Reflexe geben mir den Rest. Der kann sonst nicht viel, aber damn hat er schon viele Grosschancen von uns vereitelt.
Randnotiz: Schade, wird im Provinzblatt (das leider noch immer von zu vielen Leuten als Hauptinfoquelle genutzt wird) danach von "Minisieg nur dank Penalty" geschrieben, während alle anderen Medien einen souveränen, aber knappen FCL-Sieg gesehen haben. Klar, faktisch ist das richtig. Aber bei den Pfadfindern hat diese Sichtweise System. Es gäbe so viele andere Headlines, die man anbringen könnte: "Junges FCL-Team siegt ungefährdet in Yverdon", "Zu knapper Sieg einer jungen Luzerner Mannschaft", "Neuer Rekord an U21-Einsätzen bei FCL-Sieg", whatever.
Der Sieg war von A bis Z verdient, heikel wurde es einzig noch bei Bernardonis Kopf/Schulterball in der 93. Minute.
Einziges Manko: Die Abschlüsse von ausserhalb des 16ers waren allesamt etwas zwischen erbärmlich und katastrophal schlecht.

Bernardonis Reflexe geben mir den Rest. Der kann sonst nicht viel, aber damn hat er schon viele Grosschancen von uns vereitelt.

Randnotiz: Schade, wird im Provinzblatt (das leider noch immer von zu vielen Leuten als Hauptinfoquelle genutzt wird) danach von "Minisieg nur dank Penalty" geschrieben, während alle anderen Medien einen souveränen, aber knappen FCL-Sieg gesehen haben. Klar, faktisch ist das richtig. Aber bei den Pfadfindern hat diese Sichtweise System. Es gäbe so viele andere Headlines, die man anbringen könnte: "Junges FCL-Team siegt ungefährdet in Yverdon", "Zu knapper Sieg einer jungen Luzerner Mannschaft", "Neuer Rekord an U21-Einsätzen bei FCL-Sieg", whatever.
++ Bung Meng Freimann, wieder eine neue, eigene #46!
++ Mario Frick
+ Winkler - hat glaub's die besten, überragenden Individualstatistiken...
+ Auftritt / Einstellung
Mario Frick muss man definitiv loben, von a-z. Die Sorge, seine markigen Worte könnten auch nach hinten raus, sind soweit unbegründet. Die fragwürdigen Auftritte mit dem 'Höhepunkt' in Sion hat man offenbar richtig aufgearbeitet. Tja und dass er den 18 jährigen Bung Meng Freimann gegen YB zum Debüt noch bringt und gegen Yverdon gleich in die Startelf stellt ist ein weiteres Statement - auch gen Löfgren mit seiner miserablen Hinrunde bisher. Und was für ein Auftritt - soweit solide gegen harmlosen Gegner, aber auch Offensiv mit mutigen Pässen die gut sind in der Angriffsauslösung - sackstark! U21 generell, die entwickeln sich schön stetig und hat dort einige Namen mit Potential, nach und nach fürs 1 ein Thema zu werden.
Wie immer irgendwie kaputte Spiele gegen Yverdon, und dieser Bernardoni ist halt immer zwischen Wahnsinn und Genie, hält gegen uns erneut gut und dass der die Beste, einzige Y. Chance nach Ecke hat, ist bezeichnend...
--> verdienter Sieg, fürs Engagement belohnt - weiter so noch 2x heuer!
+ Okou, "unser" Okou schiesst bei den Joggelis den wohl verdienten Ausgleich
+ ComeBack von Tasar nach der schweren Knieverletzung.
++ Mario Frick
+ Winkler - hat glaub's die besten, überragenden Individualstatistiken...
+ Auftritt / Einstellung
Mario Frick muss man definitiv loben, von a-z. Die Sorge, seine markigen Worte könnten auch nach hinten raus, sind soweit unbegründet. Die fragwürdigen Auftritte mit dem 'Höhepunkt' in Sion hat man offenbar richtig aufgearbeitet. Tja und dass er den 18 jährigen Bung Meng Freimann gegen YB zum Debüt noch bringt und gegen Yverdon gleich in die Startelf stellt ist ein weiteres Statement - auch gen Löfgren mit seiner miserablen Hinrunde bisher. Und was für ein Auftritt - soweit solide gegen harmlosen Gegner, aber auch Offensiv mit mutigen Pässen die gut sind in der Angriffsauslösung - sackstark! U21 generell, die entwickeln sich schön stetig und hat dort einige Namen mit Potential, nach und nach fürs 1 ein Thema zu werden.
Wie immer irgendwie kaputte Spiele gegen Yverdon, und dieser Bernardoni ist halt immer zwischen Wahnsinn und Genie, hält gegen uns erneut gut und dass der die Beste, einzige Y. Chance nach Ecke hat, ist bezeichnend...
--> verdienter Sieg, fürs Engagement belohnt - weiter so noch 2x heuer!
+ Okou, "unser" Okou schiesst bei den Joggelis den wohl verdienten Ausgleich

+ ComeBack von Tasar nach der schweren Knieverletzung.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
--> Leider wahr!! Und irgendwie spiegelt sich das wieder, nicht zuletzt in den Zuschauerzahlen. In der Mentalität. In der Identifikation - die viel zu fragil ist bei der breiteren Masse.Don Pedro hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 10:44
WO IST DER SIEHE LNN GEIST?!?
Das Blatt würde langfristig profitieren, wenn man mit Club, den Menschen in der Region und dem Medium gemeinsame Sache machen würde...aber das ist wohl hoch gedacht. Blick, Blue und all die Streamers wie auch die grossen Podcasts habens begriffen: im Sport ist kritischer Journalismus nicht mehr, sondern miteinander eine Show (es ist ja Unterhaltung) generieren und gute Stimmung...wozu soll man sich sonst die teuren Abos holen...?!?
--> Die neue Clubführung muss da unbedingt an den runden Tisch. Wie der FCZ. Die liessen sich nicht alles gefallen und haben den Journis den Austausch angeboten / oder Hausverbot, ende der Stories angedroht. Bei dem Beispiel kann man geteilter Meinung sein, trotzdem: Miteinander oder richtig gegeneinander, aber der Status Quo ist ein Witz für alle Beteiligten.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Sehr souveräner Sieg, hinten praktisch nichts zugelassen.
Besonders positiv möchte ich wiederum Spada hervorheben. Der hat sich aus seinem spielerischen Tief (kämpferisch fand ich den schon immer okay!) herausgespielt und setzt sehr viele gute Akzente nach vorne. Wenn er den Ball hat, geht fast immer was, er versucht Dampf zu machen und gewinnt viele Dribblings. Wenn der so weiter macht (und für meinen Geschmack hoffentlich bald noch etwas offensiver eingesetzt wird), wird der uns noch viel Freude machen.
Im Moment stimmt die Mischung ziemlich gut, wie ich finde. Sehr viele eigene in der Startelf und noch mehr mit Einsatzzeit, daneben aber wieder gute Externe mit Stankovic, Klidje, Dorn, Spada, etc. Das passt wirklich gut!
Jetzt hat man eine grosse Chance für einen sehr guten VR-Abschluss mit dem Heimspiel gegen müde Luganesi (wirkten gestern in Genf ziemlich platt + spielen noch Cup unter der Woche in Yverdon, also inklusive langer Busfahrt...) und Auswärts gegen Winti. 6 Punkte sind möglich und wären richtig geil. Dann ist man wohl in den Top3 und ganz nah an der Tabellenspitze.
Noch was allgemeines. Ich verstehe das zum teil aufkommende Frick-Bashing wirklich absolut 0! Da gibts 2-3 Spiele, welche nicht so gut laufen und schon gibts Kritik en masse. Der Typ ist wohl rein fachlich/qualitativ sehr gut und einer der besseren in Luzern in den letzten paar Jahren. Hatte mit Vaduz super Resultate und mit dem FCL zu grossen Teilen auch. Was ich aber noch viel geiler finde: Der identifiziert sich so richtig mit dem FCL und Luzern. Wie der jeweils abgeht nach Siegen beim Feiern, wie er jegliche Avancen von z.B. YB sehr schnell im Keim erstickt hat, wie er voll mitleidet. Der passt für mich zu 100% zum FCL und wie gesagt, rein von der Qualität her ebenfalls stark (meiner Meinung nach). Von mir aus kann der gerne noch paar Jahre FCL-Trainer machen, auch wenn es mal zwischendurch nicht läuft.
Besonders positiv möchte ich wiederum Spada hervorheben. Der hat sich aus seinem spielerischen Tief (kämpferisch fand ich den schon immer okay!) herausgespielt und setzt sehr viele gute Akzente nach vorne. Wenn er den Ball hat, geht fast immer was, er versucht Dampf zu machen und gewinnt viele Dribblings. Wenn der so weiter macht (und für meinen Geschmack hoffentlich bald noch etwas offensiver eingesetzt wird), wird der uns noch viel Freude machen.
Im Moment stimmt die Mischung ziemlich gut, wie ich finde. Sehr viele eigene in der Startelf und noch mehr mit Einsatzzeit, daneben aber wieder gute Externe mit Stankovic, Klidje, Dorn, Spada, etc. Das passt wirklich gut!
Jetzt hat man eine grosse Chance für einen sehr guten VR-Abschluss mit dem Heimspiel gegen müde Luganesi (wirkten gestern in Genf ziemlich platt + spielen noch Cup unter der Woche in Yverdon, also inklusive langer Busfahrt...) und Auswärts gegen Winti. 6 Punkte sind möglich und wären richtig geil. Dann ist man wohl in den Top3 und ganz nah an der Tabellenspitze.
Noch was allgemeines. Ich verstehe das zum teil aufkommende Frick-Bashing wirklich absolut 0! Da gibts 2-3 Spiele, welche nicht so gut laufen und schon gibts Kritik en masse. Der Typ ist wohl rein fachlich/qualitativ sehr gut und einer der besseren in Luzern in den letzten paar Jahren. Hatte mit Vaduz super Resultate und mit dem FCL zu grossen Teilen auch. Was ich aber noch viel geiler finde: Der identifiziert sich so richtig mit dem FCL und Luzern. Wie der jeweils abgeht nach Siegen beim Feiern, wie er jegliche Avancen von z.B. YB sehr schnell im Keim erstickt hat, wie er voll mitleidet. Der passt für mich zu 100% zum FCL und wie gesagt, rein von der Qualität her ebenfalls stark (meiner Meinung nach). Von mir aus kann der gerne noch paar Jahre FCL-Trainer machen, auch wenn es mal zwischendurch nicht läuft.
Zu 98% einer Meinung. Frick ist gut und unterschätzt, aber nicht zu gut, sodass er längst von den Basels und YBs dieser Liga weggelockt wird. Ich glaub er sieht sich auch eher in Serie A/B mittelfristig. Und dass er das Herz auf der Zunge trägt, gefällt halt den wenigsten geschliffenen Kommunikationsbuden der heutigen Clubs.horwer hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 11:55 Sehr souveräner Sieg, hinten praktisch nichts zugelassen.
Grosses Bashing habe ich so aber nicht wahrgenommen. Ich pers. habe nur darauf hingewiesen, dass es entscheidend sein wird, wie er intern kommuniziert. Dass alles kriegen wir ja nicht mit. Inkl. Selbstkritik. Taktisch, teils Ein/Auswechslungen, nach vorne Peitschen zuhause Yverdon in der 93igsten, und natürlich die Cup-Auftritte: es gibt sie, die Schwächen. Wenn ein Team derart Mühe hat in Aarau, ist halt letztlich doch der Staff in der Hauptverantwortung, die Einstellung so hinzugriegen, wie eben am Samstag gegen Yverdon.
Fazit: alles gut!!! Wir sind ein Mittelclub mit viel Idendität in der Region - und da wird auch heuer in der Vorrunde voll geliefert. Stichworte: Villiger, Jaquez, Winkler, Owusu, Freimann u.v.m. --> wo sie im Juli standen und wie viel weiter sie jetzt schon wieder sind!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Taktisch kann mol wohl immer mal wieder unterschiedlicher Meinung sein. Was richtig/falsch war, sieht man oft im Nachhinein. Auch ein Guardiola, ein Klopp, etc. langt mal daneben bei der Taktik (Kloppo sogar in der Wahl des Arbeitgebers, aber das ist n anderes Thema).Lubamba hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 12:54Zu 98% einer Meinung. Frick ist gut und unterschätzt, aber nicht zu gut, sodass er längst von den Basels und YBs dieser Liga weggelockt wird. Ich glaub er sieht sich auch eher in Serie A/B mittelfristig. Und dass er das Herz auf der Zunge trägt, gefällt halt den wenigsten geschliffenen Kommunikationsbuden der heutigen Clubs.horwer hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 11:55 Sehr souveräner Sieg, hinten praktisch nichts zugelassen.
Grosses Bashing habe ich so aber nicht wahrgenommen. Ich pers. habe nur darauf hingewiesen, dass es entscheidend sein wird, wie er intern kommuniziert. Dass alles kriegen wir ja nicht mit. Inkl. Selbstkritik. Taktisch, teils Ein/Auswechslungen, nach vorne Peitschen zuhause Yverdon in der 93igsten, und natürlich die Cup-Auftritte: es gibt sie, die Schwächen. Wenn ein Team derart Mühe hat in Aarau, ist halt letztlich doch der Staff in der Hauptverantwortung, die Einstellung so hinzugriegen, wie eben am Samstag gegen Yverdon.
Fazit: alles gut!!! Wir sind ein Mittelclub mit viel Idendität in der Region - und da wird auch heuer in der Vorrunde voll geliefert. Stichworte: Villiger, Jaquez, Winkler, Owusu, Freimann u.v.m. --> wo sie im Juli standen und wie viel weiter sie jetzt schon wieder sind!
Zum Thema Einstellung: Hier finde ich es "komisch", wie man ihn mal über den günen Klee loben kann, um ihn dann eine Woche später vernichtend zu kritisieren. Auch hier. Mal gehts auf, mal nicht. Alles in allem motiviert er die Truppe wohl gut, wenn man die Tabelle mit der Budget-Tabelle vergleicht...
Und zu guter letzt, weil mir das immer wieder auf den Kecks geht, wenns zur Sprache kommt: Wie verdammt nochmal kann man den Trainer kritisieren für das Verhalten im Yverdon Home Spiel?? Luzern spielt als Favorit zu Hause, macht das ganze Spiel druck, kommt in der 92. Minute zum verdienten Ausgleich...ja was soll er sonst machen?? Bremsen? Der MUSS die Mannschaft pushen und nach vorne treiben!! Alles andere wäre erbärmlich in der Situation. Und der Aufschrei nicht kleiner, wenn Luzern dann noch 3min hintenrum gespielt hätte...Ich bin froh, haben wir einen so einen so emotionalen Trainer, welcher im Normalfall voll auf die 3 Punkte geht anstatt sich mit 1 zu begnügen. Wir hatten mit Yakin das genaue Gegenteil. Und wer sich nicht mehr erinnern kann: Es war langweilig ohne Ende! Trotz Platz 2 war ich froh, als er endlich weg war noch etwa 15 Unentschieden in der Saison.
Ja, auch ich bin nicht immer "zufrieden" mit Auftritten der Mannschaft, mit der Startelf oder mit den Auswechslungen. Glaube und vertraue einfach jeweils darauf, dass es einen Grund dafür gibt. Und wie gesagt, die Leistungen/Rangierungen in der Ära Frick geben ihm und seinem Staff recht. Zu 100% pro Frick!!
Schöne Randnotiz auch, dass unser U21 Captain Mattia Walker zum Debüt gekommen ist. Dieser hat mir seit Beginn dieses immer besser gefallen und ist sicher auch einer der interessantesten jungen. Unglaublich wie viele mittlerweile in der ersten Mannschaft sind. 

Da bin ich halt zu 100% anderer Meinung. Wie die da wie von der Tarantel gestochen rumgehühnert sind, war fahrlässig und naiv. Die Aufholjagd war kräftezehrend, der Puls hoch nach dem Jubel etc. Da gehört es sich, erst einmal durchzuatmen und den Puls runterkommen zu lassen. So rein von der physiologischen Seite her betrachtet. Dann passieren auch solche Fehler weniger, wie sie da passiert sind. Das ist ja nicht eine Absage an weitere Angriffe per se. Einfach nicht so schnell und erzwungen wie es da passierte. Oder etwas weiter ausgeholt: Da machen die x Stunden Sportwissenschaft, haben alle diese beschissenen Pulsmesser an der Brust, fressen übertrieben gesagt abgezählte Kalorien nach OYM-Vorgaben und machen dann so einen Anfängerfehler? Geht mir halt nicht rein in die Birne.horwer hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 13:25 Und zu guter letzt, weil mir das immer wieder auf den Kecks geht, wenns zur Sprache kommt: Wie verdammt nochmal kann man den Trainer kritisieren für das Verhalten im Yverdon Home Spiel?? Luzern spielt als Favorit zu Hause, macht das ganze Spiel druck, kommt in der 92. Minute zum verdienten Ausgleich...ja was soll er sonst machen?? Bremsen? Der MUSS die Mannschaft pushen und nach vorne treiben!! Alles andere wäre erbärmlich in der Situation.
Aber ja, fairplay. Kann man anders sehen. Man hatte meiner Meinung einfach genügend Zeit gehabt, nach 1 Minute "Ruhe" nochmals nach vorne zu kommen.
Generell sehe ich betreffend Frick kein grosses Bashing. Es werden schlicht Dinge angesprochen, die angreifbar sind und die polarisieren. Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen hier drin entsteht vielleicht der Eindruck, dass man ihn einmal himmelhoch lobt und dann "basht". Sehe das aber differenzierter und finde, es hängt von den Einzelpersonen ab. Zu Frick gibt es wohl nicht DIE Forumsmeinung, daher auch die Bandbreite an Voten.
Taktisch war dieses Spiel in Yverdon übrigens - so weit ich dies beurteilen kann - eine ziemlich reife Leistung und gehört auch dem Trainer(team) angerechnet.
Da magst wohl recht haben @Don Pedro, es hängt wohl vom User ab, ob eher Pro oder Contra. Ich hatte einfach den Eindruck, die Contra-Stimmen mehren sich und das kann/konnte ich halt einfach 0 verstehen.
Betreffend Yverdon-Home-Spiel bleiben wir wohl unterschiedlicher Meinung
Ich sehe/sah eher die Chance, niedergeschlagene Gegner sofort nochmals zu treffen mit weiteren Angriffen, wenn man das Momentum sofort ausnutzt. Hinten passierte dann halt leider ein individueller Fehler durch einen IV, was dann gleich eine grosse Chance bedeutet.
Kann passieren, ist schiefgegangen. Trotzdem sehe ich das 100x lieber, als zuerst 3min durchzuschnaufen und dann noch 30 Sekunden Zeit zu haben (überspitzt formuliert).
Wie dem auch sei. Ist eh durch. Jetzt 2x gewinnen und dann ist das ne richtig geile VR resultat- und rangmässig.
Betreffend Yverdon-Home-Spiel bleiben wir wohl unterschiedlicher Meinung

Kann passieren, ist schiefgegangen. Trotzdem sehe ich das 100x lieber, als zuerst 3min durchzuschnaufen und dann noch 30 Sekunden Zeit zu haben (überspitzt formuliert).
Wie dem auch sei. Ist eh durch. Jetzt 2x gewinnen und dann ist das ne richtig geile VR resultat- und rangmässig.
Es gibt ja sogar im Schach nicht nur 1 und 0, schwarz und weiss - sondern eben auch Remis, und im Fussball sowieso alle Schattierungen. Ich glaube in einer umfrage würde Frick auf 80-90% kommen, ca. Note 5-6. Der Cup ist steht ja exemplarisch - und das ärgert ihn auch selber wie er schon erwähnt hat inkl. Selbstkritik. Als Favorit gegen unangenehme Gegner mit grossem Druck, den man sich selber macht - damit kam man bisher nicht immer zurecht.... geben ihm und seinem Staff recht. Zu 100% pro Frick!!
---> Eeeergendwennnnnn, fended s Glück der Wäg zum FCL!!!
PS: Bei der Kritik ums 2:3 Spiel zuhause gehts ja nicht nur um primär um die Nachspielzeit...sondern man ist hat in 5 Spielen jeweils 2 Tore innert Kürze kassiert...und dass dies trotz toller Offensive irgendwann negativ reinhaut, ist ja logisch Gegen YB und Yverdon hat das endlich defensiv gut ausgesehen, weil Präsenz, Konzentration etc. von Anfang an da waren - nur, wie gut das qualitativ jetzt ist, wird uns Lugano zeigen. Die beiden Y sind ja doch sehr sehr harmlos.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast